Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 15:46



14. Regensburger Stammtisch [TBA]
20.03.2016
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Fünfter Regensburger Stammtisch [19.03.2016]
So dann fang ich mal an, also so im ganzen fand ich den Stammtisch echt super, das Kullman's war wieder Geschmacklich echt spitze....vorallem der Cheesecake [Bild: z-Triumph.png]

Die Piratenhöhle war auch echt cool, von der Location her als auch von der Musik sollten wir mal wieder hin....vorallem der Piratenkaffee war ja mal richtig lecker [Bild: twilight_sparkle_cute.png] wobei wir jeder zustimmen muss das ich einfach ein guter Wizard bin....und ein schlechter bluffer dafür RD laugh

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
21.03.2016
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Fünfter Regensburger Stammtisch [19.03.2016]
Ja, hat mir auch sehr gefallen, guter Stammtisch.

Kullmann's war top, der Burger hat super geschmeckt. Auch der Milchshake war echt lecker. Nur die Gläser dürften ein bisschen schwerer sein, damit sie nicht so leicht umfallen. Trollestia

Die Piratenhöhle war vom Ambiente her echt cool. Das Angebot dort war auch okay.
Kann man gerne wieder hin.

Zitieren
10.05.2016
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: Fünfter Regensburger Stammtisch [19.03.2016]
Schade, dass ich irgendwie den Stammtisch verpasst habe. [Bild: cl-derp-whine.png]

Mich würde es freuen, wenn es vor August zu einem treffen kommt.

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
10.05.2016
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Fünfter Regensburger Stammtisch [19.03.2016]
(10.05.2016)Record schrieb:  Schade, dass ich irgendwie den Stammtisch verpasst habe. [Bild: cl-derp-whine.png]

Mich würde es freuen, wenn es vor August zu einem treffen kommt.

Da wäre ich auch dafür, wenn das klappen würde Twilight happy

Hoffe du kommst aber auch, wir müssen uns mal unterhalten [Bild: z-Happy.png]

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
10.05.2016
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: Fünfter Regensburger Stammtisch [19.03.2016]
Sicher

Ich Depp hab vergessen, das Thema beim letzten mal zu abonieren.

I'm so sorry[Bild: rd-derpy2.png]

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
20.09.2016
DaBernd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 08. Aug 2012

RE: Fünfter Regensburger Stammtisch [19.03.2016]
Hey, wann gibts'n wieder Stammtisch? : D
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2016 von Leon.)
Zitieren
20.09.2016
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: Fünfter Regensburger Stammtisch [19.03.2016]
Interessent besteht ^^

Müsste nur an ein Wochenende fallen, wo keine Veranstaltung ist.
Dann würde ich auch sehr gern kommen.

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
28.09.2016
Ayon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 321
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Fünfter Regensburger Stammtisch [19.03.2016]
Ich kümmere mich die Tage darum Bernd.
Zitieren
09.10.2016
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: Fünfter Regensburger Stammtisch [19.03.2016]
Nabend,

Ich wollte jetzt mal fragen, wie es aussieht mit einem neuen Termin und ob man den Stammtisch vielleicht auch regelmäßig machen könnte, da er sehr nah bei mir ist und ich gerne Leute treffen möchte, ohne dass ich dabei immer soweit fahren muss.

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
09.10.2016
DrDerrek Online
Ciderpony Hat an der UN geleckt
*


Beiträge: 2.557
Registriert seit: 20. Jul 2014

RE: Fünfter Regensburger Stammtisch [19.03.2016]
Würde mich auch freuen, da nicht weit weg von mir. Am besten wäre wohl irgendwas in November, Oktober ist schon zu viel mit Meetups verplant.

Zitieren
09.10.2016
Ayon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 321
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Sechster Regensburger Stammtisch [TBA]
(09.10.2016)Record schrieb:  Nabend,

Ich wollte jetzt mal fragen, wie es aussieht  mit einem neuen Termin und ob man den Stammtisch vielleicht auch regelmäßig machen könnte, da er sehr nah bei mir ist und ich gerne Leute treffen möchte, ohne dass ich dabei immer soweit fahren muss.

Mal grundsätzlich lohnt es sich nicht unendlich ungeduldig zu sein. Great and Powerful

Zum anderen richtet sich das stattfinden eines Stammtisches in Regensburg nach dem Interesse. Wir hatten schon Stammtische mit nur 4 Leuten und das finde ich halt relativ unpassend. Ich mache sie dann wenn ich denke das die Teilnehmerzahlen in etwa angenehm werden. Das stelle ich meistens daran fest ob sich ehemalige Teilnehmer melden, denn Leute die "mal an einem Teilnehmen wollten" dann aber nie kamen, da habe ich genug.

Ich bin dazu selbst Teilnehmer auf einigen Treffen in der Nähe, mal aktiver mal weniger. Aber wenn ich dann halt sehe das z.B. Muc ist, oder Nürnberger, Neumarkter etc. Stammtisch ist, dann bin ich meistens selbst eher da und werde nicht mit diesen Stammtischen 'konkurrieren.'  Pinkie approved

Das ganze könnte nämlich durchaus auch regelmäßiger, heißt, alle 1-2 Monate stattfinden wie die meisten anderen, dann müsste aber auch das interesse da sein. Ich frage jedenfalls immer mal wieder im Kreis derjenigen herum die bisher auch immer mit auf dem Stammtisch waren ob sie Lust hätten. Wenn dann die Rückmeldung kommt "in nächster Zeit nicht" oder "da bin ich voll" dann lohnt sich das halt für mich auch nicht, sonst sitzt du mit mir alleine in einem Restaurant.  Do not want
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 09.10.2016 von Ayon.)
Zitieren
10.10.2016
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: Sechster Regensburger Stammtisch [Umfrage]
(09.10.2016)Ayon schrieb:  Mal grundsätzlich lohnt es sich nicht unendlich ungeduldig zu sein.  Great and Powerful
Ungeduldig bin ich nicht ich warte immer eine Zeitlang[Bild: pc-dehappy.png]

(09.10.2016)Ayon schrieb:  Zum anderen richtet sich das stattfinden eines Stammtisches in Regensburg nach dem Interesse. Wir hatten schon Stammtische mit nur 4 Leuten und das finde ich halt relativ unpassend. Ich mache sie dann wenn ich denke das die Teilnehmerzahlen in etwa angenehm werden. Das stelle ich meistens daran fest ob sich ehemalige Teilnehmer melden, denn Leute die "mal an einem Teilnehmen wollten" dann aber nie kamen, da habe ich genug.
Den Termin eines Stammtisches kann man eigentlich immer Setzen. Bloß wenn du nur bestimmte Leute fragst, dann weißt du nicht, ob auch andere kommen würden. Ich z.B. hab am Wochenende fast immer Zeit und die 8km nach Regensburg sind nicht weit

(09.10.2016)Ayon schrieb:  Ich bin dazu selbst Teilnehmer auf einigen Treffen in der Nähe, mal aktiver mal weniger. Aber wenn ich dann halt sehe das z.B. Muc ist, oder Nürnberger, Neumarkter etc. Stammtisch ist, dann bin ich meistens selbst eher da und werde nicht mit diesen Stammtischen 'konkurrieren.'  Pinkie approved
Da hast du recht. Aber ich würde da nicht nur Stammtische in der nähe und Veranstaltungen in Bayern berücksichtigen sondern auch größere Meetups und Con's in Deutschland wie z.B. die NMN am 5.11

(09.10.2016)Ayon schrieb:  Das ganze könnte nämlich durchaus auch regelmäßiger, heißt, alle 1-2 Monate stattfinden wie die meisten anderen, dann müsste aber auch das interesse da sein. Ich frage jedenfalls immer mal wieder im Kreis derjenigen herum die bisher auch immer mit auf dem Stammtisch waren ob sie Lust hätten. Wenn dann die Rückmeldung kommt "in nächster Zeit nicht" oder "da bin ich voll" dann lohnt sich das halt für mich auch nicht, sonst sitzt du mit mir alleine in einem Restaurant.  Do not want
Natürlich kann man bei weniger als 4 oder 5 Leuten den Stammtisch absagen,verschieben oder entspannter angehen(was anderes kurzfristig in Regensburg machen), aber ich finde planen schadet nie. Mich würde es freuen[Bild: 01-xp7s47.png]

und noch zu den Terminen finde alle gut, außer 5. Nov wegen einem Meetup.
am 22.Okt, 19.Nov oder dem 3.Dez würde ich gerne kommen.

Sry, dass es zu viel Text wurde^^
Zitieren
10.10.2016
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Sechster Regensburger Stammtisch [Umfrage]
(10.10.2016)Record schrieb:  Da hast du recht. Aber ich würde da nicht nur Stammtische in der Nähe und Veranstaltungen in Bayern berücksichtigen sondern auch größere Meetups und Con's in Deutschland wie z.B. die NMN am 5.11
Ayon berücksichtigt in der Regel immer alle "relevanten" Meetups, d.h. welche in der Nähe und große, überregionale. Die Nightmarenight kann man nicht mit einer Convention oder so was wie dem Lunafest vergleichen. Das ist eher ein mittelgroßes Treffen (ähnlich der BronyMuc) und auch noch außerhalb Bayerns. Viele werden da nicht teilnehmen, weswegen man deswegen nicht gleich den Tag freihalten muss. Bei anderen Terminen ist es ähnlich: Am 22.10. ist auch z.B. bereits das EQG-Kinomeetup in Karlstadt und am 19.11. das in Neufahrn, wobei die wenigsten zu beiden gehen werden.
Daher gibt es ja auch eine Abstimmung, bei der letztlich dann der Termin gewählt wird, an dem die meisten Leute Zeit haben.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.10.2016 von Leon.)
Zitieren
10.10.2016
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: Sechster Regensburger Stammtisch [Umfrage]
Zitat:Die Nightmarenight kann man nicht mit einer Convention oder so was wie dem Lunafest vergleichen
Ich weiß halt nicht, wie viele auf dem Lunafest waren oder wie es dort ablief.
Aber NMN ist halt im Nachbarbundesland Thüringen, deswegen wollte ich es berücksichtigen^^

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
11.10.2016
Ayon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 321
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Sechster Regensburger Stammtisch [Umfrage]
(10.10.2016)Record schrieb:  Ungeduldig bin ich*
(10.10.2016)Record schrieb:  Den Termin eines Stammtisches kann man eigentlich immer Setzen. Bloß wenn du nur bestimmte Leute fragst, dann weißt du nicht, ob auch andere kommen würden. Ich z.B. hab am Wochenende fast immer Zeit und die 8km nach Regensburg sind nicht weit
______
...ich würde da nicht nur Stammtische in der nähe und Veranstaltungen in Bayern berücksichtigen sondern auch größere Meetups und Con's in Deutschland wie z.B. die NMN am 5.11
Schlicht und ergreifend: Nein. Tatsächliche Conventions berücksichtige ich sehr wohl, so wird während des Lunafests oder der GalaCon o.Ä. sicher kein Stammtisch stattfinden.
Die NMN, als lediglich größeres Treffen wird, da es in einem anderen Bundesland ist, nicht berücksichtigt.

Außerdem setze ich nun einmal auf meine Stamm Besatzung. Denn dieses "Mal Interesse Anmelden" hat man ja bei dir selbst auch gesehen, dass daraus dann am Ende keine Teilnahme wurde, da bist du bei weitem aber nicht alleine. Das soll auch kein Angriff auf deine Nicht-Teilnahme sein, ist ja verständlich, sowas kann man mal verpassen, aber es zeigt wie zuverlässig das generell ist.
Ich würde es also vorziehen mir nicht von dir vorschreiben lassen zu müssen wie ich die Leitung des Stammtisches angehe. Wenn ich mit reger Teilnahme rechne dann wird eine Umfrage hochgestellt und dann findet er statt. Wenn dann Leute außerhalb des Stammes sich dazugesellen um so besser, vielleicht werden sie ja dann auch dauerhafte Teilnehmer, würde mich freuen. Ich kann mir allerdings sehr gut vorstellen wie in etwa die Schwarz-Zahl der Teilnehmer ist die ich "nicht Frage."

Du tust halt fast so als ob da 12 Leute nur darauf warten das endlich einer angekündigt wird, dem ist aber nicht so. Das sind wenn es hoch kommt 3-4 Leute, die da spontan kommen. So einen Riesen Anlauf wie das aller erste mal als in Regensburg ein Treffen stattgefunden hat, wird der Stammtisch aber nicht erreichen, im Gegenteil, wir reden hier von vielleicht 20-30 Leuten die überhaupt Interesse haben. Von diesen Interessenten gibt es dann deutlich weniger die tatsächlich kommen. Ein fester Kern, meist 5-6 Leute und eine spanne sporadischer Teilnehmer von 3-4 Leuten. Dazu kommen ab und an 1-2 die sich "neu" dafür interessieren. Das war's dann aber auch.

Außerdem argumentierst du sehr egoistisch. Du erwähnst, wie DU immer Zeit hast und DU in der Nähe wohnst. Letzten Endes hast du aber auch schon Stammtische absagen müssen, weil du in der Arbeit gebraucht wurdest oder du zu anderen Treffen gehst. Dein Interesse ist vernommen Record und ich werde schauen dem nach zu kommen. Dieses einhämmern auf meine Entscheidungen, welche dir missfallen ist allerdings nicht gerade angenehm.

(10.10.2016)Record schrieb:  Natürlich kann man bei weniger als 4 oder 5 Leuten den Stammtisch absagen,verschieben oder entspannter angehen(was anderes kurzfristig in Regensburg machen), aber ich finde planen schadet nie. Mich würde es freuen[Bild: 01-xp7s47.png]
Auch das sehe ich sehr anders. Wenn ich einen Stammtisch ansetze findet der auch statt. Ich mache dann nicht "spontan" was anderes. So funktioniert Planung nicht.

Ich verstehe schon dein Interesse an einem Stammtisch in deiner Nähe, aber wenn du Treffen mit 3-4 Leuten willst dann kannst du dich auch so mit denen zusammenrufen.

An einem Stammtisch hängen immer auch Vorbereitungen, Reservierungen und ein Zeitplan, gerade deshalb weil es mehr Leute sind und man dann spontan eher schwer etwas findet.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.10.2016 von Ayon.)
Zitieren
11.10.2016
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: Sechster Regensburger Stammtisch [Umfrage]
Hab ich selber gemerkt, dass ich ein bischen übertieben habe. Sry nochmal
ist einfach ein bisschen stressig die woche.
Nach Leons Antwort aufgefallen. wäre aber blöd, wenn ich es dann einfach den Text ändere.
Hoffe du nimmst es mir nicht übel.

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
11.10.2016
Ayon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 321
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Sechster Regensburger Stammtisch [Umfrage]
(11.10.2016)Record schrieb:  Hoffe du nimmst es mir nicht übel.

Nein, ich wollte einfach nur klarstellen das ich keine bößwilligen Absichten verfolge oder lediglich versuche den Stammtisch abzuschotten o.Ä.
Mir ist es selbst recht unlieb wie selten es stattfindet. Gemacht wird es aber halt nach Bedarf.
Jetzt kommst du einfach mal (hoffentlich) und dann schauen wir mal.

_________________________________
Edit: Zum vermeiden eines Doppelposts hier ein kleines Update: Der Termin ist nun fest der 3. Dezember was so einige neue Möglichkeiten aufwirft. Grundsätzlich hätte ich ein zweites mal das Jalapenos angesteuert oder eben ein Steakhouse (welches noch aussteht zu probieren). Ersteres wäre etwas Jahreszeittechnisch unpassend und außerdem zieht es nicht in betracht das ab dem 23. November der Weihnachtsmarkt vorherrscht. Ich werde mir also noch mal genau Gedanken machen wie wir das Essen und das folgende verbleiben handhaben werden um möglichst 2 Wochen vorher eine feste Planung zu präsentieren.

Falls also irgendwelche Präferenzen da sein sollten ist die Äußerung von Wünschen natürlich willkommen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.11.2016 von Ayon.)
Zitieren
06.11.2016
DaBernd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 08. Aug 2012

RE: Sechster Regensburger Stammtisch [03.12.2016]
Hey [...], tragen Sie mich mal ein. Auf, auf. #NichtBeleidigenderBeitrag
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2016 von Leon. Bearbeitungsgrund: pls )
Zitieren
07.11.2016
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: Sechster Regensburger Stammtisch [03.12.2016]
Mich bitte auch eintragen

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
10.11.2016
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: Sechster Regensburger Stammtisch [03.12.2016]
Ist schon fest eingeplant Pinkie happy
Kannst also mich und SunnyBackstitch eintragen Luna TRCV

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste