Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 23:08



Fanfic Autorenwettbewerb #3 -Praise the Winners!
#41
23.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
(23.11.2013)Nonsense schrieb:  Wright ist der Beweis dafür, dass man nur mit genügend intelligent und tiefsinnig wirkenden Formulierungen und Wörtern um sich schmeißen muss, um von der Leserschaft oder auch nur dem intelektuellen Fußvolk in den Himmel gelobt zu werden. Warum sich auch mit Kram wie Stories, Charakteren etc. anstrengen, wenn es mit so viel weniger geht.Twilight happy

Auch wenn es eigentlich nur ein Scherz war, danke ich dir trotzdem für dein aufrichtiges Lob Twilight happy
Lass mich dir auch ein paar liebevolle Worte der Freundlichkeit schenken, wo du damit doch so großzügig in den Forenthemen um dich wirfst RD wink

Nonsense, dein Name zeugt von edler Statur. Auch wenn dieses Forum einmal erlischen sollte, so wirst du immer einen besonderen Platz im Herzen der Forenmitglieder halten (ja, auch in meinem) AJ Prost

Pinkie happy

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#42
23.11.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
(23.11.2013)Nonsense schrieb:  Wright ist der Beweis dafür, dass man nur mit genügend intelligent und tiefsinnig wirkenden Formulierungen und Wörtern um sich schmeißen muss, um von der Leserschaft oder auch nur dem intelektuellen Fußvolk in den Himmel gelobt zu werden. Warum sich auch mit Kram wie Stories, Charakteren etc. anstrengen, wenn es mit so viel weniger geht.Twilight happy

Ach nonsens wie immer trifst du ins schwarze und wie immer benutzt du anstatt eines Hochpräzisonsgewehrs einen Raketenwerfer dazu. RD wink

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
Zitieren
#43
23.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
(23.11.2013)Erzähler schrieb:  Ach nonsens wie immer trifst du ins schwarze und wie immer benutzt du anstatt eines Hochpräzisonsgewehrs einen Raketenwerfer dazu. RD wink

Raketenwerfer? Es gleich wohl eher einem Atomaren Sprengsatz RD laugh

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#44
23.11.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
Na na, wir wollen es nicht gleich ausarten lassen RD wink Also husch husch, weg von den Waffen und wieder ans Thema.
Zitieren
#45
24.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
Menschenskinder!

Da fährt man mal für ein Wochenende zu ner S4 opening Party nach Germanien und schon gehts hier drunter und drüber.

Wie jeder einzelne die Beurteilung der Geschichten vornimmt, ist jedem selbst überlassen. Lasst uns einfach mal das Thema abwarten, bis wir uns gegenseitig an die Gurgel gehen.

PS: Sehr passender Titel Dandelo, gefällt mir gut!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#46
24.11.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
(19.11.2013)hagi schrieb:  In diesem Thread hier >Themen für den Autorenwettbewerb #3< Kann noch bis zum 28. November 20:00 abgestimmt werden, welches Thema in dieser Runde den Wettbewerb begleiten wird.
Sollte es zum Stichtag ein Unentschieden geben, so werden beide Themen genommen.

Naja bis jetz hat noch niemand ein konkretes thema vorgeschlagen oder wird es überhaupt gar keine Abstimmung darüber geben?
Zitieren
#47
24.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
Die Umfrage läuft doch schon längst in dem Thread^^

Bisher haben schon 24 Leute abgestimmt

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#48
24.11.2013
BlueMysticPony Offline
Enchantress
*


Beiträge: 722
Registriert seit: 18. Dez 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 - Ankündigungsphase!
ohh dan hat bei mir der link wohl nich funktioniert (bei mir funktionieren generell grad gar keine links mehr ka warum [Bild: cl-rar-huh.png])
Zitieren
#49
28.11.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 -Einsendephase!
Mit leichter Verspätung an der ausßschließlich Mastyrial schuld ist, da ich noch das Kapitel seiner Fanfic fertig lesen wollte und dabei etwas die Uhr aus dem Blick verloren habe, beginnt hiermit die Einsendephase!

Ab sofort könnt ihr mir eure Geschichten per PN schicken und somit am Wettbewerb teilnehmen.

Mögen die Spiele beginnen!

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#50
28.11.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 -Einsendephase!
YAY und ein weiteres mal dürfen sich die kreativen Geister zu Wort melden. Wie ich mich schon darauf freue Cheerilee awesome

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#51
28.11.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 -Einsendephase!
Gentlemen, please start your engines.
Ich wünsche allen Schreibern viel Spass und Erfolg. Pinkie happy

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#52
29.11.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 -Einsendephase!
da mein richtiger Laptop in Reparatur ist, muss ich noch etwas warten bis ich mich meiner Story beginnen kann. Bis zum letzten Abgabetermin sollte ich ihn aber hoffentlich wieder haben.

Zitieren
#53
01.12.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 -Einsendephase!
Hmm, eigentlich hatte ich ne Wette laufen, da ja schon so viele früher begonnen haben, habe ich um ein Bier gewetttet, dass ich in den ersten 2 Tagen min 4 Storys zugeschickt bekomme.

Eure Regeltreue hat mich ein Bier gekostet! Whining

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#54
01.12.2013
Maze Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 302
Registriert seit: 03. Nov 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 -Einsendephase!
Die tun nur so; die haben die Geschichten schon fertig bei sich liegen, schicken sie aber verspätet ein, damit es so aussieht, als ob Applelie

Mir fehlt bisher eine knackige Idee und ich schreibe gerade am Höhepunkt eines anderen Projektes und muss noch eine Hausarbeit schreiben. Mal sehen, ob ich noch eine zündende Idee bekomme, ansonsten wirds auf winterlichen See und seltsame Philosophien herauslaufen müssen.

Meine kleine Geschichtensammlung:
Auf alle Ewigkeit und hernach (in Arbeit)
Die Geschichte von Miracle Amber Dream (233.000 Wörter)
Waterheart (51.000 Wörter)
600 n.GF. (Kurzgeschichte; 2. Platz beim Fanfic Autorenwettbewerb #1)
Die Nachtschadnacht (Kurzgeschichte; Teilnahme am Autorenwettbewerb #2)
Das Wasser des Lebens (Kurzgeschichte)


Zitieren
#55
05.12.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 -Einsendephase!
Ich bin überrascht über die bisherige Resonanz. Allerdings nicht positiv. Hätte nicht gedacht, dass das Interesse bereits soweit gesunken ist.

Mal sehen wieviele Storys es am schluss werden, aber im Moment bin ich sehr sekptisch, ob es in nächster Zeit noch einen Wettbewerb geben wird

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#56
05.12.2013
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 -Einsendephase!
Es könnte VIELLEEEEEEEEEEEICHT was mit der stinklangweiligen, generischen, uninteressanten, unkreativen Allerwellts-Thematik zu tun haben.

Aber nur ganz, ganz vielleicht! D:

Interessantere Themen wären so Sachen wie

Krieg in Equestria
Wahnsinn
Horror
Vergangenheit von Equestria

usw.



Und bevor jetzt wieder der Pferdekacka-Storm losgeht:

Winter ist beliebig.
Total beliebig.
Das ist kein Thema, es ist ein hingespucktes Stichwort.
Ihr sagt, das ist so, damit möglichst viel Freiheit und Raum zurInterpretation da ist?

Ich sage, es kategorisiert nicht, schränkt nicht ein, gibt nicht vor.
Ich habe völlig freie Hand und muss nicht in gewissen, vorgegebenen Bahnen mit Einschränkungen denken. In Fakt, ich muss etwas komplett Neues, Unabhängiges kreieren. Eine neue Geschichte. Oder eine kurze Kunst, die interessant ist. Aber ohne Thema muss ich dafür verdammt kreativ werden.

Ich muss also eine neue Story machen. Mir je nachdem, was für eine Abgabe ich machen will, eine gute Story/Eine anspruchsvolle Darstellung/Tiefe Charaktere/Ein stimmiges Setting ausdenken, und das komplett abhebend, weil es keine Einschärnkungen gibt.

Mein Gedanke und vielleicht der vieler anderer dabei:
Nö danke, hab mit meiner eigenen Fanfic genug zu tun, da muss ich nicht für so ne kurze Abgabe eines THEMENWETTBEWERBES nochmal stundenlang auf meinen Fingernägeln kauen und mir eine themenunabhängige, genre-beeindruckende, kurze, stimmige Fanfic innerhalb weniger Tage erdenken, umsetzen und fehlerfrei machen.

Wäre es ein festes Thema wie z.b. "Krieg", hätte man eine feste Vorgabe. Man hätte ein Thema, ein Ereignis, dazu kann man kinderleicht eine schöne, kleine Episode schreiben, und wenn es nur eine Aneinanderreihung von Schlachtszenen ist.

Bei Krieg in Equestria denke ich an Celestia, Luna und Discord
Da denke ich an die Elemente
Da denke ich an Andere Rassen
Da denke ich an Religion
Und noch vieles mehr. Die Bilder im Kopf sind endlos, und es gibt viele Möglichkeiten.

Was fällt euch dahingegen bei Winter ein?




Nichts? Gut, mir auch nicht. Weil es langweilig ist.
Bin ich deswegen als Autor unkreativ und unflexibel? Ok. Kann ich mit leben.
Aber so ein Wettbewerb ist mit solchen Wischiwaschi-Themen ein Schrottkonzept. Da könnt ihr auch gleich allgemeine Wettbewerbe mit monatelanger Laufzeit aufziehen.

Bei einem Wettbewerb mit starker Wortgrenze, kleinem Zeitfenster und THEMENVORGABEEEEEEEEEE möchte ich als Autor nicht unnötig kreativ werden und ganze, neue Epen erarbeiten, denn dann würde ich hier nicht teilnehmen sondern neue Threads aufmachen. Ich will bei einem Themenwettbewerb eingeschränkt, gefordert werden, etwas Bestimmtes, Kurzes zu machen, das mir Spaß macht und meine Fantasie anregt. Dafür gibt es spezielle Themenvorgaben oder so Konzete wie "Arbeite 5 Wörter ein".

Aber Winter? Was soll mir bzgl. Equestria zu Winter einfallen? Gab es jemals etwas in MLP, das einen weiten Interpretationsraum zu Winter speziell zugeschnitten auf diese Welt möglich machte? Nein, gab es nicht.

Gab es dagegen Vorlagen, die das Thema Krieg interessant machen?
Ja, so viele, das man sie nicht zählen kann.

Gab es Vorlagen, die die Vergangenheit des Landes interessant machen könnten?
Ja, massenweise.

Mit so einem uninspirierten Drecksthema wie Winter kann man in irgendeinem BILD-Forum kommen, wenn es um das Schreiben ALLGEMEINER Kurzgeschichten geht. Denn dann wird jeder Mensch seine eigenen Erfahrungen, Vorlieben und Interessen mit dem Winter einarbeiten.
Aber in eine MLP-Fanfiction? No way.

Habt ihr schonmal eine Fanfic in diesem Forum gesehen, die das zentrale Thema Winter hatte? Nein? Ich auch nicht. Das zentrale Thema ist eine Handlung oder Charaktere oder strange Kunst.

Habt ihr schonmal eine Fanfic in diesem Forum gesehen, die das Thema Krieg hatte? Vergangenheit? Horror? Wahnsinn? Ja? Gut, denn diese Themen sind interessant und MLP-bezogen möglich.

Hier geht es um die Welt von MLP, und da braucht es auf das Medium zugeschnittene Themen.
Umdenken und ordentliche Themen erarbeiten bitte, kthxbye.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.12.2013 von Yoraiko.)
Zitieren
#57
05.12.2013
WrightGerman Offline
Changeling
*


Beiträge: 781
Registriert seit: 18. Aug 2013

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 -Einsendephase!
Das war jetzt mal ne ausführliche Hass Tirade gegen das Winter Thema. Nur hätte dieses Argument wenn etwas früher kommen müssen, wenn du dich so dagegen aussprichst. Nicht mitten in der Wettbewerbsphase.

So hätte ich deinem Argument sogar gehör geschenkt. Jetzt finde ich es eher stänkerisch Undecided

[Bild: fanclub_banner_by_wrightgerman-d8bu33q.png]
[Bild: gw_banner_by_wrightgerman-d9t6b18.jpg]    [Bild: dam_banner_by_wrightgerman-d9t6ajc.jpg]
ONE-SHOTs><Trüber Regen (Gedicht)><Andere FanFictions

Habt ihr Fragen an mich? Dann stellt sie mir >>hier<<
Zitieren
#58
05.12.2013
Hagi Offline
Travelpony
*


Beiträge: 6.116
Registriert seit: 08. Sep 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 -Einsendephase!
Nonsense Einwand ist alleine schon aufgrund der Tatsache, das abgestimmt und mit Mehrheit dieses Thema gewählt worden ist, obsolet. Wenn er sich nicht wie jeder normale Mensch auch an der Diskussion beteiligt und nur im nachhinein rummotzt, sehe ich auch keinen Grund das ernst zu nehmen

[Bild: OKdnomB.gif]
Zitieren
#59
05.12.2013
Manic Moon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 733
Registriert seit: 10. Apr 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 -Einsendephase!
Wenn das Thema so schlecht wäre, dann hätten ja auch nicht so viele dafür gestimmt oder? Ich denke mal, dass sich die meisten diesmal nur mehr Zeit mit ihren Storys lassen. Mir persönlich gefällt das Thema Winter auch recht gut und wer unbedingt über deinen geliebten Krieg schreiben will, der kann auch einfach einen Krieg im Winter nehmen. Ist ja nicht so, dass man die beiden Themen nicht mit einander kombinieren kann.

Ich für meinen Teil habe meine Story nur deshalb noch nicht geschrieben, weil mein Laptop gerade in Reparatur ist und ich mit meinem momentanen Ersatzlaptop nicht so gerne schreibe. Sollte es jedoch Gefahr laufen, dass ich ihn bis zum Ende des Wettbewerbs noch nicht wieder habe, dann schreibe ich die Geschichte natürlich mit der Ersatz. Von mir kommt also auch jeden Fall noch was. Kann nur leider noch nicht sagen wann.

Zitieren
#60
05.12.2013
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: Fanfic Autorenwettbewerb #3 -Einsendephase!
Von mir kommt auch noch ein Beitrag Smile

Celestias Licht
Vimbert
: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.


Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste