Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 10:55



Umfrage: Wie fandet ihr den Start der neuen Staffel?
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
#41
23.11.2013
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Eeeendlich neue Folgen, das Warten hat ein Ende!

Fand den Auftakt sehr gelungen. Die Pinkie-Jokes und Discord gefielen mir hier sehr viel besser als noch in Staffel drei. Ebenfalls sehr positiv empfinde ich das Auftauchen eines roten Fadens am Ende von Folge zwei. Habe das zuletzt arg vermisst, wie ich sagen muss.
Dass Lunas Verwandlung nur ein Flachback war, war zu erwarten, auch wenn ich, als der Clip damals veröffentlicht wurde, wirklich genuin gespannt war, dass NMM zurückkehren würde. Finde es so aber gut gelöst, vor allem deshalb, weil man ein wenig von der Vergangenheit erfährt. Das war bisher ja stets recht nebulös gewesen.

Ein weiteres Plus gibt es für den Aufbau der Folgen. Besonders in Staffel drei hatte ich sehr häufig das Gefühl, dass die Konflikte immer viel zu schnell und oberflächlich abgefrühstückt wurden. Da wurden über 19 Minuten gute Geschichten erzählt und ein Bogen gespannt, nur damit alles in der letzten Minute fixfix beendet wurde. Das war hier schon besser gelöst, tatsächlich hatte ich diesen Eindruck überhaupt nicht (höchstens, als Zecora plötzlich aufkreuzte).

Vielleicht bin ich noch zu sehr gehyped, aber mir gefiel die Doppelfolge ausgesprochen gut Twilight happy Obgleich sich ein paar Abzüge nicht vermeiden lassen. Um die wirklich ausformulieren zu können, müsste ich das aber noch einmal schauen, was mir nicht schwer fallen sollte.

4/5
Zitieren
#42
23.11.2013
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Fand die folge sehr amüsant (discord ftw) und doch spannend zugleich. Muss sie mir nochmal ankucken da ich ständig abgelenkt wurde, und ich einmal den computer wechseln musste.... Leider kein lied, welches hoffentlich/sicherlich in den nächsten folgen nachgeholt wird. Von mir bekommt/en die folge(n) ne 4/5 da ich einfach den song vermisse. Ich bin auf die nächsten folgen voll aufgenervöst. Cheerilee awesome
Zitieren
#43
23.11.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Okay mir fällt grad auf, das Discord sehr "Q-like" war in dieser Folge. Pinkie happy Ja, wenn das Adrenalin mal wieder auf einem Normallevel ist, fällt einem so was auch mal auf. Von daher muss ich glaub ich meine Kritik bezüglich Dissy noch mal überdenken...trotzdem etwas episches MÜSSEN die ihn in S4 noch tun lassen (und natürlich muss er singen RD laugh), sonst werd ich grummelig! Octavia angry

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#44
23.11.2013
Blue Night Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
ich fande die Doppelfolge als Staffelstart sehr gut. Es gab auch einige Lache fande ich wie z.B. den Flugunterricht für Twilight oder Discord seine lustigen Aktionen wie z.B. das er in der Badewanne sitzt und Winter Wrap Up singt.

Also ich gebe der folge 5/5 Punkten

[Bild: RDwedding.png]
[Bild: 2dvsxz.png]

[Bild: bluenight_pink.png]
Zitieren
#45
23.11.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
hab's verpasst,.... Twilight: No, Really?
naja später ma schaun ob's dann schon hochgeladen wurde Pinkie happy

hmm,... denke sollte mein bruder heut abend ausser haus sein, werd ich's mir übers internet/youtube aufm grossbildfernsehn reinziehn Cheerilee awesome
(na hoffen das es ordentlich aussieht, ansonsten pc)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 von InsaneBronie.)
Zitieren
#46
23.11.2013
Thi Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 1
Registriert seit: 23. Nov 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Souw, hi erstmal - ich bin schon länger Brony und seit einger Zeit auch stiller Mitleser, aber jetzt wurds mal an der Zeit, dass ich mich hier anmelde Big Grin - das aber nur am Rande.

Der Opener hat mir echt gut gefallen.

Der Plot der Episode war recht gut - nichts überragendes, aber auch bei Weitem nichts schlechtes. Was diesen Plot aber in meinen Augen richtig stark gemacht hat waren die Charaktermomente, die in dieser Episode wirklich alles andere als rar gesät waren. Die Chrakterisierung war so ziehmlich genau auf den Punkt getroffen - besonders gefallen hat mir AJs Stimme der Vernunft; das ist zwar nichts neues, aber ich fands einfach schön, sie wieder in der Rolle zu sehen. Fluttershys neue Rolle (wenn man das schon so nennen kann) als Schützerin Discords find ich auch echt niedlich - das Misstrauen der anderen der Mane 6 fand ich übrigens komplett berechtigt, dass sich Discord als Bösewicht in "Keep Calm and Flutter on" durch ein bisschen Freundschaftsgesülze vollständig reformiert wird, fand ich recht schwach, aber das nur nebenbei. Apropos Discord: Die Art, wie sie ihn praktisch "gut" gemacht haben, aber seinen Charakter trotzdem noch erhalten haben, fand ich gut, nicht überraschend, aber etwas Angst war dennoch vorhanden. Am liebsten mochte ich ja, wie er Twi mit schuldeinreden hilft - so und nicht anders stelle ich mir Hilfe von Discord vor - bravo!
Das mit dem Baum hat mir auch gut gefallen - das ganze hat Staffel 1 bis jetzt etwas abgerundet, fand ich. Die Reisen in die Vergangenheit waren auch recht aufschlussreich und interessant. Besonders das mit Nightmare Moon fand ich awesome, die Action in der Szene war wohl eine der besten der ganzen Serie und die tragische Szene, so kurz sie auch war, war mal echt was besonderes und recht bewegend. Hut ab dafür.

Visuell scheinen sie auch etwas gemacht zu haben, fand ich toll, und die Musik war episch.

Dass am Ende angedeutet wurde, dass es über den die Staffel wohl einen folgenübergreifenden Plot hat, fand uch auch awesome, dass ließ die erste Staffel runder werden und das wird hoffentlich auch hier der Fall zu sein.

Also ja - super Auftakt, könnte sogar mein neuer Lieblingsopener sein. Weiter so, Staffel 4!
Zitieren
#47
23.11.2013
Yellow Star Offline
Enchantress
*


Beiträge: 685
Registriert seit: 28. Sep 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Das war eine sehr gute Doppelfolge. Ich hatte mit einen neuen Gegenspieler gerechnet aber, das tut's auch. <333
5/5
Zitieren
#48
23.11.2013
AtomKaiser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 201
Registriert seit: 05. Okt 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
ehhhhhh..
AWESOME! [Bild: cl-derp-shock.png]

Eine Richtig Richtig gute Folge!
Richtig episch fand ich ja Discord [Bild: cl-discord-troll.png] wie er Winter Wrap up in der Badewanne gesungen hat.

5/5

Zitieren
#49
23.11.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
So das war ein ganz gute s4 auftakt. Endlich erfährt man mehr über die Vergangenheit und es gibt wieder einen (richtigen) roten faden. Die Box mit den 6 schlössern wird sich aber wohl erst in 24 episoden öffnen und die schlüssel finden sich nach und nach. Was wird sich darin befinden? ein neues 7. element das dann zusammen, mit den alten freigegeben wird? wer weiß.

Schade das es keinen richtigen Gegner gab.

Was mich aber etwas gestört hat, war das neue alte intro. Anstatt es nur zu editieren, hätten die ein ganz neues machen sollen. Wozu braucht Twilight noch einen Ballon?
Zitieren
#50
23.11.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Ich fand die Doppelfolge ziemlich gut. Vorallem weil Discord dabei war 5/5

Zitieren
#51
23.11.2013
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Sorry wegen doppelpost, aber kann es sein das Rarity ne neue stimme hat? Sie hatte ja nun nicht soviel sprechzeit, und sie klang iwie anders (.-.)
Zitieren
#52
23.11.2013
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.903
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
ach ja ist jemanden aufgefallen, das der energiestrahl von Nightmare den selben soundeffekt hatte wie der der Daleks aus Docter Who? also für mich hörten die sich gleich an
Zitieren
#53
23.11.2013
Waterloo Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 274
Registriert seit: 03. Mär 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Also ich muss sagen, mir haben die beiden ersten neuen Folgen super gefallen ^^ Vor allem Discord fand ich super lustig Cheerilee awesome

Mal sehen was da noch so alles kommt, freu mich drauf :3


Zitieren
#54
23.11.2013
RPisbackforwriting Offline
Parasprite


Beiträge: 21
Registriert seit: 23. Nov 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Die Folgen waren echt der hammer, besonders, wenn man sie mit anderen zusammenguckt.
Ich fands aber überraschend,
Also, hut ab, diese Episoden haben mich echt neugierig und in Spannung versetzt.
Zitieren
#55
23.11.2013
Valkyrie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 581
Registriert seit: 11. Jan 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Gibt es eine steigerung für das wort awsomen?

Denn die neunen folgen würde es zu 100% verdienen.^^

Ich freuh mich schon auf den näcshten samstag
Zitieren
#56
23.11.2013
BlackForrestWolf Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 27. Dez 2011

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Das Warten, hat sich wirklich gelohnt eine super Folge.
Die Einblicke, in die Vergangenheit, sind gut gemacht, Twilight, hat nicht die Prinzessin raushängen lassen, und Discord ist und bleibt ein Troll.
Negativ fand ich eigendlich, das Rarity, immer so einen auf "Hach ist das Toll" und du musst auf eine Austrahlung achten und das alles, war zwar vorher auch aber diesmal hat sies ubertrieben.
Und auch die sache, "Hier ist es zu Gefährlich geh mal lieber Heim" nur um dann kurz drauf zu merken, "Oje ohne Twilight sind wir Verloren" das war insgesammt ne saudumme Idee.

Ich leide an Cenosillicaphobie  AJ Prost
Zitieren
#57
23.11.2013
I. M. Legion Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.033
Registriert seit: 21. Feb 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Yeees! So muss der Anfang einer neuen Staffel aussehen! Pinkie happy

Meine Fanfic:
Spoiler (Öffnen)
[Bild: 7ajb5p5n.png]




Zitieren
#58
23.11.2013
Vidar Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 24. Nov 2011

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
(23.11.2013)PinkChaos schrieb:  Okay mir fällt grad auf, das Discord sehr "Q-like" war in dieser Folge. Pinkie happy Ja, wenn das Adrenalin mal wieder auf einem Normallevel ist, fällt einem so was auch mal auf. Von daher muss ich glaub ich meine Kritik bezüglich Dissy noch mal überdenken...trotzdem etwas episches MÜSSEN die ihn in S4 noch tun lassen (und natürlich muss er singen RD laugh), sonst werd ich grummelig! Octavia angry

Q-Like ist gut. Im Gegensatz zu früher ist Discord jetzt zu 100% Q. Ein Troll durch und durch aber genau wie Q Picard immer wieder auf seine eigene Art und Weise was beibringt macht Discord es mit Twilight auch und sorgt auf seine Weise dafür das sie wieder zurückkehrt und das ganze ein gutes Ende hat.
Dazu hat Twilight noch massive Flugschwierigkeiten sodass Spike lieber den Zug genommen hätte RD laugh
Übrigends sieht das Ende der Folge stark danach aus das wir mal einen Handlungsbogen haben der sich durch die ganze Staffel zieht, gefällt mir, genau wie diese Folge die richtig Awesome ist.^^

DaS BaDOS schrieb:Muss eine Regel irgendwem was bringen? :/

Was man so über Regeln denkt die man selber einführen will  Facehoof
Zitieren
#59
23.11.2013
Tamira Offline
Fanclubplüschpony
*


Beiträge: 5.479
Registriert seit: 27. Apr 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
(23.11.2013)DerpyHooves_LW schrieb:  Sorry wegen doppelpost, aber kann es sein das Rarity ne neue stimme hat? Sie hatte ja nun nicht soviel sprechzeit, und sie klang iwie anders (.-.)

Das glaube ich nicht, für mich hat sich ihre Stimme so wie immer angehört.

"...du Spülmaschinen-ersatz-tab"
~Shy Writer, 11.11.2017, 23:44 Uhr
Zitieren
#60
23.11.2013
Butters Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 30. Nov 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Die Animation wirkt wesentlich authentischer. Ein paar offene Fragen wurden geklärt, eine vielversprechende Storyline gesponnen. Oh, und Discord singt "Winter Wrap Up" unter der Dusche und macht es sich im Intro bei Fluttershy bequem. Großartig.

F O R S E N B O Y S
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste