Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 15:32



Baraka´s Stoffgebilde * Aurora (Everfreeee Encore)
#1
Photo  20.11.2013
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

Photo  Baraka´s Stoffgebilde * Aurora (Everfreeee Encore)
Willkommen in meinem kleinen Reich, schön das ihr den Weg hierhergefunden habt!
Hier findet ihr Plushies Plushies Plushies!

Da immer wieder nachgefragt wird, ich nehme grundsätzlich keine Commissions an, da die allermeiste Zeit mehr als ausgefüllt ist. Ich hoffe das 2016 ein paar Slots drinn sind aber bitte nagelt mich da nicht drauf fest   FS grins

Die allerneusten Sachen findet ihr immer auf der letzten Seite, alternativ gibts auf deviantArt in der Gallery alles hübsch ordentlich:
Baraka1980

Viel Spaß beim stöbern! Ich weiß, das ist immer noch eine erbärmliche Startseite... Whining





olle Kamellen (Öffnen)

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.11.2018 von Baraka.)
Zitieren
#2
24.12.2013
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde
Hallo Everyplushy!

Es gibt Neues zu sehen

Ein namenloser Eisbärwolf
[img][Bild: cukewrhm.jpg][/img]
Bin mal Fremdgegangen. Das Pattern ist einmal mehr von VoodooTiki. Er\Sie? macht wirklich großartige Sachen und hat mich sehr inspiriert.
Ich habe ihn mit Stoff aus einer Felldecke genäht. Er ist auf beiden Seiten plüschig, das hat ziemliche Probleme gemacht. Bei dieser Arbeit habe ich auch festgestellt das es 2! Läden in meiner Stadt gibt die Glasaugen und Nasen verkaufen. Wer hätte das gedacht.


TaraDum der Prinz ist hier!
[img][Bild: 8cvza3g4.jpg][/img]
Das Geschenk für meine Schwester. Heute fertiggeworden (Just in Time sag ich mal).
Das Weis ist das selbe wie bei Dark Violet, Die Mähne aus weichem Vlies.
Shining Armor gehört zu den Cheatern bei denen man immer nur eine Mähnenseite sieht. Das macht die Patterngestaltung recht abenteuerlich. Ist aber doch ganz gut geworden, finde ich.

Rainbow liegt noch kahl und frierend bei mir rum. Sie wird jetzt als nächste fertiggestellt RD salute
Habe außerdem Gerüchte gehört das es eine Stickerin in meiner Nähe gibt die Computervorlagen machen kann. Werde der Sache mal auf den Grund gehen und berichten.

Ein schönes Weihnachten wünsche ich euch allen!
Baraka

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#3
24.12.2013
Sakutaro Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 127
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde
Hey, also ich finde es echt klasse, dass es hier mal mehr männliche Plüschie-Macher gibt : D Hut ab also dafür schonmal!

Und ich finde deine Plüschies sind echt nicht schlecht Twilight smile man merkt die Verbesserungen von Mal zu Mal bei deinen Werken!

Mich persönlich irritiert ein bisschen, dass ansonsten noch niemand etwas dazu gepostet hat o_O sie sind nämlich wirklich gut... mach nur weiter so Pinkie approved

Das einzige was ich noch etwas verbessern würde wäre (unter Betrachtung von Shining Armor ) ist, dass deine Plüschies etwas 'breitbeinig' stehen. Das kann man mit einem schmalerem Bauchteil aber ganz leicht verändern. Also viel Erfolg noch, ich freu' mich schon auf Weiteres von dir RD wink

[Bild: 3nxddf44.png]
Zitieren
#4
24.12.2013
Nachtana Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 228
Registriert seit: 10. Okt 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde
Ich finde es immer faszinierend wohin einen ein Hobby führen kann. Ich hatte Nähen in der Grundschule und in der Oberstufe und direkt gesagt war ich einer der wenigen Jungs den dieses Schulfach nicht anödete. Nichts desto trotz, die Nähmaschine ist nun bei meinem Bruder gelandet. Ich sass nie mehr dahinter und ihn musste man in der Schule dahinter prügeln. Nun näht er Kleidung nach Mittelalterlichem Schnittmuster und hat sich mit diesem Hobby seine Verlobte geangelt.

Ich muss gestehen, ich hab Colgate erst auf den zweiten Blick erkannt. Die Qualität von fanmade plushies ist dank einigen professionellen Bronies sehr hoch, wir sind schlicht verwöhnt. Nichts desto trotz eine gute Arbeit. Warscheinlich sind auch dir einige Fehler während der Arbeit aufgefallen aber du hast es durchgezogen.

Richtig gut finde ich die Spelzen-Pinkie. Ich weiss nicht ob der Stoff das aushält aber in der Familie verwenden wir soche Kissen nicht selten als Wärmeflasche im Bett. Spelzen können lange warm geben und das wäre die erste Pinkie die das eigentlich auch könnte.

Richtig beeindruckt hat mich das Alicorn. Auch wenn ich mit der Position der Flügel nicht so ganz einverstanden bin. Die sind mir etwas zu tief unten. Ansonsten aber ein sehr schönes Resultat.
Zitieren
#5
24.12.2013
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde
Endlich ein Feedback!
Danke ihr 2.
Die Beine gehen zu weit auseinander, das Krieg ich noch nicht gebacken.
Ich habe generell noch einen Sack offene Fragen, die werde ich die Tage bebildert im Fragefred stellen.
Habe noch jede Menge Motivation, da sollte noch einiges kommen. Passende Dresses wären zB die nächste Herausforderung.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#6
25.12.2013
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Baraka´s Stoffgebilde
Sieht schon richtig gut aus der Shining Armor Twilight happy
Bei dem Beinproblem hilft es entweder die Beine innen extra an den Bauch zu nähen oder du kannst auch bevor du das Pony umkrempelst, da wo die Beine zum Bauch übergehen den Stoff mit den Fingern greifen, so dass du eine Falte in der Hand hast und dann leicht halbmondförmig diesen Stoff zusammennähen (die spitzen vom 'Mond' zeigen Richtung Bauch) - wenn du es dann umdrehst zieht diese Naht die Beine nach innen.
Zitieren
#7
26.12.2013
DUMBA55_BRONY Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde
Wow, richtig krassen Kram den du da machst Twilight happy
Wie lange machst du das schon?

Nur theoretisch, machst du auch Sachen auf Bestellung und wenn, wie wären ca. die Kosten?

[Bild: dumba55_brony_by_querzu-d6z8p6o.png]

Mein Frage Thread Twilight happy
Just call me Bob RD deals with it
Zitieren
#8
26.12.2013
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde
@BlackCherry Pinkie happy
Bei der Princess habe ich es so gemacht, mit der eingenähten Mondsichel.
Das hat bedingt geholfen. Mein Problem ist eher das Stopfen am Beinansatz.
Zuwenig und die Beine sind zu locker und gehen nach ausen, zuviel und der Brustbereich\Hüfte werden zu dick.
Meine Arbeiten waren jetzt alle auch relativ groß, 30 cm höhe und 40 cm höhe.
Das macht bestimmt viel aus. Schwerkraft und so. Vielleicht teste ich mal ein Drahtgestell nur für die Beine. Soll halt noch knuffig sein.

@ DUMBA55
Danke für das Kompliment RD deals with it
Ich nähe jetzt seit Juni\Juli, bin also noch recht frisch.
Aufträge habe ich bis jetzt noch keine angenommen.
Laß mich noch ein bisschen üben. Ich habe bis jetzt nur mit Vlies gearbeitet, bei Aufträgen würde ich da eher Minky nehmen, habe aber noch keinen Händler.
Bis jetzt kommt alles aus dem Stoffladen um die Ecke. Augen und CM hätte ich dann auch lieber gestickt, da hab ich noch gar keinen Plan.
Auserdem habe ich bis jetzt nur freie Pattern verwendet (auser Shining Armor, das ist gekauft).
Der Tag wird aber kommen an dem ich auch verkaufe. Die ganze Näherei kostet ganz schön, da sollte auch iergendwann wieder was reinkommen.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#9
26.12.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Baraka´s Stoffgebilde
Also wird da wohl durch Stopfen nichts zu verbessern sein...
Sieht so aus, als müsste das Schnittmuster ein wenig angepasst werden. Ich würde mal sagen, dass es was bringen dürfte, den Mittelstreifen am Bauch ein bisschen schmaler zu machen. Hast du denn eigentlich ordentliche Abnäher am inneren Beinansatz? Das macht auch schon viel aus.

Minky wirst in keinem deutschen Laden finden, das muss man einfach online bestellen. Führt kaum ein Weg drum herum.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#10
26.12.2013
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde
@Ember Drop
Der Bauchteil muß schmaler werden, das denke ich auch. Abnähen mußte ich erst mal googeln Derpy confused

Ich mach´s in der Regel so:
[img][Bild: etj4zgl2.jpg][/img]
Meine Ponies stehen schon alle, beim Aufstellen muß man halt etwas nachschieben.
Als Vergleich habe ich hier eine NICI-Pinky, die steht wie ne eins, ist allerdings auch nur halb so groß.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#11
26.12.2013
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Baraka´s Stoffgebilde
Ja genau sowas meinte ich auch mit Abnähern Wink
Könnten vielleicht sogar ein wenig größer sein. An der Stelle muss man eh solange probieren, bis es passt.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#12
27.12.2013
DUMBA55_BRONY Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde
(26.12.2013)Baraka schrieb:  @ DUMBA55
Danke für das Kompliment RD deals with it
Ich nähe jetzt seit Juni\Juli, bin also noch recht frisch.
Aufträge habe ich bis jetzt noch keine angenommen.
Laß mich noch ein bisschen üben. Ich habe bis jetzt nur mit Vlies gearbeitet, bei Aufträgen würde ich da eher Minky nehmen, habe aber noch keinen Händler.
Bis jetzt kommt alles aus dem Stoffladen um die Ecke. Augen und CM hätte ich dann auch lieber gestickt, da hab ich noch gar keinen Plan.
Auserdem habe ich bis jetzt nur freie Pattern verwendet (auser Shining Armor, das ist gekauft).
Der Tag wird aber kommen an dem ich auch verkaufe. Die ganze Näherei kostet ganz schön, da sollte auch iergendwann wieder was reinkommen.

Ich werde es mir merken, irgendwann komme ich auf dich zurück RD wink

[Bild: dumba55_brony_by_querzu-d6z8p6o.png]

Mein Frage Thread Twilight happy
Just call me Bob RD deals with it
Zitieren
#13
01.01.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde
Frohes neues Jahr!

Aus der Rainbow wird wohl erstmal nichts. Ihr Körper lag schon eine ganze Weile bei mir rum. Habe ihn ausgestopft und er paßt gar nicht mit der Mähne zusammen Derpy confused Da habe ich geschlampt. Den Körper mach ich mir nochmal neu, weil die Mähne und Schweif ganz gut aussehen. Wäre Schade drum.

Dafür gibt es was zu raten:

Wer wird das?
[Bild: lub74fjd.jpg]

Kleiner Tipp, es ist nicht Octavia Facehoof
Der Körper ist inzwischen schon fertig, Kopf kommt jetzt dran.

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#14
01.01.2014
playbro_61 Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 558
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: Baraka´s Stoffgebilde
du kannst echt gut mit Stoff umgehen


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund: Die maximale Höhe der Signatur darf nur 300 Pixel und die Breite nur 680 Pixel betragen. (Öffnen)

Zitieren
#15
01.01.2014
Fafa Abwesend
Dark Element of Plush
*


Beiträge: 1.614
Registriert seit: 12. Jul 2012

RE: Baraka´s Stoffgebilde
Ohohoho, da bin ich mal gespannt Cheerilee awesome

Das wird doch der Villain aus Power Ponies, hm? :33 Tentacle-hair~ xD
Zitieren
#16
01.01.2014
BlackCherry Offline
Changeling
*


Beiträge: 925
Registriert seit: 25. Aug 2011

RE: Baraka´s Stoffgebilde
Mane-iac Big Grin supergenial - will ich auch unbedingt mal noch nähen, bin sehr sehr gespannt auf das Ergebnis und würde ein Want anmelden xD
Zitieren
#17
02.01.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde
Eeyup, das wird Mane-Iac.
Ich finde diesen irren Haar-Knäuel einfach zu geil.
Habe gestern den Kopf gemacht, aber ich glaube er ist zu groß. Egal, nochmal!
Ich habe die Woche so halb frei, da geht noch was.
Bei der Süßen habe ich ein paar Sachen geplant die noch Neuland für mich sind, deswegen kann ich noch keine Zeit anpeilen. Die Haarpracht dürfte auch etwas dauern...AJ hmm

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#18
03.01.2014
Baraka Offline
Changeling
*


Beiträge: 984
Registriert seit: 11. Aug 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde
Mane-while in Ludwigsburg...


[Bild: xmwuaaaf.jpg]

[Bild: sig_3_by_baraka1980-dab5r1o.png]

[Bild: BRG_FC.png]
Zitieren
#19
04.01.2014
Ember Drop Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.084
Registriert seit: 07. Mai 2012

RE: Baraka´s Stoffgebilde
Es wird, es wird Smile

Hmm, eigentlich könnten die Strähnen ruhig ein wenig voluminöser sein. Muss man ein bisschen aufpassen, passiert schnell, dass sich der Stoff weiter zusammenzieht, als man es eigentlich vor hatte. Lieber ein bisschen breiter zeichnen, dann wirds auch Smile

Die Kopfform sieht soweit schon ziemlich gut aus, gerade das mit dem offenen Mund ist gut gelöst Wink
Allerdings finde ich, dass die Ohren zu groß sind und viel zu weit vorne sitzen.

[Bild: v25wx7yd.png][Bild: flutterbat1opclgwx6v3.png]
[Bild: Ember Drop_1369439657.png]
Wer anderen eine Grube gräbt, sollte nicht mit Steinen werfen.
Zitieren
#20
04.01.2014
HannahAround Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 60
Registriert seit: 17. Mär 2013

RE: Baraka´s Stoffgebilde
heyho, wollte auch mal sagen dass ich deine plüschies große klasse finde. die netwicklung von colgate zu dem alicorn hat mich umgehauen o.o Echt super ^-^ Und an dem Problem mit der Breitbeinigkeit biste ja dran Twilight smile
Wünsche dir noch viel Erfolg!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste