Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 16:32



Fanfic Empfehlung(en): Die "Time Loop"-Trilogie
#1
22.11.2013
Keijy Maeda Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 22
Registriert seit: 21. Nov 2013

Fanfic Empfehlung(en): Die "Time Loop"-Trilogie
Meine erste Fanfic Empfehlung besteht aus gleich drei Geschichten.
Der FIMFiction-User Eakin schrieb vom Dezember 2012 bis Januar 2013 die finstere und sehr eigene Fanfiction "Hard Reset" und hat in den darauf folgenden Monaten die Nachfolger "A Stitch in Time" und "You Can Fight Fate" verfasst.
Die Handlung ist zwar simpel aber dennoch spannend und mitreißend. Allerdings sind diese Geschichten nicht unbedingt etwas für schwache Gemüter denn Gewalt und Verzweiflung sind keine seltenen Gäste. Trotzdem wird es nie zu geschmacklosem Gemetzel degradiert und bleibt stets niveauvoll und... lustig. Ja, tatsächlich gibt es in dieser finsteren Geschichte sehr viel Humor, der Erzählweise aus Twilights Sicht in der ersten Person sei dank. Auch Pinkie hat in den späteren Teilen einiges zu erzählen, auf ihre unverkennbare Art und gerade im zweiten Teil, "A Stitch in Time", lässt die bedrückende Verzweiflung merkbar nach und macht Platz für wesentlich mehr Comedy und auch einiges an Romantik.


Teil 1: Hard Reset
Twilight hat keinen besonders guten Tag. Ein experimenteller Zauber geht mit ihr in die Luft, eine Changeling-Armee attackiert Canterlot und sie ist gerade gestorben. Trotzdem sieht es so aus, als würde es nur noch weiter bergab gehen...
Mit der Chance, zu reparieren was schief gelaufen ist, schwört Twilight, alles wieder ins Lot zu bringen, auch wenn es sie das Leben kostet. Was es tut. Mehrmals.

Teil 2: A Stitch in Time
Gerade als alles überstanden scheint, und sich Twilights Mentalität zu erholen beginnt, kündigen sich neue Probleme an, die nur sie zu lösen vermag. Überfordert versucht sie, jede erdenkliche Hilfe zu bekommen die sie kann und greift dabei noch tiefer in den Zeitfluss ein als zuvor...

Teil 3: You Can Fight Fate
Konfrontiert mit einer Prophezeihung aus der Vergangenheit, muss Twilight weiter reisen als je zuvor, neue Erfahrungen machen und unvorhergesehene Bündnisse mit alten Feinden schließen um sich den Kräften zu stellen, die sie ihr ganzes Leben manipuliert haben und sich ihre Zukunft zurück zu erkämpfen.


Vielleicht meine liebste Reihe von Fanfictions überhaupt.
Sehr zu empfehlen, selbst für jene, die sich sonst nicht gerne an Darkfics heranwagen, denn auch mich hat es in dieses Genre eingeführt.
Zitieren
#2
19.12.2013
LosKnoggos Offline
Enchantress
*


Beiträge: 636
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Fanfic Empfehlung(en): Die "Time Loop"-Trilogie
Kann mich Keijy Maeda nur anschließen, die Time-Loop Trilogie gehört auch zu meinen Favoriten. Zumindest Hard Reset sollte man gelesen haben, die beiden Sequels sind teilweise doch ein wenig konfus, was die Zeitreise-elemente angeht, aber dennoch sehr lesenswert.

[Bild: mbubexid.gif]
Zitieren
#3
21.02.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Fanfic Empfehlung(en): Die "Time Loop"-Trilogie
Habe gerade den dritten Teil beendet und muss sagen, wow ... wirklich eine der besten mir bekannten Fanfics. Vor allem die Geschichte der "anderen" Twilight, welche wir erstmals im alternativen Ende des ersten Teils kennen lernen hat mich sehr beeindruckt. Alles clever Geschrieben, zwischendurch ziemlich dunkel und traurig, aber nie zu sehr und ein Lacher ist nie weit, und das Ganze ohne dass es jemals unpassend wirkt.

Zitieren
#4
22.09.2014
Sophor Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 13. Feb 2014

RE: Fanfic Empfehlung(en): Die "Time Loop"-Trilogie
double post FS sad

Ich habe mit dem Gedanken gespielt ein Reading von Hard reset zu machen ... nur leider habe ich keine deutsche Übersetzung gefunden.

Ist jemand zufällig auf eine gestoßen oder hat vielleicht sogar selber eine gemacht? FS grins

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste