Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 05:47



Die große Brony-Studie 2013/2014
#61
05.12.2013
Nex Displosio Offline
Forenpinkamena
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 27. Aug 2011

RE: Sammelt Fragen für die große Brony-Studie 2013
Der Duden hat nicht viel Platz ein Wort zu beschreiben also wird es so kurz wie möglich gehalten was dazu führt das extrem viel Freiraum für Interpretationsmöglichkeiten besteht.

Also such dir einfach ne richtige Definition.
Duldsamkeit bedeutet exakt dasselbe wie Toleranz also gilt die Definition für Toleranz auch für Duldsamkeit.
Die beste art etwas zu Definieren? Akzeptanz: Etwas akzeptieren. ~In love your Duden.
Wenn du schon vorher nicht wusstest was Akzeptanz hieß wird dir diese Definition nen Scheißdreck bringen.

Just get your facts together before you post.

I'm the one Pink Pony that will always Smile for the Dead
[Bild: photo-22495-099c669f.gif]

"Ich leide nicht unter Realitätsverlust Ich genieße ihn." Canni is worst Pony
Der "Berlintreffen-Thread" by me. Canni is worst Pony
Ask me Bloody Stuff Happy Hoax and Ace Artistry are worst Pony
Tea P.A.R.T.Y. Pinkamena is best Pony
Gez. Nex Bzw. ForenPinkamena Pinkamena is best Pony

Zitieren
#62
05.12.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Sammelt Fragen für die große Brony-Studie 2013
(05.12.2013)Nex Displosio schrieb:  Der Duden hat nicht viel Platz ein Wort zu beschreiben also wird es so kurz wie möglich gehalten was dazu führt das extrem viel Freiraum für Interpretationsmöglichkeiten besteht.

Also such dir einfach ne richtige Definition.
Duldsamkeit bedeutet exakt dasselbe wie Toleranz also gilt die Definition für Toleranz auch für Duldsamkeit.
Die beste art etwas zu Definieren? Akzeptanz: Etwas akzeptieren. ~In love your Duden.
Wenn du schon vorher nicht wusstest was Akzeptanz hieß wird dir diese Definition nen Scheißdreck bringen.

Just get your facts together before you post.

Ich will mich hier jetzt nicht ans Bein pissen lassen nur, weil ich eine Definition anders copy-paste als Du, also lasse ich diese Meinung als Deine eigene Meinung stehen.
Zitieren
#63
06.12.2013
DashieFan1995 Offline
Changeling
*


Beiträge: 961
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: Sammelt Fragen für die große Brony-Studie 2013
Welchen Sport die Meisten Bronys so betreiben? ^^ Viele gehen ja gern zum Bowling oder betreiben Kneipensport ^^

Wäre auch was interessantes zu Wissen, wie Bronys sich von anderen Sportlich unterscheiden ^^



Sonst ein sehr netter und interessanter Thread ^^ Find ich gut das so eine Umfrage kommen soll RD saluteFS grinsFS grins

[Bild: rainbow_dash_signature_1_by_ashlyntear-d4ci29f.png] [Bild: brony_circle.png]
Zitieren
#64
06.12.2013
Papiertig0r Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 305
Registriert seit: 07. Mär 2013

RE: Sammelt Fragen für die große Brony-Studie 2013
Mich interessiert besonders:
-Berufsfeld (vlt nach ISCO-88 http://de.wikipedia.org/wiki/ISCO_88)
-Verdienstfeld (<450€, bis 800€, bis 1200€ usw)
-sexuelle Orientierung
-soziales Verhalten (sozialtyp zB nach http://www.sociotype.com/tests/)
-Selbsteinschätzung

Das Brony-Fandom ist tot.
Lang lebe das Brony-Fandom.
Zitieren
#65
07.12.2013
Rainbow browser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: Sammelt Fragen für die große Brony-Studie 2013
Als erstes bin ich mal so richtig begeistert von der Idee mal eine große Umfrage zu machen, tolle ideePinkie happy
was mich mal interessieren würde, ich weis nicht ob es die frage schon gab, hat mir zu lange gedauert alles durch zu lesen^^

Zeigst du in der Öffentlichkeit das du ein Bronie bist?
Wenn ja wie?
und wie sehr?

Dann währe noch...
Sprichst du mit anderen Leuten außerhalb des Fandoms über Bronies und/oder MLP?
LG: Rainbow browser

[Bild: 130831137790347516671488.jpg]
Wenn man das glaubt, was man glaubt, dann fällt es einem schwer das zu glauben, was man nicht glaubt.
Mein Gameloft Profil für die MLP App: Rainbow_browser Addet mich ruhig, teile auch Diamanten ausPinkie happy, freue mich wenn ich auch welche bekommeFS grins
Zitieren
#66
11.12.2013
Sowl Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 297
Registriert seit: 07. Nov 2013

RE: Sammelt Fragen für die große Brony-Studie 2013
Ich hätte nur einer Frage:
Wie viele Bronys (%) haben einen oder mehrere schwere Schicksals Schläge hinter sich (Moben,Elterntrennung o.a. ) hinter sich

Hintergrund Gedanken:
Ob vlt so was mit der Haupt Gruppe der Bronys zu tun hat

[Bild: otakuosignaturaejvr.png]
Ich Freue mich auch auf jeden der gegen mich bei Bilderkampf antritt
Zitieren
#67
12.12.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Sammelt Fragen für die große Brony-Studie 2013
Für was soll die Studie gut sein?

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#68
12.12.2013
S1FeHa Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 07. Jul 2013

RE: Sammelt Fragen für die große Brony-Studie 2013
(12.12.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Für was soll die Studie gut sein?

->
(29.11.2013)Fabr0ny schrieb:  (...) mit dem Ziel, den Bronies eine möglichst genaue Sammlung an Statistiken ihres eigenen Fandoms bieten zu können.

Mehr wirds wahrscheinlich nicht sein.
(Also mir reichts und ich finds gut Twilight happy )

[Bild: gemaltbanner9re0x.png]
Zitieren
#69
12.12.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Sammelt Fragen für die große Brony-Studie 2013
(12.12.2013)benludi schrieb:  
(12.12.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Für was soll die Studie gut sein?

->
(29.11.2013)Fabr0ny schrieb:  (...) mit dem Ziel, den Bronies eine möglichst genaue Sammlung an Statistiken ihres eigenen Fandoms bieten zu können.

Aha! Derpy confused

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#70
13.12.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Sammelt Fragen für die große Brony-Studie 2013
(12.12.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  
(12.12.2013)benludi schrieb:  
(12.12.2013)HeavyMetalNeverDies! schrieb:  Für was soll die Studie gut sein?
[...]
Aha! Derpy confused
Schau dir doch mal die englischsprachige Studie, die Anfang 2013 gemacht wurde an, die von Fabr0ny natürlich nicht verlinkt wurde: http://herdcensus.com/ Oder direkt das PDF [5,67 MB]
Die Studie vom Bronies Bayern e.V. soll ähnlich werden, wobei sie sich speziell an die deutschsprachigen Bronies richtet.

666 Beiträge! [insert evil laughter]

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.12.2013 von Leon.)
Zitieren
#71
30.12.2013
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: Die große Brony-Studie 2013
Es hat leider etwas länger gedauert als geplant (sie sollte eigentlich schon Mitte Dezember veröffentlicht werden), aber nun ist sie endlich draußen: Die Umfrage zur großen Brony-Studie 2013. Twilight happy

Ich möchte mich an dieser Stelle bei allen bedanken, die für dieses Projekt fleißig Fragen gesammelt haben. Nicht wenige wurden übernommen - manche gleich formuliert, andere nur sinngemäß. Insgesamt schafften es über 80 Fragen in die Umfrage. Nicht schlecht!

Lange wird eine Teilnahme aber nicht dauern, da die meisten Fragen bereits vorgegebene Antworten zum Auswählen besitzen. Multiple-Choice also, bzw. Fragen, wo man einfach nur seine Häkchen setzen soll. Die Umfrage sollte demnach in nur 20-30 Minuten zu schaffen sein.

Zur Erinnerung: Die große Brony-Studie 2013 ist eine vom Bronies Bayern e.V. durchgeführte statistische Erhebung zum Bronytum, mit dem Ziel, den Bronies eine möglichst genaue Sammlung an Statistiken ihres eigenen Fandoms bieten zu können.

Je mehr Bronies daran teilnehmen, desto genauer werden die Werte bzw. desto repräsentativer die Statistiken. Also bitte alle daran teilnehmen. Twilight happy Für eure Unterstützung danken wir euch bereits jetzt. Pinkie approved

Hier ist sie: Die große Brony-Studie 2013

(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2013 von Fabr0ny.)
Zitieren
#72
30.12.2013
C#*~5 Abwesend
Alicorn
*


Beiträge: 7.585
Registriert seit: 08. Feb 2012

RE: Die große Brony-Studie 2013
Yay, schön, dass wir alle endlich loslegen können. Cheerilee awesome

Habe natürlich auch direkt mal mitgemacht. Hat etwa 15 Min gedauert, also absolut im Rahmen für den Umfang.
Zitieren
#73
30.12.2013
Laborpony Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 485
Registriert seit: 25. Feb 2013

RE: Die große Brony-Studie 2013
Gemacht!

Die Umfrage fand ich von der Zeit auch okay. Bin schon auf die Ergebnisse gespannt.

[Bild: 1zp1v9d.png][Bild: mlp_userbar___rainbow_dash_by_blackizaron-d4s388s.png]
http://i.imagebanana.com/img/wbfnmpc1/5164.png

Zitieren
#74
30.12.2013
Kalle Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.165
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: Die große Brony-Studie 2013
War eine nette Umfrage, allerdings gab es ein paar Fragen, die ... sagen wir es so, man hätte diese anders formulieren müssen oder manche nicht als Pflichtangabe markieren müssen RD wink

Die deutsche Sprache ist Freeware, du kannst sie benutzen, ohne dafür zu bezahlen.
Sie ist aber nicht Open Source, also darfst du sie nicht verändern, wie es dir gerade passt.
Zitieren
#75
30.12.2013
Pokemon-pony Online
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.413
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die große Brony-Studie 2013
Ich denke einige werden trollen und das mehrmals machen. Ich denke man sollte das Ergebniss nicht so ernst nehmen...
Zitieren
#76
30.12.2013
Shevia Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 113
Registriert seit: 24. Apr 2013

RE: Die große Brony-Studie 2013
Phew, fertig! Gut gewählte Fragen, ein paar Antworten bzw. die statistische Auswertung könnte interessant sein AJ hmm

Bei manchen Fragen wäre eine andere Formulierung wohl besser gewesen, aber ging soweit und könnte auch daran liegen das ich manches zu genau nehme und dadurch schlecht entscheiden konnte, was eher zutrifft.

Bei manchen Pflichtfeldern wäre ein Fenster für Anmerkungen ebenfalls nett gewesen (erstrecht auf späteren Seiten), aber das hätte wohl den Rahmen der Umfrage gesprengt ...

Die Länge war auch gut gewählt, habe mit Unterbrechungen ~40 Minuten gebraucht.

[Bild: 3nxddf44.png]
Avatar made by my special somepony, Sakutaro Heart
Zitieren
#77
30.12.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: Die große Brony-Studie 2013
Die Umfrage war wirklich gut und die Anzahl der Fragen genau richtig.

Ich denke ich weiß ungefähr wie das Ergebnis, für die meisten der Fragen ausfallen wird. Natürlich ist das auch abhängig, wie viele mitmachen, und wie viele davon nichts besseres zu tun haben, als das Ergebnis zu verfälschen.
Aber im groben, kann man es relativ gut vorhersehen.

Ich werde das Ergebnis trotzdem kritisch betrachten. Vor allem an den Stellen, wo es weit von den Erwartungen abweicht.

Ich glaube Michail Sergejewitsch Gorbatschow hat mal gesagt:
"Traue keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast."

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#78
30.12.2013
Wiiplayer Offline
Time to tip the scales!
*


Beiträge: 1.130
Registriert seit: 31. Aug 2012

RE: Die große Brony-Studie 2013
Fand den Umfang der Fragen sehr gut und hab auch alles beantwortet. Genau wie Dawn hab ich auch meine Vorstellungen über die Ergebnisse und kann mir gut vorstellen wie wo was aussieht. Die Frage die mich allerdings am meisten interessiert ist die mit den anderen Fandoms. Aber mal abwarten wie repräsentativ die umfrage überhaupt wird wenn man bedenkt das einige sich bei der umfrage ihre Späße erlauben werden...
Zitieren
#79
30.12.2013
Simaris Offline
Draconequus
*


Beiträge: 5.349
Registriert seit: 07. Feb 2013

RE: Die große Brony-Studie 2013
So, auch mal abgeschickt.

War doch umfangreicher als ich dachte.

[Bild: ersatzsig.png]
Zitieren
#80
30.12.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Die große Brony-Studie 2013
auch ma ausgefüllt,... ganz nett Pinkie happy
hab ich jetzt was gewonnen,.... RD laugh
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste