Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 23:29



Fanfic Autorenwettbewerb #3 -Praise the Winners!
#21
20.11.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
Nun ich mag jetzt unbescheiden klingen, aber "Der Altar" und "Das Tagebuch" sind beides Dark Storys mit kaum bis gar keine Gewalt (oder zumindest nur angedeutet). Und beide waren ja scheinbar relativ beliebt.

So jetzt muss ich zurück zu Broken Crystal, meinem "Dark" Hauptprojekt. Will hagi ja im verlauf der woche noch was zum Betalesen geben.

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#22
20.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
(20.11.2013)Erzähler schrieb:  Nun ich mag jetzt unbescheiden klingen, aber "Der Altar" und "Das Tagebuch" sind beides Dark Storys mit kaum bis gar keine Gewalt (oder zumindest nur angedeutet). Und beide waren ja scheinbar relativ beliebt.
Ich habe auch gesagt das nur 98% aller Grimdark Storys die ich gelesen habe Müll sind.

(20.11.2013)Erzähler schrieb:  So jetzt muss ich zurück zu Broken Crystal, meinem "Dark" Hauptprojekt. Will hagi ja im verlauf der woche noch was zum Betalesen geben.

Ich wünschte ich könnte das glauben ...

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#23
21.11.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
(20.11.2013)hagi schrieb:  Na toll, jetzt schreiben dann am besten alle nur noch Grimdark um mir zu zeigen "wie toll das doch sein kann"
Twilight: No, Really?

Warum muss ich mir, wenn ich das lese, celestia mit einem Weihnachtsmann outfit und einer Kettensäge vorstellen RD laugh

jedenfalls habe ich keine Grimdark Geschichte geplant.
Jedoch muss man ja sowieso erst das Thema abwarten bevor man anfängt Pinkie happy
Zitieren
#24
21.11.2013
Corexx Abwesend
Fanfic-Bibliothekar
*


Beiträge: 2.673
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
(20.11.2013)hagi schrieb:  Na toll, jetzt schreiben dann am besten alle nur noch Grimdark um mir zu zeigen "wie toll das doch sein kann"
Twilight: No, Really?

Erlaubte mir 10.000 Wörter und ich füge meiner ersten Schneeflocke eine zweite hinzu, damit sich die beiden während des Herabfallens unentwegt bis aufs gefrorene Blut bekriegen. Trollestia GrimDark nach hagi seinen Geschmack?

Zitieren
#25
21.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
Zwei Schneeflocken die sich gegenseitig in einem psychologischen Existenzkrieg befinden? Drölf/zehn Punkten! Would read!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#26
21.11.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
Soll doch jeder schreiben, was er will. Aber wer es wirklich schafft, eine überzeugende Story über "Schneeflockengladiatoren" zu schreiben, dem erstelle ich in Minecraft ein monumentales Selbstportrait. RD laugh
Zurück zur "düster-dunkel-Debatte": Diese Genre ist ist auch für mich nicht gleich sinnloses Gemetzel. Am besten finde ich die Storys, die ohne zu explizite Gewaltdarstellung auskommen, aber trotzdem eine Gänsehaut verursachen können.
Ich gebe zu, dass ich in "Fürchte das Unbekannte" an einer Stelle auch etwas übertrieben habe, aber irgenwie geht es mit einem nun mal durch, wenn man sich zu sehr hereinsteigert.

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#27
21.11.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
Ich denke eine Didkussion um (Grim)Dark sollte in einem anderen Thread geführt werden.

Celestias Licht
Vimbert
: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.


Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
Zitieren
#28
21.11.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
(21.11.2013)I. M. Legion schrieb:  Soll doch jeder schreiben, was er will. Aber wer es wirklich schafft, eine überzeugende Story über "Schneeflockengladiatoren" zu schreiben, dem erstelle ich in Minecraft ein monumentales Selbstportrait. RD laugh

Hey Schneeflocken bieten jede menge Metaphysisches Material für Existenzielle fragen. Ein ding, einmalig und erschaffen durch nicht vorhersehbare und doch erahnbare umstände. Seine kurze existenz damit verbringend von höheren mächten herumgewirbelt zu werden ohne einfluss auf seinen weg zu haben. Nur um sich schliesslich am boden seinen vorgängern an zu schliessen und beraubt seiner einmaligkeit in der ewigkeit zu verschwinden. Na wenn das keine Metapher für das Leben und die Frage über freien Willen ist, was dann RD wink

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#29
21.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
(21.11.2013)Erzähler schrieb:  Hey Schneeflocken bieten jede menge Metaphysisches Material für Existenzielle fragen. Ein ding, einmalig und erschaffen durch nicht vorhersehbare und doch erahnbare umstände. Seine kurze existenz damit verbringend von höheren mächten herumgewirbelt zu werden ohne einfluss auf seinen weg zu haben. Nur um sich schliesslich am boden seinen vorgängern an zu schliessen und beraubt seiner einmaligkeit in der ewigkeit zu verschwinden. Na wenn das keine Metapher für das Leben und die Frage über freien Willen ist, was dann RD wink

Wow. Es ist noch nicht einmal eine ganze Geschichte und ich möchte dir jetzt schon alle meine Punkte geben AJ surprised

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#30
21.11.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
Zitat:Na toll, jetzt schreiben dann am besten alle nur noch Grimdark um mir zu zeigen "wie toll das doch sein kann"

Wer Wind sät, mein Lieber...! Tongue

Zitat:Wow. Es ist noch nicht einmal eine ganze Geschichte und ich möchte dir jetzt schon alle meine Punkte geben

Ja, das ist die Art von nicht-affektierter Kritik, die ich bei einem Wettbewerb sehen will. RD laugh

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#31
21.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
(21.11.2013)Onk3lM0 schrieb:  Ja, das ist die Art von nicht-affektierter Kritik, die ich bei einem Wettbewerb sehen will. RD laugh

Wie du sicherlich schon beim letzten Wettbewerb mitbekommen hast, basiert meine ganze Kritik auf den Grundbausteinen des: Ich lass mich auch mit nem Stück Wurst beeindrucken, Prinzipes
Wozu Stundenlange Mühen ins lesen von mühsam geschriebenenFanFics investieren, wenn man einfach aus dem Affekt heraus entscheiden kann Cheerilee awesome

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#32
21.11.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
(21.11.2013)WrightGerman schrieb:  
(21.11.2013)Erzähler schrieb:  Hey Schneeflocken bieten jede menge Metaphysisches Material für Existenzielle fragen. Ein ding, einmalig und erschaffen durch nicht vorhersehbare und doch erahnbare umstände. Seine kurze existenz damit verbringend von höheren mächten herumgewirbelt zu werden ohne einfluss auf seinen weg zu haben. Nur um sich schliesslich am boden seinen vorgängern an zu schliessen und beraubt seiner einmaligkeit in der ewigkeit zu verschwinden. Na wenn das keine Metapher für das Leben und die Frage über freien Willen ist, was dann RD wink

Wow. Es ist noch nicht einmal eine ganze Geschichte und ich möchte dir jetzt schon alle meine Punkte geben AJ surprised

Freut mich, aber eigentlich wollte ich nur zeigen, das man aus jedem noch so normalen ding eine Metapher für vermeindlich tiefschürfende Themen machen kann.RD wink

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#33
21.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
(21.11.2013)Erzähler schrieb:  Freut mich, aber eigentlich wollte ich nur zeigen, das man aus jedem noch so normalen ding eine Metapher für vermeindlich tiefschürfende Themen machen kann.RD wink

Weiß ich doch RD wink
Aber trotzdem würde ich dir dafür direkt volle Punktzahl geben, ohne überhaupt die anderen FanFics zu lesen Applelie

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#34
21.11.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
Zitat:Wozu Stundenlange Mühen ins lesen von mühsam geschriebenenFanFics investieren, wenn man einfach aus dem Affekt heraus entscheiden kann

RD laugh Ja, warum eigentlich nicht? AJ hmm

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#35
22.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
Onk3lM0 schrieb:RD laugh Ja, warum eigentlich nicht? AJ hmm

Sag mir bescheid, wenn wir die Ignorante Leserschaft GmbH gründen sollen RD laugh

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#36
22.11.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
Wright, hör mit diesem dummen Spielchen auf.
M0, lass dich nicht so (offensichtlich) provozieren.
Solch ein Gespamme um Nichts braucht der Thread nicht.

Celestias Licht
Vimbert
: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.


Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
Zitieren
#37
22.11.2013
Zerenick Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.010
Registriert seit: 23. Jul 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
Stimme Mastyrial ausnahmsweise mal zu.

Hanc igitur oblationem servitutis nostrae sed et cunctae familiae tuae, quaesumsus, Domine Satanas, ut placatus accipias; diesaue nostros in felicitate disponas, et in electorum tuorum jubeas grege numerari.

Shemhamforash

Hail Satan (Öffnen)
Zitieren
#38
22.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
@Mastyrial Sorry, war nicht als gespame gemeint, sondern mehr als anregende, nette Konversation :/
Außerdem kann man darauf auch ein bisschen freundlicher hinweisen, würde dich jedenfalls nicht umbringen

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.11.2013 von WrightGerman.)
Zitieren
#39
23.11.2013
OnkelMo Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.392
Registriert seit: 28. Mai 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
Zitat:M0, lass dich nicht so (offensichtlich) provozieren.

Von wem ich mich zum antworten provozieren lasse und ob ich darauf eingehe, entscheide immer noch ich, danke. Aber gut, genug rumgeblödelt, back to ze topic! [Bild: rd-photo-finish1.png]

Stolzer Gewinner des "Conqueror of Equestria" Wettbewerbs

[Bild: tzabtz6k.png]




Zitieren
#40
23.11.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
Wright ist der Beweis dafür, dass man nur mit genügend intelligent und tiefsinnig wirkenden Formulierungen und Wörtern um sich schmeißen muss, um von der Leserschaft oder auch nur dem intelektuellen Fußvolk in den Himmel gelobt zu werden. Warum sich auch mit Kram wie Stories, Charakteren etc. anstrengen, wenn es mit so viel weniger geht.Twilight happy

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste