Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 18:06



Baraka´s Stoffgebilde * Aurora (Everfreeee Encore)
#21
04.01.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde
Danke für die netten Worte.
Den Kopf habe ich nur für das Bild draufgesetzt. Die Ohren sind noch nicht befestigt, deswegen die schlampige Position. Ich werde die Ohren wohl auch etwas kleiner machen, das sieht so mehr nach Esel aus.
Mit den Strähnen bin ich so ganz happy. Habe 5 Stück am Schweif, da witd es echt eng wenn sie dicker werden.
Nächster Halt Mähne.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#22
06.01.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde
Es ist soweit!
Mane Iac ist auf freien Fuß! Sie hat wirklich einen ganzen Haufen Geduld gefordert.
Der Kopf ist dieses Mal beweglich! Twilight happy
ich habe zum ersten Mal mit dem Pattern von OblitorQualityCrafts genäht und bin wirklich glücklich mit der Form. Das wird mein Haupt Pattern.
Den Mund habe ich nun doch geschlossen gemacht. Ich finde es so besser, der offene Mund sah etwas unpassend aus.
Die Strähnen wurden alle mit 0.8mm VA-Draht verstärkt. Diesen spürt man zwar nun etwas an den Spitzen (natürlich wurde er umgebogen) aber das war zwingend notwendig
Insgesamt wurden 6 verschiedene Oberstoffe verwendet, darunter Samt für die Stiefel und Seide für den Body Suit. Aber seht selbst:

[Bild: zlsesqct.jpg]
[Bild: rww92sir.jpg]
[Bild: xoz7qeae.jpg]
[Bild: 9etcye3n.jpg]

Habe gerade erst gesehen das da noch Fussel hängen. Shame on me Facehoof
Größe und so wird nachgetragen, habe grad nichts zu messen da.
Kritik und Meinungen werden natürlich sehnsüchtig erwartet!

Was gibt es sonst noch zu sagen... ich habe jetzt endlich den Leiterstich kapiert und reichlich verwendet.
Was als nächstes kommt weiß ich noch nicht. Morgen geht die Arbeit wieder los, wahrscheinlich mach ich erstmal 2-3 Tage nöscht mit Nähen.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#23
06.01.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Baraka´s Stoffgebilde
Hast du wirklich gut hinbekommen, dafür, dass ich dieses Vieh absolut nicht leiden kann ist das echt gut geworden RD laugh
Ich würde den Hals das nächste mal ein bisschen kürzer machen, sonst siehts eigentlich echt gut aus.
Wie hast du den Kopf denn beweglich drauf bekommen? Lyra astonished

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
Zitieren
#24
06.01.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde
Hallo Yasi,
Schön das Sie dir gefällt. Ein Kompliment von einer großen Näherin wie dir (und das meine ich ernst) tut richtig gut!

Im Kopf ist ein Elektro-Schutzrohr (ein leeres Plastikrohr) eingenäht, das steht unten ca 8 cm raus und wird einfach in den Hals reingeschoben. Um das Loch im Hals habe ich eine Tabaksbeutelnaht gemacht, damit nichts rausrutscht. Das hebt so ganz gut.
Das Pattern dazu ist hier.
An eigene Patterns traue ich mich noch nicht. Mit den Mähnen und so habe ich meist mehr als genug zu tun.

Den Hals habe ich extra länger gemacht. Ich fand das gut gelöst in der Folge.
Nur diese Biegsamkeit werde ich wohl nicht hinbekommen FS sad

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#25
06.01.2014
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Baraka´s Stoffgebilde
Ich find sie auch richtig gelungen Smile

Das mit dem Kopf drehen hast du fein gelöst, du Cheerilee awesome Ich dacht, du hättest da soo ne härtere Platte mit Loch drinnen eingebaut, damits wie bei Teddybären die beweglichen Gelenke ergibt. xD

Ich find Draht nicht schlimm in der Mähne, so kann man ihre Wuselsträhnen noch besser anordnen AJ hmm

Besonders gelungen find ich aber den Anzug, ders ganz große Klasse!
Zitieren
#26
06.01.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde
Vielen Dank Molestia AJ Prost

Der Anzug gefällt mir auch selbst am besten. Erst wollte ich einen zum ausziehen machen, aber die Seide gibt kein bißchen nach. Das geht bestimmt nicht gut.
Auserdem habe ich keine Ahnung wie man den Suit über den Schweif bekommen kann. Da bräuchte man wohl einen durchgehenden Reisverschluß auf dem Rücken.
Also hab ich die Seide einfach auf das Vlies genäht und dann erst alles zusammengemacht.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#27
06.01.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Baraka´s Stoffgebilde
Den Anzug hätte ich dann wohl eher mit durchgehendem Reißverschluss am Bauch gemacht. Dann könnte man auf einer Seite die Beine durchfädeln, den Anzug über den Rücken schlagen, die anderen Beine durchziehen und dann den Reißverschluss schließen. Ich kann aber auch abslolut nicht abschätzen, ob die Seide das mitmacht. Der Stoff dürfte dabei ganz schön belastet werden, das ist wohl wahr.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#28
07.01.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde
Nach einer Nacht Schlaf habe ich beschlossen Mane iac zum Verkauf freizugeben Whining
Es wird 1. langsam etwas eng, und 2. ist das ganze Material nicht gerade billig.
Ich denke sie hat eine Qualität mit der ich selbst gut leben kann.

Ich habe dazu einen Eintrag im Flohmarkt gemacht: hier

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.01.2014 von Baraka.)
Zitieren
#29
07.01.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Baraka´s Stoffgebilde
Kleiner Tipp: mach ein bisschen mehr Werbung Wink
Stell sie zB. in den KLeinanzeigenbereich rein und biete sie auch im Mane-iac-Fanclub zum Verkauf an. Zusätzlich noch in der Signatur drauf aufmerksam machen, das bewirkt wahre Wunder.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#30
19.01.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde
Be a part of the Apple Family!

[Bild: g8fpfyzo.jpg]

Big Mac wird ein Geburtstagsgeschenk.
Der Körper ist wieder aus Vlies, das braune Fell hab ich einem armen Billigplüshie entrissen.
Die Farben passen alle nicht so ganz, das wird den Owner aber nicht wirklich stören.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#31
20.01.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Baraka´s Stoffgebilde
Der sieht süß aus Twilight happy sein Pfluggeschirr ist so flauschig zwar ein bisschen komisch x3 da es ja eigentlich aus Holz und Metall besteht, aber hat auch was.

Die Person wird sich bestimmt drüber freuen, gibt eh viel zu wenige BigMacs da draußen in der Plushiewelt
Zitieren
#32
20.01.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde
Danke BlackCherry.
Der Pflug ist echt superflauschig. Hatte keine Lust extra ein braun zu kaufen das dann ewig rumliegt. BigMac's gibts eigentlich jede Menge. Im Moment ist aber irgendwie Rarity angesagt, was ich sehr gut finde :-)

Mane iac ist übrigens noch zu haben!

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#33
02.02.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

Rarity is best pony
Es gibt Zuwachs in der Herde AJ Prost
Rarity Cutie Mark
[Bild: dq5r967f.jpg]
Rarity Cutie Mark
[Bild: mage53zd.jpg]
Rarity Cutie Mark
[Bild: yil8787p.jpg]
Rarity Cutie Mark
[Bild: pz5fadvu.jpg]
Rarity Cutie Mark

Hier seht ihr meine ersten Stickversuche seit Colgate. Ist zwar nicht perfekt, aber es reicht mir erstmal so.
Das Pattern habe ich von VallyViolet.
Es fehlen noch ein paar Accessoires. Der Schal ist nur ein Seidenrest und ein Ring.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#34
02.02.2014
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Baraka´s Stoffgebilde
Mother of Celestia, ist die süß! D: Die ist dir wirklich super gelungen, die Stickereien sehen so sauber aus, das Horn ist unbeschreiblich süß, die Mähne und den Schweif hast du super hinbekommen und der Schal steht ihr auch klasse. Alles in allem, TOP! DO WANT!
Zitieren
#35
02.02.2014
Voodooslove Offline
Pink Element of Plush
*


Beiträge: 4.329
Registriert seit: 02. Apr 2012

RE: Baraka´s Stoffgebilde
Finde sie auch sehr gelungen ^^

Die Idee mit dem Schal ist niedlich, vielleicht machst du noch einen richtigen daraus?
Zitieren
#36
03.02.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde
Danke ihr 2. Ein bischen was zum anziehen bekommt die Gute auf jeden Fall. Sie ist doch so empfindlich. Hab aber noch keine Ahnung was.
Mir persönlich gefallen die Schulterponies auch sehr. Die kann man schön gediegen mitnehmen.

Was als nächstes kommt weis ich noch nicht genau. Die CMC stehen auf jeden Fall auf der Liste, genau wie Twilight.
Was mich auch sehr reizt ist der nette Taxi-Stallion aus Manehatten. Wir werden sehen.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#37
05.02.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde
Rarity muß nicht mehr frieren Twilight happy

Ich habe ihr aus Resten ein bißchen was zusammengeschneidert.
Das sind meine ersten Kleidungsversuche. War gar nicht so schwer wie ich dachte.

[Bild: etye6xxh.jpg]

[Bild: r94hggcl.jpg]

[Bild: 78t6tdzk.jpg]

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#38
05.02.2014
Yasi Offline
Purple Element of Plush
*


Beiträge: 3.575
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Baraka´s Stoffgebilde
(06.01.2014)Baraka schrieb:  Hallo Yasi,
Schön das Sie dir gefällt. Ein Kompliment von einer großen Näherin wie dir (und das meine ich ernst) tut richtig gut!


Hab das grad erst gesehen, oh Gott wieso scheichelst du mir denn so, lass das [Bild: cl-rd-grin.png]

Das Mützchen ist echt schick, passt super zu Rarity und die Augen hast du auch richtig super hinbekommen. Weiter so!

[Bild: newsiggi_by_sakusay-d9ykszh.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.02.2014 von Yasi.)
Zitieren
#39
06.02.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde
(05.02.2014)Yasi schrieb:  Hab das grad erst gesehen, oh Gott wieso scheichelst du mir denn so, dass das

Weil ich noch vor einem Jahr nicht mal einen Knopf an eine Hose nähen konnte.
Dann haben die Ponys richtig bei mir eingeschlagen. Das war wohl das beste was mir je passiert ist. Seitdem bin ich glücklich. Manchmal fühl ich mich dabei wie König Haggard aber das ist ganz okay so.

Als ich dann gesehen habe wieviel Künstler mit MLP aktiv sind war ich völlig hin und weg. Besonders haben es mir dann die Plüshies angetan, keine Ahnung warum.
Ich mußte quasi anfangen zu nähen. Das hört sich vielleicht blöd an und ist das absolute MLP Kitsch-Klischee, aber es hätte mir keine Ruhe gelassen.

Deine Plüshies sind ja nun hier im Forum viel vertreten. Zu sehen was du mit der Nadel zauberst, und auch alle anderen Näher, hat mich ermutigt anzufangen und es zu lernen.
Dafür bin ich dir, aber auch jedem anderen Künstler sehr dankbar Brohoof

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#40
09.02.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

Sticken ahoi!
Nach vielen,Whining vielen Versuchen was gescheit hinzusticken hab ich nun endlich den Bogen raus.

[Bild: urcrjkub.jpg]

[Bild: nkogw9q3.jpg]

Die 2 haben zusammen einen langen Abend gebraucht. Gestickt habe ich mit der Nähmaschiene und Stickgarn. Wenn ich die Linien etwas gerader bekomme bin ich happy damit. Augen gehen auch schon ganz gut, da mache ich aber die Iris von Hand.
Die Zeit des aufbügelns ist also hiermit feierlich beendet Twilight happy

Auserdem ist eine größere Menge Minky von PlushAddict bestellt. Hoffe die liefern schnell!
Unter anderem für Derby, Sweetie Belle und Rainbow AJ Prost

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste