Hallo, Gast! (Registrieren)
21.01.2017, 03:05


Der 10. Fanfic-Autorenwettbewerb hat gestartet! Mehr Infos siehe Thread.
Und der Bronies Berlin/Brandenburg e.V. lädt wieder zur L.O.V.E.M.U.F.F.I.N. ein! Sichert euch euer Ticket noch bis zum 12.2.


Umfrage: wie fandet ihr die Folge?
sehr gut
gut
durchschnittlich
schlecht
sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
3x13 - Prinzessin Twilight
25.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.097
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
Vorallem da es beim Übersetzen von Liedern auch darauf ankommt, auf den Takt zu achten (mehr noch als bei blosem Sprechen). Ebenso wie man den Text nicht einfach 1:1 übersetzen kann, weil es sich auch in den meisten Fällen ja noch irgendwo reimen soll...

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Auf in eine grandiose Saison  2015 / 2016

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
29.11.2013
Blue Sparkle Offline
Bronies Bayern e.V. Chef Bannhammeradmin
*


Beiträge: 11.482
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
Das muss schon ein kollossaler Aufwand gewesen sein die vielen Lieder zu übersetzen.
Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass es in den meisten Fällen ganz gut gelungen ist. Da sind wir ja von früher ganz andere Schoten gewohnt.

Wirklich in die Tischplatte beißen musste ich nur bei "Alihorn". Was soll dass den bitte sein. Dem Ali sein Horn oder was?

[Bild: 00528cd316.png]
Mein Roman | Chef des Bronies Bayern e.V. | Fragt mich!
"Es heißt nicht Bannhammer, weil ich gebannt zuhöre."
Zitieren
29.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.097
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
(29.11.2013)Blue Sparkle schrieb:  Das muss schon ein kollossaler Aufwand gewesen sein die vielen Lieder zu übersetzen.
Ich muss allerdings ehrlich sagen, dass es in den meisten Fällen ganz gut gelungen ist. Da sind wir ja von früher ganz andere Schoten gewohnt.

Wirklich in die Tischplatte beißen musste ich nur bei "Alihorn". Was soll dass den bitte sein. Dem Ali sein Horn oder was?

Was wäre dann ein Alicorn im deutschen? Dem Ali sein Korn? RD laugh

Spürst du was ich denke? RD wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Auf in eine grandiose Saison  2015 / 2016

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
25.01.2014
Kalle Offline
Changeling
*


Beiträge: 828
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
Das ist für mich eine der schlechtesten Folgen, die ich mir in Staffel 3 angesehen habe. Die Übersetzung und Synchro kann man lassen, aber was aus Celestia's Ballade gemacht wurde, finde ich einfach schrecklich. Deshalb gibt es hier auch einen saftigen Minuspunkt.

Deshalb kann ich diese Folge mit nur 3/5 Punkten bewerten.

Zitieren
07.05.2014
Kaneki Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.238
Registriert seit: 01. Mär 2014

RE: 03x13 - Prinzessin Twilight
Es wurde nur Gesungen und Getanzt. Das hat mich so Genervt, Obwohl ich mir so viel er hofft habe -.- echt schade

1/5 Punkten für das Staffle finale
Zitieren
27.09.2015
Fire Blade Online
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 25. Sep 2015

RE: 3x13 - Prinzessin Twilight
wow.

also erst dachte ich was soll das. aber als es aufgeklärt wurde fand ich das den gut. Und die lieder verpassen einen eine richtige gänsehaut.

Ne ganz nette Idee eigentlich.

Ist das die Folge die mir mal als Musicalfolge bezeichnet wurde?

_____________________

Welch ein Glück oder doch eher Pech das Celestia die elemente bei Twilight gelassen hat.

Mir gefällt Pinkies aussehen erlich gesagt so besser wie hier, aber naja. Jetzt muss sie so bleiben wie sie ist^^.

_____________________

Ach und diese erinnerung. Ja die serie ist der wahnsinn.
Verdammt klingt Alihorn doof, wie ist das im original?

Naja aber an Twilight mit Flügel muss ich mich erstmal gewöhnen autsch. naja mal sehen.

Zitieren
28.09.2015
Rainbow_Dash1990 Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 07. Apr 2014

RE: 3x13 - Prinzessin Twilight
In englisch heißt es Alicorn^^
Zitieren
07.01.2016
Sunset Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.591
Registriert seit: 07. Dez 2014

RE: 3x13 - Prinzessin Twilight
Eine meiner absoluten bzw meine absolute Lieblingsfolge. Ich liebe die Songs und im ganzen war diese eine Folge viel besser als die Finale Doppelfolge der S5. [Bild: cl-pp-awesome.png]

Vorher bekannt als Nagisa


[Bild: cute_kawaii_love_gif_by_minniekawaiituto...pxembs.gif]
~♡My special somepony Cloud Chaser♡~



Zitieren
08.01.2016
Doktor Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 115
Registriert seit: 23. Jan 2015

RE: 3x13 - Prinzessin Twilight
ich fand die folge super auch schon wegen den songs
FS grins
5/5

[Bild: 1UPWaGV.png]
mein BFF
Spoiler (Öffnen)
"♫ Sunshine sunshine ladybugs awake clap your hooves and do a little shake ♫"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste