Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 18:09



Umfrage: wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x13 - Prinzessin Twilight
25.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
Vorallem da es beim Übersetzen von Liedern auch darauf ankommt, auf den Takt zu achten (mehr noch als bei blosem Sprechen). Ebenso wie man den Text nicht einfach 1:1 übersetzen kann, weil es sich auch in den meisten Fällen ja noch irgendwo reimen soll...

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
29.11.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
Das muss schon ein kollossaler Aufwand gewesen sein die vielen Lieder zu übersetzen.
Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass es in den meisten Fällen ganz gut gelungen ist. Da sind wir ja von früher ganz andere Schoten gewohnt.

Wirklich in die Tischplatte beißen musste ich nur bei "Alihorn". Was soll dass den bitte sein. Dem Ali sein Horn oder was?

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
29.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
(29.11.2013)Blue Sparkle schrieb:  Das muss schon ein kollossaler Aufwand gewesen sein die vielen Lieder zu übersetzen.
Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass es in den meisten Fällen ganz gut gelungen ist. Da sind wir ja von früher ganz andere Schoten gewohnt.

Wirklich in die Tischplatte beißen musste ich nur bei "Alihorn". Was soll dass den bitte sein. Dem Ali sein Horn oder was?

Was wäre dann ein Alicorn im deutschen? Dem Ali sein Korn? RD laugh

Spürst du was ich denke? RD wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
25.01.2014
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
Das ist für mich eine der schlechtesten Folgen, die ich mir in Staffel 3 angesehen habe. Die Übersetzung und Synchro kann man lassen, aber was aus Celestia's Ballade gemacht wurde, finde ich einfach schrecklich. Deshalb gibt es hier auch einen saftigen Minuspunkt.

Deshalb kann ich diese Folge mit nur 3/5 Punkten bewerten.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
07.05.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.241
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
Es wurde nur Gesungen und Getanzt. Das hat mich so Genervt, Obwohl ich mir so viel er hofft habe -.- echt schade

1/5 Punkten für das Staffle finale

Zitieren
27.09.2015
Fire Blade Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 395
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: 3x13 - Prinzessin Twilight
wow.

also erst dachte ich was soll das. aber als es aufgeklärt wurde fand ich das den gut. Und die lieder verpassen einen eine richtige gänsehaut.

Ne ganz nette Idee eigentlich.

Ist das die Folge die mir mal als Musicalfolge bezeichnet wurde?

_____________________

Welch ein Glück oder doch eher Pech das Celestia die elemente bei Twilight gelassen hat.

Mir gefällt Pinkies aussehen erlich gesagt so besser wie hier, aber naja. Jetzt muss sie so bleiben wie sie ist^^.

_____________________

Ach und diese erinnerung. Ja die serie ist der wahnsinn.
Verdammt klingt Alihorn doof, wie ist das im original?

Naja aber an Twilight mit Flügel muss ich mich erstmal gewöhnen autsch. naja mal sehen.

Danke an RainbowDashKS fürs zeichnen meines Profilbildes Smile
_____________________________________________________
Brony Channel: https://www.youtube.com/channel/UCcQAEZQ-lehSQcJIRbjSDbA
Fanclubs (Öffnen)
Zitieren
28.09.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.617
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: 3x13 - Prinzessin Twilight
In englisch heißt es Alicorn^^
Zitieren
07.01.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.780
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: 3x13 - Prinzessin Twilight
Eine meiner absoluten bzw meine absolute Lieblingsfolge. Ich liebe die Songs und im ganzen war diese eine Folge viel besser als die Finale Doppelfolge der S5. [Bild: cl-pp-awesome.png]

~♡My special somepony Cloud Chaser♡~
Zitieren
08.01.2016
Doktor Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 23. Jan 2015

RE: 3x13 - Prinzessin Twilight
ich fand die folge super auch schon wegen den songs
FS grins
5/5

[Bild: 1UPWaGV.png]
mein BFF
Spoiler (Öffnen)
"♫ Sunshine sunshine ladybugs awake clap your hooves and do a little shake ♫"
Zitieren
12.11.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: 3x13 - Prinzessin Twilight
Die Folge hatte ich zufällig gestern gesehen und damit endlich verstanden, warum Twilight mal Flügel hat und manchmal nicht. RD laugh
Zitieren
06.12.2022
LatePony Offline
Changeling
*


Beiträge: 750
Registriert seit: 12. Nov 2022

RE: 3x13 - Prinzessin Twilight
Vor einem Monat hatte ich noch hier und da zufällige Folgen angesehen, um mit dem Franchise vertraut zu werden. Heute kenne ich alle vorherigen Folgen und weiß mit dem Drama dieser Folge was anzufangen. Bin weiterhin kein Fan der Gesangseinlagen, aber die Folge war dennoch okay.

Einen Schnitzer hat man sich bei der Aufzählung der Ponyeigenschaften erlaubt und dabei Treue und Ehrlichkeit vertauscht. Alihorn hört sich komisch an, aber meinetwegen ist das okay.

Wenn Twilight nun auch eine Prinzessin ist, verfügt sie dann auch über diese Langlebigkeit/Unsterblichkeit? Mal sehen was dieser Verlauf allgemein für Änderungen mit sich bringt.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste