Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 10:00



Umfrage: Wie gefällt euch die Folge?
Sehr Gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
Hinweis: Dies ist eine öffentliche Umfrage. Andere Benutzer können sehen, was du gewählt hast.
4x03 Castle Mane-ia
09.12.2013
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 4x03 Castle Mane-ia
So, hab jetzt auch diese Folge gesehen und meines Erachtens nach war sie die schwächste von den vier bislang ausgestrahlten Folgen. Mir ging einfach dieses ständige hysterische Schreien auf die Nerven. Es gab viele lusitge Momente, das gebe ich gerne zu. Aber der Rest war nicht so nach meinem Geschmack. Die Folge war nicht schlecht, aber ich gebe ihr nur 3/5.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
09.12.2013
HK G11 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.871
Registriert seit: 10. Mär 2013

RE: 4x03 Castle Mane-ia
Okay,nach nochmaligem schauen kann ich sagen,die Folge is doch nich sooo schlecht wie ich gedacht hab(trotzdem die schlechteste der bisherigen 4 Folgen).

Die Pluspunkte:

-Es führt die Geschichte der Box fort
-Man weiss,dass Flutters und Rarity öfters was zusammen machen,und sieht endlich mal was davon.
-Neuer Bösewicht?
-TOM IS BEST PRINCE!

Aber es gibt immernoch negativpunkte:
-WIESO?! gehen sie in kleinen Gruppen in den Everfree,wo sie in S1 selbst in der Gruppe nur ungern hingegangen sind?
-Wieso ist das schloss plötzlich in so gutem Zustand?
-Pinkie's Randomness kommt mir zu aufgesetzt vor.
-Rarity nervt in der Folge extrem rum
-Twilight hat die Lektion aus 'Lesson Zero' scheinbar schon wieder vergessen,da sie Spike's Ängste ignoriert
-Celestia hat in Folge 2 gesagt,dass sie nichts über die Box weiss,sendet Twilight aber in das alte schloss,um mögliche Infos darüber zu finden? Ja nee,is kla

Alles in allem ist die Folge immer noch die,die ich am wenigsten mag,aber keine 0/5 mehr...1,7/5 würd ich sagen.

The Heckler & Koch G11 is a non-production prototype assault rifle developed during the late 1960s, 1970s and 1980s by Gesellschaft für Hülsenlose Gewehrsysteme (GSHG) (German for "Corporation for Caseless Rifle Systems"), a conglomeration of companies headed by firearm manufacturer Heckler & Koch (mechanical engineering and weapon design), Dynamit Nobel (propellant composition and projectile design), and Hensoldt Wetzlar (target identification and optic systems). The rifle is noted for its use of caseless ammunition.

It was primarily a project of West Germany, though it was also of significance to the other NATO countries as well. In particular, versions of the G11 were included in the U.S. Advanced Combat Rifle program.

In 1990, H&K finished the development of the G11, intended for the Bundeswehr and other NATO partners. Although the weapon was a technical success, it never entered full production due to the political changes of German reunification and lack of procurement contract. Only 1000 units were ever produced, some of which made their way into the hands of the Bundeswehr. Ultimately, the German armed forces replaced the G3 with the G36

Früher mal bekannt als Pony-Lüfter
Zitieren
10.12.2013
Honey Pie Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.142
Registriert seit: 08. Nov 2012

RE: 4x03 Castle Mane-ia
So ok das äußere ich mich auch mal zu dieser Folge

nun ja es war wohl so was wie ne Halloweenfolge schätze ich :I

Die Ponys sind in dem alten Schloß was mal von Nigtmare Moon zerstört wurde aus mehreren Gründen.
Jedes Pony hat nen anderen Grund.
Twilight Infos und alte Bücher, Rainbow Dash und AJ wegen Mutprobe, Rarity wegen fabelhaften Bannern, Pinkie Pie Party u.s.w
Was mich an der Folge sehr gestört hat war folgendes:

- Angel, ich mag ihn nicht und Fluttershy Besorgnis um ihn, naja Schade, dass er nicht wirklich von den herabfallenden Trümmern zerquescht worden ist ;: D

- Immer die gleichen alten Hollywood - Horror/Grusel Klischees, alle gehen rückwärts und treffen sich dann gegenseitig Rücken an Rücken wieder und erschecken sich dann fürchterlich.

- Ein mysteriöses Wesen spielt auf einer Orgel.

- Wände verschieben sich

Noch dazu wer hat denn gefehlt in der Gruppe? Richtig Pinkie Pie, mir war es klar, dass sie das war die auf der Orgel spielt, dass fand ich schon recht doof.

Es hätte eigentlich noch gefehlt, dass sie alle gemeinsam ins Schloß gekommen wären und sie dann alle auf die glorreiche Idee kommen:" Oh Mann wisst ihr was? Wir trennen uns, das ist sicherer" <.<

Nun das was ich gut fand:

- Die Gruppen waren diesmal echt interessant, AJ und Rainbow Dash und Rarity und Fluttershy, besonders Rarity und Fluttershy war mal echt nett zu sehen.

- Raritys Heulerrei unter dem Banner xDD

- das Ambienete also altes verfallendes Schloß fand ich an sich schon ganz nett.

Alles in allem gebe ich noch ein durchschnittlich 3/5

[Bild: 427215d992.jpg]
Zitieren
16.12.2013
Bambi Offline
Parasprite


Beiträge: 17
Registriert seit: 17. Jan 2013

RE: 4x03 Castle Mane-ia
Die Folge war sehr lustig und hat mir gut gefallen. Besonders Rarity und Fluttershy zusammen sind ein cooles Duo Pinkie happy
Ich frage mich aber, was der Schatten am Ende sollte.

5/5
Zitieren
19.12.2013
Silver Shine Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.610
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: 4x03 Castle Mane-ia
Aber ich bin da echt gespannt bei der folge wer oder was The pony of shadow wirklich ist.....
Ist es ein neuer Chrakter....?AJ hmm
Hier mal meine Theorie dazu



Zitieren
29.12.2013
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 4x03 Castle Mane-ia
Ich finde, dass die Folge (obwohl sie auch ihre Schwächen hat) super ist.


Positiv:

- Zum einen setzt die Folge die Geschichte mit der Box weiter (obwohl die die Folge für den weiteren Verlauf nicht relevant zu sein scheint) es werden aber auch neue Plotpoints eingeführt.

- Das neue Tagebuch: Da es keine Briefe mehr gibt, die geschrieben werden, finde ich die Idee mit Einträgen in ein Tagebuch sehr gut, zumindest etwas Neues.

- Das Setting: Haunted Mansion (Das ist Geschmacksache. Es gibt Leute, die gruselige Episoden in Serien mögen (moi), aber auch Leute die es nicht leiden können). Ist halt das typische Hollywood-Gruseln

- Die Mane 6 in ihren typischen Charaktermodellen

- Orgel ... weil awesome

- evntl. Einführung eines neuen Charakters ?!


Negativ

- Evntl. die Schrecksequenzen ein klein wenig zu klischeehaft (was nicht heißt, dass sie nicht gut waren).

- Pinkie wirkt auch ein wenig zu sehr aufgesetzt, fände es sogar ziemlich gut, wenn sie einfach offen gelassen hätten wer die Orgel gespielt hat.


Im Großen und Ganzen finde ich die Folge wirklich awesome. Mir hat einfach die "Haunted Mansion-Geschichte" sehr gut gefallen und die Mane 6 waren alle in ihren Elementen Cheerilee awesome

4 / 5 und ein "Haunted Mansion Bonus"

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
30.12.2013
Triss Offline
Earth Pony


Beiträge: 5.968
Registriert seit: 30. Dez 2013

RE: 4x03 Castle Mane-ia
Mir hat die Folge trotz aller Klischees verdammt gut gefallen. Ich fand sie total lustig und habe sie mir sogar mehrmals angesehen, keine Ahnung warum.^^
Hat mich einfach fasziniert. Pinkie happy

Ich würde 4/5 vergeben - nen richtigen, einen selbst weiter bringenden Plot hatte die Folge ja nicht.

only the good die young? phew good thing that i am so incredibly awful
Zitieren
01.01.2014
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: 4x03 Castle Mane-ia
Ach ja, ebenfalls ne Klasse Folge! [Bild: roseluck_clap.png]
Ich persönlich musste ja schon bei der Anspielung im Folgentitel lachen. Aber die Folge war wie eigentlich bisher alle S4 Folgen sehr gut gemacht und lustig. :3

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
13.02.2014
triplem1996 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: 4x03 Castle Mane-ia
Ich muss leider sagen das ich zu der folge nicht groß was sagen kann.
Sie hatte ihre besonderen Momente. Das will ich nicht leugnen. Aber in meinem Kopf ist nicht eine Szene in erinnerung geblieben :I
Ich will nicht sagen das ich die Folge schlecht fand. Auf keinen Fall. Sie war nur nicht wirklich besonders fande ich.[Bild: cl-fs-wince.png]
3/5 Sternen

[Bild: 6UIRA.jpg]
(Danke an Vingthor für die Signatur :3)
Meine FF: Chroniken eines Killers
Zitieren
30.06.2014
Scootadash Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.492
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 4x03 Castle Mane-ia
Jetzt, wo die Staffel rum ist und ich mir die Folge nochmal angesehen habe, wird mir klar, dass man hier wieder einmal sieht, wie weit Celestia vorausplanen kann. Sie schickt Twilight in das Schloss, damit sie dort ein Buch findet, das ihr hilft, die Kiste zu öffnen. Scheinbar hat sie aber keinen Erfolg. Erst am Ende der Staffel stellt sich heraus, dass genau dieses Buch, das sie findet, doch den nötigen Hinweis gibt, wie die Kiste zu öffnen ist. Celestia hat wohl irgendwie vorhergesehen, was Twilight und ihre Freunde mit ihrem Tagebuch anstellen.
Zitieren
30.06.2014
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 4x03 Castle Mane-ia
Naja, Vorausplanung würd ich das jetzt nicht nennen. Außer sie sagt sich inzwischen, dass Twilight sowieso immer und immer wieder mit 100%iger Wahrscheinlichkeit doof angebrachte "geheime" Schalter findet!
Im Zweifelsfall: Magic
[Bild: cl-trixie-shrug.png]

Zitieren
10.07.2014
Atomicorn Offline
Girltalk-Katze
*


Beiträge: 4.325
Registriert seit: 16. Jan 2013

RE: 4x03 Castle Mane-ia
War schon ganz lustig mitanzusehen, wie sich die ponies gegenseitig durch das schloss gescheucht haben^^ 5/5 . War sehr unterhaltsam.


> [1:46:18 AM] VinyVanDaCore: Atomi Hotwing – Heute 01:45
> und dann hab ich gemerkt dass da mehr kommen will und dann dachte ich mir so: okay, kommando zurück XD

>Das kenne ich aber auch. Da denkste dir: "Erstmal einen Rausdrücken" und dann kam der Penner mit Verstärkung.
Und schon waren die Grenzen wieder dicht
Herrmann hat einen sehr großen Penis.
>Iron
ja, immer doof wenn die schokopresse sich plötzlich einschaltet XD
Zitieren
10.07.2014
Shajash Neen Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 292
Registriert seit: 09. Aug 2012

RE: 4x03 Castle Mane-ia
Ich fand die Folge voll tollig [Bild: cl-luna-yay.png]

Ich fand das vor allem voll niedlich, dass Rarity sie dem Stoff dort annehmen wollte und sich da inspiration geholt hat ... natürlich ganz uneigennützig xD

Aber so kennen wir unserer Rarity ja [Bild: 01-luna_laugh_emote.png]

[Bild: hhhhgqsmj.png]
Früher bekannt als Shainilia Pinkie happy
Make B.de great again (Öffnen)
Zitieren
28.02.2016
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: 4x03 Castle Mane-ia
Auch diese Folge erneut gesehen und hier bleibt die Wertung die selbe, eine sehr schwache, mittelmäßige Folge mit viel zu viel Comic Relief und zu wenig Story. Ich mein, dieses Tagebuch der Prinzessinnen, wieso musste man sich das erst kaufen um zu erfahren, was drin steht? Ich meine, das, was da drin steht ist nicht gerade unwichtig, auch zwecks World-Building. Da wäre es doch auch angebracht gewesen, wenigstens auszugsweise etwas zu hören und nicht nur einen Satz/ein Bild oder so. Auch finde ich es nach wie vor unlogisch, dass die Bücher nach 1000 Jahren in so einem Topzustand sind, keine Verfallsspuren und niemand sagte etwas davon, dass sie mir Magie geschützt seien. Also ein großer Logikfehler. Hier bleibt es bei 3/5

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
18.05.2019
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 4x03 Castle Mane-ia
Auch wenn es in der Folge viele lustige Momente gab fand ich die Tatsache dass alle Ponies am selben Ort zur gleichen Zeit waren zu unrealistisch und das hat mit etwas gestört.
Ich muss aber sagen dass ich die dennoch sehr mochte.
Außerdem finde ich es gut dass hiermit die Briefe an Celestia mit etwas neuem abgelöst wurden.
4/5 Punke
Zitieren
13.09.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 4x03 Castle Mane-ia
Die folge war toll und die story, mit dem alten schloss wurde gut umgesetzt. ich fand die mane 5 und spike toll in der folge, aber welche zwei charaktere ich nur nicht gemocht hatte waren pinkie und angel. ich fand es cool das die charaktere ins schloss gegangen sind, aber keiner den anderen bemerkt hat. ich musste bei der folge damals sehr viel lachen. welche szene ich zum beispiel lustig fand, war die szene wo die alle vor angst im kreis gelaufen sind und rum geschrien haben. RD laugh ich fand es cool das twilight die einzige war die ruhig geblieben ist. ich hatte mich, damals gefragt welcher character die orgel spielt. und als ich die szene dann gesehen habe, das es pinkie war war ich schon enttäuscht. und ich fand pinkie in dem moment einfach nur unnötig und nervig. ich hätte kein problem damit gehabt, wenn pinkie in der folge nicht aufgetaucht wäre. aber das war auch nur das einzige, was ich an der folge blöd fand. sonst war alles andere in der folge wirklich toll. eine tolle folge mit viel humor, und bis auf pinkie und angel waren die anderen charaktere toll. 5/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
Zitieren
01.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 4x03 Castle Mane-ia
Erstmal will ich sagen, dass ich den Titel der Folge mega finde! RD laugh Eine geile Anspielung an Castlevania. RD laugh Echt funny! Aber auch die Folge an sich war mega! Sie war mega funny und unterhaltsam. Ich hatte die ganze Zeit ein Dauergrinsen! Pinkie happy Vieleicht ein wenig klitschehaftig, aber ist ok wie ich finde. Wie RD und AJ sich ein wenig bekämpften, von wegen wer die bessere und coolste ist, war funny, denn beide hätten sich fast eingemacht! RD laugh Die Rarity und Fluttershy Szenen fand ich auch ganz nett. Die Szene, in der Fluttershy dachte, dass Angel unter den Felsen begraben ist, da tat sie mir ein wenig leid, auch wenn Angel nichts passiert ist. Ach ja, Angel fand ich auch gut. RD wink Und es war so klar, dass Pinkie hinter dem Orgel Spiel steckte, aber hey so kennen und lieben wir Pinkie! Pinkie happy Auch das Ende, als dann das Echte Shadow Pony auftachte, dum dum dum! Rarity shocked Bin gespannt, ob dazu noch was kommt. Das einige was ich ein wenig weird fand, war, dass Twilight das Orgelspiel und die anderen Geräuche erst nach gefühl 10 Stunden war genommen hat, ja, sie war in dem Buch vertieft, aber das ist trotzdem keine Erklärung. Octavia angry Und auch, dass Celestia auf dieses Buch aufmerksam machte, fand ich seltsam, denn woher wusste sie, dass dieses Buch noch da ist? Es hätte doch schon längst jemand gestollen haben oder es hätte schon zerstört sein können, also woher wusste sie das? Sehr großer Logikfehler, wie ich finde. Facehoof Ansonsten ist dies eine hammer Folge und von den ersten drei Folgen dieser Staffel meine Lieblinsgfolge, denn ich feiere die Gruselfolgen von MLP sehr! FS grins Und dafür gibts volle Punktzahl, 5/5 Punkte! Pinkie approved

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste