Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 12:43



ALTER Username unter dem Avatar
#1
16.11.2013
Valentin das Pony Offline
Parasprite


Beiträge: 126
Registriert seit: 08. Nov 2013

ALTER Username unter dem Avatar
Wenn man seinen Namen ändern lässt, wär es doch gut wenn dann der Alte Name dieser Leute unter dem Avatar angezeigt oder? Dann kommt weniger Verwirrung auf.

Das könnte so aussehen

[Bild: 5kgVi.jpg]
Zitieren
#2
16.11.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: ALTER Username unter dem Avatar
schreib ihn doch wie jeder andere in die signatur,... was für en sinn hätte es wenn man den namen eh ändern will, diesen dann auch noch unter dem avatar zu haben Derpy confused
Zitieren
#3
16.11.2013
Valentin das Pony Offline
Parasprite


Beiträge: 126
Registriert seit: 08. Nov 2013

RE: ALTER Username unter dem Avatar
ja das man das halt bei den einstellungen reinschreibt, aber nicht MUSS
Zitieren
#4
16.11.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: ALTER Username unter dem Avatar
Nutzer mit Namensänderung müssen den alten Namen aus exakt diesem Grund in ihrer Signatur vermerken, zumindest für einige Monate.

Somit fällt es leichter, sich an den neuen Nutzernamen zu gewöhnen bzw. eben die Verbindung herzustellen, mit wem man es denn nun zu tun hat. Ein extra Eintrag im Profilbereich würde (zumindest bei einigen "alten" Nutzernamen) erst recht zu Verwirrung führen. Ausser man hängt zusätzlich ein "ehemals bekannt als" oä. zu dem Namen dazu (wie es in der Signatur gemacht werden soll), was dann allerdings das Profil doch zu sehr mit Informationen "zumüllt".

PS: Man muss das übrigens in die Signatur schreiben, darauf bestehen wir.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#5
16.11.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.175
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: ALTER Username unter dem Avatar
Für eine extrem seltene Namensänderung, welche wirklich einen triftigen Grund haben soll (also kein "Mir gefällt der Name nicht mehr."), ist diese Information mehr als unnötig.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#6
16.11.2013
rdmlp Offline
Ausweispony
*


Beiträge: 1.436
Registriert seit: 23. Apr 2012

RE: ALTER Username unter dem Avatar
Deshalb vermerke ich mir seit kurzer Zeit bei den Bronies.de Mitgliederausweisen zu jedem User auch die User-ID.
Den wenn ich mit einigen Usern später nochmal Kontakt aufnehmen möchte, diese aber ihren Username geändert haben, ist es ein wenig schwierig diese wieder ausfündig zu machen. Ich denke mal, die User-ID ist die einsigste sichere Möglichkeit einen User zu identifizieren (solange dieser natürliche keine Doppelaccounts erstellt) .

Es würde mich deshalb auch mal interessieren, ob die User-ID eines jeden User auf ewig fest ist, oder ob diese sich evtl. irgentwann aus irgentwelchen Gründen ändern könnte bzw. bei einer Löschung kompletter User aus der Datenbank, die nachfolgenden User dann aufrücken?! Ich glaube dies zwar kaum, da dies sicherlich einen großen Aufwand darstellen würde, die Forensoftware so zu programmieren (wenn es überhaupt möglich ist), aber wenn ich schonmal dabei bin, kann ich ja gleich mal Fragen, um zu sehen, ob meine Idee aufgeht RD wink (was für ein langer Satz xD)

[Bild: cubi_sleeping.png]
Bronies.de Mitgliederausweis (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2013 von rdmlp.)
Zitieren
#7
16.11.2013
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: ALTER Username unter dem Avatar
Manche User haben doch sicher auch Gründe für die Name sänderung und würden nicht wollen das Er markant unter dem Profilbild steht, Ich hätte Nichts dagegen.
Dennoch müsste da noch Was folgen, um Transparenz zu schaffen.

Denn manche Usernames könnten, ohne Erklärung in Form eines "Ehemals", Vorher bekannt als...", etc. doch sehr verwirren.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#8
16.11.2013
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: ALTER Username unter dem Avatar
(16.11.2013)rdmlp schrieb:  Es würde mich deshalb auch mal interessieren, ob die User-ID eines jeden User auf ewig fest ist, oder ob diese sich evtl. irgentwann aus irgentwelchen Gründen ändern könnte bzw. bei Löschung eines kompletter User aus der Datenbank, die Nachfolgenden User dann aufrücken?!

Die User-Id ist unveränderlich, da sie von der Forensoftware und Plugins für die eindeutige Zuordnung von Daten zu Nutzern benötigt wird. Twilight happy

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#9
16.11.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: ALTER Username unter dem Avatar
@rdmlp

Die ist in Stein gemeißelt, da unsere Datenbank die User ID als einzigen eineindeutigen Wert für die Zuordnung benötigt. Deshalb werden alte IDs die durch die Botlöschungen in den Anfängen des Forums frei wurden auch nicht neu vergeben.

EDIT:
Pfui Even.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#10
16.11.2013
Colora Paint Abwesend
Sarkastische Hexe
*


Beiträge: 2.554
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: ALTER Username unter dem Avatar
Ich erinnere mich, das ich bei einer Person gesehen hatte, das sie den speziellen Titel ''Ehemals bekannt als xxx'' hatte...
War das nicht Yasi mit ihren ehemaligen Namen ''Pinkamena'' ?

[Bild: ask_blog_nova_favicon_by_habijob-da1a5cf.png] °.✧˙~ Kritzelbuch ~˙✧.° [Bild: colora_cm_facivon_by_habijob-d99112e.png]

''Das Leben ist wie ein Buch – um ein neues Kapitel zu beginnen,
muß man das vorhergehende abschließen.''

                                                                   - Pavel Kosorin
Zitieren
#11
16.11.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: ALTER Username unter dem Avatar
jup, das wurde aber schon Mitte 2012 abgeschafft, da es einfach zu viele Umbenennungen wurden. Wir (bzw. Fabr0ny) führen darüber Protokoll und es sind wirklich eine ganze Menge.

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#12
17.11.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: ALTER Username unter dem Avatar
Namensirritierungen hatte ich auch schon einige. Wie wäre es, einen Informations-Thread für Namensänderungen aufzumachen, und dort die Änderungen zu dokumentieren? Dann erfährt man es wenigstens gleich, und wundert sich nicht später, bis man es zufällig in der Signatur sieht.

Alternativ könnte man auch einen freiwilligen Thread machen, in dem die Umbenannten sich melden können, und vielleicht auch ein paar Worte zum Grund der Namensänderung schreiben können.

Zitieren
#13
17.11.2013
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: ALTER Username unter dem Avatar
Dagegen.

Wenn einige, wie z.b. meine Wenigkeit, sich einer Namensänderung vollzogen haben, nur damit sie z.b. ihre ruhe vor bestimmten Usern haben, dann will man nicht - egal ob freiwillig oder nicht - das schreiben oder wissen müssen, dass es irgendwo nen Thread gibt, wo sowas drin steht.

Unter solchen Umständen braucht man dann keine Namensänderung. Manche nutzen sowas nur, wenn es unbedingt nötig ist.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste