Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 02:28



Umfrage: Wie fandet ihr den Start der neuen Staffel?
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
#61
23.11.2013
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Dem verlinkten YT-Video fehlt übrigens mindestens eine Szene, so tauchen die anderen Ponys unvermittelt bei Twilight auf, in der Live-Version gab es da noch etwas dazwischen. Ich hoffe, dass noch irgendwann die Vollversion auf Youtube kommt.

Edit: Die neue HD-Version hat die fehlende Szene.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 von Scootadash.)
Zitieren
#62
23.11.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Ein sehr gelungener Staffelauftakt, würde ich sagen. Ich fand die Doppelfolge richtig epischCheerilee awesome Vielleicht liegts daran, dass ich solange kein MLP mehr geschaut habe, aber wahrscheinlicher ist, dass die Folge wirklich genial ist, wenn ich mir die anderen Meinungen so ansehe^^
Ich finde, dass man sehr gut darauf eingegangen ist, wie Twilight mit ihrem neuen Status als Prinzessin umgeht und wie ihre Freunde und auch andere damit umgehen. Die Szenen die sich darauf beziehen fand ich fast alle gelungen und sehr passend. Zum Beispiel, dass Twilight nicht wollte, dass ihre Freunde sie mit "Princess Twilight" ansprechen.
Etwas komisch fand ich, dass Celestia und Luna so plötzlich verschwunden sind. Wie hat dieser Baum es denn geschafft die einfach so einzusacken? Und dass die Einhorn-Magie verrückt spielte, war auch seltsam. Aber kein Wunder, dass deswegen sofort Discord als Übeltäter verdächtigt wurde^^
Nun wurde auch klar, dass Discord im Prinzip ganz der Alte geblieben ist. Zwar schätzt er die Freundschaft von Fluttershy (wer würde das auch nicht) und dennoch schienen ihm die Probleme der Ponies ziemlich egal gewesen zu sein. Hauptsache er hatte seinen Spaß dabei. Und im Trollen ist er nach wie vor Weltmeister[Bild: cl-discord-troll.png]
Tja das Beste an der Folge waren wohl die ganzen Rückblicke auf die epischen Ereignisse der Vergangenheit. Sehr nice, dass man das nun auch mal gesehen hat. Nun ist auch die Frage geklärt, warum Discord so eine seltsame Pose hat, als er zum ersten Mal in Stein verwandelt wurde.
Lustig waren natürlich auch TwilysFlugkünste und wie sie, als sie zur Bibliothek flog, sich vor dem bevorstehenden Crash einfach reinteleportierte und Spike gegen das Fenster knallen ließ. Das fand ich mal saulustigRD laugh
Die Szene wo die Mane5 Twilight nach Ponyville zurück schicken wollten, fand ich anfangs nicht wirklich nachvollziehbar. Twilight tat mir da auch voll leidSad Zum Glück hat sich daraus dann eine wichtige Lektion in Sachen Freundschaft ergebenTwilight smile
Dennoch komisch finde ich es immer noch, dass ihre Freunde sie erst so einstimmig "wegschicken" wollten.
Man darf gespannt sein, was es mit diesem seltsamen Ableger des Baumes der Harmonie auf sich hat. Möglicherweise erfahren wir das im Staffelfinale oder auch später, wer weiß.
Achja, den "Sonic Sparkboom" am Ende hat Twilight sicher durch Magie erreicht, nicht wie RD durch Geschwindigkeit [Bild: cl-rd-notamused.png]
Einen Song gab es diesmal nicht. Das hat mich aber nicht sonderlich gestört. Es wird sicher noch genügend Songs geben in dieser Staffel.

So. Noch ein paar Besonderheiten:
- Der Pinkie-Sense war mal wieder zu sehen. Twitchy-Twitch[Bild: cl-pp-content.png]
- Discord singt ganz kurz "Winter Wrap Up"! Wtf xD
- Man könnte sich fragen, wo Discord eigentlich lebt, wenn man ihn erst heraufbeschwören muss
- Twilight benutzt schwarze Magie um diesen komischen Trank fertigzuzaubernAJ hmm
- Spike macht in ein, zwei Szenen äußerst hundeähnliche Bewegungen. Warum wohl?[Bild: cl-spike-whoops.png]

Ich gebe der Doppelolge ein "sehr gut". Für mich hat einfach so ziemlich alles gepasst. Die gute Story, die Rückblenden und die Szenen mit Discord, der einfach nur er selbst war. Einfach epischPinkie approved

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#63
23.11.2013
DrachenKaiser Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 26
Registriert seit: 13. Jul 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
(23.11.2013)Shadow Dash schrieb:  - Man könnte sich fragen, wo Discord eigentlich lebt, wenn man ihn erst heraufbeschwören muss
Im neuen Intro, lebt er bei Fluttershy, vermutlich "heimlich".
Zitieren
#64
23.11.2013
Viscera Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 52
Registriert seit: 15. Mai 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Mir haben die Folgen sehr gut gefallen. Ich finde sogar, dass sie genauso gut sind wie "Return of Harmony". Damit haben sie sogar meine Erwartungen übertroffen. Der Humor ist gut gelungen, die Hintergrundgeschichte war interessant (davon hätte es sogar noch mehr geben können) und Discord ist wieder da und ganz der Alte. Nur das er nicht mehr böse ist. Nicht ganz. Irgendwie.

Was mir nicht sonderlich gefallen hat, war die Szene, als Twilight weggeschickt wurde. Es war nicht gerade grundlos, immerhin ist Twilight als Prinzessin eine besonders wichtige Person, besonders wenn Celestia und Luna nicht da sind. Trotzdem schien es etwas zu "gekünstelt". Zumindest hätte sie mehr Widerstand leisten können.

Zitieren
#65
23.11.2013
Hajawalla13 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 357
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Sie ist jetzt schon meine neue Lieblingsfolge(n)!

Ich hoffe dass sie noch iwo in höherer Qualität hochgeladen wird für den download.
Von mir: 5/5 Punkten

Brony Radio Germany<--- Klick mich


Zitieren
#66
23.11.2013
Pascal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 374
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
HQ 1 :
HQ 2 :




Zitieren
#67
23.11.2013
Hajawalla13 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 357
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
GIGA DANK AN DICH!!!!!!!!

Brony Radio Germany<--- Klick mich


Zitieren
#68
23.11.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Zur Frage wo Discord jetzt lebt: Ich denke mal bei Fluttershy, schaut zumindest laut Intro sehr danach aus. Kann mir aber nicht vorstellen, dass er da "heimlich" wohnt, warum auch? Fluttershy würde ihn doch bestimmt da wohnen lassen, solange er es nicht mit seinem "Chaos" zu weit treibt. Und nur weil Twilight ihn "summon" musste, heißt das ja nicht, dass er a) in einer anderen Dimension oder so was war oder b) dass er sehr weit weg war. Celestia hat Twilight wohl den Spruch gezeigt, damit sie Discord rufen kann, auch wenn sie grad nicht weiß, wo er ist. Da fragt man sich doch, warum Tia Twilight den Spruch gezeigt hat AJ hmm Damit Discord ihr immer helfen kann? Oder wird das später vielleicht noch mal wichtig. Denn die Frage was genau Celestia mit Discords Kräften vorhat ist ja immer noch nicht geklärt und ich hoffe sehr, dass das nicht unbeantwortet bleibt. Twilight: No, Really? Schließlich muss es ja einen guten Grund geben Discord aus dem Stein zu lassen, oder?

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#69
23.11.2013
XMF23 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Es war ein bisschen scheisse, dass die mane 6 zuerst Discord verdächtigten, ich meine, dass man nicht ohne Beweise jemanden Beschuldigen soll haben sie jetzt bestimmt schon dreimal gelernt. Ansonsten war es ein wenig langweilig, aber alles in allem nicht schlecht. Vor allem der Celestia-NM Kampf war gut.
5/5 Sternen
Zitieren
#70
23.11.2013
DerAtrox Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.936
Registriert seit: 26. Feb 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
@Pascal: Super, Danke! Habe es in den Startpost gepackt.

[Bild: atrox]
[Bild: nolink]

Zitieren
#71
23.11.2013
Myburst Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 72
Registriert seit: 19. Feb 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Was interessant ist wie Discord sich weiter verhalten wird wo ja das Druckmittel der Elemente nicht mehr da ist. AJ hmm

[Bild: attachment.php?aid=7480]

 
                                                           
Zitieren
#72
23.11.2013
Hajawalla13 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 357
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Mit diesem Staffelauftakt hat hasbro bewiesen dass sie aus einem Shitstorm (Alicorn-Twi) Etwas wunderbares schaffen können.

Brony Radio Germany<--- Klick mich


Zitieren
#73
23.11.2013
PinkChaos Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.082
Registriert seit: 29. Okt 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
(23.11.2013)Myburst schrieb:  Was interessant ist wie Discord sich weiter verhalten wird wo ja das Druckmittel der Elemente nicht mehr da ist. AJ hmm

Da liegt auch irgendwie meine Sorge. Während der gesamten Folge hatte ich eher das Gefühl, er mag die Ponies nicht wirklich (nicht mal Fluttershy FS sad), er hat einfach nur schiss wieder in Stein verwandelt zu werden. Und das hat mich während dem gesamten Zweiteiler gestört: Ja, er darf ein Troll sein, ja er darf auch ein bisschen gemein sein, aber ich wünsch mir einfach, dass er trotzdem etwas mehr.....ach keine Ahnung wie ich das sagen soll, mehr ihr "Freund" wird ohne dabei seine super Eigenart zu verlieren oder schließt sich das etwa aus? AJ hmm Und grad das Ende, wo diese Andeutung gemacht wurde, dass er jetzt so richtig die Sau raus lassen will (sry für den Ausdruck) hat mich etwas...nachdenklich gemacht. Ich finde, die müssen in einer späteren Folge zeigen, dass er trotzdem weiterhin kein furchtbares Chaos anrichtet, weil er die Ponies irgendwie mag. Pinkie approved

The reader will be me. I have no love, maybe I'll end up interpreting things in a weird way. However, the reader is free to decide how to read things and with which intonation. ~~Frederika Bernkastel
Zitieren
#74
23.11.2013
Mefereed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Es war interessant, jedoch nicht sehr spannend. Die Flashbacks fand ich sehr toll, wollte schon immer wissen wie genau das mit Nightmare Moon und Discord ablief (fehlt nur noch Sombra). Die Gags fand ich auch ziemlich lustig (z.B. "You don't need to apologize." "I'm sorry!"). Die Charaktere haben sich manchmal komisch verhalten, besonders Applejack, Discord war der gute alte Cheater wie immer, jedoch hätte er trotzdem freundlicher sein können, auch wenn er ihnen teilweise geholfen hat. Die Schatulle finde ich auch sehr gut als Plot Point für die Season. Interessant ist auch dass dies die erste Doppelfolge ohne Villain ist. Die Animation ist deutlich besser geworden, jedoch gilt das (hoffentlich) für die ganze zukünftliche Serie und nicht nur für diese Doppelfolge. Insgesamt eine gute Doppelfolge, nicht so gut wie Return of Harmony, A Canterlot Wedding und The Crystal Empire, aber besser als Friendship is Magic.
4/5
Und hat noch jemand Discord in Fluttershy's Haus im Intro gesehen?
Ausserdem hatte Meghan McCarthy angekündigt, dass sie irgendwas machen würden, was sie noch nie in der Serie gemacht haben, was man in dieser Folge sehen könnte, aber ich komm nicht ganz drauf. Die verbesserte Animation, die Reference zu einem früheren Song der Serie? Was ist es?

He will not be who he’s not

- Ying Yang von Persona 4 the Golden Animation
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 von Mefereed.)
Zitieren
#75
23.11.2013
Shadow Dash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.197
Registriert seit: 11. Okt 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
(23.11.2013)DrachenKaiser schrieb:  
(23.11.2013)Shadow Dash schrieb:  - Man könnte sich fragen, wo Discord eigentlich lebt, wenn man ihn erst heraufbeschwören muss
Im neuen Intro, lebt er bei Fluttershy, vermutlich "heimlich".

Oha, das hatte ich noch gar nicht gesehen im Intro. Allerdings muss das nicht unbedingt heißen, dass er bei ihr lebt. Und wenn, warum heimlich? Macht nur Sinn, weil Fluttershy nicht gesagt hat, dass sie einfach zu ihr nach Hause hätten gehen müssen, anstatt die Elemente zu benutzen.

(23.11.2013)Myburst schrieb:  Was interessant ist wie Discord sich weiter verhalten wird wo ja das Druckmittel der Elemente nicht mehr da ist. AJ hmm
Das neue Druckmittel, dass er dann keine Freunde mehr haben würde, scheint zumindest diesmal ganz gut geklappt zu habenTwilight happy

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
"Why is brony music always just so amazing...?"

"Because brony musicians can make music about what they love, in the style they love instead of trying to appeal to a large audience, and if you do what you love, you always do it better."


Brony Radio Germany is best radioRD wink
Zitieren
#76
23.11.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Ok, die Folge war am Anfang so WTF?! WIE HAMMER!!!
Und gegen ende so: OMG WTFWTFWTF!!!
Also, ich gebe der Folge 2000/10 Punkten [Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif][Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif][Bild: 01-OHMAHGAWD!.gif]
Zitieren
#77
23.11.2013
ToniRaptor Offline
Enchantress
*


Beiträge: 562
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Also ich fand die Folge awesome. Cheerilee awesome

Waren tolle Rückblender, herliche Witze und ne vergleichweise tolle Story.
Aufallefälle einer der besten Season-Starts.

5/5 Pinkie approved

[Bild: ebVsMk.jpg]
[Bild: 76561198071055017.png]
I'm the T in the o-n-i-R-a-p-t-o-r and ain´t no other pony is a Assassin like me. I´m raptorlicious!
Zitieren
#78
23.11.2013
Midori (†) Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 782
Registriert seit: 28. Nov 2011

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Immerhin waren ein paar gute Gags drin und es war doch recht unterhaltsam.
Auch wenn ich die Story teilweise etwas seltsam fand.
Ich fand zum Beispiel die Rückblende in der Celestia Nightmare Moon auf den Mond verbannt hat nicht so toll. Es war irgendwie zu simpel gemacht, aber gut, es ist eine Serie für kleine Kinder.
Auch frage ich mich wie genau diese Pflanze funktioniert. Das hätte noch genauer erklärt werden müssen.

Aber trotz allem doch recht unterhaltsam und man hat mal wieder schön gesehen wie sehr die Mane 6 zusammenhalten.

[Bild: aeuanwk6fy7z.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.11.2013 von Midori (†).)
Zitieren
#79
23.11.2013
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Also mir persönlich hat der Beginn relativ gut gefallen.
Ich gewöhne mich auch langsam an den Anblick der guten Twily mit ihren neuen Flügeln - irgendwie sieht sie damit eleganter aus.
Ich freue mich schon auf das Weitere, was wir noch von dieser Staffel zu sehen bekommen.

Zu den Folgen an sich;

Es gibt das ein oder andere alte Gesicht zu sehen. Discord ist immer noch einer meiner Lieblings"bösewichte" und es tut gut zu sehen, dass er nicht total zum frommen Lamm konvertiert ist, sondern immer noch so ein bisschen abgedreht und verschroben ist.
Die Rückblicke in die Vergangenheit haben ein wenig Aufschluss über die Vorgeschichte gegeben, aber war jetzt nichts so unglaublich Neues ... mal abgesehen von der Kiste am Ende.
Ich weiß nicht, wie viel von der Staffel schon bekannt ist, aber ich könnte mir durchaus vorstellen, dass die Schlüssel für die Truhe über die Staffel hinweg gesammelt werden - das würde mir zumindest gefallen. Dann wäre so ein richtiger roter Faden da. Aber mal sehen...
Die Mane6 wurden sehr gut in Szene gesetzt und wenn es so weiter geht, habe ich die Hoffnung, dass in der angebrochenen Staffel wieder ein wenig mehr Charaktertiefe kommt - war jetzt nicht so unglaubliche Ebbe, aber man hat schon einen Unterschied zwischen Season 1 und 3 bemerkt...
Aber an einigen Stellen ist es wieder sehr auffällig, wie knapp die Zeit manchmal sein kann.
Besonders der Part "Twilight wird aus der Gruppe gestoßen und entscheidet sich, wieder zurückzukommen" wirkte ein wenig aufgesetzt, weil es alles in einem sehr kurzen Zeitrahmen passiert ist. Aber da kann man wohl nichts gegen machen.

Der Staffelauftakt erhält von mir 4/5.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
#80
23.11.2013
Bronydragon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Ok. Erst mal war das ein hammer geiler Start der Staffel. Luna TRCV
Das ist alles was ich dazu sage; und das ich die volle Punktzahl vergebe.
Sonst lest ihr hier noch ein ganzes Buch. RD laugh

Dragon:moustache:

Hallo und willkommen auf der Seite des Wahnsinns wo alles vor Englisch nur so strotzt.
Ich möchte den wenigen die sich hierhin verirrt haben einen schönen Keks wünschen und komme gleich zur Sache. Ich schreibe und freue mich immer wenn jemand das was mein Hirn so ausspuckt auch noch liest.
Meine Fimfiction Seite. Bitte Filter aus machen.
Und hier noch einer der geilsten Fanfics die ich je gesehen hab. Und der längste.

Dragon
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste