Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 04:27



Umfrage: WIe hat es euch gefallen?
total daneben
es könnte besser sein
nicht schlecht
gut
Sehr gut
[Zeige Ergebnisse]
 
 
German ein wahrer Freund
#21
30.11.2013
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: German ein wahrer Freund
Nach den ganzen Kommentaren hab ich ja schon das Schlimmste befürchtet, aber ich muss sagen, dass ich es recht gelungen finde. RD's Singstimme klingt komisch und passt nicht so recht, ansonsten sind mir aber keine gröberen Schnitzer aufgefallen. Die Übersetzung könnte etwas besser sein, wie die Fanversion zeigt, erscheint mir aber zumindest passabel.

@Silver Shine
Könntest du vielleicht den Threadtitel umformulieren, wenn man den Lied-Titel noch nicht kennt hat man keine Ahnung, worum es geht.

Edit:
Kann es sein, dass dies mein erster Post im Deutsche-Synchro-Forum überhaupt ist? Lyra astonished

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
#22
13.07.2015
Nika Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 358
Registriert seit: 14. Sep 2012

RE: German ein wahrer Freund
Also, ich finde "Ein wahrer Freund" sehr gut!

Tausend mal besser als die Fanversion O.o
Nein, ernsthaft, die singt voll schief.

Zitieren
#23
13.07.2015
KiraNear Offline
Changeling
*


Beiträge: 851
Registriert seit: 05. Mär 2012

RE: German ein wahrer Freund
Ich finde die deutsche Version auch viel besser als die Fanversion - das klingt, als hätte man jemanden vor ein Mikro gesteckt, der vermutlich nicht mal weiß, was für ein Lied sie da singt O_o
Aber die originale deutsche Version klingt sehr schön :3
Klar, Dashies Part ist nicht der beste, aber das tut dem kein Bein abreißen.

.
[Bild: y1Gj9xI.png]
Zitieren
#24
13.07.2015
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: German ein wahrer Freund
Ich finde den Song auf Deutsch sehr nice.
Zitieren
#25
16.09.2015
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: German ein wahrer Freund
Ohne die Fanversion gesehen zu haben, aber die dt. Version ist gut umgesetzt. Punkt.

NATÜRLICH
  • sind die Gesangsstimmen nicht wirklich alle so dolle. Aber anscheinend vergessen hier alle, dass im Original (die Mane 6) allesamt von professionellen Sängerinnen eingesungen werden. Nämlich Rebecca Shoichet, Kazumi Evans und Ashleig Ball (die einzigste Stammsprecherin, die das wirklich proffessionel selber kann). Ob das so in der dt. Version auch der Fall ist. Bezeifle ich persönlich stark, dafür dürfte das Budget nicht groß genug sein.
  • hätte man das ein oder andere Wort oder Zeile passender übersetzen können. Aber insgesamt ist der Inhalt stimming. und der Rythmus des Songs erhalten. Und ihr dürft nicht vergessen, BESONDERS bei Songs geht es auch um die Anzahl der Silben. Zum Beispiel am genannten "Pinkie Pie..." Beispiel

    Original: "Pin-kie Pie is in trou-ble..." -> 7 Silben
    Übersetzung (Ist; sinngemäß): "Pin-kie Pie hat Pro-ble-me..." -> 7 Silben
    Übersetzung (wortwörtlich): "Pin-kie Pie steckt in Schwie-rig-kei-ten..." 9 Silben

    Hört sich blöd an? Außerdem sind das ohnehin 2 Silben mehr. Die kann man nicht einfach so kompensieren ohne den Rythmus und den Klang zu versauen. Merkt ihr selbst, oder? Hipster

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste