Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:49



Umfrage: Wie hat euch die Folge "Nicht um jeden Preis" gefallen?
Wonderbolt (5 Stars)
Leitpony (4 Stars)
Flankenpony (3 Stars)
Rekrut (2 Stars)
Nicht aufgenommen (1 Star)
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x07 Nicht um jeden Preis
#41
25.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 3x07 Nicht um jeden Preis
Die Folge war gut übersetzt. Jedoch hat mir die Synchro nicht so sehr gefallen. Sonst keine weiteren großen Kritikpunkte.

Aus diesem Grund gibt es von mir 4/5 Punkte.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#42
05.02.2014
Gabrielle Offline
Parasprite


Beiträge: 34
Registriert seit: 19. Dez 2013

RE: 3x07 Nicht um jeden Preis
Ich fand die Stimme für Spitfire definitiv zu jung. Es hat sich manchmal überhaupt nicht wie eine Ausbilder Stimme angehört. Der Befehlston war einfach zu schwach.
Ich kenne die Stimme aus Beyblade Metal-Fusion. Die Sprecherin hat Yu Tendo gesprochen

Stimme von Lightning Dusk war auch gut gewählt

Im großen und ganzen war die Folge trotzdem sehr gut gelungen.
Zitieren
#43
06.02.2014
Phoenixstorm Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.239
Registriert seit: 02. Jan 2014

RE: 3x07 Nicht um jeden Preis
Ich seh das ein wenig mit anderen Augen Pinkie happy

(05.02.2014)Gabrielle schrieb:  Ich fand die Stimme für Spitfire definitiv zu jung. Es hat sich manchmal überhaupt nicht wie eine Ausbilder Stimme angehört. Der Befehlston war einfach zu schwach.

Ich fand die Stimmen der Synchro von allen sehr passend gewählt und besonders gut hat mir Spitfire gefallen Pinkie approved
Ich weiß nicht wie ihr darauf kommt das die stimme zu jung sein soll Derpy confused und der Befehlston wahr auch gut. Das es nicht Militär Niveau ist nachvollziehbar und wäre auch völlig überzogen.

(20.11.2013)Simaris schrieb:  Lightning Dusts Stimme ist irgendwie... naja da kommt nicht rüber dass sie n Angeberisches obernervpony ist.

Bei mir kamm das "Angeberisches obernervpony" gut rüber kann nicht klagen.FS grins

(20.11.2013)Simaris schrieb:  Spitfire: "neuer Akademierekord"
LOL WTF?
wie wärs mit ner wohlklingenderen übersetzung like:
neuer Rekord der Akademie.

Das finde ich schon Kritisieren auf ein sehr Hohem NiveauLyra eww, es passt besser in die Deutsche umgangssprache. Es sagt ja auch keiner"neuer Rekord in der Olympiade"... in der Umgangssprache sagt man auch eher "neuer Olympia rekord"
Twilight: not bad

(20.11.2013)Simaris schrieb:  Flankenpony ist wirklich keine schöne übersetzung, nur fällt mir keine passendere Übersetzung ein da man glaub selbst im deutschen Milität "Wingman" sagt.
(12.11.2013)daMatt schrieb:  - Flankenpony? Seriously? Flügelmann ist doch ein geläufiges Wort im deutschen.

Ich fand Flankenpony passend gewählt, weil ja der Partner auch an der Flanke vom Leader ist.Twilight happy und Flügelmann hätte auch nicht so ganz gepasst. Außerdem ist das nicht der einzigste begriff der verändert wurde und bei dennen regt sich auch keiner auf weil es gut passt.

(20.11.2013)Simaris schrieb:  "Oh my Gosh,Oh my Gosh,Oh my Gosh"
zu
"Oh wie toll,Oh wie toll,Oh wie toll"
zu übersetzen ist eines der miesesten Übersetzungen die ich mir denken kann.

Ich find "oh wie toll" alle mal besser als "oh mein gott" ... und es wurde super rübergebracht kein patzer in der Aussprache, klar und deutlich gesprochen und die Emotion ist auch angekommen. Was will man mehr ?RD wink

(12.11.2013)Killbeat schrieb:  Meiner meinung nach passt aber spitfires sprecherin mehr zu Rainbow als die jetzige

Um gotteswillen bitte nicht, das würde ich nicht verkraften Whining

Zusammengefasst ist die Folge einer meiner Favoriten Pinkie happy

[Bild: lyra_signature_by_gtg12ification-d4az5z4.jpg]
Zitieren
#44
09.06.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: 3x07 Nicht um jeden Preis
Ich finde es einfach klasse, dass Rainbow Dash sich erstmalig mitfühlend "Versagern" gegenüber gezeigt hat, was ich eigentlich nicht von ihr erwartet hätte. Schön war auch die Darstellung der Akademie, auch wenn mir ein wenig die Darstellung des Campuslebens gefehlt hat (Wohnen, Freizeit, etc.). Trotzdem hat sie meine Frage nach der Funktion der Wonderbolts nicht ausreichend beantwortet, hoffentlich wird darüber noch eine Folge erscheinen.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#45
26.09.2015
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: 3x07 Nicht um jeden Preis
Meine Meinung und Komments wieder Smile

1:40: Ich glaube ganz Equestia hat Pinkie gehört xD
3:07: Wie heist die sprecherin von dem weiblichen Pony? hab das gefühl ich kenn die.
20:05: ich habs geahnt das sie wegen irgentwas aushört.

So und das ende der folge zeigt warum RD beste ist^^

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
#46
05.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: 3x07 Nicht um jeden Preis
Ich fand die Folge langweilig. Militärisch anmutende Akademien mag ich nicht so, außer sie werden durch Homer Simpson oder einem vergleichbaren Charakter aufgelockert. Die Moral stand auch schon wieder lange vorher fest und somit auch der ganze Weg dorthin.

Mich wundert nur, dass es überhaupt eine Akademie gibt. Waren die Wonderbolts nicht anfangs noch zu dritt und zwischendurch mal glaube sechs Ponys, ist es nun ein riesiger Haufen. In der ersten Staffel wirkte dies noch anders. So freute sich RD auf der Gala nicht irgendjemandes Hochrangiges von den Wonderbolts zu sehen, sondern eben die Wonderbolts. Shrug

Wenigstens hat RD hier wieder was gelernt und das von sich aus. Außerdem ist sie ihrem Traum näher gekommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste