Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 01:21



Sind Changelings von Natur aus Böse ?
#61
06.12.2014
DerWächter/mmmm Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
(06.12.2014)Kato-San schrieb:  Dann glaube ich mal, dass es ziemlich schwer wird die Ponys dazu zu überzeugen sich mit den Changelings zu verbünden.
Das nicht mal unbedingt. Man könnte die Changelinge ja in Tarnung lassen, und die Ponys dann irgendwann informieren oder so.

Aber wie du selbst schon sagtest, ist die Unterwürfigkeit ein Problem. Wobei ich da nicht nur ne Unterwürfigkeit sondern Schwarzmgehorsam sehe. Das Ganze ist ja so aufgebaut wie ein Insektenstaat. Das hieße, dass die normalen Changelings in der Regel nicht mal nen freien Willen hätten. Und dementsprechend eh wieder alles an Chrysalis hinge.

Zitieren
#62
06.12.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
Fragt sich nur wie man Changelings tarnt, so wie ich es gesehen habe, brauche sie ein passendes Pony, in dessen Anblick sie sich verwandeln, was ganz Ponyville schon einmal ausschliesst, ausser man entführt die Ponys vorher.
Also müssten sie welche aus anderen Städten nehmen, die auf gar keinen Fall dahin fahren wollen, wo sie untergebracht sind.

Dann verwirrt mich der Comic dazu ein wenig, kann es sein dass nur die höher eingestuften Changelings auch die Fähigkeit besitzen zusammen mit der Form auch die Eigenschaften anzunehmen?

Ansonsten fragt sich immer noch, ob sie nicht nach einer Zeit immer wieder ihren Liebesvorrat auffüllen müssen, also müsste im optimalfall für jeden Changeling ein Partner gefunden werden.

Also folgender Plan, wir setzen eine geringe Anzahl an Changelings ein, die jeweils ein attraktives Pony als Vorlage benutzen denen sie optimalerweise dort nie begegnen werden wo sie agieren und lassen sie jeweils einen Partner finden, von denen sie leben können. Mit etwas Glück kann man das schaffen, es sei denn die Ponys fühlen sich danach dank der Erkenntnis die ganze Zeit belogen zu werden noch mehr von den Changelings distanziert.
[Bild: pc-luscience.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#63
17.12.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
Ich selber würde sagen das Changlinge nicht von Geburt an "Böse" sind.
Vermutlich wird ihnen im laufe ihrer Entwicklung mit "Propaganda" (oder so) eingeredet das was sie tun richtig ist und das alle anderen Ponys böse sind.
Zitieren
#64
19.12.2014
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
Die Changelinge wurden von den Machern der Serie als Antagonisten geschaffen und sollen deshalb als "böse" empfunden werden. Das ist wohl auch der Grund warum sie in ihrer unverwandelten Form hässlich wirken und uns an Insekten erinnern (dieses Aussehen ist übrigens die einzige "Grundlage" die ich sehen kann wegen derer über ein kollektives Bewusstsein oder eine Art Borg-Mentalität spekuliert wird, wofür sonst eigentlich keine Indizien bestehen).
Mich erinnern die Changelinge in gewisser Hinsicht an viele Antagonisten aus meinem anderen Fandom (in einem Land vor unserer Zeit) und den Hyänen im König der Löwen. Die "Bosheit" der Scharfzähne bzw. der Hyänen besteht darin, dass sie sich von Fleisch ernähren (und damit potentiel von den Hauptfiguren), wobei im Fall vom König der Löwen sogar die Hauptfiguren eigentlich dieses "Manko" teilen und die Hyänen vielleicht etwas umgänglicher wären wenn man sie nicht aus nie geklärten Gründen in ein so Nahrungsloses Gebiet verbannt hätte das Scar sie einfach mit dem Versprechen von Grundnahrungsmitteln ködern kann (bevor ich weiter vom Thema abkomme, hier ist ein Link zu einem Artikel in dem unter anderem die Hyänen thematisiert weren.
Den Changelingen hat man im Vergleich zu den Scharfzähnen bzw. Hyänen die Kinderseelen schonende Eigenschaft mitgegeben, dass sie sich eben nicht von Ponys (oder Tiefkühlasagne Twilight: No, Really?) ernähren, sondern eben "nur" von der Emotion Liebe. Es ist hier zwar die These aufgestellt worden, dass die Changelinge sich auch von normalem Futter ernähren könnten, aber so weit ich weis gibt es für diese These keinen Beweis.
Auch ein Changeling in verwandelter Gestalt könnte Situationen vermeiden in dem er / sie / es zum Essen gezwungen wäre und auch falls sie (zur Tarnung) normale Nahrung essen könnten wissen wir nicht ob das ausreichen würde ihren Stoffwechsel in Gang zu halten oder ob das so wäre als wenn wir versuchen würden uns ausschließlich von Leitungswasser zu ernähren (zugegeben, dass ist natürlich auch eine Spekulation meinerseits die sich nicht beweisen lässt).
Wir wissen auch nicht wie es aussieht (falls es da überhaupt etwas zu sehen gibt) wenn ein Changeling "Liebe" verkonsumiert. Möglicherweise geschieht das so telepatisch, dass der oder die Betroffene davon auf Anhieb gar nichts mitbekommt. Haben wir irgendwo in der Serie oder dem Comic schon mal ein Opfer von Changelingen gesehen dem quasi alle Liebe / Fähigkeit zu Lieben entzogen wurde?

Das verrückteste bei der ganzen Sache ist ja eigentlich, dass es im ureigensten Interesse der Changelinge liegen müsste, dass es viel Liebe in der Welt gibt (was ja eigentlich sehr wünschenswert ist), damit sie viel zu futtern haben (okay, hier beginnt das Problem).
Rein theoretisch könnte eine Art Symbiose zwischen Changelingen einerseits (die sich bemühen Liebe zu fördern um mehr davon zu haben) und anderen Wesen andererseits (die bereit sind einen Teil der auch durch die Bemühungen von Changelingen gewonnen Liebe zu Ernährungszwecken zur Verfügung zu stellen) zumindest technisch möglich sein, solange die Changelinge nicht maßlos würden und einzelnen Opfern zu viel Liebe "aussaugen" würden.
In der Praxis aber ist das wohl doch etwas zu schwer zu realisieren, da Liebe nunmal etwas ist, das niemand gerne zu "Ernährungszwecken" abgeben würde; und wie genau die Changelinge sich bemühen würden dafür zu sorgen dass es mehr liebe in der Welt gibt, da wird es dann echt etwas zu abgedreht... Queen Chrysalis Kupplertruppe?? Derpy confused

Um auf die Titelfrage zurückzukommen, die Motivation der Changelinge (Ernährung und Selbsterhaltungstrieb) kann ich nicht wirklich als böse sehen. Aber durch diese Gegebenheiten von Mutter Natur sind sie anderen Lebewesen gegenüber eben in einer Position ähnlich derer von Raubtieren und ihrer Beute. Ein herzliches Einvernehmen ist da wohl nicht zu erwarten.
Zitieren
#65
23.12.2014
RainbowCandy Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 04. Nov 2013

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
Ich glaube changelings nicht von Natur aus böse , sondern von einen Fluch belegt Twilight happy

[Bild: THRIPLH.png]
Zitieren
#66
25.12.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
Ich glaube die Changelings passen sich von Geburt Chrysalis an. Und es entsteht ein Gruppenzwang.  Twilight: not bad 
Oder sie bestehen aus 100% Hass und Zorn.
Zitieren
#67
04.01.2015
Focus_M3 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 16. Okt 2014

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
Ich denke mal Changelings sind nur Chrysalis Diener/Untertanen

Sie werden von ihr kontrolliert und folgen den Befehlen ihrer Königin mehr oder weniger Willenlos

[Bild: fa_fc___bar_3_by_raffa2300-d79tizg.jpg]

>Get over here!<

Zitieren
#68
04.01.2015
Rain Shatter Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 79
Registriert seit: 15. Sep 2013

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
(14.11.2013)ps3slim schrieb:  Werde Changelings eigentlich von Königin Chrysalis verdorben oder haben ein paar ihren eigenen kopf und leben als ausgestoßene bei den Ponys ?

Und wenn sie bemerkt werden werden sie exekutiert ?
oder in ein Pony verwandelt ?

Also bei uns Equstria is das so, Das es Changelings gibt die Nett sind und nicht Zu Chrysalis Untertanen Zählen. Man Kann Sich Drüber Streiten ob sie als Ausgestoßene Zählen da es Viel Zu Viele Changelings Gibt.

Beispiel für ein netten changeling ist eine bekannte von mir. sie heisst Seethy und ist Ein Changeling.

Changelings Werden in Ersterlinie Nicht Executiert da dies Gegen Das Equestrianische Gesetz ist!
es Darf Nur Unter Besonderen Umstanden auf Changelings Geschossen werden.

Changelings sind ehere Selten In orten wie Ponyville anzutreffen auf grund ihrer Tarnung, aber in Equestria sind Ausgestoßene und Ausgetretene Changelings Verpflichtet Nett zu sein Und Anweisungen von Prinzessin Celestia zu befolgen oder Einen umsiedlungs Pass zu beantragen um in ein Resevat(meist ausserhalb Der Städte um einen natürlichen wohnraum zu schaffen) Einreisen zu können


[Bild: signatur_big_by_i3luestylez-d81yb36.png]
Zitieren
#69
16.01.2015
Phantom Heart Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 15. Dez 2013

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
Changelinge kann man wie termiten oder Bienen oder auch generell wie Insekten welche eine Königin haben und unter diesem Fall der Stattsführung dem Willen der Schwarmintelligenz unterworfen sind. Sie sind alle gleich im Aussehen und haben keinen eigenen Willen. Ohne zu zögern, würden sie jeden Befehl ausführen um den Schwarm und besonders ihre Königin optimal zu versorgen und zu beschützen.

Der Böse Kern liegt bei der Königin.

Hier geht es zu meine Ecke für Gedichte, blickt doch mal herein.

"He didn't say a word. I don't think he needed to. He understood that the crowd could never see her for what she is. He'd give his life to protect her; keep her safe. She loved him so, so much. She felt she could never repay him.

Little did she know that even her smallest love was his greatest strength. So she was the only one he lifted his shield for. It was like tempering a blade- their hate was the fire; their love, the steel."
Zitieren
#70
16.01.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.063
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
Und es bleibt die Frage, haben die Changelinge eine Alternative sich anders zu ernähren als von der Liebe anderer Wesen?
Natürlich sind die Changelinge als böse Antagonisten geschaffen und man sieht ja auch gerade bei Chrysalis auch die "Freude an der Grausamkeit".
Ganz objektiv betrachtet ist es aber schon etwas schwieriger den Changelingen eine von Grund auf böse Natur nachzusagen wenn sie durch die Natur vor die Wahl gestellt sind entweder die Liebe anderer zu verkonsumieren oder elendig zu verhungern.
Nach allem was wir wissen sterben diejenigen deren Liebe da gefressen wird nicht direkt daran und so gesehen wäre unserer eigener Fleischkonsum (wenn man die Leidensfähigkeit statt die Intelligenz eines Wesens als "moralischen" Maßstab nimmt) wesentlich "böser" als alles was die Changelinge so tun (ich bin weder Veganer noch Vegetarier und beziehe mich deshalb ausdrücklich mit ein).
Zumindest lohnt es sich vielleicht für manche eigene Fangeschichten oder ähnliches sich um eine etwas differenziertere Sichtweise zu den Changelingen zu bemühen. Das Ergebnis könnte vielleicht komplexer, aber auch deutlich interessanter sein als wenn man sie ausschließlich als von Grund auf böse meute dummer und willenloser Ungeheuer unter dem Kommando einer noch böseren Königin vorstellt. Ich glaube, die Changelinge haben da noch wesentlich mehr Potential.
Zitieren
#71
07.05.2016
Lethrael Offline
Enchantress
*


Beiträge: 728
Registriert seit: 08. Aug 2015

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
Ich werde dieses Thema aus der Versenkung holen,
da ich mich mit meinem persönlichen Headcanon tiefer mit ihnen beschäftigt habe
und ja ein Video dazu gemacht habe...




Kurz gesagt,
Ja Changelings sind böse.

Zitieren
#72
30.07.2016
RavenDash Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 278
Registriert seit: 14. Okt 2013

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
Für mich nicht Ich glaube das die einzelne Drohne nicht böse ist sondern nzr das mach was der oberste des Hive sagt denn ansonsten sind sie letargisch und rehagiern nur schwach auf einflüsse von aussen. Das ist so mein Headcanon.


Zitieren
#73
10.08.2016
Jack Cade Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 5
Registriert seit: 10. Aug 2016

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
Ich würde sagen sie sind eher missverstanden, böse würde ich sie nicht nennen, sie könnten meiner Meinung nach mit dem rest von Equestria in einen harmonischen Gleichgewicht leben könnten, sie ernähren sich ja von Liebe(wenn ich mich richtig erinnere).
Also ich glaube sie sind gut
Zitieren
#74
14.09.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
Wie man an Thorax gesehen hat, sind Changelings nicht von grundauf böse, sondern wurde eigentlich nur so von Chrysalis erzogen. Ich denke mal, dass potenzielle Aussteiger damals auch einer Art von Gehirnwäsche unterzogen wurden, aber eine Exekution halte ich für äußerst unwahrscheinlich.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#75
24.09.2017
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
Auch wenn inzwische die Antwort offensichtlich scheint, dass sie eben nicht alle böse sind, finde ich, dass die anderen Changelings trotz ihrer verwandlung nicht unbedingt freundlicher geworden sind. Sie haben ja Thorax Bruder schon relatif stark ausgegrenzt, auch wenn sich selbiger auch etwas daneben benimmt. So bleibt Thorax für mich vorerst, der einzige freundliche Changeling.

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren
#76
24.09.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
Ich verstehe deinen Punkt zwar, aber hat das Ausgrenzen wirklich etwas mit Boshaftigkeit zu tun? Die anderen Changelings haben keine Intrigen geplant um Pharynx loszuwerden, sondern waren einfach nur abweisend zu ihm, da er teilweise richtig gemein und unhöflich zum Rest des Schwarms war.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#77
24.09.2017
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
hat chrsalys eigentlich für ihre untertanen gesorgt ?

warum hat sie es nicht mit diplomatie versucht ich bin mir sicher man hätte eine friedliche lösung finden können.
Zitieren
#78
24.09.2017
Darth Salkin97 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 227
Registriert seit: 16. Aug 2017

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
@ Kalle
Nun die Ausgrenzung macht sie natürlich nicht komplett böse. Sie sind nur meiner Meinung nach doch sehr... unfreundlich. Wenn sie erfahren, Pharynx weg ist führen sie als erstes einen Jubelnden Freudentanz auf. Das erscheint mir doch etwas Boshaft.

@ ps3slim
Chrysalis scheint wohl mehr der Typ für Eroberung zu sein. Sie hätte ja am Ende der 6. Staffel die gelegenheit gehabt Frieden zu schließen, als Starlight Glimmer es ihr anbot und ihr Volk war derzeit sowieso übergelaufen. Also um deine Frage zu beantworten: Im Notfall hätte sie sich um ihr Volk gekümmert, aber in der eben genannten Situation hatte wurde es ihr zu dumm und sie ist abgedampft.

Dark Lord of the PIZZA!!! Cheerilee awesome

Vanille-Eis ist ein Gericht, das am besten KALT serviert wird. Trollestia
Zitieren
#79
24.09.2017
ps3slim Offline
Parasprite


Beiträge: 351
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
sie hatte einfach zu viel stolz und fühlte sich gedümitigt deswegen nahm sie starlights angebot nicht an vieleicht hat sie daraus gelernt
Zitieren
#80
24.09.2017
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Sind Changelings von Natur aus Böse ?
Da Chrysalis eine sehr lange Zeit die Herrscherin über alle Changelings war, bezweifle ich sehr stark, dass sie sich einfach so geschlagen gibt und die neue Lebensweise akzeptiert. Dafür hat sie, wie du schon erwähnt hast, zu viel Stolz. Außerdem war sie auch der Grund dafür, weshalb sie der Schwarm überhaupt so aggressiv und bösartig war.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste