Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 13:19



Umfrage: Wie Fandet ihr die Folge?
1 rostiges Hufeisen
2 rostige Hufeisen
3 rostige Hufeisen
4 rostige Hufeisen
5 rostige Hufeisen
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x06 Schlaflos in Ponyville
#21
11.11.2013
Firefuse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 3x06 Schlaflos in Ponyville
Tja, was soll ich dazu noch sagen. Meine Absolute lieblings Folge.
Die Pony Oma hat mir gut gefallen sowie Scootaloos Mutschreib beim Ästesammeln. Der Rest der synchro war auf gewohntem Niveau. Bis auf eine Sache. 99 Eimer voll Eicheln. Im ernstFacehoof. Dafür muss ich leider Punkte abziehen.

Deswegen leider nur 4/5 rostige Hufeisen

P.S. wird wohl noch ne weile dauern bis Episode 5 gesendet wird

One sword keeps another in the sheath.' Sometimes, the threat of violence alone is a deterrent. Sometimes, by taking a life, others can be preserved. It's the code the samurai lived by.
Zitieren
#22
11.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x06 Schlaflos in Ponyville
(11.11.2013)Tiwaz schrieb:  Ich würde zu gerne was über die Folge schreiben. Das geht aber nicht, da jetzt schon gesperrt wird (Ernsthaft? So Fix? Ich könnt kotzen...), aber da ich einfach mal annehme, dass Luna ihre Sprecherin auch weiterhin behallten hat, wird diese Folge zu den Schlechteren gehören. Sie wird, genauso, wie die Nightmare-Night-Folge aus Staffel zwei es ist, durch diese absolut unpassende stimme zu Nichte gemacht werden.

Hmm, scheint bislang aber nur dieses eine Video zu betreffen. Die anderen Episoden aus dem Kanal sind noch verfügbar.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#23
11.11.2013
Stormfire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: 3x06 Schlaflos in Ponyville
Leider kann ich, (Das Schichtsystem sei verflucht ) es nur später im Internet ansehen aber mein urteil Lautet "Hätte besser sein können", aber dennoch eine tolle Folge. Pinkie happy

[Bild: 5z75s67s.png]


Zitieren
#24
12.11.2013
sallycar Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.933
Registriert seit: 27. Feb 2012

RE: 3x06 Schlaflos in Ponyville
Mir hat die Folge sehr gut gefallen . Und die stelle mit Sweetie Belle war auch Gut . Ansonsten eine Super Folge Pinkie happy

Zitieren
#25
12.11.2013
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 3x06 Schlaflos in Ponyville
also das aus hafer ein eimer eicheln wurde war blödsinn genauso mit den wasserfällen.
bei den wasserfällen lag es wohl an der länge der mund bewegung.

am geilsten ist aber echt sweetie bells gesangs einlage aber erst recht wo sie alle aufweckt ^^

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
Zitieren
#26
12.11.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 3x06 Schlaflos in Ponyville
gibts die folge irgendwo zu finden, bei mylittleponyde auf YT is die mittlerweile leider gesperrt....
Zitieren
#27
12.11.2013
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: 3x06 Schlaflos in Ponyville
Aus meiner Sicht kann ich auch nicht viel meckern. Diese Folge kann nichts dafür, dass Nick so manches nicht auf die Reihe bekommt. Aber ich würde mich wiederholen, wenn ich jeden Tag das gleiche erzähle...

Im Gesamten wieder gut synchronisiert und auch die Stimmenbesetzung des alten Ponies war in Ordnung.
Bei der Übersetzung kann ich mir nur denken, dass sie teilweise auch darauf geachtet haben, dass Gesagtes auch mit den Mundbewegungen passen. Und bei Wasserfall ist eben die genannte Wortlänge wichtig.
Hätte man jetzt statt Eicheln irgenwas anderes genommen, was gar nicht gepasst hätte, dann sehe ich das als grossen Fehler.

Ich geb dieses Mal 4,5/5, aufgerundet also 5.
Zitieren
#28
12.11.2013
Nightmare_Shinigami Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 02. Feb 2013

RE: 3x06 Schlaflos in Ponyville
(12.11.2013)Lefteyehawk schrieb:  gibts die folge irgendwo zu finden, bei mylittleponyde auf YT is die mittlerweile leider gesperrt....

Ich hab die Folge von mylittleponyde's Channel gedownloaded und könnte sie dir per Mail senden RD wink

Zur Folge: Gute Folge und erstklassige Übersetzung, da kann ich sogar den Patzer mit Folge 3x05 verzeihen FS grins

5 Hufeisen

Zitieren
#29
12.11.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 3x06 Schlaflos in Ponyville
(12.11.2013)Lefteyehawk schrieb:  gibts die folge irgendwo zu finden, bei mylittleponyde auf YT is die mittlerweile leider gesperrt....

soviel also dazu das sie von Hasbro die erlaubnis haben, die Folgen zu posten
Zitieren
#30
12.11.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: 3x06 Schlaflos in Ponyville
Keine Sorge, ich habe bis jetzt alle Aufgenommen und habe sie hoch geladen.
Bei weitere Infos, mich anschreiben. [Bild: cl-sf-normal.png]

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#31
12.11.2013
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: 3x06 Schlaflos in Ponyville
Hach ja, die Fanfic-Folge FS grins

Das mit den Eicheln als Übersetzungsfehler fiel mir gar nicht auf, sah die engl. Variante ja auch nur einmal.
Rarity... so schön übertrieben, liebe sie ja dafür.
Dt. Rainbow Dash wieder 1A, engl. Dash mach nen Abflug! RD laugh
Zitieren
#32
12.11.2013
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 3x06 Schlaflos in Ponyville
Bis auf die sache mit den Eicheln eine runde Sache sehr gut

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#33
12.11.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 3x06 Schlaflos in Ponyville
Also von den deutschen syncro die ich ich gesehen habe, war das iss jetzt auch die beste, die witzte wurden vom englischen echt gut über setzt, und sonst passte eingentlich auch alles, und diesmal wurde nicht viel ausgellasen beim über setzten und klingt deshalb so langsam.... dieses mal hat wirklich alles gestimmt.


Zitieren
#34
12.11.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: 3x06 Schlaflos in Ponyville
(12.11.2013)BlackForrestWolf schrieb:  Bis auf die sache mit den Eicheln eine runde Sache sehr gut

Stimmt, war Alles in Ordnung. Sogar Lunas deutsche Synchonisation, die Mir eigentlich nicht gefällt, war in dieser Folge verhältnismäßig gut übersetzt und von der Intonation ebenfalls nicht schlecht.

Dann sind da natürlich noch die Eicheln.An die englische Squeaky Belle kommt eben Niemand heran.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#35
13.11.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 3x06 Schlaflos in Ponyville
Ich gebe auch 5/5 rostige Hufeisen. Sehr gute deutsche Umsetzung, sowohl was Sprecher als auch Übersetzungen angeht (von den Eicheln abgesehen).

Die Folge gehört sowieso zu meinen Lieblingsfolgen und in der deutschen Fassung wird sie auch nicht schlechter.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#36
14.11.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 3x06 Schlaflos in Ponyville
hab die folge nun auch endlich gesehen^^. top syncro, wobei die alte mit dem hufeisen hätte etwas älter/krächsender klingen können, scootaloo klang 1A, die furcht kam glaubhaft rüber.
sweetie belle kam auch so ziemlich genial rüber mit dem lied, erstmal alle aufgeschreckt!^^
insgesammt ne gute 5/5
Zitieren
#37
14.11.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: 3x06 Schlaflos in Ponyville
Falls jemand die Folge nicht gesehen haben sollte oder nicht hat. Hier ist sie für euch.

Folge 6 My Little Pony Schlaflos in Ponyville

und nochmal der Song von Sweetie Belle




R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#38
14.11.2013
Rainbow Crash94 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 73
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: 3x06 Schlaflos in Ponyville
(11.11.2013)Rising Star schrieb:  Die Folge war mal wieder sehr gut gelungen. Einfach fantastic

Was mir aber aufgefallen ist, ist als Scootaloo sich vor Angst sich durch den Boden gegraben hat und sich versucht hat, bei Applejack heraus zureden da sagte sie, wie wichtig es ist die Hinterhand ausgiebig zu dehnen. Wie man ja weis, sind das Hinterhufe.

Das Wort Hinterhand ist ein Fachbegriff aus der "Equidensprache" und bezeichnet im Großen und Ganzen Kruppe, Hinterbeine und schweif eines Pferdes RD wink

SL: ,Chaos!'
SB: ,It's not chaos you dodo!'
SL: ,Don't call me things I don't know the meaning of! And it's too chaos!'

RD Cutie MarkRD Cutie Mark
Zitieren
#39
14.11.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: 3x06 Schlaflos in Ponyville
(14.11.2013)Rainbow Crash94 schrieb:  
(11.11.2013)Rising Star schrieb:  Die Folge war mal wieder sehr gut gelungen. Einfach fantastic

Was mir aber aufgefallen ist, ist als Scootaloo sich vor Angst sich durch den Boden gegraben hat und sich versucht hat, bei Applejack heraus zureden da sagte sie, wie wichtig es ist die Hinterhand ausgiebig zu dehnen. Wie man ja weis, sind das Hinterhufe.

Das Wort Hinterhand ist ein Fachbegriff aus der "Equidensprache" und bezeichnet im Großen und Ganzen Kruppe, Hinterbeine und schweif eines Pferdes RD wink

Wirkt trotzdem komisch wenn die Mane6 am Ende von Equestria Girls Twilight verwirrte Blicke zuwerfen als Sie das Wort Hand erwähnt.
Eventuell... Amnesie? AJ hmm

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#40
15.11.2013
YaschaYing Offline
Changeling
*


Beiträge: 831
Registriert seit: 13. Nov 2011

RE: 3x06 Schlaflos in Ponyville
Hat irgendwer noch einen Stream von der Folge? :/

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
[Bild: output_vqq69dqxk4j.gif]
Signatur:
gezeichnet von nieengel
Avatar: Gezeichnet von JessyKisuKata
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste