Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 21:41



Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
#61
09.11.2012
Antonia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 19. Okt 2012

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Meine theorie ist weil die princessinen sind weil die serie "eigendlich" für kleine mädchen gedacht war und weil die ja auch princessin cooler finden
Zitieren
#62
11.11.2012
Limber Timber Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 106
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
(03.11.2012)Antiheus schrieb:  Es wurde ja gesagt das sie regieren seit sie Discord vom Thron gestoßen haben.
Vielleicht wurde in wehrend seiner Amtszeit die Welt so Chaotisch das wie irgendwo ein Royales Einhorn Pony (vielleicht aus der Platinum-Blutlinie) drei Kinder bekommen Celestia, Luna und ein unbekanntes Einhorn (die Vorfahrin von Blueblood und Cadance).
Da Magie und Genetik wahrscheinlich während Discords Regierungszeit genau so durcheinander wie alles andere (und Pony Genetik sowieso ziemlich wirr zu seien scheint), sind sie als Alicorn geboren worden.

Während der Lebenszeit ihrer Mutter (der Königin) haben sie dann Discord versteinert und wurden deswegen zur neuen Regierungsspitze auserwählt, aber da ihre Mutter noch am leben war als Prinzessin.
Als ihre Mutter dann starb waren sie schon so als die Göttlichen-Prinzessinnen bekannt das sich ändern nimmer gelohnt hätte.

So stell ich mir das ungefair vor Pinkie happy

...oder vielleicht is ja Könnigin Chrysalis ihre Mutter, wer weiß Cheerilee awesome

Ich habe eine ähnliche Theorie, die auch mit Discord zu tun hat. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass Discord die Alicorns selbst erschaffen hat, in einer wilden Idee Erdponies, Pegasi und Einhörner zu vereinen - und damit ganz nebenbei seinen eigenen Untergang besiegelt hat. Als Bezwinger von Discord und magisch entstandene Wesen würde das auch ihre unglaubliche Lebensspanne erklären. Und ohne Notwendigkeit Nachfahren zu zeugen kann man für immer Prinzessin sein, ohne sich nen Mann suchen zu müssen. Cheerilee awesome

Und ja, dazu kommt die Verehrung aller befreiten Ponies, die ihre Herrschaft legitimierten.

[Bild: cupcake_signature_by_nextstage-d5tcsgz.png]
|| Fortune Favors Survival ||
Zitieren
#63
06.12.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Warum kann man nicht davon ausgehen, dass die Eltern der Alicorns eine Art "Titanen" oder "Urgötter" waren, die lediglich ihre Liebe und Schöpfungskraft in etwas Vollendetes investieren wollten? So könnten Celestia und Luna die Töchter eines allicorngleichen Götterwesens sein. Quasi nach deren Bild geschaffen.

Gruß,
Guardian
Zitieren
#64
08.12.2015
Heminaz Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2015

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Wer sagt, dass sie je Eltern hatten? Vielleicht haben sich die beiden bei der Entstehung der Welt oder zu einem späteren Zeitpunkt als Manifestation irgendwelcher Naturkräfte aus dem Äther materialisiert. AJ hmm
Zitieren
#65
09.12.2015
Makoto Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 27. Nov 2015

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
bei two best sisters Play pokemon snap Parody sagen sie das Pokemon ihre Elter getötet hätten xD
Wie gesagt nur Parody RD laugh
Zitieren
#66
09.12.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Vielleicht sind sie auch ähnlich wie die Sonne entstanden.
Und durch die in ihnen ablaufende Kernfusion versorgen sie sich mit Energie für ihre Alicorn Powers...
Nay.

Was, wenn man es ähnlich angeht wie mit der Schöpfungsgeschichte im Warhammer-Universum?
Mächtige Außerirdische entwerfen Planeten, verschulden das Chaos und erschaffen Alicorns. Deswegen werden Alicorns nicht geboren.
ABER: Wo kommt dann Cadence her? AJ hmm

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#67
09.12.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
(09.12.2015)Smash Cory schrieb:  ABER: Wo kommt dann Cadence her? AJ hmm

Laut Buch bekam sie wie Twilight ein Alicorn Upgrade. Vorher war sie (glaube ich) ein Waisenkind



ich habe da mehrere Theorien woher Tia und Lulu kommen, bzw wer ihre Eltern sind

1: Sie sind wie Twilight und Cadance ursprünglich normale Einhorn/Pegasus/Erdponies und habe dementsprechend auch normale Eltern. Dann irgendwann bekamen sie aber ein Upgrade und wurden da es zwei sind zu Prinzessinnen, weil es nur eine Königen geben kann und beide möglichst gelichberechtig sein sollen

2: Sie sind die Verkörperungen der nacht und des tages, sprich Licht und Schatten und manifestierten sich aus diesen Elementen. So sind Tag und Nacht ihre Eltern.


3:

passende Musik (Öffnen)

Vor tausenden von jahren auf den weit entfernten Planeten Prismon. Ein Hohes Mitglied des Rates von Prismon, Pon-El erkannte das ihre Welt den Untergang geweiht war. So setzte er seine beiden töchter in ein von ihm entwickelten Kristallschiff und schickte sie zur Ponyerde. Unter dem Einfluss der dortigen magie entwickelten ihre Körper gottgleiche Kräfte und wurden zu den Prinzessinnen...... Trollestia
Zitieren
#68
09.12.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
(06.12.2015)Guardian schrieb:  Warum kann man nicht davon ausgehen, dass die Eltern der Alicorns eine Art "Titanen" oder "Urgötter" waren, die lediglich ihre Liebe und Schöpfungskraft in etwas Vollendetes investieren wollten? So könnten Celestia und Luna die Töchter eines allicorngleichen Götterwesens sein. Quasi nach deren Bild geschaffen.

Gruß,
Guardian

Wenn man diesen Gedanken weiter führen würde, würde es bedeuten, dass Celestia und Luna keine Schöpferwesen sondern Kontrollwesen sind.
[Bild: cl-rd-ponder.png]
Zitieren
#69
10.12.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.904
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Oder sie sind einfach aus der Natur herraus entstanden, ist bei MLP nicht so unüblich... Die Twinkle-Eyed Ponies von G1 (also die mit Kristallaugen die auch in den Comics vorkommen) entstehen ja auch aus dem fröhlichen Glanz der Augen herraus. [Bild: cl-pp-scared.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Tante mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#70
10.12.2015
Makoto Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 110
Registriert seit: 27. Nov 2015

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
2: Sie sind die Verkörperungen der nacht und des tages, sprich Licht und Schatten und manifestierten sich aus diesen Elementen. So sind Tag und Nacht ihre Eltern.
Das klingt sehr logisch Killbeat ^^
Zitieren
#71
10.12.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
(10.12.2015)Ruffy1986 schrieb:  2: Sie sind die Verkörperungen der nacht und des tages, sprich Licht und Schatten und manifestierten sich aus diesen Elementen. So sind Tag und Nacht ihre Eltern.
Das klingt sehr logisch Killbeat ^^

Das klingt nach Ying und Yang Gehabe.. Licht und Schatten, Tag und Nacht, Tod und Leben ... Twilight: not bad
Einfach aber simpel.
Zitieren
#72
10.12.2015
Malte279 Offline
Origamipony
*


Beiträge: 2.062
Registriert seit: 16. Dez 2014

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Bleibt nur zu hoffen, dass sich MLP (anders als in anderen Fällen) bei der Frage nach den Eltern von Celestia und Luna nicht an der griechischen Mythologie orientiert. [Bild: cl-cel-scared.png][Bild: 01-withholdemote.png]

Bis April 2020 war mein Name hier Mike84.
[Bild: ddvxj0k-2b272180-8426-4a2a-97c3-1140871b...7jLsAqn00g]     [Bild: meine_fanfiction_by_malte279-dao4mgb.png]
Ich freue mich sehr über Feedback und konstruktive Kritik zu meinen Projekten und meiner Fanfiction.
Zitieren
#73
10.12.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Ich empfände di nordische Mytholgie nett. FS grins ein Bisschen Mord ein wenig Krieg und Verstümmelung ^^ genau dass, was Kinder brauchen.
Zitieren
#74
10.12.2015
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
(10.12.2015)Mike84 schrieb:  Bleibt nur zu hoffen, dass sich MLP (anders als in anderen Fällen) bei der Frage nach den Eltern von Celestia und Luna nicht an der griechischen Mythologie orientiert. [Bild: cl-cel-scared.png][Bild: 01-withholdemote.png]

dann war ihr vater Zeus in gestallt eines Schwans?

das erklärt einges

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#75
10.12.2015
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
wo die sind, wo die sind....
eben mal kurz zigaretten holen Trollestia
Zitieren
#76
10.12.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
(10.12.2015)InsaneBronie schrieb:  wo die sind, wo die sind....
eben mal kurz zigaretten holen Trollestia

Ich hab mir auch schon überlegt, ob ich das mal schreibe. RD laugh
Beim Vater könnte ich es mir vorstellen. Bei der Mutte, würde eher "abgegeben ins Waisenhaus" passen.
Vielleicht sind Luna und Celestia auch nur zwei geisteskranke Frauen die sich in einer Psychiatrie befinden und eine Fantasiewelt erschaffen haben, in der sie versuchen der qualvollen Welt zu entfliehen.
AJ hmm
Zitieren
#77
13.12.2015
Purple Star Offline
Changeling
*


Beiträge: 784
Registriert seit: 25. Okt 2015

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
ich könnte mir vorstellen das sie eltern hatten und durch eine evolution oder mächtige einhornmagie entstanden sind.
oder ihre eltern waren ein einhorn und pegasi.deswegen haben sie einhorn und flügel.
natürlich hat sich die magie der einhörner und pegasi gebündelt. das erklärt auch die grosse macht
cadance und twighlight sind halt transformiert worden
Zitieren
#78
13.12.2015
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Vater ist Zigaretten kaufen.
Mutter ist beim Schlussverkauf.

Oder wie bei zweitem Anime.
Eltern aufs Geschäftsreise.

[Bild: 427215d992.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2015 von Honey Pie.)
Zitieren
#79
15.12.2015
AyanoKorohama Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Apr 2015

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Ihr Vater ist die Sonne und ihre Mutter der Mond, darum können sie auch in ihr verbannt werden, da sie dann wieder in der "Gebärmutter" sind. °^°

Nein, ernsthaft...die sind wahrscheinlich verstorben. ._.




Zitieren
#80
15.12.2015
Guardian Abwesend
Methallenpony
*


Beiträge: 3.928
Registriert seit: 03. Feb 2014

RE: Wo sind eigenltich Celestias und Lunas Eltern?
Celestia und Luna könnten auch Dienerwesen eines höheren Gottes sein, der sie auch erschaffen hat. Ähnlich wie in der nordischen Mythologie (Hati und Skali).
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste