Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:49



Umfrage: Welche Mega Man Reihe findet ihr am besten?
Mega Man (Klassisch)
Mega Man X
Mega Man Zero
Mega Man ZX
Mega Man Legends
Mega Man Battle Network
Mega Man Star Force
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Mega Man
#21
27.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Mega Man
(26.11.2013)der Yoshi schrieb:  Ich fand die klassischen immer am besten. Und natürlich jetzt Mega Pony!
Hab ich mir auch geladen. Ist cool gemacht, finde das aber ohne Gamepad "unspielbar".

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#22
27.11.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Mega Man
Mega Man is schon cool. FS grins
Es sind jetzt nicht meine Lieblingsgames und ich hab auch nie alle gespielt aber Megaman hat einfach seine Daseinsberechtigung in der Gamewelt.
Vor allem gehört es zu den Games die schon mit 8 Bit tollen Sound hatten. Cheerilee awesome

Von den NES Teilen hab ich mein ich alle gespielt. AJ hmm
3 habe ich noch als Original.
Spoiler (Öffnen)


Am schwersten sollen doch die Mega Man Zero Games sein oder?
Hab ich jedenfalls gehört.
Und im Gegensatz zu anderen NES spielen waren die Mega Man Spiele nicht sooo schwer.


Und weil es passt hier was schönes von brentalfloss und den Megas Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)


RD laugh
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#23
27.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Mega Man
(27.11.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Und im Gegensatz zu anderen NES spielen waren die Mega Man Spiele nicht sooo schwer.
Ich glaube eher andersrum, das lag daran, dass bei vielen anderen NES Games der Schwierigkeitsgrad manchmal einfach unfair war. Castlevania, Ninja Gaiden, um mal ein paar zu nennen.

Außerdem, wenn ich recht informiert bin gab es bei uns in Europa (Ausnahme: MM2) immer nur den normalen Schwierigkeitsgrad. In Japan (und USA?) dagegen auch noch einen in DIFFICULT

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#24
27.11.2013
Mechromancer Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 150
Registriert seit: 28. Jan 2013

RE: Mega Man
(17.11.2013)daMatt schrieb:  Hab alle Teile von 1-5 auf dem Original NES gezockt, Teil 5 nur als ROM (kam ja nie offiziell bei uns.

Teil 5 erschien hier in Europa, es war nur Teil 6, der ausschließlich in Japan und den USA veröffentlich wurde.

Ich habe bisher die Teile 1-4 der Mega-Man-Spiele für NES gespielt (an der Konsole übrigens; ich sammele alte Konsolenspiele Twilight happy), der Schwierigkeitsgrad ist stellenweise schon recht hoch. Bei Mega Man 1 gab es ja auch noch keine E-Tanks, was in den letzten Leveln des Spiels durchaus eine Herausforderung sein kann.
Zitieren
#25
27.11.2013
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Mega Man
(27.11.2013)daMatt schrieb:  
(27.11.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Und im Gegensatz zu anderen NES spielen waren die Mega Man Spiele nicht sooo schwer.
Ich glaube eher andersrum, das lag daran, dass bei vielen anderen NES Games der Schwierigkeitsgrad manchmal einfach unfair war. Castlevania, Ninja Gaiden, um mal ein paar zu nennen.

Außerdem, wenn ich recht informiert bin gab es bei uns in Europa (Ausnahme: MM2) immer nur den normalen Schwierigkeitsgrad. In Japan (und USA?) dagegen auch noch einen in DIFFICULT

Na gut auf der Basis das Unfaire Spiele wegfallen hast du wohl recht. AJ hmm
Und da fallen ne menge Spiele weg. RD laugh

Und Japaner sind ja auch krank die zocken Mega Man mit dem Ziel keinen einzigen Schaden zu nehmen [Bild: cl-derp-what.png]
Zitieren
#26
27.11.2013
... Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.548
Registriert seit: 23. Feb 2013

RE: Mega Man
Ach, Tamatou bringt das auch zusammen.

Zitieren
#27
27.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Mega Man
(27.11.2013)Dr.Wandschrank schrieb:  Und Japaner sind ja auch krank die zocken Mega Man mit dem Ziel keinen einzigen Schaden zu nehmen [Bild: cl-derp-what.png]
Das habe ich - zwecks komplettierung aller Achievements - bei Teil 10 auf der XB360 sogar gemacht. Aber nur weil es einen Easy-Mode und Save-Funktion gab.

A pro pos MM10: Mit dem "Hard" Modus haben sie es durchaus ernst gemeint.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#28
27.11.2013
Carbuncle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.797
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Mega Man
Rockman! Yeah!
Bin seit den NES Titeln ein großer Fan.Cheerilee awesome
Ich habe über 50 Spiele hier rumfliegen und spiele jede Reihe gerne.
Besonders gerne mag ich die Reihen X, Zero, ZX und Battle Network.
Lieblingsspiele sind wohl X5 und Command Mission, Zero 2 und 3, ZX Advent, Battle Network 5 DS und 6 Cybeast Falzar.
Ich brauche unbedingt einen dritten Teil von ZX. Das Ende bringt mich um...
Oder noch besser: Jedes einzige Plothole aller Serien soll geschlossen werden.RD laugh

[Bild: 118px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz.png][Bild: 180px-Pok%C3%A9mon_Sonne_und_Mond_Bauz_2.png][Bild: 84px-Sugimori_722.png]
Zitieren
#29
28.11.2013
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Mega Man
(27.11.2013)... schrieb:  Ach, Tamatou bringt das auch zusammen.

Ähm, wohl eher nicht.
Ich kann zwar alle Megaman Spiele ohne große Probleme durchspielen. Aber Perfect Runs sind nix für mich.


Ach ja, und btw: Megaman 2 hatte in der Amerikanischen und Europäischen Version einen Normal und Difficult Mode. Die Japanische Version hat nur den Difficult Mode, welcher aber dort der Normale Modus ist.

Megaman 2 ist allerdings sogar im Difficult Mode der leichteste Megaman Teil.
Das kann wohl nur der Easy Mode von Megaman 10 noch unterbieten.

Die Zero Teile hab ich nie gespielt, keine ahnung wie schwer die sind.
Der aus allen Serien Schwerste Megaman Teil den ich gespielt habe war Megaman X6 im Xtreme Mode.

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#30
09.10.2018
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Mega Man
Mein Favorit ist die Klassik Reihe. Gespielt habe ich bisher Teil 1 bis 6 und 11. Teil 7 bis 10 will ich noch nachholen. Von der X Reihe habe ich bisher nur Teil 1 gespielt, war aber ganz gut. Die anderen Reihen, wie Zero und StarForce will ich mir auch noch ansehen.

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren
#31
12.10.2018
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Mega Man
Mega Man 8 würde ich mir sparen, der ist der "Classic" Reihe meiner Meinung nach nicht würdig.
9 und 10 dagegen wieder richtig gut (am ehesten mit MM2 oder MM3 zu vergleichen)

MM11 hab ich bislang noch nicht gespielt.

Und die X-Reihe ist - ebenso imho - auch nur bis einschließlich X3 gut. Alles danach kann man getrost vergessen oder ignorieren.  Lyra eww

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#32
08.11.2018
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Mega Man
(12.10.2018)daMatt schrieb:  Mega Man 8 würde ich mir sparen, der ist der "Classic" Reihe meiner Meinung nach nicht würdig.
9 und 10 dagegen wieder richtig gut (am ehesten mit MM2 oder MM3 zu vergleichen)

MM11 hab ich bislang noch nicht gespielt.

Und die X-Reihe ist - ebenso imho - auch nur bis einschließlich X3 gut. Alles danach kann man getrost vergessen oder ignorieren.  Lyra eww

Finde Megaman 8 ganz ganz suppi. Es is nur vom Pacing und Level Design recht anders als der rest der Classic Serie. Aber für was er ist, ist er gut. Anders ist nicht gleich schlecht.

Bei der X Serie find ich X4 und X5 auch noch voll in Ordnung. Aber X6 und alles was danach kam kann man direkt in die Mülltonne werfen, diese dann anzünden und einen Berg (z.B. Großglockner) herunterrollen.


Megaman 11 hat mich ehrlich gesagt ein bisschen abgeschreckt. 2.5D Grafik funktioniert imo nur wenn man auch was sinnvolles damit macht. (Wie in PS1 Knüller Pandemonium oder Klonoa) Wenn die Kamera eh nur immer in selben Winkel sitzt, hätte man auch gleich Sprites zeichnen können. Sieht einfach extrem billig so aus.

Hab mir aber letztens die Demo geladen und war vom tatsächlichen Gameplay sehr positiv überrascht Twilight smile Twilight smile

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#33
08.11.2018
SchmackyLP Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 11. Jan 2015

RE: Mega Man
Mega Man da hab ich son paar Punkte.
Mega Man 1- ganz nice, knackig aber kein slide und kein aufgeladener Schuss.
Mega Man 2- besser als Teil 1 auf jeden Fall, hat aber da und da ein paar nervige Passagen. ansonsten guter Teil.
Mega Man 3- hasse ich xD slow downs, teils sehr nervige Passagen, dafür slide und aufgeladener Schuss.
Mega Man 4- mag ich einigwrmaßen, Steuerung besser und angenehmeres Stagedesign.
Teil 5-6 sind meine Faves ^-^
Teil 7 geht ausser Wily
Teil 8 jein. versteh dass es nich jeder mag
Teil 9 teils die Hölle xD
Teil 10 mischmasch aus easy und nervig Smile

die x reihe ein Genuss, aber vorschicht denn ab x2 wirds schwerer Big Grin
Zero reihe: kenn nur teil 1 und der...ist machbar aber teils schwer Smile

das mein Fazit :3

~My Litle Pony Let's Player aus Leidenschaft~
ehemals unter dem Namen Gamerpony
https://www.youtube.com/watch?v=3_L8kkFyfGo&feature=youtu.be
[Bild: 69f85b-1541539321.jpg]
Zitieren
#34
08.11.2018
Tamatou Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.325
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Mega Man
(08.11.2018)Gamerpony schrieb:  Mega Man da hab ich son paar Punkte.
Mega Man 1- ganz nice, knackig aber kein slide und kein aufgeladener Schuss.
Mega Man 2- besser als Teil 1 auf jeden Fall, hat aber da und da ein paar nervige Passagen. ansonsten guter Teil.
Mega Man 3- hasse ich xD slow downs, teils sehr nervige Passagen, dafür slide und aufgeladener Schuss.
Mega Man 4- mag ich einigwrmaßen, Steuerung besser und angenehmeres Stagedesign.
Teil 5-6 sind meine Faves ^-^
Teil 7 geht ausser Wily
Teil 8 jein. versteh dass es nich jeder mag
Teil 9 teils die Hölle xD
Teil 10 mischmasch aus easy und nervig Smile

die x reihe ein Genuss, aber vorschicht denn ab x2 wirds schwerer Big Grin
Zero reihe: kenn nur teil 1 und der...ist machbar aber teils schwer Smile

das mein Fazit :3

Megaman 3 hat noch keinen Charged Schuss
Ansonsten bin ich eigentlich einigermaßen deiner Meinung.
Finde Megaman 3 auch stark überbewertet. Trotzdem ist Teil 6 der für mich uninteressanteste. Keine Ahnung warum, er ist einfach so extrem mittelmäßig und die Rush Fusions fand ich nervig.


X2 ist vielleicht mein Lieblingsteil. Neben diversen echt guten Rom Hacks der Classic Serie

Signatur suggeriert segmentierte Sigmund Sagen
#leicht
Zitieren
#35
08.11.2018
SchmackyLP Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 11. Jan 2015

RE: Mega Man
ich füge noch hinzu Mega Pony macht in der Tat Spaß ^^
nur isses tatsächlich mit gamepad zu empfehln Smile

~My Litle Pony Let's Player aus Leidenschaft~
ehemals unter dem Namen Gamerpony
https://www.youtube.com/watch?v=3_L8kkFyfGo&feature=youtu.be
[Bild: 69f85b-1541539321.jpg]
Zitieren
#36
09.11.2018
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: Mega Man
Ich habe vor die Legacy Collection 2 gekauft, um Teil 7 bis 10 nachzuholen. Somit habe ich jeden Teil der Classic Reihe gespielt. Hier mein Fazit zu jedem Teil:

Mega Man 1: Teils unfaires Leveldesign und overpowerte Robot-Master (Elec-Man, Ice-Man) Trotzdem solide. 3 von 5 Sternen.
Mega Man 2: Mein Favorit der Reihe. War mein erstes Mega Man und es ist sehr einsteigerfreundlich.
4,5 von 5 Sternen
Mega Man 3: Sehr gut und spaßig. Bietet von den NES Teilen den meisten Umfang.
4 von 5 Sternen
Mega Man 4: Recht solide. Aber die Robot-Master und der Soundtrack sind nicht so meins.
3,5 von 5 Sternen
Mega Man 5: Deutlich besser als Teil 4. Gute Robot-Master und Soundtrack.
4 von 5 Sternen
Mega Man 6: Mein zweitliebster NES Teil. Würdiger Abschluss der NES Saga.
4 von 5 Sternen
Mega Man 7: Recht solide. Aber der Endboss ist mehr als unfair!
3,5 von 5 Sternen
Mega Man 8: In meinen Augen der schlechteste Teil der Classic Reihe. Hat schon Mega Man 1 Niveau.
3 von 5 Sternen
Mega Man 9: VIEL besser als Teil acht. Anspruchsvoll, aber nicht unfair.
4 von 5 Sternen
Mega Man 10: Auch sehr gut. Vieleicht etwas leichter als Teil 9, trotzdem gut.
4 von 5 Sternen
Mega Man 11: Mein zweitliebster Mega Man Teil! Die 2,5D Grafik passt in meinen Augen sehr gut!
4 von 5 Sternen

Ranking:
1. Mega Man 2
2. Mega Man 11
3. Mega Man 6
4. Mega Man 5
5. Mega Man 9
6. Mega Man 10
7. Mega Man 3
8. Mega Man 4
9. Mega Man 7
10 Mega Man 1
11. Mega Man 8

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste