Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 13:57



14. Regensburger Stammtisch [TBA]
12.11.2016
River System Offline
Enchantress
*


Beiträge: 561
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Sechster Regensburger Stammtisch [03.12.2016]
Werd auch dabei sein

Plural. Pronomen: Es (deutsch), it (english)
Früherer Nickname "Eirala".

[Bild: 2ZHt70l.gif]
Zitieren
24.11.2016
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: Sechster Regensburger Stammtisch [03.12.2016]
Schlechte Neuigkeit.

Ich muss am Samstag arbeiten.
Trotz dass ich es gesagt habe. Twilight: No, Really?

Bin von 15:15 - ca. 20:30 in der Filiale in Prüfening
Ich würde sehr gerne nachkommen.

Wenn ihr mir sagt, wo es hingeht und dass ihr noch unterwegs seit würde ich mich freuen. ^^
Wäre eine Telegramm Gruppe oder so möglich.

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
25.11.2016
JeffThunderbolt Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 30
Registriert seit: 08. Aug 2012

RE: Sechster Regensburger Stammtisch [03.12.2016]
Ja, ich werd dann wohl auch mal wieder da sein;

[Bild: penta_bar04863_350x19.png]
Zitieren
29.11.2016
Ayon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 321
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Sechster Regensburger Stammtisch [03.12.2016]
So. Seit Montag steht alles und alle Eintragungen sind so weit gemacht.
Zitieren
29.11.2016
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: Sechster Regensburger Stammtisch [03.12.2016]
Supi.

Aber meinst du, dass ihr noch abends so 21Uhr unterwegs seit?
[Bild: pc-denomuffin.png]

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
03.12.2016
Ayon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 321
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Sechster Regensburger Stammtisch [03.12.2016]
(29.11.2016)Record schrieb:  Supi.

Aber meinst du, dass ihr noch abends so 21Uhr unterwegs seit?
[Bild: pc-denomuffin.png]

Ich kann spontan nur sagen, das ich es mal annehme. Ich will halt keine Versprechungen machen. Das ist zwar bisher nur einmal passiert, aber wir haben schon mal nach einem Abend Schluss machen müssen und mit ein paar Willigen im Bahnhof bei BK den Abend abgeschlossen, weil alle Bars die wir abgelaufen sind keinen Platz hatten für uns. Deshalb, einfach mal schauen. Schreib einfach rein wenn's so weit ist.
Zitieren
11.09.2017
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: Neuer Regensburger Stammtisch [21.10.2017]
Danke Hagi, dass du mir die Möglichkeit gibst, diesem Stammtisch eine neuem Schubs zu geben.

Ein passenden Termin hab ich gefunden und das eintragen ist erwünscht. Ich müsste von euch wissen, wer von euch kommen möchte, damit ich später uns ein oder mehrere Tische reservieren kann.

Ehmalig bekannt als "Record"
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2017 von Record.)
Zitieren
11.09.2017
DaBernd Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 77
Registriert seit: 08. Aug 2012

RE: Neuer Regensburger Stammtisch [21.10.2017]
(11.09.2017)Record schrieb:  Danke Hagi, dass du mir die Möglichkeit gibst, diesem Stammtisch eine neuem Schubs zu geben.

Ein passenden Termin hab ich gefunden und das eintragen ist erwünscht. Ich müsste von euch wissen, wer von euch kommen möchte, damit ich später uns ein oder mehrere Tische reservieren kann.

Huch werden schon Stammtische ge-hijacked?

Wo ist denn die Historie aus dem Startpost hin? Das war eigentlich immer ganz praktisch die anzuschauen...
Zitieren
11.09.2017
SunnyBackstitch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Neuer Regensburger Stammtisch [21.10.2017]
Sagmal was geht den jetzt hier ab ... Octavia angry

Der Regensburger Stammi war nicht Tod, der wurde zweimal im Jahr gehalten und damit wars gut.
Und dann das Archiv aus dem Frontpost zu löschen ist gleich der nächste Tritt ins Fettnäpfchen.
Hast du Ayon überhaupt gefragt ob er den Stammtisch nicht mehr leiten will und ihn an dich übergeben möchte.

Und bitte wie hast du einen passenden Termin gefunden, in der regel gibt es für sowas erstmal umfragen, wer wann kann und möchte. Einen friss oder stirb Termin setzten bringt rein garnichts.

Mit solchen aktionen legst du keinen guten Start hin das kann ich dir gleich sagen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2017 von SunnyBackstitch.)
Zitieren
11.09.2017
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: Neuer Regensburger Stammtisch [21.10.2017]
(11.09.2017)Record schrieb:  Danke Hagi, dass du mir die Möglichkeit gibst, diesem Stammtisch eine neuem Schubs zu geben.

Ein passenden Termin hab ich gefunden und das eintragen ist erwünscht. Ich müsste von euch wissen, wer von euch kommen möchte, damit ich später uns ein oder mehrere Tische reservieren kann.

Hallo Record

Du warst auf den letzten Treffen selbst nicht anwesend!

Dann waren die letzten Treffen eben etwas her, kann man dann nicht den Stammtischleiter einmal fragen wann ein nächster geplant ist, statt sofort dessen Thread zu übernehmen?

Zudem, wenn hast du bitte wegen dem 'passenden' Termin gefragt? Terminfindungsumfragen haben bei Stammtischen schon eine Berechtigung.

Zitieren
11.09.2017
Ayon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 321
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Neuer Regensburger Stammtisch [21.10.2017]
Ich sollte mich wohl auch dazu äußern nachdem mir diese Tatsache von anderen näher gebracht wurde:

Record hatte bereits früher einmal gefragt den Stammtisch zu übernehmen. Dem habe ich schon damals nicht zugestimmt. Er schien nun Hagi angeschrieben zu haben um mich zu übergehen, welcher mich vor 4 Tagen angeschrieben hatte und da ich in 4 Tagen nicht geantwortet habe, scheint er nun wohl sofort den Thread an Record übertragen zu haben.

Ich möchte selbst, wie schon Samyra, herausstellen, dass die letzten beiden Termine beide von Record angestoßen und dann NICHT besucht wurden. Des Weiteren hat es vor der Übernahme von ihm selbst keine einzige Meldung gegeben.

Das mein Startpost und das komplette Archiv gelöscht wurden empfinde ich als absolute Frechheit, die Arbeit die in die Pflege das Startposts ging war nicht gerade unerheblich.

Ich hoffe mal, das sich hier eine Lösung finden lässt, denn sonst findet der Stammtisch, zumindest mit seinen bisherigen und ehemaligen Mitgliedern, eben einfach in Zukunft unabhängig vom Bronies.de Schirm statt. Diese Fremde Übernahme wird jedenfalls meinerseits nicht gut geheißen und ich denke das die Bisherigen Stamm-Gäste des Stammtisches mir da zustimmen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.09.2017 von Ayon.)
Zitieren
12.09.2017
Record Offline
Enchantress
*


Beiträge: 538
Registriert seit: 16. Jul 2015

RE: Neuer Regensburger Stammtisch [21.10.2017]
(11.09.2017)Ayon schrieb:  Record hatte bereits früher einmal gefragt den Stammtisch zu übernehmen. Dem habe ich schon damals nicht zugestimmt. Er schien nun Hagi angeschrieben zu haben um mich zu übergehen, welcher mich vor 4 Tagen angeschrieben hatte und da ich in 4 Tagen nicht geantwortet habe, scheint er nun wohl sofort den Thread an Record übertragen zu haben.

Ja ich habe dich schon früher gefragt, ob ich diesen Stammtisch übernehmen darf, das streite ich nicht ab.

(11.09.2017)Samyra schrieb:  Zudem, wenn hast du bitte wegen dem 'passenden' Termin gefragt? Terminfindungsumfragen haben bei Stammtischen schon eine Berechtigung.

Ich wollte ein frühst möglichstes Datum, um dann auch den Stammtisch regelmäßig zu starten. Und da mir der einzige freie Termin im September einfach zu kurzfristig ist und es nur ein freies WE im Oktober gibt kam es halt zu dem Termin. Ich hatte auch vor im November oder Dezember ein weiteres Treffen zu starten.

(11.09.2017)Ayon schrieb:  Ich möchte selbst, wie schon Samyra, herausstellen, dass die letzten beiden Termine beide von Record angestoßen und dann NICHT besucht wurden. Des Weiteren hat es vor der Übernahme von ihm selbst keine einzige Meldung gegeben.

Ich konnte bei den letzten Terminen nicht, da einmal die Arbeit kurzfristig dazwischen gefunkt hat, was bei zwei Jobs leider leicht passieren kann und weil ein anderes MeetUp zu dem Zeitpunkt war.

(11.09.2017)Ayon schrieb:  Das mein Startpost und das komplette Archiv gelöscht wurden empfinde ich als absolute Frechheit, die Arbeit die in die Pflege das Startposts ging war nicht gerade unerheblich.

Den Startpost habe ich nicht gelöscht. Diese ist immer noch vorhanden, da ich mit dem Daten, wer wann wo da war noch was vorhatte.

(11.09.2017)Ayon schrieb:  Ich hoffe mal, das sich hier eine Lösung finden lässt, denn sonst findet der Stammtisch, zumindest mit seinen bisherigen und ehemaligen Mitgliedern, eben einfach in Zukunft unabhängig vom Bronies.de Schirm statt. Diese Fremde Übernahme wird jedenfalls meinerseits nicht gut geheißen und ich denke das die Bisherigen Stamm-Gäste des Stammtisches mir da zustimmen.

Mich würde es auch freuen, wenn wir eine Lösung finden, Mitglieder aus der nähe von Regensburg kennen lernen wollte. Es war auch am 6.9. nicht in meinem Absicht, diesen Stammtisch zu unternehmen sondern einen Stammtisch in meiner nähe zu haben, der auch alle eins bis zwei Monate regelmäßig startet.
Ich habe Hagi nicht wegen einer Übernahme angeschrieben.

Ehmalig bekannt als "Record"
Zitieren
12.09.2017
Ayon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 321
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: Neuer Regensburger Stammtisch [21.10.2017]
(12.09.2017)Record schrieb:  Mich würde es auch freuen, wenn wir eine Lösung finden, Mitglieder aus der nähe von Regensburg kennen lernen wollte.

Ja, dafür hast du einen guten Grundstein gelegt, indem du hier alle Aufmerksamkeit negativ auf dich lenkst.

Ich kann dir hier drei Links geben, an denen du versuchst hast Leute für Regensburg zu begeistern:
Nummer 1,
Nummer 2,
Nummer 3.

Die geringe Rückmeldung sollte dir in etwa ein Gefühl dafür geben wie viel Leute denn wirklich aus Regensburg spontan Zeit haben und ähnliches. Der Stammtisch findet, wie schon SO OFT gesagt, seltener statt, weil er sich nach Besucherinteresse richtet. Wenn es mehr Leute in der Umgebung gibt die bereit sind zu kommen, dann lag das nicht daran, dass kein Stammtisch stattfand, sonst wäre auch der Zufluss neuer Leute größer. Und das was du hier jetzt abgezogen hast, das ist eine Anfeindung mit mir und damit auch mit all den Leuten die zu den Stammbesuchern gehören. Der Stammtisch wird also, mit Ausnahme derer, die von weiter her ab und an mal kommen (z.B. Farbr0ny und Corus, die durchaus auch schon mal dabei waren) nicht auf viel Anklang stoßen.

Entscheidend ist, kennenlernen, wirst du jetzt einige erst mal auf schlechtem Fuß. Wenn überhaupt.

(12.09.2017)Record schrieb:  Ich habe Hagi nicht wegen einer Übernahme angeschrieben.

Ja, wenn du das nicht gemacht hast, wieso gehört dir dann jetzt bitte sonst der Stammtischthread?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.09.2017 von Ayon.)
Zitieren
12.09.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Neuer Regensburger Stammtisch [21.10.2017]
Sieh mal an was hier gleich wieder für Chaos ausbricht. Nun denn, da das ganze ja zum Teil auf meinen Mist gewachsen ist mal hier ne Stellungnahme meinerseits:

Record hat mich angeschrieben wegen dem Thread. Soweit nichts ungewöhnliches, sowas passiert öfter mal. Das sollte aber auch jedem klar gewesen sein denn sonst hätte ich ihm den Thread ja nicht übertragen.

Ich hab mir dann angesehen wann der letzte Post hier war. Das war Dezember 2016. Also schon ne gaaanze Weile her. Ich bin kein Regensburg Insider und daher nehme ich meine Informationen nur hier aus dem Thread und hier steht nunmal dass seit neun Monaten kein Stammtisch mehr stattfand. Wenn ihr diesen auf Foren-externen Plattformen weitergeführt habt, dann kann ich das natürlich nicht wissen. Das ihr euch nach so langer Abstinenz in diesem Thread nun plötzlich meldet sagt mir bereits dass ihr euch vermutlich per Forenexternem Messenger organisiert aber wie gesagt, als Außenstehender sieht man nur den Thread.

Ayon hab ich angeschrieben und ein paar Tage später mal nachgeschaut. Da stand das er zuletzt vor ner Woche online war und daher dachte ich nicht, dass in absehbarer Zeit mit einer Antwort zu rechnen war. Darum hab ich den Thread auch übergeben. Das du genau einen Tag später wieder online kommst war ein doofer Zufall.



Aber genug des Ganzen. Ich hoffe ich habe nun gut genug geschildert warum ich den Thread übertragen habe. Man will hier aber schließlich eine Lösung und kein Gejammere. Von daher möchte ich einfach in die Runde fragen: Wer soll den Stammtisch weiter führen? Ayon oder Record?

PS: Den Startpost kann ich wiederherstellen, da ist also nichts verloren, unabhängig davon wer ihn bekommt.

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
12.09.2017
Samyra Offline
Flaggenstickerpony
*


Beiträge: 465
Registriert seit: 14. Nov 2015

RE: Neuer Regensburger Stammtisch [21.10.2017]
(12.09.2017)Hagi schrieb:  Von daher möchte ich einfach in die Runde fragen: Wer soll den Stammtisch weiter führen? Ayon oder Record?

Ich stimme hier mal ganz eindeutig für Ayon!
Twilight smile

Zitieren
12.09.2017
SunnyBackstitch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Neuer Regensburger Stammtisch [21.10.2017]
Da es an der bisherigen Leitung nichts auszusetzten gab, bin ich der meinung der "Status quo ante" sollte wieder hergestellt werden.

In zukunft sollte mann VOR irgenwelchen übernahmen einfach mal in den Thread schreiben ob hier noch was los ist. Dann hätte sich ziemlich schnell gezeigt das wir aktiv sind. Denn auch wenn hier seit letzten Dezember keiner was gepostet hat schauen wir doch in gewissen abständen nach. Da Purzelt man dann schon etwas aus allemn wolken wenn es plötzlich heist Unter neuer leitung.

Die Kern gruppe des Regensburger Stammtisches Trifft sich sowieso in regelmäßigen absänden auf den Nürnberger und Neumarkter Stammtisch. Dort leuft dann auch ein großteil der kommunikation ab. Ob und wann es denn mal wieder zeit für einen Regensburger Stammi wird. Es wird dann aber trotzdem immer im Forum der Thread aktualisiert um auch anderen die möglichkeit zu geben an diesen Treffen teilzunehemn.

Unterm strich findet der Regensburger Stammi dann einmal pro halbjahr stadt. Für das erste halbjahr 2017 gab es halt diesesmal leider zuviele Überscheindungen und anderweitige Termine die ein stadtfinden des Regensburger Treffens verhindert haben.

Sollte wirklich ein brennendes verlangen nach einem Treffen bestehen kann man das hier auch immernoch ankündigen, gegebenenfalls kann man dann auch einen Spontanen alternativ Treff unabhängig vom Stammi kundgeben.


Derpy confused    "Hey ich bin am Tag XY in bla bla bla in der nähe hat jemand lust was zu unternehmen"


Also kurzum: "Status quo ante" und in zukunft die leute vorher Informieren bevor man handelt.

.

[Bild: 4A7Siti.png]   [Bild: MDdQgYK.png]

[Bild: 2gZU38z.png]   [Bild: D4yoEH1.png]
Zitieren
12.09.2017
LucasDash Offline
Uniformpony
*


Beiträge: 1.580
Registriert seit: 13. Aug 2012

RE: Neuer Regensburger Stammtisch [21.10.2017]
(12.09.2017)Samyra schrieb:  
(12.09.2017)Hagi schrieb:  Von daher möchte ich einfach in die Runde fragen: Wer soll den Stammtisch weiter führen? Ayon oder Record?

Ich stimme hier mal ganz eindeutig für Ayon!
Twilight smile

Ich stimme ebenfalls für Ayon.

Wie schon erwähnt sprechen wir oft über den Regensburger nur halt direkt an anderen Stammtischen. Leider zieht der Regensburger Stammi dann meist die Karte "Diesen Monat lohnt sich auch nicht weil [hier Stammtisch, Meet-Up, etc. einfügen] stattfindet Do not want ist zwar doof aber wenn dann nur 2-3 Leute kommen lohnts sich halt nicht so ganz.

[Bild: YNeEAJz.png]
Zitieren
12.09.2017
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Neuer Regensburger Stammtisch [21.10.2017]
(12.09.2017)SunnyBackstitch schrieb:  In zukunft sollte mann VOR irgenwelchen übernahmen einfach mal in den Thread schreiben ob hier noch was los ist.

Jetzt mach aber mal halblang. Ich habe Ayon schließlich angeschrieben. Am 07.09 übrigens. Den Thread hab ich gestern übertragen. Das waren über drei Tage Zeit sich zu melden. In 72 Stunden ist Jesus von den Toten auferstanden, Jack Bauer hat 3 Mal die Welt gerettet, Link hat Hyrule vor Majoras Mask gerettet und die Raumsonde Voyager 1 hat 4.392.000 Kilometer Strecke zurückgelegt. Also reichlich Zeit.

Da Record mir allerdings heute geschrieben hat das er den Thread nun doch nicht will hat sich das Thema auch schon wieder erledigt. Damit bekommt Ayon ihn wieder zurück und ich stelle von den alten Startpost wieder her.

Immerhin ist der Thread jetzt wieder auf Seite 1 gelandet Shrug

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
12.09.2017
SunnyBackstitch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 16. Jun 2014

RE: Neuer Regensburger Stammtisch [21.10.2017]
(12.09.2017)Hagi schrieb:  
(12.09.2017)SunnyBackstitch schrieb:  In zukunft sollte mann VOR irgenwelchen übernahmen einfach mal in den Thread schreiben ob hier noch was los ist.

Jetzt mach aber mal halblang....

Wir sind hier nicht mit warp 5 unterwgs oder versuchen Hyrule zu retten und von Religion halte ich schon gleich dreimal nichts Shrug

Auf nem Forum kommts gut und gerne vor das jeamand mal ein bis zwei wochen nicht online ist. Daher wäre es halt ratsam gewesen auch im Thread mal nachzufragen was los ist. Dort erreicht man meist mehr personen als nur den inhaber per PM.
Die ganze aktion wurde nur als etws übereilt empfunden. Ich verstehe deine Position als mod ganz gut, dir wurde gesagt hier ist nichts los. Und rein Optisch sah es ja auch so aus damit ist deine Handlung ja auch begründet.

Ich will weder dir noch Record vorwürfe deswegen machen, es ging nur alles etwas zu schnell. Meine mögen zwar etwas schroff verfasst sein sind aber nur in der absicht verfasst worden zuküftige vorfälle dieser art zu vermeiden. Sollte ich damit jemanden zu sehr auf den Fuß getreten sein tuts mir leid und ich bitte um entschuldigung. Do not want

[Bild: 4A7Siti.png]   [Bild: MDdQgYK.png]

[Bild: 2gZU38z.png]   [Bild: D4yoEH1.png]
Zitieren
12.09.2017
Ayon Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 321
Registriert seit: 14. Aug 2012

RE: 7. Regensburger Stammtisch [Umfrage]
Nach der ganzen Geschichte und aufgrund der Situation fühle ich mich etwas gezwungen nun auch etwas anzusetzen, eine neue Umfrage ist online.

Nachtrag:
Momentan stehen der 21.10.2017 und der 28.10.2017 auf jeweils 6 einzigartigen Stimmen, das Restaurant ist auch auf Gleichstand, wobei Hans im Glück und das Thai jeweils 5 Stimmen haben, der Grieche 4. Knappe Sache das.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.09.2017 von Ayon.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste