Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 10:33



Beschwerden bei Hasbro über Derpy
25.02.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Ihn nicht zu nennen ist für neue Bronys, die erst nach der Änderung einsteigen, aber auch nicht besser.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
25.02.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Wenn jemand erst nach der Änderung einsteigt, wächst er wenigstens nicht im Glauben auf, ihr Name sei "Sissy" oder "Fuzzywuzzy". Er würde durch Fanart irgendwann wohl darauf stoßen, dass dieses Pony Derpy heißt. Und dann kommt ein Moment wie "Ach, auch schön, mal den Namen zu kennen."
Zitieren
25.02.2012
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(25.02.2012)Godot schrieb:  Nichts schlimmes passiert?
Klar, man kann bei einer Sache immer gern mal unter- oder übertreiben, aber sehen wir uns den Sachverhalt mal genauer an, zu was wurde Derpy nun degradiert?

Richtig, zu einem typischem blonden dämlichem Mädchen, welches selbst nicht wirklich Charakter hat und damit ein klares Klischee in die Serie einpflanzen, welches schon ein starkes Stück für eine Kinderserie ist.

So viel zum Thema "Rollenverteilung"....

Sie ist und bleibt wohl das Symbol des Fandoms, aber ein Symbol derart "missgestalten" ist für meine Verhältnisse doch schon ein starkes Stück.

Klar, Hasbro mag wohl seine Gründe gehabt haben, aber die sollten lieber triftig sein.

Wie gesagt, man kann bei etwas über- aber auch untertreiben.

LG

Und du übertreibst. Du interpretierst Dinge hinein die so gar nicht gemeint sind. Niemand der Fans findet sie nun "missgestaltet" (was wäre wenn man den Namen von Anfang an vermieden hätte? Den Fans würde das nicht mal auffallen Wink ).
Und wo ist der Unterschied ob der Charakter einen Namen hat oder nicht bei kleinen Kindern? Die kennen Derpy so oder so nicht. Auch mit Namen kennen sie den Hintergrund zu dem Charakter nicht.

Ich kann einfach nicht erkennen wo du nun diese Umgestaltung des Charakters findest.
Zitieren
25.02.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Es geht darum, dass die Serie mittlerweile mehr an uns Bronies gerichtet ist, als an die Kinder.
Natürlich schauen sie das weiterhin, denen wäre es auch egal gewesen.
Aber uns halt nicht. Und die Bronies haben sich erst so dafür eingesetzt, dass der Name genannt wird, bis das dann tatsächlich passierte und nun ists ihnen auch nicht recht gewesen und er wurde wieder rausgenommen.

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
25.02.2012
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(25.02.2012)KitsuLeif schrieb:  Es geht darum, dass die Serie mittlerweile mehr an uns Bronies gerichtet ist, als an die Kinder.
Natürlich schauen sie das weiterhin, denen wäre es auch egal gewesen.
Aber uns halt nicht. Und die Bronies haben sich erst so dafür eingesetzt, dass der Name genannt wird, bis das dann tatsächlich passierte und nun ists ihnen auch nicht recht gewesen und er wurde wieder rausgenommen.


Ich denke mal das Geld wird immer noch mit den Kindern gemacht Wink Nur weil die Produzenten ein paar nette Hinweise einbauen bedeutet das noch lange nicht dass die Serie auf "uns" zugeschnitten wird. Da müssten sie ja ihre Spielzeugproduktion stark umstellen.
Zitieren
25.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(25.02.2012)Fipse schrieb:  Ich denke mal das Geld wird immer noch mit den Kindern gemacht Wink Nur weil die Produzenten ein paar nette Hinweise einbauen bedeutet das noch lange nicht dass die Serie auf "uns" zugeschnitten wird. Da müssten sie ja ihre Spielzeugproduktion stark umstellen.
http://www.youtube.com/watch?v=REthdVtCDhs
Das erscheint mir sehr naiv.
Überleg mal 2 mal.
Zunächst mal: Wo kommt das Geld her, dass die Kinder ausgeben?
Richtig, von den Eltern.

Dann: Ich wage stark zu bezweifeln, dass hauptsächlich Kinder am Ponymerch interessiert sind.
Sieh dir allein den Blindbag-Thread an.
Die Dinger werden von mehreren Leuten (allein hier) kistenweise bestellt, da sie im Handel selbst so gut wie ausgestorben sind und man sie daher extra halt bestellen muss.
Das ist schon ein Argument in sich selbst: Jeglicher Ponymerch ist zum Teil sehr schwer zu finden, weswegen es schon sehr eingeschworene Fans im Internet oder anderen Quellen bestellen müssen.
Ich les es auch immer wieder auf anderen Seiten.
Außerdem sind Kinder schneller für was anderes oder neues zu begeistern, als Erwachsene.
Die (eigentliche) Zielgruppe fängt langsam an, seine Interessen für sich zu entdecken, aber das ist nunmal noch im Aufbauzyklus.

Wir aber hier, die Bronies sind doch die, an denen sich Hasbro die goldene Nase verdient.
Wir kaufen die Folgen bei iTunes, wir bestellen Blindbags etc.pp.

Also, näh? RD wink

MfG
Godot

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
25.02.2012
KitsuLeif Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.027
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Haben sie nicht längst Hintergrundponys als Spielzeuge produziert?^^
http://www.equestriadaily.com/2012/02/ce...white.html
Als Beispiel das DJ Pony, das verdächtig an Vinyl Scratch/DJ Pon3 erinnert?

[Bild: GMjnvBq.png]
Zitieren
25.02.2012
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(25.02.2012)Godot schrieb:  http://www.youtube.com/watch?v=REthdVtCDhs
Das erscheint mir sehr naiv.
Überleg mal 2 mal.
Zunächst mal: Wo kommt das Geld her, dass die Kinder ausgeben?
Richtig, von den Eltern.


Wie bei allen Spielzeugen von Kindern und wie es Hasbro schon ewig handhabt Wink


(25.02.2012)Godot schrieb:  Dann: Ich wage stark zu bezweifeln, dass hauptsächlich Kinder am Ponymerch interessiert sind.
Sieh dir allein den Blindbag-Thread an.
Die Dinger werden von mehreren Leuten (allein hier) kistenweise bestellt, da sie im Handel selbst so gut wie ausgestorben sind und man sie daher extra halt bestellen muss.



In Deutschland. Wo MLP und diese ganze Spielzugindustrie vergleichsweise klein ist. Wie haben ja diese seltsamen Filly Spielzeuge die es an jeder Ecke gibt. Da hat MLP gar keine Chance sich zu etablieren.


(25.02.2012)Godot schrieb:  Wir aber hier, die Bronies sind doch die, an denen sich Hasbro die goldene Nase verdient.
Wir kaufen die Folgen bei iTunes, wir bestellen Blindbags etc.pp.

Also, näh? RD wink

MfG
Godot

Solange ich keine Zahlen finde, gehe ich weiter davon aus dass das Geld mit Kinderspielzeug gemacht wird Wink
Wenn Hasbro denkt "wir" würden so viel Geld ausgeben...wo bleiben die Blu-Rays? Stofftiere wie sie gefordert werden? Wieso werden die Fan-namen nicht eingebaut? T-Shirts? Wenn Hasbro wirklich von "uns" das Geld will würden sie das alles produzieren. Aber Bronies sind wohl zu klein als Markt.
Zitieren
25.02.2012
Godot Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.048
Registriert seit: 10. Dez 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(25.02.2012)Fipse schrieb:  In Deutschland. Wo MLP und diese ganze Spielzugindustrie vergleichsweise klein ist. Wie haben ja diese seltsamen Filly Spielzeuge die es an jeder Ecke gibt. Da hat MLP gar keine Chance sich zu etablieren.
Dir ist schon bewusst, dass du dir damit selbst ins literarische Knie geschossen hast, oder?
Gerade weil MLP von Filly so verdrängt wird, müssen Bronies sich dran halten, um wirklich an ihren Merch zu kommen.

Jüngere Kinder haben da nicht viel Spielraum.

[Bild: CP-PonytailSig.png]
[Bild: 7gpekysg.png]
Zitieren
25.02.2012
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(25.02.2012)Godot schrieb:  Dir ist schon bewusst, dass du dir damit selbst ins literarische Knie geschossen hast, oder?
Gerade weil MLP von Filly so verdrängt wird, müssen Bronies sich dran halten, um wirklich an ihren Merch zu kommen.

Jüngere Kinder haben da nicht viel Spielraum.


Es wird gar nicht verdrängt weil es nie eine Chance hatte sich zu etablieren. Deutschland ist als Markt doch viel weniger wichtig. Würde mich überraschen wenn die Verantwortlichen für Deutschland/Europa überhaupt von dem Internetphänomen wissen.
Der US Markt ist für Hasbro um ein vielfaches wichtiger. Die Marke MLP ist dort viel etablierter als in Europa.
Zitieren
25.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(25.02.2012)Fipse schrieb:  Es wird gar nicht verdrängt weil es nie eine Chance hatte sich zu etablieren. Deutschland ist als Markt doch viel weniger wichtig. Würde mich überraschen wenn die Verantwortlichen für Deutschland/Europa überhaupt von dem Internetphänomen wissen.
Der US Markt ist für Hasbro um ein vielfaches wichtiger. Die Marke MLP ist dort viel etablierter als in Europa.

Hast du eine ahnung. Die von Hasbro deutschland sehen sich soger unser forum an.
Zitieren
25.02.2012
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(25.02.2012)Killbeat schrieb:  Hast du eine ahnung. Die von Hasbro deutschland sehen sich soger unser forum an.

Habe ich behauptet ich habe Ahnung? Nein ich vermute Wink Die Frage ist doch, welche Konsequenzen ziehen sie aus den Beobachtungen? Wir sind ja jetzt keine "Masse" Wink
Zitieren
25.02.2012
Valgand Sparkle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
@Odrakis
Oh Gott jaaa.Das Video ist Ultratraurig. Sad
Mir stand echt das Wasser in den Augen ohne scheiß...
Zitieren
25.02.2012
Custody Abwesend
Apothecarius
*


Beiträge: 2.299
Registriert seit: 12. Jan 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Na toll, wo auch immer der Druck auf Hasbro her kam, jetzt ist die Katastrophe perfekt. Zehntausende wütende Fans, sinnlose Änderungen, Hasbro macht sich damit lächerlich anstatt hinter ihren Entscheidungen zu stehen und nun suchen alle nach den Schuldigen.

Ihre Stimme zu ändern find ich noch nachvollziehbar, weil Tabitha nicht wusste das sie weiblich ist.
Aber warum die Augen? Albern, einfach nur albern. Mit den Kindern zu argumentieren ist eine billige Ausrede, denn diese haben über sowas noch gar keine Wertvorstellungen. Kinder fragen warum und werten nicht. Werten tun die Teils immer schlechter werdenden Eltern und alle Erwachsenen.
Ich werde mein endlich gekommenes Derpy T-Shirt mit Stolz tragen, denn Akzeptanz ist wichtig. Derpy korrigieren? Bullshit sage ich!
Aber ich werde nicht versuchen auf Hasbro zu schimpfen oder Schuldige zu suchen, denn das würde Love and Tolerance zur Farce machen. Ich mag Derpy so wie sie...war *schnief* Deal with it!

[Bild: ersatzsig.jpg]
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
25.02.2012
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
@Custody

Ich würde Hasbro nicht einfach die Schuld in die Schuhe schieben solange man nicht weis warum es geändert wurde.
Zitieren
25.02.2012
Douki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 123
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(25.02.2012)Fipse schrieb:  @Custody

Ich würde Hasbro nicht einfach die Schuld in die Schuhe schieben solange man nicht weis warum es geändert wurde.

Hasbro hat Schuld. Egal wie man es dreht und wendet. Sie sind die sogenannten Verantwortlichen. Wenn Sie Derpy so wie er war nicht gewollt haben, hätten sie eine Ausstrahlung verhindern sollen.
Wenn es rechtliche Differenzen gibt, hätten sie sich von Anfang an darum kümmern sollen.

Diese Änderung zeigt ihre Unfähigkeit oder ihr mangelndes Interesse an ihrem eigenen Produkt.

Es ist ja nicht so, dass Derpy plötzlich krank wurde und nun von einem Double ersetzt wird...Lyra eww

________________________[Bild: sigbearbeitet1.jpg]________________________
Zitieren
25.02.2012
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
Was wir wirklich brauchen ist eine offizielle Stellungname von Hasbro. Und die wird es nicht geben.

So dumm es vielleciht auch ist. Hasbro will mit den Bronys nichts zu tun haben. Mit Europa sowieso nicht, dank Fillys.

Problem ist einfach, dass Hasbro mit MlP:FiM das erste Mal über der normalen Stammkundschaft hinaus wirklich Erfolg hatte. Und das auch noch ziemlich unerwartet.
Die werden jetzt nicht anfangen ihr komplettes Marketing umzukrempeln für eine Serie die schon fast zu Ende ist. Wäre es von vorneherin abzusehen gewesen, dass da so eine Hype drum gemacht wird, sähe es wohl anders aus.
So werden sie es aber aussitzen und mit der Nachfolgerserie wieder die ganz normale Schiene fahren.

-------------------

Ich find die neue Stimme übrigens wesentlich besser. Und Rainbow klingt jetzt wirklich herablassend.
Zitieren
25.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(25.02.2012)kommo1 schrieb:  So dumm es vielleciht auch ist. Hasbro will mit den Bronys nichts zu tun haben. Mit Europa sowieso nicht, dank Fillys.

Das kann man so nicht sagen. Demnächst kommen Fanlieblinge wie Trixie, Nightmare Moon und Vinyl Scratch(!) als Brushables raus. Wenn das nicht auf Bronies zugeschnitten ist, dann weiß ich auch nicht weiter. Außerdem wird es eine weiße Celestia geben.

Bronies spielen nach Ansicht von Hasbro vermutlich nur die zweite Geige, aber ignoriert werden sie definitiv nicht.

Es gibt immerhin auch des Öfteren Kollaborationen mit Equestria Daily.

Zitieren
25.02.2012
LittleDog Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.802
Registriert seit: 12. Okt 2011

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
eben
und darum wundert es umso mehr das sie so einen Schritt gehen nur um eine kleine minderheit an Großmäulern zufrieden zu stellen ....

Mit freundlichen Grüßen
LittleDog

[Bild: NeRDL.png] [Bild: 2MWoZ.png][Bild: k8c6But.png]
Zitieren
25.02.2012
Fipse Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 440
Registriert seit: 25. Feb 2012

RE: Beschwerden bei Hasbro über Derpy
(25.02.2012)Douki schrieb:  Hasbro hat Schuld. Egal wie man es dreht und wendet. Sie sind die sogenannten Verantwortlichen. Wenn Sie Derpy so wie er war nicht gewollt haben, hätten sie eine Ausstrahlung verhindern sollen.
Wenn es rechtliche Differenzen gibt, hätten sie sich von Anfang an darum kümmern sollen.

Diese Änderung zeigt ihre Unfähigkeit oder ihr mangelndes Interesse an ihrem eigenen Produkt.

Es ist ja nicht so, dass Derpy plötzlich krank wurde und nun von einem Double ersetzt wird...Lyra eww

Wo steht denn dass Hasbro Derpy nicht wollte? Es gibt doch einen guten Grund warum man eine Folge ändert. Das kann von Urheberrecht bis massive Beschwerden gehen. Oder die Tochter des Chefs mochte es nicht Big Grin

Eine gute Begründung für jeden Broni ist: Alle Ponys bekommen Derp-eyes wenn sie wo gegen fliegen, Derpy bekommt logischer weise normale Augen Wink
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste