Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 13:09



Umfrage: Wie gut seit ihr im Bowling?
Kingpin - Zwischen 200-300 Punkte
Semi-Pro 170-200 Punkte
Hobbybowler 150-170 Punkte
Partybowler 120-150 Punkte
Freizeitbowler 100-120 Punkte
Gutterbowler 0-100 Punkte
[Zeige Ergebnisse]
 
 
Bowlingthread
#1
14.11.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

Bowlingthread
Ja Freunde des gepflegten Unterhaltungssport. Es gibt bisher nur ein Paar Treff Threads zum Thema "Bowlen" oder so ähnlich, aber noch keinen Thread der sich allgemein mit Bowling, den Freizeitmöglichkeiten und dem Sport selber beschäftigt ^^


Seit wann Spiele ich Bowling?
Ich spiele seit ich 6 Jahre alt bin Bowling. Das erste mal das ich mit dieser Art von Sport in Kontakt kam, war im alter von 3 Jahren. Schon damals ging es jedes Wochenende bei unseren Freunden ins Restaurant, nur ich ging auf die Kegelbahn. Jedes Wochenende. Kegeln, Kegeln Kegeln.


Ausrüstung:
2 Kugeln, eine 10lbs und eine 14lbs Kugel, die leichte muss ich neu Bohren lassen, einen Brunswick Handschuh für den Arm und ein paar Bowlingschuhe ^^


Erster Kontakt mit Bowling:
Als ich 5 war, war ich auch das 1. mal in den USA und dort mal in einem Bowlingcenter. Und die Ammis lieben diesen Sport. So sehr, dass die Halle nach 15 Minuten Voll war. Alle 20 Bahnen Derpy confused
Naja dann fing Bowling bei mir so langsam an. Gespielt hab ich oft in Koblenz, im alten Rhein-Mosel Bowlingcenter, ehe in meiner Nähe Hallen eröffnet wurden und Bowling immer mehr im Westerwald aufzufinden war naja und im August war ich mit Tobibrocki unterwegs und haben an einem Charity Tunier für die Flutopfer in Dresden teilgenommen. War ein schöner Nachmittag für uns. Im Pinup Koblenz, das alte Center mit 16 Bahnen wurde geschlossen und die Bahnen verschrottet, bzw in die USA zurückgeschickt Twilight: No, Really?



Meine Rekorde:
Meine Höchsten Scores - 223, 216 & 210
Meisten Strikes in Folge - 5
Meisten Strikes in einem Spiel - 8
Tuniersiege - 1



Hier ist das Gruppenbild aus dem Pinup Koblenz ^^ Der Schuppen hat übrigens 22 Bahnen RD wink

Spoiler (Öffnen)

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#2
14.11.2013
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bowlingthread
Ich war erst einmal bowlen. Das war vorletztes Wochenende beim Bronyhof-Meetup.
Es war eigentlich ganz lustig, aber es ist nichts, was ich ständig machen will.

Zur Umfrage: Kannst du die Antworten noch einmal etwas erläutern? Ich habe keine Ahnung, was ein "Gutterbowler" ist. Außerdem klingt "Freizeitbowler" und "Hobbybowler" für mich nach demselben ...
Zitieren
#3
14.11.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Bowlingthread
Naja ist ja jedem das seine ^^ Naja zwischen Partybowler und Hobbybowler fiel mir nix besseres ein ^^

Als Gutterbowler werden Spieler bezeichnet, die den Ball oft in die Seitenspur feuern ^^

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#4
14.11.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: Bowlingthread
Wir waren am Samstag auf dem Augsburger Stammtisch bowlen.
Habe da ganz grandiosen Werte erreich zwischen 40 und 80 Punkten in den drei Durchgängen. Irgendwie bin ich nicht wirklich geeignet für das Spiel^^

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#5
14.11.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Bowlingthread
Naja meistens lieg ich zwischen 90 und 110 punkten, mein Rekord lag bei 183 Pinkie happy . Ich liebe Bowlen denn es ist einfach herrlich entspannend. Vor allem die Kurzfilmchen die an den Monitoren laufen je danach wie gut mann trifft.

Bin immer für ne Partie Bowling zu haben. Meine Kugeln sind meistens mittel bis schwer wie sieht es bei euch aus?

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#6
14.11.2013
Rapti Abwesend
Brinkhoffskadse
*


Beiträge: 1.713
Registriert seit: 19. Jun 2012

RE: Bowlingthread
Ach so, in der Umfrage ist gemeint, wieviele Punkte man durchschnittlich pro Spiel erzielt? Dann ist ja jetzt einiges klar. Ich bin Gutterbowler. [Bild: rd-colgate1.png]
Zitieren
#7
14.11.2013
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Bowlingthread
Ich war schon ein paar mal beim Bowling. Allerdings kann ich mich an die Punktezahl jetzt so gar nicht erinnern, weshalb ich mich auch nicht an der Umfrage beteiligen werde. RD laugh

Macht Spaß, auf jeden Fall. Hätte auch mal wieder Lust darauf. Allzu oft müsste es für mich persönlich nun aber auch nicht sein.

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#8
14.11.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Bowlingthread
da ich es nur freizeitmässig mache (fast alle 2 monate, ausser sommer)
sprichwörtlich scheiße RD laugh

aber scheiß drauf hab spass dabei Pinkie happy

ich hab bisher nur 1x einen strike gehabt, und das war das allererste ma wo ich gebowlt habe AJ Prost
seit dem nich mehr Twilight: No, Really?

scheinbar wird bowling die sportbeschäftigung von bronies Trollestia
Zitieren
#9
14.11.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Bowlingthread
Von Blue Sparkle
Zitat:Wir waren am Samstag auf dem Augsburger Stammtisch bowlen.

Das Bowling Mekka in Bayern ^^ Hab mir mal eure Hallen im Internet angeschaut. Man lieber man ^^ 64 Bahnen gibts bei euch verteilt auf 3 Centren. Respekt! RD salute

Von Bigtime 777
Zitat:Bin immer für ne Partie Bowling zu haben. Meine Kugeln sind meistens mittel bis schwer wie sieht es bei euch aus?

Ich auch ^^ Bin immer zu haben für Bowling, allerdings nur ne Frage aus welcher Gegend du kommst ^^

InsaneBronie
Zitat:scheinbar wird bowling die sportbeschäftigung von bronies :Trollestia:

Irgendwie schon RD laugh


EDIT: Das ware Mekka ist in München, die haben auch das größte Center in Europa mit 52 Bahnen, plus noch Centren mit 30, 20 und 10 Bahnen Cheerilee awesome

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.11.2013 von DashieFan1995.)
Zitieren
#10
14.11.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Bowlingthread
ich hab 3 stück in der nähe,.... saarbrücken, kaiserslautern und zweibrücken AJ Prost
saarbrücken is zwar das weiteste. aber am einfachsten zu erreichen RD laugh
Zitieren
#11
14.11.2013
Halfway Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.595
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Bowlingthread
@DashieFan1995

ebenfalls Augsburg, die wollen alerdings die Bahn im Fuggerstadtcenter schließen, da die das Fuggerstadtcenter Verkauft haben FS sad

MFG: der Foren Grabräuber Wink

Zitieren
#12
14.11.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Bowlingthread
Ich hasse Bowlen.

Es ist laut, man bekommt unangenehme Schuhe, man schwitzt nach kurzer Zeit wie ein Affe obwohl man nichts tut, ausser warten.

Good Luck
beim mich vom Gegenteil zu überzeugen...
Eeyup

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#13
14.11.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Bowlingthread
(14.11.2013)Bigtime 777 schrieb:  @DashieFan1995

ebenfalls Augsburg, die wollen alerdings die Bahn im Fuggerstadtcenter schließen, da die das Fuggerstadtcenter Verkauft haben FS sad

Was das 24 Bahnen Monstrum wollen die Dicht machen? Mhh FS sad Schade...


So das sind meine Spielorte ^^
Bad Marienberg (direkter Nachbarort) mit 5 Bahnen ^^
Spoiler (Öffnen)


Dann Hachenburg (13 Kilometer entfernt) mit 8 Bahnen
Spoiler (Öffnen)


Bowlingcenter Kirchen bei Betzdorf (in der Nähe von der Freusburg wo das Furrytreffen ist) mit 10 Bahnen
Spoiler (Öffnen)


Bowlhouse Limburg mit 9 Bahnen
Spoiler (Öffnen)

Und das Pinup-Koblenz mit 22 Bahnen
Spoiler (Öffnen)

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#14
16.11.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Bowlingthread
Freu mich schon soo auf nächstes Jahr oder eventuell schon auf den nächsten Monat Pinkie happy

Werde der Rheinland-Pfälzischen Bowling Liga beitreten. Genauer gesagt dem BSV Koblenz und dort Ligamäßig Spielen Twilight happy


Kostet mich jährlich 90 Euro, aber das ist es mir wert ^^ Ich will bei Großtunieren mitspielen. Sei es in Frankfurt, Kaiserslautern, Trier oder Koblenz ^^


http://bsvkoblenz.de/

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#15
16.11.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Bowlingthread
das in koblenz sieht geil aus Lyra astonished

das ist das wo ich als hin geh,.... in saarbrücken



treffen im märz 2013 AJ Prost
Zitieren
#16
16.11.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Bowlingthread
Schickes Center ^^ Ich darf für unseren kleinen Laden in Bad Marienberg die Facebookseite Managen ^^ Bin da eigentlich schon Stammkunde ^^
Wusste auch nicht, dass man bei Mädels die man nicht kennt Punkten kann, nur weil man gut Bowlt und denen mal so richtig Zeigt wie es funktioniert xDDD

https://www.facebook.com/pages/Bowlingce...8877849383

Hier Insane, wenn es mich mal nach Saarbrücken verschlägt oder du nach Koblenz kommen solltest, dann würde ich gerne gegen dich ein Match absolvieren RD wink
Kann aber auch gut sein, wenn ich nächstes Jahr in der RLP Liga Spiele, dass ich auch nach Saarbrücken komm, obwohl die im Saarland sind xDD ^^

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#17
17.11.2013
Sherxio Abwesend
Parasprite


Beiträge: 183
Registriert seit: 01. Mai 2013

RE: Bowlingthread
(14.11.2013)Rapti schrieb:  Ach so, in der Umfrage ist gemeint, wieviele Punkte man durchschnittlich pro Spiel erzielt? Dann ist ja jetzt einiges klar. Ich bin Gutterbowler. [Bild: rd-colgate1.png]

^this.

Ich mag Bowling zwar, bin aber nicht sehr gut darin. :I
Zitieren
#18
17.11.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Bowlingthread
War heute mit Tobibrocki bei uns in unserer kleinen Halle Bowlen. 6 Euro für 2 Stunden pro Person. Es war sehr günstig, hat sehr viel Spass gemacht und wir haben im Neonlicht gespielt ^^ Das sieht dann ungefähr so aus ^^

Spoiler (Öffnen)


Hier ist übrigens meine Kugel und meine Schuhe ^^
Spoiler (Öffnen)

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#19
19.11.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Bowlingthread
Ich bin furchtbar schlecht im Bowlen D: Ich mach es auch wirklich nur, wenn meine Freunde unbedingt bowlen gehen wollen, dann häng ich mich halt auf dran.

Um mal zu skizzieren, wie schlecht ich bin: In meiner Runde steht mein Name als Synonym für jemanden, der mindestens dreimal hintereinander nichts getroffen hat RD laugh
Zitieren
#20
19.11.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Bowlingthread
Gutter, Miss oder Versager? Kannst dir was aussuchen Dandelo xDDDD


Am Mittwoch nächste Woche gehts nach der Arbeit wohl ins Pinup nach Koblenz ^^ Der Deutsche Vizemeister kommt Twilight smile


Ich brauch ein paar Tipps fürs Anschneiden der Kugel, damit die immer in der Kanter der Pins einschlägt ^^

Erst vor Kurzem was von DDR Meisterschaften erfahren. Wusste garnicht, dass Bowling in der DDR so populär gewesen sein soll AJ hmm

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste