Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 19:42



Beschwerden bei Hasbro über Derpy
#21
03.02.2012
Anonymer Brony Offline
Changeling
*


Beiträge: 891
Registriert seit: 15. Nov 2011

RE: Hasbro macht anscheinend Druck gegen Derpy-Shirts auf WeLoveFine
(03.02.2012)Custody schrieb:  
(03.02.2012)Rainbow Delta schrieb:  Mich persönlich würde interessieren, wie viele von den "Derpy-Gegnern" tatsächlich selbst durch eine Behinderung, sei sie von körperlicher oder geistiger Natur, beeinträchtigt sind. Ich wäre ehrlichgesagt überrascht, wenn die Zahl den Wert 0 übersteigen würde.

Oder sie geht auf 100%, wenn man notorisches Gejammer um des Jammerns Willen als geistiges Defizit bewertet. Nur ein Joke, ich würde sowas würde ich niemals machen Derpy confused.

Was mich an der Diskussion stört, ist die völlig mangelnde Toleranz bzw. Akzeptanz dieser paar laut schreienden Derpy Gegner. Ist es nicht gerade dann Diskriminierung, wenn man Derpy wegen ihres Namens und ihrer Sehschwäche entfernt? Hat sie nicht die gleiche Berechtigung Fans zu haben und in der Serie aufzutauchen?
Wir alle lieben sie doch und nehmen sie nicht als gemeinen Witz.
Sie zu entfernen wäre ein Schlag ins Gesicht aller Menschen mit echter Behinderung. Muss man dann behinderte Schauspieler aus Film und Fernsehen auch entfernen?

Ich weiß echt nicht was das alles soll...das macht mich traurig.

Amen. Kann dir nur zustimmen. Es ist wahrlich eine Diskrimminierung dieser Menschen, wenn Sie aus Film und Fernsehen entfernt werden. Sie haben auch so ein Recht darauf. Slebst mein guter Freund der Blind ist, bekommt bei sowas einen Wutanfall. Er macht aj selber gerbre Blindwitze als ich mir ausdenken könnte. Aber die Leute die dann immer groß rumschrein, man darf so was doch nicht zeigen sind genau die Leute, die sich mit sowas nicht auseinander setzen wollen. Wurde z.b. sehr gut in der South Park Folge gezeigt, so Timmy zum Leadsänger ein Band wurde und sich deswegen einieg "Moralapostel" angeriffen fühlten, da sie sich nicht mit solchen Menschen auseinander setzten wollen.

Dabei sind meist grade diese Leute es, die troz ihres Schicksalsschlages meist mehr freude am Leben haben als alle anderen weil Sie sich nicht unterkreigen lassen. Und sowas bewundere Ich aus tiefstem Herzen. Ich habe lieber 100 Blinde um mich, die mit dem Herzen sehen können als auch nur einen sehende Menschen der es nicht kann.

[Bild: save_derpy_by_shadestars-d4oh2t7.png]

You think you know me, but if you would have to even walk a few steps in my shoes, the only thing that would happen, is you falling on your face, but never understand me. All you care about is you if you say you know me, you understand me, because all you want is to be seen as a caring person, but you are only selfish. You need the attention that you generate by this. You are a paraside, only feeding of the pain of others. You know who you are!
---------------------------------------------------------------------------
Bitte passt auf euch auf und hört auf euren Körper und Geist.
Wenn es zu schwer wird mit allem, wenn ihr nur noch schwarz seht, dann nehmt euch eine Auszeit und such nach professioneler Hilfe.
Es ist kein schönes Gefühl im Dunkel zu versinken und auszubrennen.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 von Anonymer Brony.)
Zitieren
#22
03.02.2012
Hooflinger Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.370
Registriert seit: 27. Nov 2011

RE: Hasbro macht anscheinend Druck gegen Derpy-Shirts auf WeLoveFine
Hier ist eine Interessante Petition die ich gefunden habe :

Helft mit eurer Bronie Stimme gegen die Hater :

http://www.change.org/petitions/hasbro-s...erpys-name

~~~~~Mc. Hoof's größter Fan, seit Anbeginn der Zeit<3 ~~~~~~
Zitieren
#23
03.02.2012
Lusankya Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 329
Registriert seit: 08. Sep 2011

RE: Hasbro macht anscheinend Druck gegen Derpy-Shirts auf WeLoveFine
Oh no, auch vor Octavia wird nicht halt gemacht. Sie heißt jetzt offiziell "WhomEverThisIs"

Big Grin
Zitieren
#24
03.02.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Hasbro macht anscheinend Druck gegen Derpy-Shirts auf WeLoveFine
passender comic dazu:
Spoiler (Öffnen)
hoffen wir mal, dass Derpy uns erhalten bleibt

Zitieren
#25
03.02.2012
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

Save Derpy Petition
Wie ihr vielleicht mitbekommen habt, haben sich Leute über Derpys Namen beschwert, weil er angeblich behindertenfeindlich sei.

The Last Roundup wurde zeitweise von itunes genommen, Welovefine hat seine Derpy-Artikel umbenannt - das heisst: Anscheindend will Hasbro aufgrund der (für mich lächerlichen) Beschwerden von P.C. Derpys Namen wieder umändern.

Dagegen gibt es jetzt eine Petition, an der man teilnehmen kann.
http://www.change.org/petitions/hasbro-s...erpys-name#

Wem Derpy am Herzen liegt, kann dort darum bitten, dass Derpy ihren/seinen (? Derpy confused ) namen behalten soll.
(in der Suchfunktion habe ich noch kein Thema dazu gefunden, falls es schon existiert, bitte ich um Entschuldigung)

Themen zusammengefügt von Dashy.

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 von DE_Dashy.)
Zitieren
#26
03.02.2012
Dasher Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.679
Registriert seit: 22. Nov 2011

RE: Save Derpy Petition
Jemand hat schonmal genau so einen Thread eröffnet. Wurde aber mit diesem hier vereint. RD wink

Edit: Und natürlich helf ich mit, auch wenn das ganze doch sehr albern ist.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2012 von Dasher.)
Zitieren
#27
03.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Save Derpy Petition
http://www.youtube.com/watch?v=IxKFaDYfG...re=related

Natürlich unterschreib ich, einfach nur ne Frechheit, was manche Leute sich herausnehmen.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
#28
03.02.2012
Jame Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 219
Registriert seit: 26. Jan 2012

RE: Save Derpy Petition
.....hat einer von euch noch zufällig die origignalVersion von The Last Roundup?
Oder weiss, wo ich sie finden kann?
Weil das derpy einfach ausgetausch wird fände ich total blöd.


[Bild: ersatzsig.jpg]

Grund & ursprüngliche Signatur: (Öffnen)
Zitieren
#29
03.02.2012
Darrian Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.559
Registriert seit: 09. Nov 2011

RE: Save Derpy Petition
verflucht, kein wunder, dass ich darüber nichts in der suchfunktion finde, bei dem threadtitel.
sorry x)

http://www.youtube.com/watch?v=eE5KhXBcn40
da is der link mit den subs.

ohne subs wurde schon gesperrt. D:

Zitieren
#30
03.02.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Save Derpy Petition
Hab mich natrülich schon eingetragen RD salute Und wie ich sehe, fehlen nicht mehr viele Stimmen zum Ziel!
Zitieren
#31
03.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Save Derpy Petition
bin auch dabei! Die dürfen uns Derpy nicht wegnehmen!
Zitieren
#32
03.02.2012
Rechaon Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 506
Registriert seit: 01. Okt 2011

RE: Save Derpy Petition
Ich finde es nicht nur albern, sondern schlicht und einfach deprimierend, dass daraus überhaupt ein Streit von diesen Ausmaßen entstehen muss. Derpy ist eine Figur, an der das Fandom und auch das MLP-Team seinen Spaß hat; grundsätzlich bin ich aber der Ansicht, dass Derpy sich genauso entwickeln soll, wie die Serienschreiberlinge das im Kopf haben. Und zwar ohne jede Petition von Derpy-Fans oder Derpy-Gegnern. So gesehen gehöre ich natürlich auch zur Derpy-Front (Derp - ein Kunstwort aus South Park, das Slapstick unterstützen soll), und finde die Ditzy-Front (Ditzy - Dumm, albern), die sich mit den fadenscheinigsten und dümmsten Argumenten für PC einsetzen will, einfach nur lächerlich.
Nichtsdestotrotz will ich mich an einer solchen Petition nicht beteiligen, weil mir absolut das Verständnis dafür fehlt, dass solche Petitionen überhaupt existieren müssen. In einem Fandom kann man über alles diskutieren; auch ich beteilige mich sehr gerne mit ernsthaften Argumenten an theoretischen Diskussionen über MLP und anderes - aber wenn man so eine theoretische Diskussion so sehr ins Real Life rüberschleppt und einen Kampf daraus macht, ist irgendwas schiefgelaufen.



Zitieren
#33
03.02.2012
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Save Derpy Petition
Hier die Version mit der Derpy Stimme. Get it while its hot

[url= http://www.youtube.com/watch?v=vBZYP7WPsUQ]Derpy[/url]

Ich trage mich auch für die Petition ein. Ist doch echt albern. Von mir aus können sie aber die Stimme ändern, wenns die anderen beruhigt. So sehr häng ich nicht an der Stimme.
Zitieren
#34
03.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Save Derpy Petition
(03.02.2012)Rainbow Dasher schrieb:  Jemand hat schonmal genau so einen Thread eröffnet. Wurde aber mit diesem hier vereint. RD wink
Und da es in diesem Thread um exakt die selbe Petition geht, wurden die beiden nun zusammengefügt.

Zitieren
#35
03.02.2012
Jdfpoeh Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 595
Registriert seit: 29. Sep 2011

RE: Hasbro macht anscheinend Druck gegen Derpy-Shirts auf WeLoveFine
Wenn es Beschwerden sind piss ich mich wegen diesen Leuten voll und send ihnen meine Hose
Derp steht soweit ich weiß in keinem einzigen offiziellen DUDEN oder anderem Wörterbuch
Also kann dieses Wort so gut wie alles bedeuten.Oder es is noch formbar im Sinne von ''mehrere Bedeutungen anfügen''.Also was soll der Scheiß

Ich hoffe natürlich das es ein rechtsmäßiger Prozess ist
Wenn sie Derpy umbenennen hab ich nichts dagegen......... aber aus der Serie schneiden?
Dann werd ich mega ultra pissig und dann wirds Hosen regnen

Inaktiv wenn auch teilweise noch vorbeigeisternd

Zitieren
#36
03.02.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: Hasbro macht anscheinend Druck gegen Derpy-Shirts auf WeLoveFine
Aktuelle Meldung bei EqD

Zitat:This one is almost comical in a way. Over on Tabitha St. Germain's blog, every single instance of the name "Derpy" has been replaced by ____. That just might rival some of the names she's getting over on Welovefine! I have a feeling she is just cracking a joke on this one.

Also langsam wirds echt bizarr Lyra eww
Zitieren
#37
03.02.2012
Gobking Offline
Changeling
*


Beiträge: 797
Registriert seit: 20. Dez 2011

RE: Hasbro macht anscheinend Druck gegen Derpy-Shirts auf WeLoveFine
wobei ich hoffe das es sich darum nur um einen schlechten scherz handelt

Zitieren
#38
03.02.2012
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Hasbro macht anscheinend Druck gegen Derpy-Shirts auf WeLoveFine
(03.02.2012)Bardiel schrieb:  Aktuelle Meldung bei EqD

Zitat:This one is almost comical in a way. Over on Tabitha St. Germain's blog, every single instance of the name "Derpy" has been replaced by ____. That just might rival some of the names she's getting over on Welovefine! I have a feeling she is just cracking a joke on this one.

Also langsam wirds echt bizarr Lyra eww
Freiwillig hat sie das nicht gemacht, denn bevor sie Derpy sprach, wußte sie gar nicht, wer oder was Derpy ist. Beweis: Sie dachte, Derpy wäre ein Colt.

Das sieht mir eher aus, als hätte Hasbro sie unter Androhung von schwerwiegenden Konsequenzen gezwungen, zum einen den Namen überall zu tilgen und zum anderen ebendiese Unterredung streng geheim zu halten.

Sprich: Ein weiterer Beweis dafür, daß Hasbro nicht die Figur, sondern den Namen aus der MLP-Geschichte tilgen will. Aus Sicht von Hasbros Rechtsabteilung (und mit den Augen eines Amerikaners betrachtet) wäre das sinnvoll, um zu verhindern, daß derjenige, der den Namen für diese Figur erfunden hat (angeblich ein gewisser Dr. Foreigner, aber das könnten sie wissen oder auch nicht), daß also wer auch immer den Namen erfunden hat, angeschissen kommt und erhebliche Mengen an Geld haben will, weil er auf einmal darauf pocht, daß er alle Rechte an dem Namen hat, weil er ihn erfunden hat.

Heißt: Entweder wird Hasbro tatsächlich zusehen, daß sie sich die Rechte an dem Namen sichern. Oder wenn das aussichtslos ist, hören oder lesen wir den Namen Derpy aus offiziellen Quellen nie, nie, nie wieder. Sicherheitshalber sollten wir Backups von unseren Downloads von The Last Roundup mit Derpys Namen machen, die Kopien werden vielleicht mal sehr wertvoll werden.

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#39
03.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Hasbro macht anscheinend Druck gegen Derpy-Shirts auf WeLoveFine
Mir gefällt die Problematik ganz und gar nicht.
Ich hoffe natürlich, dass das alles nur temporäre Sicherheitsmaßnahmen sind und Derpy irgendwann wieder zurückkehrt. Aber ich hoffe es nur, wissen kann ich es nicht.
Alles kann, nichts muss.
Gerade diese Ungewissheit setzt mir (und wohl den meisten hier) zu. Schließlich neigt man da zu Spekulationen. Aber ich kann nur von Panik oder gar verbaler Gewalt (Love & Tolerance, anyone?) abraten. Das hilft schließlich nie.

Auf der Webseite von The HUB ist die Folge immer noch zu finden. Wäre Hasbro wirklich besorgt, dann würden sie wohl auch konsequent handeln. Aber wer weiß das schon?

Absurd, dass gerade bei einer Sendung über quietschbunte Ponys und der Magei von Freundschaft über Zensur geredet werden muss. Und dann noch über so etwas Lächerliches...

Zitieren
#40
03.02.2012
Yue Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 254
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Hasbro macht anscheinend Druck gegen Derpy-Shirts auf WeLoveFine
Heute ist das T-Shirt auf das ich mir selbst habe eine Derpy drucken lassen eingetroffen, kurz nachdem dieser Thread eröffnet wurde. Zufall Cheerilee awesome ?

Also ich finde das ganze ehrlich gesagt nur peinlich, hat sich schon mal irgendjemand bei Hasbro beschwert der sich tatsächlich von Derpys Auftritt angegriffen gefühlt hat? Ich glaube nicht, die angeblichen Betroffenen werden ja nicht ein mal gefragt was in meinen Augen noch viel unverschämter ist als ein niedliches Pony mit Schileaugen das über die Bildfläche tanzt um uns eine Freude zu bereiten. Es kommt mir so vor als verstehen manche Leute nicht worum es bei dieser Folge eigentlich ging, es ging darum uns treuen Fans eine Freude zu bereiten, zu zeigen das man weiss das es uns gibt und das man uns akzeptiert, vielleicht sogar mit uns sympathisiert. Vielleicht haben wir es hier auch nur mit einem elaborierten Trollangriff zu tun? Nein wartet, das ist ein Oxymoron.

Naja, ich habe meine Folge von the Last Roundup und ich werde sie mir immer und immer und immer wieder ansehen ohne das jemand etwas dagegen tun kann. Zudem werde ich dieses T-Shirt mit stolz tragen und den Namen Derpy für alle Zeit in meinem Herzen RD salute

http://img6.imagebanana.com/img/tvex7cmw/WelcometoRokkenjima2copy.png

Come now, try to remember. What form did you have?
It must have been a beautiful shape...

vorher bekannt als PinkamenaDianePie
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste