Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:32



Umfrage: Wie Fandet ihr die Folge?
1 Puschel
2 Puschel
3 Puschel
4 Puschel
5 Puschel
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
#21
13.11.2013
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
Frag mich warum es Nick jedes mal schafft Chaos in die Staffel zu bringen. [Bild: cl-rd-facehoof.png]

Naja, mal abgesehen davon fand ich die Synchro wieder sehr gut. Spikes Ddeutscher Sprecher hat eine sehr gute Arbeit abgeliefert und auch sonst sind mir keine schnitzer aufgefallen, außer naja, warum ist Gummy nun weiblich? AJ hmm Immerhin ist Angel Männlich geworden/blieben/idk.

Aber sonst wieder sehr gut.
Zitieren
#22
13.11.2013
Firefuse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 255
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
(13.11.2013)IronMetal schrieb:  Frag mich warum es Nick jedes mal schafft Chaos in die Staffel zu bringen
What fun is there in making sense?Pinkie happy

Aber zur Folge. Ich muss zugeben das Hannes Maurer hat hier nen sehr guten Job gemacht. Und Sweetie Bell´s gequietschtes "Kristalkönigreich" fand ich beeindruckend. Gummi ist jetzt also mal weiblich und ich kann mich glaub ich entsinnen das Schildi (Tank) zuerst auch als weiblich beizeichnet wurde. Bin mir Dabei aber nicht gans so sicher.

One sword keeps another in the sheath.' Sometimes, the threat of violence alone is a deterrent. Sometimes, by taking a life, others can be preserved. It's the code the samurai lived by.
Zitieren
#23
13.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
Hannes Maurer als Spike fand ich schon seit der ersten Folge genial. [Bild: cl-spike-deal.png]
Und das obwohl ich seine Stimme sonst nur als weinerliche deutsche Stimme von Shinji Ikari in NGE kannte. [Bild: spike-troll.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#24
13.11.2013
Wheeljack Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 29
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
(13.11.2013)KitsuLeif schrieb:  Richtig schlimm wäre es erst, wenn sie es wie bei Season 2 gemacht hätten und das Staffelfinale an den Anfang gestellt hätten.

*hust* Equestria Girls *hust* Derpy confused AJ hmm
Zitieren
#25
13.11.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
Bin müd, hab keine Lust auf ein langes Review, daher: Alles super!! FS grins

5 / 5 Puschel
Zitieren
#26
14.11.2013
JoLL3P3rger Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
5 Puschel ganz klar ^^
Mir ist heute übrigens erst aufgefallen das Spike und Timmy Turner den selben Sprecher haben Big Grin

[Bild: oo5ZoHw.png]
Zitieren
#27
14.11.2013
LyraBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
Ist nicht meine Fav. Folge aber mir hat sie gefallen.
Die Reihenfolge war erstmal merkwürdig aber war ja nicht weiter schlimm.
Bei mir hat sie 4 v. 5 Punkte erreicht : )
Freue mich auf die Folge die naher läuft am meisten auf dem Song und Braeburn

Zitieren
#28
14.11.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
wiedereinmal eine gute syncro, kann man echt nix beanstanden^^ 5/5
Zitieren
#29
14.11.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.323
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
Also ich bin zufrieden mit der Ausstrahlungsreihenfolge nach Produktionscode. Es war immerhin The Hub, die die Folge um 3 Episoden nach hinten verlegt hatten, und es würde mich nicht mal wundern, wenn Hub selbst diese Reihenfolge bei Wiederholungen verwenden würde. Und in den drei Zwischen-Folgen (Apple Family Reunion / Spike at Your Service / Kep Calm and Flutter On) passiert nun auch nichts weltbewegendes, was die Kontinuität ruinieren würde.

Zitieren
#30
14.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
Damits jetzt Sinn macht müsste heute natürlich idealerweise "Games Ponies Play" ausgestrahlt werden. RD deals with it

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#31
14.11.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
Das kam heute: Das Folge 8 Familienfest der Apples

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#32
14.11.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
So nun komm ich auch dazu zu schreiben Smile

Die Folge hat mir sehr gut gefallen, sogar besser als einiger der anderen deutschen Folgen.

Besonders die Übersetzungen mochte ich, auch hat Spike Angel beim Namen genannt und nicht wie in zu vielen Folgen einfach nur als "Häschen" bezeichnet.

Hannes Maurer ist wirklich ein toller Synchronsprecher, obwohl ich immer Steve aus "American Dad" bzw Timmy aus "wenn Elfen helfen" und Shinji aus
" Evangelion" im Kopf habe Pinkie happy

Eines meiner Highlights war Pinkies" NEIN ICH LIEBE DICH MEEEEHR" Geschreie
Cheerilee awesome


Und Gummi ist weiblich, soso [Bild: 01-gummy.png]

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2013 von Honey Pie.)
Zitieren
#33
14.11.2013
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
Ist zwar auch nicht so ganz meine Lieblingsfolge, aber so gesehen kann ich da nichts aussetzen. Von daher gebe ich hier 5/5.

Hatte mich auch ein wenig gewundert, warum die auf einmal so in der Nummerierung (bzw die Reihenfolge) rotieren. Wenn man dann aber weiss, wonach Nick hier sendet, kann man eigentlich das Meckern einstellen.
Zitieren
#34
14.11.2013
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
(13.11.2013)daMatt schrieb:  Also das einzigste was ich an der übersetzung der dt. Version grundsätzlich seltsam finde. Das so ziemlich falst alle und jeder weiblich ist. Letztes Opfer: Gummy. Von dem man eigentlich (theoretisch davon) ausgehen hat können, dass es ein "Kerl" ist.

Ansonsten nix zu beanstanden. Mal wieder... Wird langweilig... Cheerilee awesome

Dafür wurde Opal in Staffel 2 in einer Folge zu einem Kater "umgewandelt". Irgendwie klappt die Geschlechterzuordnung nicht immer perfekt. AJ hmm

Vorallem, wenn man bedenkt dass sowohl Gummy als auch Opal in früheren Folgen das richtige Geschlecht hatten.

Wow. "Cupcakes" haben es nun auch in die deutsche Version geschafft? Ich bin begeistert.

Na ja, alles in allem wieder recht solide deutsche Fassung, wenn man mal von dem falschen Geschlecht bei Gummy absieht. Ich gebe 4/5.

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#35
20.11.2013
Kalvin Offline
Enchantress
*


Beiträge: 638
Registriert seit: 19. Apr 2013

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
Hm, ist schon sehr blöd Facehoof . Auch wenn's oft genug erwähnt wurde. Nick behandelt MLP doch schon etwas stiefmütterlich: Wenn neben den Introfehlern führer Folgen (war ja auf holändisch, bekannterweise) nun die Produktionsreihenfolge statt die Sendereihenfolge bevorzugt wird, dann kann da viel nicht passen.

Aber, nun zur Folge: Der Name Schilde statt Tank stört mich doch schon etwas. Aber den Puschel puscheln RD laugh . Schon witzig.
Sonst fällt mir jetzt erstmal nichts gravierendes auf.

Also im Großen und Ganzen: 5 von 5 Puschel.

Zitieren
#36
25.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
Die Folge ist nicht so das Wahre. Ich finde die Übersetzung und die Synchro gut. Jedoch kam mir diese Folge zu sehr als Lückenfüller rüber. Deshalb leichte abzüge hierfür.

Meine Bewertung liegt bei 4/5 Punkten.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#37
05.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: 3x11 Juwelenkuchen und Haustiere
Der deutsche MLP-Kanal auf YouTube ist eine leichte Katastrophe. Lädt die Folgen in Produktionsreihenfolge hoch, aber betitelt diese nach Ausstrahlungsreihenfolge. Hatte mich daher erstmal gewundert, dass die angebliche Folge Familienfest der Apples so wenig Apples enthält. AJ hmm

Naja, fand die Folge durchwachsen. Spikes Fehler in dieser Folge ist mir zu aufgesetzt. Dafür freue ich mich über all die Tierchens. Vor allem Schildo ist wieder da! Ständig fliegt er gegen irgendeinen Kopf. Das macht bestimmt bösen Schildokopfschaden auf Dauer. Rarity shocked
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste