Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 06:49



The Threads - Die Fäden [abgebrochen]
#21
20.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: The Threads - Die Fäden
@EpicLPer und BadDings:

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#22
20.02.2012
EpicLPer Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.027
Registriert seit: 18. Dez 2011

RE: The Threads - Die Fäden
(20.02.2012)Killbeat schrieb:  @EpicLPer und BadDings:

Spoiler (Öffnen)

*hust*
* EpicLPer verweißt auf die Antwort dazu zum ersten FF-Thema
*hust*

[Bild: yt.png] [Bild: twitter.png] [Bild: sc.png] [Bild: da.png] [Bild: gplus.png]
[Bild: banner.png]

Zitieren
#23
05.03.2012
Shining Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 452
Registriert seit: 08. Jan 2012

Re: The Threads - Die Fäden
"hust" ich meinte eigentlich diese einversuchts nummer, ich hab ja auch den ersten gelesen die romanze ist nix neues für mich "hust" "hust" hat wer husttabletten? ^^

Zitieren
#24
05.03.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: The Threads - Die Fäden
So ich musste das vierte Kapitel mehrere male überarbeiten, wodurch sich nun auch der name änderte. Ich hatte einfach zu viele storybögen drinnen, weswegen ich einen rausgenommen habe, da es sonst zu überladen wäre. Ich weiß nicht ob ich weiterhin Kapitel in wöchendlichen abstand veröffentlichen werde. Deswegen könnte das 5. noch ein wenig dauern.

Kapitel 4. Der schwarze Nebel
Zitieren
#25
05.03.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: The Threads - Die Fäden
Gerade beide Kapitel gelesen, richtige Kritik gibts morgen, erstmal aber

yay

Spoiler (Öffnen)


wie gesagt richtige Kritik gibt es morgen, ich geh erstmal pennen und habe alpträume. hooray Cheerilee awesome

Zitieren
#26
06.03.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: The Threads - Die Fäden
Ich werde mir dieses Fanfic wieder auf mein Handy ziehen und es mir dann Heute unterwegs durchlesen. Pinkie happy
Schon jetzt freue ich mich darauf. Cheerilee awesome

Zitieren
#27
06.03.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: The Threads - Die Fäden
So, noch einmal gelesen und jetzt kommt meine Meinung.
Achtung, gleich kommt.
Moment, gleich.
Uuuuund hier ist sie.
Zwei äußerst gelungene Kapitel die ich gelesen habe.

Jetzt aber erstmal der Reihe nach.

Kapitel 3:

Am Anfang haust du ziemlich mit den Drama Hammer rein, dennoch wirkt es nicht übertrieben gezwungen. Die Reaktionen der Mane Charactere sind verständlich.
Dann Aj, sie trägt das Herz wirklich auf der Zunge, sie sagt was sie meint auch wenn es manchmal zu schnell ist. (Als Element der Ehrlichkeit sollte es aber auch so sein.) Zudem genießt sie das vollste Vertrauen von Twilight.
Kleine Eifersuchtsszene von RD? kann ich mir sogar recht gut vorstellen. Das du allerdings die Bezeichnung Lebensgefährtin gewählt hast, wirkte auf mich etwas unpassend. Wie lange sind die zusammen? knappes halbes Jahr? Da würde eher feste Freundin, Liebhaberin oder was ähnliches passen. Mit Lebensgefährte verbindet man eher das sie schon seit Jahren zusammen wären, was aber nicht der Fall ist.

Spoiler (Öffnen)

Kapitel 4:

Ponys haben also auch Gargoyles um böse Geister zu vertreiben? Schade das sie nicht mehr so gut funktionieren wie sie sollten Twilight happy .
Lunas Wachen, schön das die dabei sind, sind ja ziemlich aufdringlich. Vielleicht sogar etwas Pervers? Schließlich, wollten beide anscheinend von Luna "bestraft" werden.
Captain Dreadnought, Captain Dreadnought ein feiner OC, was ich bisher lesen konnte.
Spoiler (Öffnen)
Twilight fragt Luna um Hilfe, Sehr sinnvoll, da a) Twilight Celestia nichts von den Träumen erzählt hat, und b) Luna mit Nightmare Moon schon Erfahrung mit negativen Gefühlen und dem zweiten, Dunklen Ich hat.
Die Seelenverschmelzung, das sie äußerst Itim ist, macht auch Sinn. schließlich lässt man nicht jedem dahergelaufen in seine Seele rein, dafür braucht es schon eine besondere Vertrauensbindung.
Das du die Seele las weiten Flur mit vielen Türen und Bilder dargestellt hast ist eine gängige, und vor allem leicht verständige, Vorstellung.
Auch der Kurzauftritt von Nightmare Moon ist gut, sie ist zwar besiegt und angekettet aber nicht Tod oder gar am ende.
TS dunkles Ich als Nebel darzustellen macht Sinn, zwar ist es mächtig hat aber noch keine feste Form.
Der Name jedoch, Black Nebula, wirkt irgendwie lächerlich. Im ersten moment zumindest. Allerdings bin ich mir sicher das es damals mit den diversen Helden- und Schurkenname auch so war. (BlackWidow, Green Latern, Aquaman?)

Ein Abend bei Fluttershy so schön und ruhig. Bis der Besuch kommt. Ein äußerst unangehmer Besucher sogar.
Ich ahne schlimmes, für die arme Fluttershy. Aber es macht sinn das Cypher sie als erstes aufsucht. Fluttershy wohn abgelegen, man würde ihre Schreie nicht hören. Dann ist sie von allen noch das schwächste Pony, scheinbar.

Was ich jetzt kommt hört sich möglicherweise etwas Böse an, ist aber keineswegs so gemeint.
Deine Geschichte liest sich wie ein schöner, einfacher, und sehr guter, B-Movie-Horror.
Es ist alles da!
Das Lesbenpaar, der Militär Typ der sich in das intelligente schöne Mädchen verguckt, ein Monster, ein Psychopath. Drama und Emotionen, dazwischen immer wieder wieder kleine Liebesszenen.

Wie gesagt, das war jetzt nicht böse gemeint. Ich liebe sogar B-Movie Filme, sie wollen eine einfach schöne Geschichte erzählen ohne großartig kompliziert oder gar hochtrabend zu wirken
Andererseits bieten sie intelligente Unterhaltung und Parodieren sich oft genug selbts und andere Genre.
...
..
.
Bevor ich mir noch eine Strick rede, hör ich jetzt liebe auf FS grins
freue mich schon auf das nächste Kapitel Pinkie happy

Zitieren
#28
06.03.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: The Threads - Die Fäden
(06.03.2012)Gobking schrieb:  Der Name jedoch, Black Nebula, wirkt irgendwie lächerlich. Im ersten moment zumindest. Allerdings bin ich mir sicher das es damals mit den diversen Helden- und Schurkenname auch so war. (BlackWidow, Green Latern, Aquaman?)

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#29
06.03.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: The Threads - Die Fäden
Sry wenn das jetzt falsch rüberkam, mit den namen.

Spoiler (Öffnen)


Deswegen nochmal sry falls das falsch rüberkam. Ich bin mir bewusst wie das Namensding im MLP Universum abläuft. FS grins

Zitieren
#30
17.03.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: The Threads - Die Fäden
nach etwas längerer zeit, bin ich jetzt mit dem 6. Kapitel fertig geworden.

Kapitel 5. Nicht allein

Spoiler (Öffnen)

Da ich jetzt Arbeiten muss, wird das nächste kapitel erst noch länger dauern. wenn ich mehr zeit habe, werde ich dran arbeiten
Zitieren
#31
26.03.2012
Exidu Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 96
Registriert seit: 26. Mär 2012

RE: The Threads - Die Fäden
So nun geb ich auch gleich hier meinen Senf dazu da ich gerade erst deine andere FF kommentiert habe Happy

Ich habe diese FF gleich nach der ersten angefangen also wirklich gleich Happy (Bin ein kleiner Lesefreak wenn es um so etwas geht).

Ich war wirklich positiv überrascht wie gut diese Fortsetzung geworden ist (kommt bei den FF's die ich lese leider selten vor).

Spoiler (Öffnen)

Die Geschichte ist bis jetzt sehr gut durchdacht aus meine Sicht, sie hat sehr logische Schlussfolgerungen und die alten "Freunde" bekommen neue Fähigkeiten.

Du hast mich mit deinen Geschichten gebannt wie schon lange keine Geschichte mehr Happy

Freu mich über die nächsten Kapitel

LG Exidu

Zitieren
#32
27.03.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: The Threads - Die Fäden
Ich werde auch gleich Kapitel 5 durchlesen und wehe Cypher Cross tut Fluttershy etwas schlimmes an. FS sad
So etwas könnte ich dir nie verzeihen. Twilight happy

Zitieren
#33
27.03.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: The Threads - Die Fäden
@shaidon:
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#34
27.03.2012
Shaidon Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.444
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: The Threads - Die Fäden
So, ich bin jetzt auch mit diesem Kapitel fertig und es ist wenigstens nicht so schlimm wie ich es mir ausgemalt hatte. ^^

Zitieren
#35
11.04.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: The Threads - Die Fäden
So nach der langen warte zeit, bin ich endlcih mit den 6. Kapitel ferig geworden.

Kapitel 6. Wut-
Zitieren
#36
11.04.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: The Threads - Die Fäden
gerade deine neustes kapitel gelesen....
ich weiß gerade nicht wo ich anfangen soll...
*tief durchatmend*
ok ich versuch es mal.

als erstes , ich habe letztens deine erste FF wieder mal gelesen und jetzt dein neuestes Kapitel, du hast dich extrem stark verbessert.
OK dann mal weiter.

Spoiler (Öffnen)


zu Cypher
Spoiler (Öffnen)

Ansonsten wunderbares Kapitel und ich freue mich schon auf die nächsten.

Zitieren
#37
11.04.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: The Threads - Die Fäden
(11.04.2012)Gobking schrieb:  
Spoiler (Öffnen)


zu Cypher
Spoiler (Öffnen)

Ansonsten wunderbares Kapitel und ich freue mich schon auf die nächsten.


Zitieren
#38
30.04.2012
DarkCrunch Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 2
Registriert seit: 30. Apr 2012

RE: The Threads - Die Fäden
Also ich wollte mal auch meine Meinung zu dieser Fanfic abgeben. Das ist bisher nur die zweite die ich gelesen habe, ich muss schon sagen der Schreibstil ist sehr gut, gefällt mir sehr gut. Die Story ist top und die Atmosphäre auch sehr stimmig. Ich hoffe das diese Geschichte bald weitergeht und freue mich schon Pinkie happy.
Zitieren
#39
02.05.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: The Threads - Die Fäden
kapitel 7 kommt bald, keine sorge. diese woche noch^^
Zitieren
#40
06.05.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: The Threads - Die Fäden
So hier ist nun das 7.

Kapitel 7. Der Marionettenspieler
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste