Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 01:48



Sind Changelings von Natur aus Böse ?
#41
20.07.2014
Cleaved Mirrors Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 05. Jul 2014

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
Im Comic kommt sie sehr böse rüber... aber, Comic und Serie sind 2 verschiedene Sachen.

Niemals vergessen, niemals verzweifeln, niemals aufgeben! Umso dunkler die Nacht, umso heller der Sonnenaufgang.

Spoiler (Öffnen)
[Bild: g9crddd4z5alx3bfg.jpg]
[Bild: c7595iwdhyz5s5yfg.jpg]
[Bild: retrofanclubuo0y5kg2qh7.png]
Zitieren
#42
28.07.2014
Xerxes Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 367
Registriert seit: 22. Jun 2014

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
Also, erstmal... Wer sagt das Changelings böse sind? Das kommt auf die Perspektive an. Aus meiner Sicht sind sowohl Changelings als auch Chrysalis alles andere als böse. Ich will jetzt hier keine Hass Triaden raushauen, aber warum sollten die Changelings angreifen ? Sie haben mit Sicherheit schon vorher mit Celestia geredet, aber die hat natürlich nichts für die Changelings übrig. Also musste Chrysalis Gewalt walten lassen, da es ihr nunmal um das überleben des Schwarmes geht. Also sind nicht Chrysalis und die Changelings die Bösen, sondern Celestia.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Den Admins hats mal wieder nicht gepasst.
Zitieren
#43
29.07.2014
Cleaved Mirrors Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 05. Jul 2014

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
Hmm... Celestia hat schon einige "Übertriebene" Strafen angewandt. Wer weiß, was zwischen denen schon alles vorgefallen ist.

Niemals vergessen, niemals verzweifeln, niemals aufgeben! Umso dunkler die Nacht, umso heller der Sonnenaufgang.

Spoiler (Öffnen)
[Bild: g9crddd4z5alx3bfg.jpg]
[Bild: c7595iwdhyz5s5yfg.jpg]
[Bild: retrofanclubuo0y5kg2qh7.png]
Zitieren
#44
28.08.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
Ich glaube zu Anfang ist ein Changling nicht böse,das wird er woll eher nach der Zeit wenn er im Schwarm auf wächst und man ihm es so einflöst.
Zitieren
#45
29.08.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
Chrysalis kam mir persönlich schon böse rüber, so wie sie das alles geplannt und auch über die Situation lacht.

Das Volk der Changelings selber ist denke eher auf ihr Überleben fixiert und tut eben alles dafür und wie bei Insekten folgen alle ihrer Königin. Befiehlt sie was gutes machen, sie was gutes. Befielt sie was böses tun sie was böses.

Es hängt alles von der Sichtweise ab, ist schon schwierig sie in Schwarz und Weiß einzuteilen. Vllt wird Chrysalis wenn sie wieder auftritt auch reformiert, wer weiß.
Zitieren
#46
05.09.2014
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
Bei Dr Who gibt es die Cyberman die Menschen in einen Kybernetisch Stählernden Körper stecken.

Sie waren früher Menschen bis ihr Gehirn in diesen stählernen Körper verpflanzt wurde.

Sind die Changelings die Cybermans des MLP Universums ?

Sie haben eine Königin !
Die Cybermans habe einen Kontroller !

Die Changelings scheinen kein eigenes Bewusstsein zu haben sondern nur die Königin.

Die Cybermans haben kein eigenes Bewustsein da ihr Emotionschip deaktiviert wurde.
Im Fandom verhalten sich manche Changelings wie ponys, haben sie auch eine Art Emotionchip ?

Waren die Changelings früher Ponies, bis ein kranker genetiker die Changelings erschuf ?

Die Changelings werden wie embry klone gezüchtet ist das der grund das sie Liebe brauchen ?
Zitieren
#47
02.10.2014
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
Immer diese viel zu einfach gemachte Entscheidung von Gut und Böse... Ich denke nicht, dass sich die Changelinge selbst als "böse" betrachten. Sie sind sozusagen Raubtiere, die unter der Führung ihrer Königin nach Liebe (also sich liebenden Wesen) jagen und sich davon ernähren. Halten wir uns etwa für "böse", nur weil wir Tiere mästen, schlachten und danach genüsslich aufessen? Wohl kaum.

Generell würde ich nicht sagen, dass irgendein Wesen von Natur aus "böse" geboren wird. Für mich gilt immer die Grundregel, dass jedes Lebewesen im Grunde genommen unschuldig geboren wird und dann von seinem direkten Umfeld (Eltern, Freunden usw.) zu dem gemacht wird, was es dann schlussendlich ist. Wenn die Changelinge also so erzogen werden, dass sie Ponys nur als Mastvieh betrachten und auch dementsprechend behandeln, dann sind sie in den Augen der Ponys sicherlich "böse", sehen sich selbst aber ganz bestimmt nicht so.

Ob sie nun wirklich "böse" sind, liegt also immer im Auge des Betrachters. Wenn man es von der Seite der Ponys aus betrachtet, dann sind sie blutrünstige Bestien, die mit Vorliebe auf Ponys losgehen. Stellt man sich auf die Seite der Changelinge, so dürfte einem ganz schnell klar werden, dass sie gar keine andere Wahl haben, als die Liebe verbreitenden Ponys zu überfallen, wenn sie überleben wollen. Sollen sie sich etwa zurückhalten und freiwillig verhungern? Das kann man ja wohl von niemandem verlangen.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#48
04.10.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
Das ist allerdings war, es ist oftmals eben einfacher alles in ein Weiß-Schwarz Verhältnis zu pressen, anstatt darüber nachzudenken das es auch verschiedene Grautöne gibt.

Sie tun es um zu überleben, das Volk Ansich kann man eben nicht genau einteilen, aber Chrysalis hat schon einen bösen Eindruck hinterlassen. Aber als Königin muss sie sich auch um das Wohl ihres Volkes kümmern. Aber bei ihr würde ich schon eher sagen das sie Böse ist.
Zitieren
#49
06.10.2014
Cleaved Mirrors Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 05. Jul 2014

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
Hmmm... Tia kommt doch selber mit ihren Bestrafungen Böse rüber... 1000 Jahre Gefangenschaft scheint die normale Bestrafung bei ihr zu sein. Vielleicht durfte sich Chrysalis auch schon einer solchen Disziplinierung erfreuen...

Oh, nebenbei... Menschen sind von Geburt an Böse. Von Geburt an Soziopathen, und nur was die Erziehung danach verrichtet und die Weisheit durch die Lebensjahre verändert sich unser Charakter. Aber meistens bleibt ein großes Stück "Böses" übrig. Das definiert doch den Menschen erst. Alles zu haben, und dennoch mehr zu wollen.

Niemals vergessen, niemals verzweifeln, niemals aufgeben! Umso dunkler die Nacht, umso heller der Sonnenaufgang.

Spoiler (Öffnen)
[Bild: g9crddd4z5alx3bfg.jpg]
[Bild: c7595iwdhyz5s5yfg.jpg]
[Bild: retrofanclubuo0y5kg2qh7.png]
Zitieren
#50
06.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
Ja changelings sind böse geboren weil die Macher der Serie sie so konzipiert haben.

@mirror das ist Schwachsinn. Menschen werden nur mit Selbsterhaltungstrieb geboren wie jedes wesen.
Bitte lies Bücher darüber. Smile

Zitieren
#51
06.10.2014
Cleaved Mirrors Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 05. Jul 2014

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
Und wer sagt dir, das unser Lebenserhaltungstrieb unbedingt was gutes ist? Also, für unseren Planeten war es definitiv nicht gut. Nicht für unsere Umwelt, die Tiere und nicht einmal unbedingt für uns. Ist ne Philosophische Ansicht. Und meine Ansicht. Stört es dich? Tut mir Leid. Ändere ich meine Meinung? Vielleicht... aber eher unwahrscheinlich. Stört es mich, falls es dich stören würde? Nö, aber ich respektiere deine Meinung.

Niemals vergessen, niemals verzweifeln, niemals aufgeben! Umso dunkler die Nacht, umso heller der Sonnenaufgang.

Spoiler (Öffnen)
[Bild: g9crddd4z5alx3bfg.jpg]
[Bild: c7595iwdhyz5s5yfg.jpg]
[Bild: retrofanclubuo0y5kg2qh7.png]
Zitieren
#52
06.10.2014
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
Tu und ch ebenso aber ich darf meine ja kundtun Smile
Und Selbsterhaltungstrieb macht uns nicht zu soziopathen.
Führ doch mal ein Gespräch mit einem Psychologen. Alao nicht dass du jetzt einen brauchst sondern halt Interesse halber. Selbsterhaltung hat mir Philosophie gar nix zu tun sondern mit Psychologie und Biologie.
Und ich verkrümel mich weil sonst zuviel off topic Smile

Zitieren
#53
06.10.2014
mowny Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.897
Registriert seit: 09. Mai 2014

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
(06.10.2014)Lihannanshee schrieb:  Selbsterhaltung hat mir Philosophie gar nix zu tun sondern mit Psychologie und Biologie.

Also genaugenommen ist alles Philosophie, die anderen Wissenschaften sind nur spezialisierte Abspaltungen.

Eine Gut-Böse-Betrachtung ist aber auch bei enger Auslegung ein Fall für die Philosopie. Womit wir wieder OnT wären Twilight happy
Zitieren
#54
07.10.2014
Cleaved Mirrors Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 241
Registriert seit: 05. Jul 2014

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
(06.10.2014)Lihannanshee schrieb:  Und Selbsterhaltungstrieb macht uns nicht zu soziopathen.
Hab ich nicht gesagt. Sagte, das Menschen als Soziopathen geboren werden. Weil Soziopathie bedeutet:

"Die heutige Bedeutung des Begriffes Soziopath bezieht sich auf Personen, die nicht oder nur eingeschränkt fähig sind, Mitgefühl zu empfinden, sich nur schwer in andere hineinversetzen können und die Folgen ihres Handelns nicht abwägen können."

Und der Rest kommt mit Umgang, Erziehung und Lebensjahre...

Das "Böse" bezieht sich auf unsere Lebensweise und die Rolle eines jeden als Ich.

Und nur du hast den Selbsterhaltungstrieb mit Soziopathie in Verbindung gebracht. AJ hmm

Also, woher wollen wir die Freiheit uns nehmen, zu sagen, Changelings sind "Böse", weil wir ihren Lebensstil missbilligen. Also müssten sie sterben, damit wir glücklich wären? Wo wäre da der Sinn? Die Gerechtigkeit? Und mir ist klar, das sie nicht wirklich existieren... nicht das du mit den Psychologen noch mal anfängst... und ja, sie sind als Antagonisten konzipiert. Heißt aber nicht, das Ihre Rolle nicht wachsen kann. Zu mehr...

Niemals vergessen, niemals verzweifeln, niemals aufgeben! Umso dunkler die Nacht, umso heller der Sonnenaufgang.

Spoiler (Öffnen)
[Bild: g9crddd4z5alx3bfg.jpg]
[Bild: c7595iwdhyz5s5yfg.jpg]
[Bild: retrofanclubuo0y5kg2qh7.png]
Zitieren
#55
08.10.2014
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
Ich denke nicht, dass Changelinge von Natur aus böse sind. Da Sie im Grunde den Aufbau eines Ameisenvolkes haben, hängt ihr Verhalten stark von ihrer Königin ab. Im Prinzip könnten sie also zu den Guten gehören, wenn Chrysalis sich ändern würde.

Zitieren
#56
16.10.2014
InvaderPsi Offline
Sprenkelpony
*


Beiträge: 7.943
Registriert seit: 03. Mai 2012

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
Ach immer die Unterteilung in "Gut" und "Böse". Tamira hat es für mich gut auf den Punkt gebracht. Es liegt immer im Auge des Betrachters.

Wenn man danach ginge, wären auch Mücken und Flöhe und Zecken "böse". Gut, man mag sie sicherlich nicht unbedingt. Aber sie so zu bezeichnen, wäre lächerlich. Sie leben eben nunmal vom Blut anderer Lebewesen. Das sucht man sich schliesslich nicht aus. RD laugh

[Bild: v2asz9a9.png]
[Bild: ygwpx9mz.gif]
Zitieren
#57
19.10.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
Sie sind ja auch im Comic nicht böse. Das ist einfach Selbsterhaltung, Kolonialisierung, Ernährung.

Zitieren
#58
19.10.2014
DarkyHooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
Ich glaub die sind nicht Böse :3 die wollen nur geliebt werden XD

Freibier für ALLE! Der Letzte zahlt!

Zitieren
#59
06.12.2014
P0w3rfuld3rpy Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 7
Registriert seit: 19. Okt 2014

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
Wenn changelinge nicht von Natur aus böse sind wieso verbünden sie sich denn nicht mit den Ponies und Leben mlt unter ihnen ? Dann hätten sie Gesellschaft und würden nicht direkt als böse abgestempelt werden

[Bild: mlp-aclap.png]
Zitieren
#60
06.12.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
(06.12.2014)RiaSuperHero schrieb:  Wenn changelinge nicht von Natur aus böse sind wieso verbünden sie sich denn nicht mit den Ponies und Leben mlt unter ihnen ? Dann hätten sie Gesellschaft und würden nicht direkt als böse abgestempelt werden

Ich frage mich nur, ob es überhaupt einfach ist. [Bild: rd-aj-2.png]

Erst einmal wäre da die Unterwürfigkeit der Changelings zu Chrysalis.

Dann glaube ich mal, dass es ziemlich schwer wird die Ponys dazu zu überzeugen sich mit den Changelings zu verbünden.

Außerdem ist es ebenso fragwürdig inwieweit schädigend die Tatsache ist, dass sich Changelings von Liebe ernähren. Und würde man wirklich freiwillig mit jemandem zusammen wollen, bei dem man nicht weiss ob es lebensgefährlich sein kann? Am Ende kommt dabei vielleicht raus, dass entweder der Changeling sterben muss, weil er zuwenig Nahrung bekommen hat oder das Pony.

Also ich würde die Changelings nun nicht wirklich als böse einstufen.

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste