Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 17:37



Youtube Update
21.09.2020
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Youtube Update
(21.09.2020)Magic Twilight schrieb:  Bei dir geht das nicht? Wieso das? Normalerweise müsste das doch gehen, dass man den Kanal auswählt.

Am PC geht es ja auch, aber in der App auf dem TV nicht. Dabei habe ich meinen bevorzugten Kanal auch schon als Standard gesetzt.

(21.09.2020)Ayu schrieb:  Theoretisch sollte man solche Zusatzprofile hier löschen können.

So ganz geheuer war mir das nicht. Das Konto mit Realname ist das, wo auch meine G-Mail-Adresse dran hängt. Im Endeffekt ist es mein ursprüngliches YouTube-Konto, welches jetzt als "Brand-Channel" da drunter hängt. Aber wie sagt man so schön: yolo.
Konnte mich dann einige Minuten nicht in YouTube einloggen. Inhalte von meinem richtigen Kanal sind aber alle noch da. Leider der leere Channel mit meinem echten Namen auch noch. Ich befürchte, den werde ich nicht los, weil das der eigentliche Google-Account ist.

Lustig ist, dass mein einziger Kauf (Transformers 3, was es zu meinem ersten Tablet gratis gab) angeblich auch weg sein soll nach der Löschung. Ist aber immer noch da. Dabei fänd ich es sogar gut, wenn das weg wäre, weil ich durch den zusätzlichen Eintrag "Purchases" erstmal die Leiste ausklappen muss, damit ich an meine gelikten Videos komme. Etwas, das ich dann doch häufiger tue als Transformers 3 gucken. Naja, einen Versuchs wars wert. Danke für den Hinweis.

Neue Signatur
Zitieren
21.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Youtube Update
Okay. Bei mir am Fernseher kann man das einstellen. Liegt das an der Software vielleicht? Sonst kann ich nichts mehr sagen, da ich den Fehler nicht habe. lol
Sad
Zitieren
22.09.2020
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Youtube Update
Natürlich liegt das an der Software. An was auch sonst? Kann ich aber schlecht ändern so lange ich keine separate Box an den Fernseher packen will. Naja, es geht ja auch indem man die Videos übers Smartphone auswählt.

Neue Signatur
Zitieren
22.09.2020
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Youtube Update
(21.09.2020)Ayu schrieb:  Es sagt doch hier keiner YouTube sei tot, sondern das Google dauernd Projekte raushaut die dann sterben, und da gab es auf YouTube schon einige wo kein Hahn mehr danach kräht, wie z.B. YouTube Red, YouTube Community, YouTube Space, die YouTube Google+ Fusion, oder YouTube Reels welcher dessen erster Tiktok-Klon-Flop in 2017 war, wobei mir generell kein langlebiges Projekt einfällt, YouTube Premium und YouTube TV liegen ja auch schon im sterben. Shrug

Mir sagen die Namen spontan nichts. Deswegen müssten sie ja wirklich tot sein. RIP.


YT Fernsehen:
Hätte ja Hardware sein können. :p
Zitieren
27.09.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Youtube Update
Werden jetzt Kommentare die man bei YT meldet bis zur Revidierung durch YT-Mitarbeiter vorsorglich rausgenommen? Der Kommentar den ich gemeldet habe war danach weg. AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.09.2020
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Youtube Update
Für einen selbst wird der sofort ausgeblendet, für andere aber vermutlich nicht. Dass da ein Mitarbeiter drauf guckt, dürfte auch die absolute Ausnahme sein. Das passiert automatisiert und eine Meldung reicht (hoffentlich) nicht.

Neue Signatur
Zitieren
10.11.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Youtube Update
Die Meldefunkion für Videos wurde verbessert. Es sind jetzt mehr Kategorien mit Subkategorie auswählbar und man kann noch selbst einen Kommentar und einen Zeitstempel hinzufügen.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.12.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Youtube Update
Finally! YouTube zieht endlich einen Schlussstrich.



Videos die behaupten dass Trump in Wahrheit gewonnen hat und Biden durch Wahlbetrug die Wahl gestohlen hat, werden jetzt gelöscht. Allerdings betrifft das nur neue Uploads.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.12.2020
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Youtube Update
(11.12.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

Generell wird jetzt aller Verschwörungs-Content gelöscht. Das gab einen Aufschrei in den USA, von Zensur war die Rede, vom Ende des Internets. Dabei nutzt ja Youtube nur das Hausrecht und sowieso: Eine Verschwörung ist keine Meinung, eine solche zu löschen also keine Zensur.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2020 von Leon.)
Zitieren
11.12.2020
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Youtube Update
(11.12.2020)Firebird schrieb:  Generell wird jetzt aller Verschwörungs-Content gelöscht. Das gab einen Aufschrei in den USA, von Zensur war die Rede, vom Ende des Internets. Dabei nutzt ja Youtube nur das Hausrecht und sowieso: Eine Verschwörung ist keine Meinung, eine solche zu löschen also keine Zensur.

Da gibts jetzt irgend eine eigene Videoplattform für Verschwörungsspinner. Auf der einen Seite schlecht dass die Filterblase immer dichter wird, auf der anderen Seite konnte man mit solchen Leuten ohnehin nicht mehr diskutieren. Wenn sich die nicht mehr auf YT herumtreiben, fällt zumindest die Wahrscheinlichkeit geringer aus, dass die neue Leute indoktrinieren. Auch wenn der Schaden schon angerichtet ist. Mittlerweile rennen die ja sogar FoxNews davon, weil FoxNews es gewagt hat auszusprechen, dass Trump verloren hat. Die laufen jetzt zu NewsMax (?) über, so dass FoxNews jetzt Trump 100 Mio und eine eigene Show bietet, weil sie fürchten von Trump zerstört zu werden. Bin gespannt ob YT dann FoxNews auch verbannt. Ich hoffe auf jeden Fall dass Twitter seinen Account löscht wenn er dann nicht mehr Präsident ist.

Witzig ist übrigens dass die Trump-Fans gegen eine Einmischung des Staates sind, aber wenn private Internetanbieter dann ihre eigene Hausordnung durchsetzen gibts einen Aufschrei bis zum geht nicht mehr.

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
11.12.2020
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Youtube Update
(11.12.2020)Firebird schrieb:  Dabei nutzt ja Youtube nur das Hausrecht
(11.12.2020)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  wenn private Internetanbieter dann ihre eigene Hausordnung durchsetzen gibts einen Aufschrei bis zum geht nicht mehr.
Es stimmt übrigens nicht pauschal, dass YouTube einfach bestimmte Meinungen verbieten kann. Durch die Größe der Plattform muss YouTube (zumindest laut Entscheidungen in Deutschland), auch wenn es eine private Plattform ist, mit gewissen Einschränkungen Grundrechte respektieren und darf nicht nach Belieben Videos löschen. Die Einführung einer neuen Regelung, dass bestimmte Themen zukünftig unerwünscht sind, ist aber prinzipiell damit vereinbar (ggf. auch wieder mit Einschränkungen).

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
17.07.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Youtube Update
YouTube testet gerade das Ersetzen der Likes und Dislikes durch einen generellen Punktestand wo man ab und aufvoten kann, ausgewählte Accounts bekamen in den letzten Wochen das dementsprechende Update. Ist zwar nett, mir wäre es aber lieber Bugs fixen würden bevor sie noch mehr verbuggte Features hinzufügen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
04.08.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Youtube Update
Übrigens hat YouTube mal wieder unangekündigt neue Optionen in die Videoeinstellungen reingehauen welche automatisch eingeschalten sind, u.A. "Sampling" wo du allen Nutzern die Erlaubniss gibst dein Video für ihre eigenen zu verwenden. Lyra eww

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
04.08.2021
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.515
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Youtube Update
Nicht nur das. Vorher hatten sie ja schon ne art "Autoplay" eingebaut, das konnte man recht einfach abschalten... Jetzt ist wieder sowas derartiges drin. Wenn ich ne Playlist anschauen wollte, dann mach ich das auch selbst und lass das nicht nen Algorhythmus entscheiden... Jedenfalls ist sicher das ich erstmal danach suchen muss wie man auch das wieder Deaktiviert. Twilight: No, Really?

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
05.08.2021
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Youtube Update
Bei manchen meiner Konten fehlt auch seit einer Weile die Einzellauswahl welche Benachrichtigung man bekommen will. AJ hmm

Konto mit Einstellung:
Spoiler (Öffnen)

Konto mit fehlener Einstellung:
Spoiler (Öffnen)

Beim Support meldet sich aber wie immer keiner. Shrug

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
25.09.2021
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Youtube Update
Warum gibts bei YT jetzt eine zusätzliche Kommentarsektion? Ist ja komplett überflüssig. Eeyup

Und was hat es eigentlich für einen Sinn, dass Videos lauter sind, wenn man sie wiederholt? Hat das einen psychologischen Hintergrund, so wie bei Werbung, die lauter ist als das Programm an sich, damit sie sich im Kopf besonders gut festsetzt? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
27.05.2022
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Youtube Update
Was zeigen die "Berge" in der Timeline an? Wie populär gewisse Video-Abschnitte sind? AJ hmmDerpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
21.10.2022
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Youtube Update
Ab 14. November gibt es mal wieder ein größeres YouTube-Update, u.A. werden Kanalnamen abgeschaft und durch @username ersetzt, das Link-Format für Kanäle ist dann ebenfalls youtube.com/@username.

Grund: Zu viele gefälschte Kanäle die bekanntere Nachahmen.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 21.10.2022 von Ayu.)
Zitieren
21.10.2022
D4rkni9htblue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 03. Mai 2020

RE: Youtube Update
Was passiert dann mit Abos von Kanälen?
Zitieren
21.10.2022
Conqi Offline
(K)ein Fag
*


Beiträge: 5.908
Registriert seit: 04. Mär 2012

RE: Youtube Update
Gar nichts, die bleiben natürlich erhalten. Die sind intern an eine einzigartige ID geknüpft und nicht an den Kanalnamen.

Neue Signatur
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste