Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 11:47



Bitte beachten: Threads werden erst vom Team freigeschaltet! [Aufgehoben]
#1
27.11.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

Bitte beachten: Threads werden erst vom Team freigeschaltet! [Aufgehoben]
Update: Diese Regel wurde zu Beginn der 9. Staffel aufgehoben. ~Leon

In der Vergangenheit kam es immer wieder mal vor, dass Threads zu geleakten Folgen eröffnet wurden, was hier nicht erlaubt ist. Erst, wenn die Folge offiziell auf einem Fernsehsender ausgestrahlt oder sonstwie offiziell veröffentlicht wurde, kann ein Diskussionsthread zur Folge erstellt werden.

Manchmal wurden auch ohne frühzeitig veröffentlichte Episoden Folgenthreads viel zu früh erstellt, und mehrmals kam es sogar vor, dass zu einer Folge zwei oder gar mehr Threads eröffnet wurden, weil jeder Ersteller der erste sein wollte und es als eine Art Wettkampf ansah.

Bereits vor einem Jahr wurde durch einen Feedback-Thread gefordert, dass sich die Rechte zur Erstellung der Folgenthreads ausschließlich auf die Mitglieder des Forenteams beschränken sollen, was damals allerdings nicht umgesetzt wurde. Da sich die Probleme zum Beginn der neuen Staffel nun aber wiederholen und bereits noch vor der Ausstrahlung der 3. Folge gleich zwei Threads geschlossen werden mussten, hat sich das Forenteam dazu entschieden, folgende Maßnahme einzuleiten:

Ab heute wird die Threaderstellung im Unterforum Folgendiskussion moderiert, d.h. ein hier erstellter Thread wird nicht sofort sichtbar, er muss erst von einem Moderator oder Admin freigeschaltet werden. Das kann bis zu einige Stunden dauern. Ist er nicht legitim, z.B. mehrere Tage vor der Ausstrahlung erstellt oder aufgrund von geleaktem Material, bleibt er bis zur Erstausstrahlung verborgen. Hat bereits jemand schon einen Thread zu der jeweiligen Folge eröffnet, wird er überhaupt nicht freigeschaltet.

Deswegen am besten: Erst kurz nach der Ausstrahlung den Thread eröffnen, dann wird er vom Team kurze Zeit später freigeschaltet. Anders klappt es ja nicht, wir haben es die letzten Jahre ja versucht.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 04.04.2019 von Leon. Bearbeitungsgrund: 1. Absatz (Veröffentlichungswege) der inzwischen geänderten Wirklichkeit angepaßt (keine Beschränkung auf Discovery Family mehr) )
Zitieren
#2
27.11.2013
Legency Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.447
Registriert seit: 18. Feb 2012

RE: NEU: Threads werden erst vom Team freigeschaltet!
Finde ich gut. Hab´s schon oft gesehen das von jeweiligen Folgen 3 Threads da waren.

Zitieren
#3
27.11.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: NEU: Threads werden erst vom Team freigeschaltet!
Zitat:Deswegen am besten: Erst kurz nach der Ausstrahlung den Thread eröffnen, dann wird er vom Team kurze Zeit später freigeschaltet.
Dann wird es wieder einen "Wettkampf" geben.

Sobald auch nur der erste Name der Credits aufleuchtet, fangen die Leute sofort an, ihren ersten Strg+C-und-V vorbereiteten "Meinungen zur Folge"-Thread zu posten.

Der Glückliche darf sich glücklich fühlen.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#4
27.11.2013
mrexodia Offline
Enchantress
*


Beiträge: 608
Registriert seit: 29. Mär 2013

RE: NEU: Threads werden erst vom Team freigeschaltet!
Dann sollte nicht der erste Freigeschalten werden sondern der beste von denen die z.b. bis 30 Minuten nach der Folge erstellt wurden.

Die Mods warten also 30 Minuten, schauen sich die Threads an und wählen den besten aus.
Zitieren
#5
28.11.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: NEU: Threads werden erst vom Team freigeschaltet!
@mrexodia: Einen solchen "Wettkampf" haben wir nicht vor zu veranstalten, auch warten wir keine 30 Minuten nach Folgenende. Die User sind schließlich sofort nach Abspann heiß drauf, ihre Meinung bekanntzugeben. RD wink

Dennoch werden wir es wohl in der Tat so machen - zumindest nehmen wir uns das Recht - bei z.B. zwei erstellten Threads den mit dem relativ ausführlichen und schön geschriebenen Startpost freizuschalten, statt den mit dem Einzeiler, dafür aber mit umso mehr Rechtschreibfehlern drin - und auch wenn letzterer ne Minute oder mehr vor dem anderen gepostet wurde. Qualität über Uhrzeit.

Sehen alle Threads okay aus, wird aber schon der erste gewählt. Einige Elemente kann man ja auch erst nach der Folge ergänzen, wie z.B. YouTube-Link oder Umfrage, was dann bitte immer einzufügen ist.

Zitieren
#6
23.12.2013
Deexistenz Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.464
Registriert seit: 13. Nov 2013

RE: NEU: Threads werden erst vom Team freigeschaltet!
Ich habe ne kleine Idee: wie wäre es wenn ein Moderator/Admin Zu jeder Folge schon einen Thread eröffnet, und er erstmal noch unbearbeitet lässt (Natürlich schonmal die Umfrage fertig stellen, damit am ende n fützelchen arbeit weniger vorhanden ist). Und erst ca 5 Minuten später beginnt der jeweilige Admin/Moderator diesen Thread komplett fertig zu stellen und sichtbar zu machen. Klar es würde zwar am anfang viel Arbeit machen, allerding muss somit das Team, welches die Threads öffnet, nicht erstmal die ganzen Threads löschen/unsichtbar machen ect.
Natürlich ist das nur ein vorschlag, aber wenn er vieleicht nützlich ist... ( ._.)
Zitieren
#7
24.12.2013
DUMBA55_BRONY Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: NEU: Threads werden erst vom Team freigeschaltet!
Finde die allgemeine und auch die Idde von DerpyHooves_LW gut

[Bild: dumba55_brony_by_querzu-d6z8p6o.png]

Mein Frage Thread Twilight happy
Just call me Bob RD deals with it
Zitieren
#8
29.12.2013
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: NEU: Threads werden erst vom Team freigeschaltet!
Ich muss auch sagen, dass ich die Idee von DerpyHooves_LW sehr gut finde. Somit gibt es keinen "Wettkampf" mehr und man könnte die Threads auch einheitlich und übersichtlich halten.

Schlussendlich muss das Forenteam entscheiden, ob es sich lohnt oder nicht aber ich denke, dass es sich lohnen würde - meine Meinung.

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#9
30.12.2013
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: NEU: Threads werden erst vom Team freigeschaltet!
(23.12.2013)DerpyHooves_LW schrieb:  ...allerding muss somit das Team, welches die Threads öffnet, nicht erstmal die ganzen Threads löschen/unsichtbar machen ect.

Nett gemeint, der Vorschlag - aber bisher hielt sich die Threadanzahl in sehr engen Grenzen Twilight happy

Ich denke, ich verrate damit keine Betriebsgeheimnisse: zu 4x03 gabs nur zwei Threadvorschläge, einer davon von mir selber (hatte die geleakte Folge im Voraus gesehen), wurde aber nicht genommen, weil ich zu parteiisch und bewertend geschrieben hatte (ist nachzulesen als normaler Textbeitrag im Thread). 4x04 waren glaub auch nur zwei Vorschläge, 4x05 kam nur ein Vorschlag, der wurde direkt angenommen und freigeschaltet. 4x06 und 4x07 hat sich scheinbar kein User getraut, da war jeweils einer aus dem Team etwas eher, obwohl wir es nicht darauf anlegen, praktisch "die ersten" sein zu wollen Twilight smile

Gab also bisher nur zwei Samstage, an denen es überhaupt mehr als nur einen Thread gab - deshalb mein Kommentar, daß sich die Anzahl in sehr überschaubaren Grenzen hielt. Ein "Vorbereiten" unsererseits scheint also bisher schlicht nicht nötig.

Seit Einführung des Systems gab es nur noch einen weiteren neuen Thread, der wurde direkt freigeschaltet, weil er sich auf Statistik bezieht und nicht auf eine bestimmte Folge, und noch einen zum für Season 4 modifizierten Intro, den hab ich selber durch Abspaltung entsprechender Beiträge aus dem Thread zu 4x01+02 erzeugt.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#10
18.01.2014
FlaK Offline
AAA
*


Beiträge: 1.976
Registriert seit: 02. Apr 2013

RE: NEU: Threads werden erst vom Team freigeschaltet!
(27.11.2013)Meganium schrieb:  
Zitat:Deswegen am besten: Erst kurz nach der Ausstrahlung den Thread eröffnen, dann wird er vom Team kurze Zeit später freigeschaltet.
Dann wird es wieder einen "Wettkampf" geben.

Sobald auch nur der erste Name der Credits aufleuchtet, fangen die Leute sofort an, ihren ersten Strg+C-und-V vorbereiteten "Meinungen zur Folge"-Thread zu posten.

Der Glückliche darf sich glücklich fühlen.

Naja, das mit dem Wettkampf hat sich nicht so wirklich bewahrheitet... ^^
Ich hab grad ein wenig im Internet gesurft, plötzlich fällt mir ein: Omg, neue Folge... voll verpasst.
Hab mir dann das Ende der Folge über einen Stream angesehen und anschließend auf EqD nach Youtube- oder Dailymotion-Links gesucht, natürlich noch nix gefunden. Dann (30 Minuten nach Ende der Folge) bin ich erst auf bronies.de und hier war keiner von den 20 Leuten, die ungeduldig im "Folgendiskussion"-Unterforum warteten, dabei, einen neuen Thread zu erstellen (Alle Profile angeschaut, yes.. :I). Ich hab's dann halt gemacht und 5 Minuten später war der Thread freigeschaltet. Lol.

Zitieren
#11
19.01.2014
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: NEU: Threads werden erst vom Team freigeschaltet!
So lange nach Folgenende kanns gar nicht gewesen sein - dein Thread ist registriert mit 17:19 Twilight happy Erste Antwort 17:26... hat sich scheinbar wirklich niemand getraut bis dahin RD wink

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#12
24.02.2015
NyancatOpal Offline
Bronies e.V. Stuttgart Schatzmeister
*


Beiträge: 2.418
Registriert seit: 28. Nov 2013

RE: Bitte beachten: Threads werden erst vom Team freigeschaltet!
Zitat:Erst, wenn die Folge offiziell auf The Hub ausgestrahlt wurde, kann ein Diskussionsthread zur Folge erstellt werden.
Hmm. Da können wir ja noch lange warten.
Korigier doch bitte den Sender. Für die neuen Bronys könnte das zu Verwirrungen führen.

There are better things in the world than alcohol.
-Oh Yes sir, but alcohol kinda compensates for not getting them.
Zitieren
#13
25.02.2015
Railway Dash Offline
~Chief Plush~ Lokführerpony
*


Beiträge: 5.778
Registriert seit: 20. Nov 2012

RE: Bitte beachten: Threads werden erst vom Team freigeschaltet!
Ist erledigt, danke für den Hinweis.

[Bild: sig-tatras-01-04-2018-3.png]
Zitieren
#14
04.04.2019
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.421
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Bitte beachten: Threads werden erst vom Team freigeschaltet! [Aufgehoben]
Da die Aktivität in der Folgendiskussion deutlich zurückgegangen ist, wird mit Staffel 9 die Freischaltung der Folgendiskussions-Threads aufgehoben. Das heißt, jeder darf weiterhin Threads zu neuen Episoden erstellen und diese sind jetzt direkt nach dem Erstellen für alle sichtbar.

Es gelten aber (weiterhin) folgende Regeln:
  • Die Threads dürfen erst nach der ersten offiziellen Ausstrahlung (egal wo und in welcher Sprache) erstellt werden.
  • Die Threads sollten einem gewissen Mindest-Qualitätsstandard entsprechen und eine kurze Beschreibung oder Einleitung, sowie eine Umfrage nach dem Muster der bisherigen Threads enthalten.
  • Pro Episode darf nur ein Thread erstellt werden, für Doppelfolgen sollte ein gemeinsamer Thread erstellt werden.

Sollte ein Thread diesen Anforderungen nicht genügen, wird er je nach Situation abgewiesen, editiert, mit einem anderen Thread zusammengeführt oder übertragen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste