Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:59



Ähm... Buch gesucht mit der Thematik: Menschen klonen
#1
07.11.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

Ähm... Buch gesucht mit der Thematik: Menschen klonen
Ähm... ich weiß nicht ob dieser Bereich am besten für diesen Thread ist, aber ich fand diesen hier am passenden... Ansonsten verschieben...


Ich suche einen Roman, das sich mit Klonen von Menschen beschäftigt.

Meine Gruppe will die FÜK in den Fächern Bio und Deutsch halten. Das Thema für die beiden Fächer ist Gentechnik im Bezug auf das klonen von Menschen und den sogananten Designer-Babys. Nun, ich bin in die Gruppe ''gerutscht'', weil ich an den Tag der Aufteilung gefehlt habe >.>

Nun gut, die beiden anderen zwei wollen Blue Print und Duplik Jonas 7 lesen. Und ich darf mir jetzt noch einen Roman aussuchen, das eben mit diesem Thema zu tun hat.

...

Könnt ihr mir da Vorschläge liefern? (Weil ich muss bis morgen sagen, welchen Roman ich lesen werde >.>)

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#2
07.11.2013
BlackForrestWolf Online
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: Ähm... Buch gesucht mit der Thematik: Menschen klonen
Ich könnte dir Aldous Huxleys "Schöne neue Welt" vorschlagen.

Es geht im Grunde, um eine komplette Gesellschaft die nur aus Klonen besteht, und nicht anderst funktionieren würde.
Es gibt einige Reservate, in denen noch "normale" Menschen Leben.
Eine der Hauptpersonen nimmt im verlauf einen sogenanten "Wilden" mit, und zeigt im die neue Geselschaft, dieser ist aber davon ziemlich angewidert und flüchtet nach einiger Zeit


Ist jetzt furchtbar erklärt, ich weiß, aber ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2013 von BlackForrestWolf.)
Zitieren
#3
07.11.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Ähm... Buch gesucht mit der Thematik: Menschen klonen
Ich schließe mich der Empfehlung von BlackForrestWolf an.

Brave New World - wie es halt im Original heißt - von Huxley ist was dieses Thema betrifft eigentlich ein Roman um den man da doch gar nicht herum kommen kann. Derpy confused

Die Gesellschaft besteht, wie BlackForrestWolf schon schrieb, in diesem Roman zum größten Teil aus Klonen, die gezielt kreiert und gezüchtet werden, teils in Massen, je nach gesellschaftlicher Funktion.
Die Menschen werden Quantitativ und Qualitativ unterschieden, wobei die Faustformel bei Huxley ist, je intelligenter der Mensch, umso weniger Klone gibt es von ihm. Die Menschen sind darüber auch strikt in Kategorien - Alpha bis Delta, wenn ich mich nicht irre - unterteilt.

Allerdings ist es ein englisches Werk - und wenn das Referat in Biologie und Deutsch gehalten werden soll, ist die Frage, ob denn dann auch ein nicht muttersprachlicher Text sein darf.
Sei nur erwähnt - ist meiner Erfahrung nach meistens kein Problem, aber ich kenn halt auch deine Lehrer nicht.

Insgesamt würde ich das Thema allerdings dann doch als recht speziell einschätzen. Klonen in seinem technischen Sinn ist als Motiv jetzt noch recht neu...also mir würden jetzt leider auch keine weiteren Bücher mehr einfallen. FS sad
Zitieren
#4
07.11.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Ähm... Buch gesucht mit der Thematik: Menschen klonen
keine ahnung,.... aber mir fällt jetzt spontan ,,geklont,, ein von michael m. smith
das als vorlage für den film die inswl diente nur wie weit der film vom buch abweicht kann ich nicht sagen, da ich bisher nur den film kenne und gesehen hab
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste