Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 07:41



Umfrage: wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x13 - Prinzessin Twilight
#21
20.11.2013
Twinkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 10. Mai 2012

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
Das beste Lied war für mich:
What my Cutie Mark is telling me.

Alles andere war eher Mittelmaß, aber soweit ok Smile
3/5

[Bild: HamHamSignatur.png]
Mein kleiner Service: Customs, Magnete, Handytaschen und mehr!
Klick hier!
Zitieren
#22
20.11.2013
Masterchief-ll7 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 310
Registriert seit: 28. Mär 2013

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
Die Übersetzung der Lieder fand Ich zum größten Teil eigentlich ganz gut. Was aber nervt sind die ständig wechselnden Stimmen, besonders wie schon gesagt wurde Celestias Gesangstimme Octavia angry Wieso macht man das überhaupt, würde nicht eine Person reichen für Gesang und normalen Text?

Und gings nur mir so oder wurde bei "Das redet mein Schönheitsfleck mir ein" der letzte Ton abgeschnitten? Derpy confused

Naja, von mir kriegt die Folge nur 3 von 5 Alihörnern, man hätte es schon besser machen können

[Bild: masterchief-ll7_pink.png]
[Bild: colgateuserbar1n2jrf.png]
[Bild: u6ya6lcy.png]
Zitieren
#23
20.11.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
Da heut Feiertag ist (zumindest in SachsenRD wink) kam ich endlich mal dazu mir wieder ne deutsche syncro anzusehen. Ich war ja sehr gespannt auf die Songs.

Sie haben die Songs inhaltlich gut übersetzt, jedoch hat sowohl das Versmaß als auch das Reimschema gelitten.

Aber ich muss anerkennen, das sich Mühe gegeben wurde. "I´ve got to find a Way" war noch am besten. Genauso wie "A True, True Friend"
Nur die Gesangsstimme von Dashie ist etwas unglücklich gewählt. Sie singt ja nicht oft, deswegen weis ich nicht ob sie sich in der deutschen Syncro irgendwie geändert hat.

Die Gesangsstimme von Celestia war aber am schlimmsten. Sie klang seltsam und hat auch nicht alle Töne getroffen.

Die Folge hat im allgemeinen nicht dazu beigetragen meine Meinung zur deutschen Syncro zu verbessern. Ich bleib weiterhin bei Englisch.

Nunja es geht schon und ich glaube das die Synro sich verbessert hat. Auch wenn ich sehr selten mal eine Folge auf deutsch sehe.


Achja und ganz wichtig: Alihorn....seriously
Seriously Alihorn
A-Li-Horn[Bild: cl-ts-shock.png]

Da geh ich feste.
Wenigstens diesen Eigennamen hätten sie übernehmen können. Aber das ist vielleicht Geschmackssache. Hätte schlimmer kommen können.


Da es schwierig ist, gut zu übersetzen und ich glaube, dass zumindest der Wille da war, kann ich 5/10 Punkte geben.

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#24
20.11.2013
DerMajk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.246
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
Ich liebe die Gesangsstimme von Twilight und Rarity. Die Anderen finde ich okay, aber Celestia war … meh.
Ich gebe 4/5, weil die sich wirklich mühe gegeben haben.

Ehemals bekannt als MikeDee
[Bild: 0vNEqSY.jpg]
Zitieren
#25
20.11.2013
Daron the Derp Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.175
Registriert seit: 11. Jun 2013

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
(20.11.2013)Frostfell schrieb:  Alihorn als Übersetzung für Alicorn macht im Grunde Sinn.
Unicorn = Einhorn, Alicorn = Alihorn
Was ihr nur habt Pinkie happy

Ich bin nun mal ehr ein Fan von der Englischen Synchro....was nicht heißen soll das die Deutsche schlechter ist ganz im Gegenteil einige Folgen sind sogar ziemlich Gut. [Bild: cl-oct-clap.png]

Es ging mir schlicht nicht um die Logik sonder darum das es sich...sagen wir unschön anhört [Bild: pc-tunsee.png]


Und wegen der Umfrage habe ich eine PN an MaSc geschickt

Spoppy ghost at you serviece RD salute
[Bild: teraflaremupaq.jpg]
Zitieren
#26
20.11.2013
Twinkle Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 269
Registriert seit: 10. Mai 2012

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
Ja mir geht es auch um den Klang...
Allihorn, das klingt wie Assihorn RD laugh

[Bild: HamHamSignatur.png]
Mein kleiner Service: Customs, Magnete, Handytaschen und mehr!
Klick hier!
Zitieren
#27
20.11.2013
Risingstar Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.396
Registriert seit: 26. Dez 2012

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
Die deutsche Folge 13 hat mich total umgehauen.

Meine Emotionen spielten total verrückt.

Aber jetzt ist es fackt. I hate you Nick!! [Bild: cl-rd-yell.png]

Gerade in einen Song die schei...ss Werbung rein zubringen.

Ich fand die Übersetzung voll gut gelungen. Auch wenn einige sich über den Patzer bei der Alihorn statt Alicorn Aussprache sich beschweren, so fand ich es eher nicht so schlimm, immerhin hat Pinkie es ja richtig ausgesprochen.

Am schönsten fand ich den Chor, wo Twilight in den Thronsaal hinein trat. Ich habe keinen Unterschied zur englischen Version gemerkt, wobei die englische Emotionaler rüber kam.

Ich sag nur, die Folge war bombastisch gut. Ein würdiges, deutsches Staffelfinale.

R.I.P Bronies Thüringen E.V
Ruhe in Frieden FS sad


Zitieren
#28
20.11.2013
Lumorn Offline
Noi's Foalsitter
*


Beiträge: 1.176
Registriert seit: 06. Mär 2012

03x13 - Prinzessin Twilight
Also ich fände die Folge Super und das Alihorn ist doch einfach klasse ^^
Es hat mich nur eine Kleinlichkeit am Schluss irritiert,
hat Twi gesagt das Cantalot, Ponyville ist ? ^^

auch ja und noch was zu Alihorn, Endlich kann ich es richtig aussprechen ^^

also gibt es von mir 4 von 5 Alihörnschin, eins behalte ich hier bei mir ^^


(20.11.2013)Twinkle schrieb:  Ja mir geht es auch um den Klang...
Allihorn, das klingt wie Assihorn RD laugh

und Alicorn klingt wie Alikorn, wie eine neue Bier Sorte ^^
Mit Alihorn können Kinder mehr anfangen, als mit einem Alikorn aaa Alicorn ^^

[Bild: attachment.php?aid=6419]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 von Lumorn.)
Zitieren
#29
20.11.2013
Stormfire Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 308
Registriert seit: 01. Okt 2012

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
Die Lieder wahren nicht schlecht.

Aber hört euch das Lied mal an und hört genau hin.
Den es gibt einen Fehler in diesem Lied:





Kleiner Tipp, ab 0:22 - 0:26.

[Bild: 5z75s67s.png]


Zitieren
#30
20.11.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
Werd die folge im Laufe des Tages auch anschauen, ich bin übrigens auch der Meinung dass das Fancover von True True Friend schwer zu überbieten ist.

Denn:
Es bringt den Inhalt des Songs sehr gut wieder, beachtet die Tonlagen im Text (mit ein paar kleinen Stolperern und hat Reime wie im Original an der richtigen stelle.
Dass die Sänger an sich nicht das gelbe vom Ei sind ist erstmal egal, respekt an die die das übersetzt haben, so würde es im Original perfekt sein (mit besseren Sängern)

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#31
20.11.2013
LyraBloom Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 149
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
Folge war ganz Ok.
Hab ich mich getäuscht oder hat RD eine andere Gesangstimme?
Fluttershy´s Gesangstimme beim ersten Song "grr" gefällt mir leider überhaupt nicht.
Nickelodeon was machst du nur für ein Scheiß,während des erstes Lied schon Werbung einblenden und dann noch das ende kürzen,ich bin echt enttäuscht von den.
Beim dritten Song song What my Cutie Mark is Telling Me hat RD wieder die andere Stimme,Twili muss ich garnichts sagen hat einige Strophen total schief gesungen.
Außerdem die von Celestia die kam mir bekannt vor,aber meiner Meinung passte die nicht wirklich darein.
Beim letzen Lied war das weiderrum etwas besser es kam aber nicht emotional rüber wie Original ok das kann man verkraften,die Gesangstimme der Weiblichen Ponys war um ein bruchteil einer Sekunde früher da als die der Männlichen Ponys.
Hätte ein bisschen mehr erwartet im Staffelfinale im Deutschen.
Aber diesmal bin ich gnedig und gebe 3 von 5 Punkten.

Zitieren
#32
20.11.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
Ich glaube Tias gesangstsimme war auch eine der Musen in Disneys Hercules. ich glaub es war die fette
Zitieren
#33
20.11.2013
Jessy_Kisu_Kata Abwesend
Colonel Major General
*


Beiträge: 6.055
Registriert seit: 16. Jul 2012

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
Fette wie abwerten -.- Früher nannte man das noch Füllige Frau heute sagt man Fett

sowas war früher schönheits ideal


Naja aber kommt es mir nur so vor oder wurde beim singe so gesagt die Musik leiser und die stimme extreme laut vorgehoben ?
oder spinnt ich wieder <.<

[Bild: ddoucgx-a09fc80e-307b-4abf-82b7-a57bf4f1...ITaf1MFNW8]
Cause Rainbows wont Light up the Sky, unless you let it Rain.
Willst du ein Avatar? Ich Zeichne dir Gerne einen Gratis. Schreib mir einfach
Zitieren
#34
20.11.2013
Bronydragon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
Könnte mal jemand die ganze Folge hier online stellen? Ich hab die heutige Folge leider verpasst. -.-
Und ich will doch nicht die größte Musikorgie die in MLP bisher kam verpassen. Big Grin

Dragon

Hallo und willkommen auf der Seite des Wahnsinns wo alles vor Englisch nur so strotzt.
Ich möchte den wenigen die sich hierhin verirrt haben einen schönen Keks wünschen und komme gleich zur Sache. Ich schreibe und freue mich immer wenn jemand das was mein Hirn so ausspuckt auch noch liest.
Meine Fimfiction Seite. Bitte Filter aus machen.
Und hier noch einer der geilsten Fanfics die ich je gesehen hab. Und der längste.

Dragon
Zitieren
#35
20.11.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
(20.11.2013)Jessy_Kisu_kata schrieb:  Fette wie abwerten -.- Früher nannte man das noch Füllige Frau heute sagt man Fett

Hey ich darf fett sagen, weil ich es auch bin. Das dürfen nur wir verwenden, ohne ärger zu bekommen. Genauso wie Schwarze sich gegenseitig als N***a bezeichnen dürfen, weiße aber nicht. Pinkie happy
Zitieren
#36
20.11.2013
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
daMatt, pls. Die Umfrage hättest du doch reineditieren können Derpy confused

Jedenfalls ist sie jetzt da, viel Spaß beim abstimmen^^

Zitieren
#37
20.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
(20.11.2013)MaSc schrieb:  daMatt, pls. Die Umfrage hättest du doch reineditieren können Derpy confused

Jedenfalls ist sie jetzt da, viel Spaß beim abstimmen^^
Echt? Seit wann geht das denn? Ich möchte zu meiner Verteidigung anmerken, das ging noch nicht, als ich zum letztn mal ein Thema mit Umfrage erstellt habe.

(20.11.2013)Frostfell schrieb:  Alihorn als Übersetzung für Alicorn macht im Grunde Sinn.
Unicorn = Einhorn, Alicorn = Alihorn
Was ihr nur habt Pinkie happy
Prinzipiell ist diese Übersetzung ja in der Tat durchaus sinngemäß. Blöd hört es sich halt trozdem an irgendwie. Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 von daMatt.)
Zitieren
#38
20.11.2013
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
Hier gibts schonmal die Songs wieder zum Anhören, die volle Episode sollte nachmittags online sein
http://www.youtube.com/user/MyLittlePonyDe/videos

Was mir auffiel:
Fluttershy klingt leider emotionsloser als zb. bei ihrem Lied so many wonders, warum hat die Regie das gefordert? Derpy confused
Und hör ich das recht, hat Pinkie eine andere Sängerstimme?
Zitieren
#39
20.11.2013
satine-lamort Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 61
Registriert seit: 27. Nov 2012

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
Da ich ein großer Freund der deutschen Synchro bin, hier mal mein erster Eindruck (der oftmals viel, aber auch nichts aussagen kann) in Bezug auf die Lieder.
"Morning in Ponyville" war bzw ist sehr gut übersetzt worden. Twilights Stimme ist für mich manchmal sehr gut, manchmal aber auch irgendwie nicht stimmig - das hört sich teilweise nach Auto-Tune in Übermaß an und von daher stimmlich nicht ganz klar. Bei "I've got to find a way" passt es zum Beispiel sehr gut und hört sich meiner Meinung nach, sogar besser an als das Original. Der Text ist gut übersetzt worden und die Wortwahl fügt sich gut in die Melodie ein.
Im Gegenzug hat Twilights Sängerin bei 'A true true friend' ein paar schief klingende Töne mit drin. Besonders ihre Aussprache von 'Rarity' war ungewollt witzig. Aber zu dem Lied komm ich gleich noch mal zurück.
Jetzt aber zu "Life in Equestria": Da passt die Stimme zum Beispiel wieder besser und das Lied ist textlich, wie alle zum größten Teil, ordentlich übersetzt worden. Die Zeile 'Ihr glaubt es kaum. Es ist kein Traum.' war aber ein wenig zu einfallslos. Hört sich an wie meine Grundschulversuche Lieder/Gedichte zu schreiben. xD Ansonsten aber zufriedenstellend.

"Behold Princess Twilight Sparkle" ist ebenfalls sehr gut geworden. Und gefällt mir als erster Eindruck am besten. Ein harmonischer Chor sollte so klingen and im Grunde eignet sich die deutsche Sprache auch besser für Chormusik als die Englische. Also von mir beide Daumen nach oben. Twilight happy

Nun zum ungemütlichen Teil. "Celestia's Ballad" Text war super. Das erst mal vorweg. Aber... tja... ich muss den Anderen zustimmen: Die Stimme passt gar nicht! Ich kann ja verstehen, wenn Synchronsprecher nicht selbst singen wollen/können, aber wenn man durch jemanden ersetzt wird, muss der schon i-wie passen. Und durch die etwas zu raue Stimme verliert Celestia einfach das Magische, was diese Szene ausmacht. Schade.

Und dann noch die beiden Großen zum Abschluss. Textlich bin ich zufrieden im Großen und Ganzen. Kleinigkeiten passen nicht so ganz, aber die harte Kritik kommt erst nach mehrmaligem Ansehen. RD wink
RDs deutsche Singstimme ist gewöhnungsbedürftig, ebenso hörte Pinkie sich dieses Mal nicht wirklich gut an. Fluttershy geht so, reißt mich aber nicht vom Hocker und wirkte ein manchen Stellen etwas charakterlos (so als würd's gar nicht zu ihr passen). Twilight gefiel mir, wie gesagt, hierbei nicht wirklich. Und bei 'What my Cutie Mark is telling me' kommt die Harmonie im Sprechgesang nicht hundertprozentig rüber. AJs Stimme klingt gut, aber ihr Teil klang etwas abgehackt (was im Original zwar auch so war, im Deutschen aber i-wie nicht stimmig klingt - wir klingen so oder so schon hart und abgetrennt, das Lied macht's also nicht unbedingt besser.)
Leider harmonierten die sechs Stimmen teilweise auch nicht zusammen. Besonders am Anfang von 'True, true friend' Fluttershy und Twilight sollten im Deutschen nie ein Gesangsduo gründen.
Also, zusammengefasst: Ganz guter erster Eindruck mit ein paar kleinen Baustellen hier und da.

Alihorn stört mich im Übrigen überhaupt nicht und ist definitiv kein Grund für mich an die Decke zu gehen. Mit ein bisschen Eingewöhnung hört's sich sicher auch nicht mehr lange ungewollt merkwürdig an. xD

Also ich würd sagen 4/5
RD deals with it

Ach und die Tatsache bleibt nach wie vor: Die deutsche Rarity ist und bleibt best pony. Keine Konkurenz. (Nicht mal im Ansatz!)

[Bild: dk2zkhl3.jpg]
Muahaha!
[Bild: rarity_userbar_2_0_by_theharibokid-d4yeqe9.png]
Zitieren
#40
20.11.2013
DarkBeauty Offline
Changeling
*


Beiträge: 841
Registriert seit: 30. Jan 2013

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
och mir gefällts bis jetzt aber lustig das aus der bürgermeisterin plötzlich ein bürgermeister wurde. ^^

aber das zweite lied haben se zu zeitig abgeschnitten das steht fest.

bei der rede wird dauernd "hier in Ponyville" geredet dabei sind se in canterlot. LOL

[Bild: 10069154593_77dc286fa7_o.jpg][Bild: 13913302329_5ffa6c8128_o.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 20.11.2013 von DarkBeauty.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste