Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 06:45



Beschwerden bei Hasbro über Derpy
25.02.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Das sie ihre Stimme geändert haben ist ja auch völlig ok.
Sie passt immernoch sehr gut.

Aber sie haben auch ihre Augen, das eigentlich unverkennbarste Merkmal an ihr, nachträglich geändert so das sie nun "normal" schaut.....

Zum kotzen -.-

Deswegen SAVE DERPY

Bitte alle mit unterzeichnen.

Ausserdem:
Save Derpy - A message
http://www.equestriadaily.com/2012/02/lo...reoss.html

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.02.2012 von LittleDog.)
Zitieren
25.02.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Wäre die neue Version schon bei der Erstausstrahlung gesendet worden, hätten wir trotzdem alle gejubelt. Nun haben sie aber die Original-Version zu erst gesendet, und diese wird den Fans für immer im Gedächtnis bleiben, weil sie einfach das Original ist, und den Fans viel mehr gibt!

Zum Glück kann Hasbro die Original-Version nicht mehr verschwinden lassen, sie wird dank der Fans für immer weiter existieren. Und damit hat MLP ab sofort seine eigene Han Shot First Szene.

Zitieren
25.02.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Dann kommt es wohl halt zum EA-Phänomen. Eine kleine Gruppe von "Hardcores" werden der Serie den Rücken kehren und die restlichen "Casuals" werden brav weiterschauen und Merchandise kaufen.

Eigentlich lusitg, dass die Folge erst Wochen später, nachdem sie schone ALLE haben und kennen, geändert wird.
Zitieren
25.02.2012
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
South Park hatte das Thema einmal wunderbar aufgegriffen und erklärt:

Um eine Serie zu vernichten muss man es nur schaffen dass ein einziges mal auf Druck von aussen etwas daran geändert wird. Denn wenn es einmal funktioniert, werden es immer mehr sein die Änderungen verlangen. (Cartmans Plan um "Family Guy" zu zerstören)

Sehen wir also, was sonst noch "beleidigend" oder "inkorrekt" an MLP ist und verschwindet.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
25.02.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Auch wenn es traurig ist, ich werde weiterschauen.
Die werden schon sehen, was passiert, wenn sie sich mit den Fans anlegen :/
Wenn dann immer mehr Zuschauer verschwinden, werden die es sich das nächste Mal zweimal überlegen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
25.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(25.02.2012)Isegrim schrieb:  Derpy ohne derped eyes!




Die neue Stimme finde ich zwar in Ordnung, aber der Gedanke, das sie ursprünglich anders war hinterlässt doch ein sehr flaues Gefühl in meinem Magen
Nächste Frage: Wird Studio B in Zukunft noch Folgen produzieren dürfen, in denen Derpy (zumindest mit "derped eyes") vorkommt, oder fällt das auch flach? Wenn ja, wäre das sehr schade.
Auch werden wir wohl nie erfahren, wie Derpy in der deutschen Synchro genannt wird.
Ich zitiere das mal so, genau meine Reaktion.

Find echt schade, dass dieser Charakter, der quasi eine Art Symbol für das Fandom war, einfach so geändert wurde.
Klar, es gibt immer wieder Schnitte, Zensuren oder sonst was, da ist klar, dass es irgendwann mal auch bei MLP geschehen wird.

Naja, gut dass ich die Folgen alle schon habe und Derpy wird auf ewig auch "unsere" derpy Derpy bleiben, da kann niemand was gegen tun, nichtmal Hasbro oder sonst wer.

(25.02.2012)KitsuLeif schrieb:  Auch wenn es traurig ist, ich werde weiterschauen.
Die werden schon sehen, was passiert, wenn sie sich mit den Fans anlegen :/
Wenn dann immer mehr Zuschauer verschwinden, werden die es sich das nächste Mal zweimal überlegen.
Na na na, wir wollen mal bitte nicht übertreiben.
Wie ich das mitbekommen habe, hat Hasbro eine menge Druck bekommen, wegen Copyright-Verletzung.
Das sie überhaupt was geändert haben, zeigt doch nur, dass sie sich um die Fans kümmern.

Denn hätten sie es nicht geändert, wäre MLP vielleicht von The Hub gebannt worden oder was weiß ich.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
25.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(25.02.2012)Evenprime schrieb:  South Park hatte das Thema einmal wunderbar aufgegriffen und erklärt:

Um eine Serie zu vernichten muss man es nur schaffen dass ein einziges mal auf Druck von aussen etwas daran geändert wird. Denn wenn es einmal funktioniert, werden es immer mehr sein die Änderungen verlangen. (Cartmans Plan um "Family Guy" zu zerstören)

Sehen wir also, was sonst noch "beleidigend" oder "inkorrekt" an MLP ist und verschwindet.

sehe ich genauso. Als nächstes wollen die feministinnen das RD weniger tomboyhaft. Das ist nur der anfang
Zitieren
25.02.2012
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(25.02.2012)404compliant schrieb:  Zum Glück kann Hasbro die Original-Version nicht mehr verschwinden lassen, sie wird dank der Fans für immer weiter existieren. Und damit hat MLP ab sofort seine eigene Han Shot First Szene.
(Ich schreib mal hier weiter, bei EqD ist der Beitrag auch länger geworden)

Ich hoffe, Hasbro lernt daraus, dass übereilte Änderungen kein Dienst an der Fanbase ist, und dass sie sich eher auf ihre eigene Arbeit verlassen sollten, anstatt es jedem Recht machen zu wollen. Das schlimmste, was sie daraus lernen könnten, wäre jede Form von Fan-Service zu vermeiden, denn jede Version ist besser, als die Möglichkeit, es ganz bleiben zu lassen.

Alles in allem hoffe ich, dass, so bald sich der Staub etwas gelegt hat, sie mit Derpy einen Neuanfang machen, um mehr aus ihr zu machen, als ein einfaches Hintergrund-Pony. Mit etwas mehr Sensibilität und viel echter Liebe für einen wahren Sonderling-Charakter.

Zitieren
25.02.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Copyrights? I don't get it.
Zitieren
25.02.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Was für Copyrights haben die denn bitteschön mit Derpy verletzt?

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
25.02.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Dann können wir Fans das jetzt aber auch schaffen, es wieder rückgängig zu machen, oder?
Es waren doch die wenigsten für diese Art der Änderung.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
25.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(25.02.2012)LittleDog schrieb:  Was für Copyrights haben die denn bitteschön mit Derpy verletzt?
Gab es nicht Probleme, wegen den Namen "Derpy" oder was hab ich nun wieder verpasst?

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
25.02.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
lol.
Da hast du einiges verdreht.

Andere hatten Probleme mit dem Namen. zb WeLoveFine zeitweise
Nicht Hasbro.

btw
SAVE DERPY bei YouTube

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
25.02.2012
Odrakis Offline
Enchantress
*


Beiträge: 749
Registriert seit: 06. Sep 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
WhiningWhiningWhining
Anschauen...unbedingt anschauen!
http://www.youtube.com/watch?v=aK_L5kTIiXs
Zitieren
25.02.2012
Ekrow Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 10
Registriert seit: 22. Feb 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Derpy ;_;
Zitieren
25.02.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
NEEEEIIIIINNNNNNN! FS sadWhining

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
25.02.2012
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Halb so Wild in meinen Augen. Hasbro wird das aus gutem Grund geändert haben und sicher nicht weil sich 1 oder 2 Leute beschwert haben.

Auf EQD ist ja zu lesen dass Derpy weiter im Hintergrund auftauchen wird, also ist letzendlich nichts schlimmes passiert.
Zitieren
25.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(25.02.2012)Fipse schrieb:  Halb so Wild in meinen Augen. Hasbro wird das aus gutem Grund geändert haben und sicher nicht weil sich 1 oder 2 Leute beschwert haben.

Auf EQD ist ja zu lesen dass Derpy weiter im Hintergrund auftauchen wird, also ist letzendlich nichts schlimmes passiert.
Nichts schlimmes passiert?
Klar, man kann bei einer Sache immer gern mal unter- oder übertreiben, aber sehen wir uns den Sachverhalt mal genauer an, zu was wurde Derpy nun degradiert?

Richtig, zu einem typischem blonden dämlichem Mädchen, welches selbst nicht wirklich Charakter hat und damit ein klares Klischee in die Serie einpflanzen, welches schon ein starkes Stück für eine Kinderserie ist.

So viel zum Thema "Rollenverteilung"....

Sie ist und bleibt wohl das Symbol des Fandoms, aber ein Symbol derart "missgestalten" ist für meine Verhältnisse doch schon ein starkes Stück.

Klar, Hasbro mag wohl seine Gründe gehabt haben, aber die sollten lieber triftig sein.

Wie gesagt, man kann bei etwas über- aber auch untertreiben.

LG

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
25.02.2012
Charles Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.010
Registriert seit: 13. Feb 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Liebe Prinzessin Celestia, heute habe ich gelernt, dass man zu seinen Freunden stehen muss. Natürlich auch dann, wenn sie von der Norm abweichen und besonders dann, wenn andere versuchen sie auszugrenzen, nur weil sie anders sind. Derpy confused
Zitieren
25.02.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Wir sollten trotz der großen Aufregung und Trauer wenigstens dankbar sein, dass ihr kein anderer Name gegeben wurde. Das ist immerhin etwas.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste