Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 14:51



Umfrage: mögt ihr survival oder nicht
Diese Umfrage ist geschlossen.
YEAH
73.91%
17 73.91%
NOPE
26.09%
6 26.09%
Gesamt 23 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Survival
#21
12.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Survival
(12.02.2012)Perrydotto schrieb:  Und vorallem, nichts für ungut, aber ein 33-jähriger Survivalexperte kann doch wohl etwas lesbarere Posts schreiben Wink
^ ^
| |

This..... ^^ Die Posts sind nämlich echt sehr unleserlich!
Und letzte Woche warst du ständig online.....auch auf Neuseeland? Tongue


[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#22
12.02.2012
stevmaster11 Offline
Parasprite


Beiträge: 67
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Survival
Sry wegen meiner Rechtschreibung aber ich habe nunmal eine Rechtschreibschwäche und versuche alles um es lesbar zu machen. Ich kopiere den Text in ein rechtschreib überprüfer, lese mir den Text 3 mal durch und ich finde dann keinen Fehler mehr aber es sind dann wieder Fehler drin )=.
Und das wegen Neuseeland, ich gebe nie an, ich war bloß glücklich darüber und wollte einfach nur mein Glück teilen. Sry wenn es Angeberisch ist für euch DSmile=.
Sry Perry, aber ich kann nichts dafür, ich habe eben diese Schwäche und versuche alles um es besser zu machen )Big Grin:
Zitieren
#23
12.02.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Survival
Hör zu Stevmaster ich meine es nicht böse aber einige merken doch langsam das du einiges wohl geträumt hast. Ich glaube zunächst den leuten die hier schreiben aber du schreibst dinge die nicht zusammenpassen. Deine Bundeswehr erfahrungen voran lassen mich echt zweifeln das du die dinge die du schreibst wirklich so erlebt hast. Weißt du eigentlich das der MAD (militärischer abschirmdienst) ganz elektrisch und allergisch auf leute wie dich reagiert? Ich rate dir es zu lassen so was zu schreiben weil man kann viel ärger bekommen.

Ich bitte dich nochmal bleib bei der wahrheit. Was man will, was man möchte und was man wirklich getan hat scheint bei dir zu verschwimmen

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#24
12.02.2012
stevmaster11 Offline
Parasprite


Beiträge: 67
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Survival
Naja das mit Neuseeland ist gelogen, es war nur ein einfacher Kurs das war nur ein Grundkurs für Anfänger der dauerte nur 6 Stunden .das tut mir leid mache ich nicht wieder und das mit der Bundeswehr ist echt aber ich werde es gleich löschen weil ich glaube das ist zu privat für dieses Forum ich nehme das mal raus und das mit Neuseeland auch tut mir leid kommt nicht wieder vor.Aber das ich ein Survival Experte bin das stimmt.
Zitieren
#25
13.02.2012
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Survival
Hier wird gar nichts gelöscht. Hör bitte einfach auf zu lügen und denk nach bevor du postest. Nochmal sage ich dir das NICHT.

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#26
13.02.2012
PinkamenaDianePie Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 32
Registriert seit: 11. Feb 2012

RE: Survival
Wie geht das genau mit dem Müll und Salzwasser?

EDIT: Och.. war das etwa auch nicht echt?
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.02.2012 von PinkamenaDianePie.)
Zitieren
#27
13.02.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Survival
naja Pinkamena, das macht zumindest Bear Grylls in seiner Sendung, ob Stev das auch gemacht hat, da bin ich mir nicht sicher^^

Zitieren
#28
13.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: Survival
Eigentlich hab ich alles was in diesen Thread erwähnt wurde schon mehrmals in Abenteuer Survival gesehen.
Ich kenne durch diese Sendung auch MASSENHAFT Survivaltipps.....er wiederholt ja auch einiges und das meiste bleibt einfach hängen.
Aber ich würd mich nie als Survivalexperte bezeichnen....ich weis ja noch nichtmal ob ich fähig wäre diese ganzen Sachen auch wirklich zu machen! Von der körperlichen Anstrengung brauch ich gar nicht erst anfange 0_o

Aber Bear nimmt auch immer den schwersten Weg. Nicht selten klettert er einen Wasserfall runter, bei dem man vorher sehen konnte dass es DANEBEN einen viel besseren Abstieg gäbe.... ^^

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#29
13.02.2012
stevmaster11 Offline
Parasprite


Beiträge: 67
Registriert seit: 07. Feb 2012

RE: Survival
Meinst du wie man mit etwas Müll aus Salzwasser Süßwasser macht ? das habe ich noch nicht gemacht weil, ich noch nie soetwas machen musste. Ich unterrichte meistes in einem großem Wald und nehme immer was zu trinken mit.Wer möchte schon Schmutzwasser abkochen und trinken ^^
Zitieren
#30
13.02.2012
VioletSprint Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.017
Registriert seit: 16. Dez 2011

RE: Survival
Die <ZDv 3/11 der Bundeswehr zeigt sehr gut wie man Wasser aufbereiten kann

http://www.flashpnt.de/zdv3-11/a-inhalt.html

RD deals with it AVE EQUUS RD deals with it
Zitieren
#31
13.02.2012
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.764
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Survival
sag mal Stev, in welcher Gegend bzw. welchem Wald bietest du eigentlich Survivals an? Hast du auch nen Internetauftritt? Wie kommst du an Kunden?

Zitieren
#32
14.02.2012
edeka Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 236
Registriert seit: 14. Feb 2012

RE: Survival
Lol der heiß auch Steven ? ich habe auch ein Bronie bei Steam der heißt auch Steven.Die Welt ist so klein ^^

[Bild: 76561198012194050.png][Bild: 99956.gif][Bild: 92726]
Zitieren
#33
14.02.2012
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Survival
(14.02.2012)Steven7 schrieb:  Lol der heiß auch Steven ? ich habe auch ein Bronie bei Steam der heißt auch Steven.Die Welt ist so klein ^^

Hör endlich mit den dreisten Lügen auf, oder dein aktueller Account wird ebenfalls gesperrt. Für wie dumm hältst du uns? Wir sind hier wirklich ziemlich tolerant, also nutze das nicht aus. Die Verwarnung, die du erhalten hast, war eine verschärfte. Noch irgendein Unfug oder Verstoß gegen die Forenregeln, und du machst dein nächstes Survival-Training auf dem Mond.

Zitieren
#34
07.05.2012
Zanoc Offline
Enchantress
*


Beiträge: 577
Registriert seit: 30. Sep 2011

RE: Survival
(14.02.2012)Fabr0ny schrieb:  
(14.02.2012)Steven7 schrieb:  Lol der heiß auch Steven ? ich habe auch ein Bronie bei Steam der heißt auch Steven.Die Welt ist so klein ^^

Hör endlich mit den dreisten Lügen auf, oder dein aktueller Account wird ebenfalls gesperrt. Für wie dumm hältst du uns? Wir sind hier wirklich ziemlich tolerant, also nutze das nicht aus. Die Verwarnung, die du erhalten hast, war eine verschärfte. Noch irgendein Unfug oder Verstoß gegen die Forenregeln, und du machst dein nächstes Survival-Training auf dem Mond.

Hatt das nicht stevenmaster11 geschrieben, oder ist steven7 der zweitaccount?
Zitieren
#35
02.05.2013
Hajawalla13 Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 357
Registriert seit: 20. Apr 2013

RE: Survival
An den Macher des Themas:
Meinst du nicht eine Deutsch-Unterrichtsstunde zum lernen der Rechtschreibung wäre Abenteuer genug?
Sorry, aber deine Falschschreibung ist ziemlich verwirrend.

Brony Radio Germany<--- Klick mich


Zitieren
#36
15.07.2018
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Survival
(13.02.2012)Buchi04 schrieb:  Eigentlich hab ich alles was in diesen Thread erwähnt wurde schon mehrmals in Abenteuer Survival gesehen.
Ich kenne durch diese Sendung auch MASSENHAFT Survivaltipps.....er wiederholt ja auch einiges und das meiste bleibt einfach hängen.
Aber ich würd mich nie als Survivalexperte bezeichnen....ich weis ja noch nichtmal ob ich fähig wäre diese ganzen Sachen auch wirklich zu machen! Von der körperlichen Anstrengung brauch ich gar nicht erst anfange 0_o

Aber Bear nimmt auch immer den schwersten Weg. Nicht selten klettert er einen Wasserfall runter, bei dem man vorher sehen konnte dass es DANEBEN einen viel besseren Abstieg gäbe.... ^^
Naja... es ist halt eine Show und muss Zuschauer mit geringer Aufmerksamkeitsspanne dazu bewegen weiterzugucken. Grylls selbst hat schon was auf dem Kasten, muss aber auch zusehen, dass er seine Show vermarktet.
Ich hoffe nur, es gibt niemanden, der die Show zu ernst nimmt und meint "So wird's gemacht!". Fällt dann wohl unter natürliche Auslese.

(13.02.2012)stevmaster11 schrieb:  Meinst du wie man mit etwas Müll aus Salzwasser Süßwasser macht ? das habe ich noch nicht gemacht weil, ich noch nie soetwas machen musste. Ich unterrichte meistes in einem großem Wald und nehme immer was zu trinken mit.Wer möchte schon Schmutzwasser abkochen und trinken ^^

The fuck? RD laugh
Best Survivalist! 10/10
Man geht doch gerade in den Busch UM sich die Routine und die Fähigkeit anzueignen mit nichts auszukommen. Das ist Campen, kein Survival.

Ich hab' nach "Bushcraft" und "Outdorr" gesucht... nix.
"Survival" EINE GANZE SEITE!!!
Uuuuuund alles Spiele. Shrug
Bis auf der hier... und es is'n troll. Immerhin unterhaltsam.

Mit dem Müll und Salz in Süßwasser umwandeln kann eigentlich nur gemeint sein Wasser zu erhitzen und das Kondensat irgendwie in einen Behälter abtropfen zu lassen(Folie, Scheibe, whatever).

Wo kann man die Kurse buchen? ICH WILL EINEN!!! Derpy confused

Falls es hier jemanden gibt, der sich über dieses Thema austauschen will: Haut mich an. Ich bin zwar kein so toller Survival Experte, der sich mit Seinem Aldi Mineralwasser durch's Gestrüpp schlägt... aber immerhin interessiert.

Soweit gehe ich es langsam an, mal ein paar Tage im Freien verbringen, ohne fließendes Wasser oder Strom, ein bisschen Feuer machen und sich die Hände dabei aufscheuern, Fallen und Unterschlüpfe bauen üben, die kleinen Erfolge feiern(ICH HABE FEUER GEMACHT!!!), eine gute Attitüde behalten und einfach nur seine Grenzen testen.
Einmal von Sonnenuntergang bis Sonnenaufgang unter 0°C komplett nur mit einfachen Klamotten und ohne Jacke ist mein Ziel für dieses Jahr. Und dann gleich 2 Wochen krank. RD laugh

BTW: Was für Messer nutzt ihr beim Bushcraften?
Ich hab' mir wie ich angefangen habe erstmal ein simples kleines Mora zugelegt und bin dann auf etwas nützlicheres für's Bushcraften umgestiegen: Becker BK-7... hab' bessere Griffschalen draufgeklatscht und den Griff nochmal mit Tennisschlägerband umwickelt. Für ein low Budget Messer tut es seinen Dienst gut. Ich will mir irgendwann noch eine anständige Scheide aus Kydex dafür zusammenbraten... Üben, bevor ich mir ein besseres Messer hole.

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#37
15.01.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Survival
Das Leben in menschlicher Gesellschaft ist Survival aufs Härteste. Und ich mag es nicht Octavia angry

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
#38
15.01.2019
Terran_wrath Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 948
Registriert seit: 02. Dez 2012

RE: Survival
Was genau möchtest du damit ausdrücken?

[Bild: banner10.jpg]
The biggest MLP-Community on the european World of Tanks Server.
READ and READ2 recruiting.
Zitieren
#39
16.01.2019
Eldur Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.253
Registriert seit: 13. Nov 2015

RE: Survival
Eben genau das, was ich geschrieben habe Pinkie approved

[Bild: ponyprincesses.jpg?psid=1&width=500&height=200]
Zitieren
#40
17.01.2019
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.763
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Survival
Ich denke, es wäre ungewohnt, sich als zivilisierter Mensch in der Wildnis zurechtzufinden, da man erfahrener ist, da man keinen Überlebensdruck wie früher hat.

Wie seht ihr es?

Survival kann ich mir nur in Schritten vorstellen, zum Beispiel: Feuer machen, Werkzeuge bauen.
So große Projekte sehe ich zum Realisieren echt schwierig. Manchmal denke ich auch, Survival-Dokus spiegeln nur teils die Realität wieder, da der Zeitraum nur ein paar Tage sind, und nicht Jahre wie es manch andere 'Experten' geschafft haben. 
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste