Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 05:56



Der Baum der Harmonie - Ein Stück Crystal Empire?
#21
26.11.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Der Baum der Harmonie - Ein Stück Crystal Empire?
Und nebenbei, vielleicht bekommen wir noch mehr Magie dieser Art zu sehen, ich kann mir nämlich nur sehr schwer vorstellen, dass der Baum der Harmonie einzigartig ist. Muss ja nicht die Form von einem Baum haben. Vielleicht gibt es den "Fels der Eintracht" oder den "Quell des Lebens", der quasi mit seinem Magischen Wasser aus einer Wüste mal eben einen Urwald macht.

Man die Möglichkeiten. AJ hmm

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#22
26.11.2013
Nogardrevlis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 548
Registriert seit: 10. Nov 2013

RE: Der Baum der Harmonie - Ein Stück Crystal Empire?
(26.11.2013)PrimeColor schrieb:  Und nebenbei, vielleicht bekommen wir noch mehr Magie dieser Art zu sehen, ich kann mir nämlich nur sehr schwer vorstellen, dass der Baum der Harmonie einzigartig ist. Muss ja nicht die Form von einem Baum haben. Vielleicht gibt es den "Fels der Eintracht" oder den "Quell des Lebens", der quasi mit seinem Magischen Wasser aus einer Wüste mal eben einen Urwald macht.

Man die Möglichkeiten. AJ hmm

Oder ein Stein Der Weisen Derpy confused

[Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
Zitieren
#23
26.11.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Der Baum der Harmonie - Ein Stück Crystal Empire?
Der kam doch schon viel zu oft irgendwo vor, wenn dann den "Kiesel der Kompetenz".

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#24
26.11.2013
A_Pony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 23. Nov 2013

AW: RE: Der Baum der Harmonie - Ein Stück Crystal Empire?
(26.11.2013)PrimeColor schrieb:  Und nebenbei, vielleicht bekommen wir noch mehr Magie dieser Art zu sehen, ich kann mir nämlich nur sehr schwer vorstellen, dass der Baum der Harmonie einzigartig ist. Muss ja nicht die Form von einem Baum haben. Vielleicht gibt es den "Fels der Eintracht" oder den "Quell des Lebens", der quasi mit seinem Magischen Wasser aus einer Wüste mal eben einen Urwald macht.

Man die Möglichkeiten. AJ hmm

Oder der Mirror Pool


[Bild: a_pony_white.png]
[Bild: flutterbatuser7nqr1b93is.png]
[Bild: 6M4RC.jpg]



Der Avatar ist Ursprünglich von
Galaxyart
Zitieren
#25
26.11.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Der Baum der Harmonie - Ein Stück Crystal Empire?
Das ist eigentlich ein interessanter Punkt, ein Teich der klonen kann. Der zudem ebenfalls im Everfree Forest liegt. Wer weiß, vielleicht wurde er in der Zeit vor den Drei Stämmen von den CPs zwecks Erhöhung von Streitkräften oder Arbeitern erschaffen. Das Erste würde verdammt viel Sinn machen, so könnte in einer Krisenlage ein Soldat ausreichen, um eine Reservearmee aus dem Nichts zu erschaffen.

Warum sollte auch ein natürliches Gewässer, die Macht haben Klone zu erschaffen? Heilkräfte sind was ganz normales oder Jungbrunnen-Effekt, doch die Vervielfältigung? Das kann nur künstlich geschaffen sein.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#26
26.11.2013
A_Pony Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 23. Nov 2013

RE: Der Baum der Harmonie - Ein Stück Crystal Empire?
Genau, und zum thema karte im comic ist ein Ausschnitt vom chrysalis Königreich

Seeehr viel im everfree Forrest wird in der Serie nicht befasst
Den dort sieht man es sind verschiedene Bereiche dahinter


[Bild: a_pony_white.png]
[Bild: flutterbatuser7nqr1b93is.png]
[Bild: 6M4RC.jpg]



Der Avatar ist Ursprünglich von
Galaxyart
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 27.11.2013 von Fabr0ny.)
Zitieren
#27
27.11.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Der Baum der Harmonie - Ein Stück Crystal Empire?
Celestia selber ist auch in Besitz eines Objekts, das ich persönlich für ein Crystal Empire Artefakt halte und zwar den Kristall, der in Season 3 Episode 1 neben ihrem Thron auf dem Sockel stand.

Ist ja wohl keine gängige Einhornmagie, ansonsten wären die Archive von Canterlot ja voll mit solchen "Holo"-Kristallen. Allerdings in der Bibliothek des CE gabs ja auch nur Bücher, wobei es sich bei den Kristallen auch um eine Magie der Elite handeln könnte. AJ hmm

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#28
07.07.2014
Ninfriend Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 328
Registriert seit: 09. Feb 2014

RE: Der Baum der Harmonie - Ein Stück Crystal Empire?
Hübsch ist der Baum ja^^
Ich frage mich, wann er als Deko für Canterlot kommt
Zitieren
#29
11.12.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Der Baum der Harmonie - Ein Stück Crystal Empire?
Da schon seid langem Season 4 zu Ende ist und uns neue Erkenntnisse vorliegen, eröffne ich eine erneute "Theorierunde".

Die Schatulle ist offen und anscheinend war es nicht die Büsche der Pandora, wie ich es mir erhofft hätte, wie lustig wäre ein "Bösewicht aus der Schachtel" gewesen. RD laugh

Was die Schatulle enthielt wissen wir, aber was der Tree of Harmony dann aus der Schatulle gemacht hat, verweist doch sehr auf mein anderes Thema "Wie entstehen Kristallhäuser?". Der "Baum" scheint auch ganz gut eine Kristall Empire Kolonie erschaffen zu können, wenn man in größeren Maßstäben denkt.

Meine Theorie ist wie folgt: Wenn ein Pony im Crystal Empire ein Haus braucht, dann besorgt es sich einen Edelstein und bringt es zum CH, dieses erfasst den Kristall und "pflanzt" ihn an an einem geeigneten Ort ein. Dabei wird die kristalline Struktur mit Magie durchtränkt und dann wächst das Kristallhaus aus dem Boden.

Bei Twilight hat dies der Tree of Harmony getan und anstelle eines Kristalls hat er gleich mal die Schatulle mit der Rainbow Power verwendet.

Dadurch ist dann ein Palast entstanden, der vermutlich Annehmlichkeiten für alle Mane6 bietet, wenn schon gleich 6 Throne "mitgeliefert" werden.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2014 von PrimeColor.)
Zitieren
#30
11.12.2014
Rundas Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.276
Registriert seit: 23. Aug 2014

RE: Der Baum der Harmonie - Ein Stück Crystal Empire?
Das ist allerdings eine recht gute Frage, eventuell wird dies im Zusammenhang damit stehen, das Twilight neues Schloß ein Geheimnis birgt, so wie es auch mal agesporchen wurde was in S5 vorkommen wird. Aber ob dieses Geheimis im Zusammenhang mit der Doppelfogle von S5 steht oder sich wie die Truhe durch S4, durch S5 zieht, da bin ich mal gespannt.

Zu deiner Theorie, ist die Frage ob es wirklich jeder Edelstein/Kristall sein darf oder ob diese speziell sein müssen. Ich muss zugeben die Idee ist wirklich interessant.
Zitieren
#31
11.12.2014
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Der Baum der Harmonie - Ein Stück Crystal Empire?
Ich denke, solange der Baum etwas Kristallines in der richtigen Größe bekommen würde, dann würde er daraus ein Gebäude erschaffen. Ausschließen würde ich sowas wie Kochsalz und Zuckerarten, die sind vermutlich so klein, dass das "System" diese für Staub oder Sand halten würde. Aber zum Thema Kristallbauwerke habe ich ja einen weiteren Thread. Da kann man das genauer thematisieren.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2014 von PrimeColor.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste