Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 16:31



Die große Brony-Studie 2013/2014
#81
30.12.2013
RaffaRocker Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.899
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: Die große Brony-Studie 2013
Uh, das war...erstaunlich viel!
Und dann noch Sachen, die interessant waren!
Mir hat trotzdem die Frage gefehlt, welchen Merch man SELBST macht, es war leider nur die frage nach Fanart :/
Zitieren
#82
30.12.2013
Dai Senpai Offline
Nurse Pony
*


Beiträge: 3.622
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Die große Brony-Studie 2013
Hab auch gerade die Umfrage ausgefüllt. Wenn sich derjenige das dann durchliest sollte es alleine schon auf den ersten Seiten zu erkennen sein welche meine ist. Die findest du unter 1000 Umfragen schätze ich mal problemlos! Cheerilee awesome
Ich finde die Umfrage richtig toll. Sie ist umfangreich und die Fragen waren alle schön ausgewählt und strukturiert unterteilt. Richtig toll! Twilight smile

[Bild: glzvu8sh.png]
~ Wheatus - Teenage Dirtbag
>>>Fragethread 
Bequem online, auch auf Lan. BIG ist unser Hoffnung. aka Die4Ever
Die geilste CS Montage aller Zeiten <3

                     
Zitieren
#83
30.12.2013
Cuddly Pie Abwesend
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Stellvertreter Vereinsvater
*


Beiträge: 2.289
Registriert seit: 10. Jan 2012

RE: Die große Brony-Studie 2013
hab das auch mal ausgefüllt...

war dann doch froh das es vorbei war ^^
Zitieren
#84
30.12.2013
Wondi Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.365
Registriert seit: 05. Apr 2012

RE: Die große Brony-Studie 2013
Habe bei 80% aufgehört, zu persönliche Fragen, die gleichzeitig verpflichtend sind, sind 'n Witz, Anonymität hin oder her. Übrigens ist es dämlich, zuerst die Frage zu stellen, ob man sich als Brony sähe oder nicht und dann im Anschluss einen Haufen Fragen zu stellen, wie zum Beispiel, wann man genau der Brony geworden sei, der man ja nicht ist.
Zitieren
#85
30.12.2013
Firebird Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.368
Registriert seit: 25. Aug 2012

RE: Die große Brony-Studie 2013
Ich hab sie auch mal ausgefüllt. Aber irgendwie halt zum Ende hin sehr persönliche Fragen, aus denen man, wenn man genug zu interpretieren weiß, schon so einiges über den Ausfüller, also mich, ableiten kann.

[Bild: images-i79579bg8ybc.png]





Zitieren
#86
30.12.2013
Rainbow browser Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 26. Aug 2013

RE: Die große Brony-Studie 2013
Ich fand alles im allen die Umfrage gelungen ich habe sie komplett durch geführt und zu persönlich fand ich es jetzt nun auch nicht es dient ja nur der Bestimmung welche schichten genau am häufigsten im Fandom vertreten sind ich finde sie gut Twilight smile sie ist auch nicht zu lang FS grins

[Bild: 130831137790347516671488.jpg]
Wenn man das glaubt, was man glaubt, dann fällt es einem schwer das zu glauben, was man nicht glaubt.
Mein Gameloft Profil für die MLP App: Rainbow_browser Addet mich ruhig, teile auch Diamanten ausPinkie happy, freue mich wenn ich auch welche bekommeFS grins
Zitieren
#87
30.12.2013
Checked Checklist Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.182
Registriert seit: 21. Apr 2012

RE: Die große Brony-Studie 2013
(30.12.2013)Wondi schrieb:  Übrigens ist es dämlich, zuerst die Frage zu stellen, ob man sich als Brony sähe oder nicht und dann im Anschluss einen Haufen Fragen zu stellen, wie zum Beispiel, wann man genau der Brony geworden sei, der man ja nicht ist.

Genau das habe ich mir auch gedacht.
Es gibt eine Frage, wo man als Antwort 'Ich bin kein Brony' wählen kann...und danach kommen zig Fragen, die diese Antwortmöglichkeit vollkommen ignorieren.
Man wird innerhalb dieser ganzen Umfrage als Brony behandelt...was irgendwo sinnvoll ist, da es eine Umfrage über Bronies sein soll...aber entweder hätte man da diese Lücke schließen, den Rest des Fragebogens darauf anpassen oder den Aspekt zum Selbstverständnis als Brony, bzw. der Bronies mehr thematisieren sollen.

Gleiches gilt auch bei der Reihenfolge der Fragen zum Merch - da wird zuerst gefragt, was für Merch man hat und dann ob man etwas bestimmtes gekauft hat. Aber, naja, wenn man etwas kauft, dann hat man es auch und damit wird die eine oder andere Frage redundant - außer es würde nur gekauft, um zu verschenken.

Nunja, es wurde ja gebeten sich bei der Gestaltung der Fragen zu beteiligen.
Hab ich leider versäumt. Immerhin meinen Teil durch Ausfüllen beigetragen. RD salute

Was ich technisch ein wenig merkwürdig fand, dass bei mindestens einer Frage eine Mehrfachauswahl möglich war, wo ich es nicht erwartet hatte und mir auch nicht sinnvoll erschien. Hatte da eine Antwort gewählt, überlegt und dann umentschieden...und beides wäre gegangen. Weiß leider nicht mehr genau welche Frage, aber bei ihr ist das vielleicht nicht richtig eingestellt worden.

Und...naja...hätte es sich technisch nicht so einrichten lassen, dass nicht zutreffende Fragen automatisch übergangen werden? Also bei der Auswahl von Österreich als Land beispielsweise die Frage nach Bundesland innerhalb von Deutschland gar nicht erst erschienen wäre?
Zitieren
#88
30.12.2013
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Die große Brony-Studie 2013
(30.12.2013)Checked Checklist schrieb:  Es gibt eine Frage, wo man als Antwort 'Ich bin kein Brony' wählen kann...und danach kommen zig Fragen, die diese Antwortmöglichkeit vollkommen ignorieren.
Man wird innerhalb dieser ganzen Umfrage als Brony behandelt...was irgendwo sinnvoll ist, da es eine Umfrage über Bronies sein soll...aber entweder hätte man da diese Lücke schließen, den Rest des Fragebogens darauf anpassen oder den Aspekt zum Selbstverständnis als Brony, bzw. der Bronies mehr thematisieren sollen.
[...]
Und...naja...hätte es sich technisch nicht so einrichten lassen, dass nicht zutreffende Fragen automatisch übergangen werden? Also bei der Auswahl von Österreich als Land beispielsweise die Frage nach Bundesland innerhalb von Deutschland gar nicht erst erschienen wäre?
Eine gewisse Redundanz ist bei einigen Fragen vorhanden. Das mit den Brony-Fragen ist so eine Sache, nicht zuletzt, da Brony verschieden definiert werden kann. Im Fragebogen ist das nach meiner Auffassung recht allgemein gemeint. (Also z.B. Leute, die sich für MLP:FiM und/oder die Community interessieren und nicht zur ursprünglichen Zielgruppe von MLP gehören.) Die Brony-Fragen kann man aber auch auslassen, wenn man sich damit überhaupt nicht anfreunden kann.
Bei einer zukünftigen Umfrage wäre es eventuell angenehmer, "falls ja, falls nein"-Fragen automatisch auszulassen. Das ist bei Google Docs-Formularen rein technisch möglich (mit Einschränkungen), aber entsprechend aufwändiger.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.12.2013 von Leon.)
Zitieren
#89
30.12.2013
Golden Bell Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.350
Registriert seit: 13. Sep 2011

RE: Die große Brony-Studie 2013
*edit*


hat sich.
Zitieren
#90
31.12.2013
Stargaze Abwesend
Hive Chancellor
*


Beiträge: 7.880
Registriert seit: 27. Jan 2012

RE: Die große Brony-Studie 2013
Mitte Dezember => Ende Dezember

Also grob zwei Wochen Unterschied ist ja mal nicht die Welt. Zumal das doch fanmade ist und am Jahresende so einiges vorbereitet sein will (geht mal einen oder zwei Tage vor Heiligabend einkaufen - Vorbereitung olé).

Finde ich vollends vertretbar und nicht anprangerbar.
Zitieren
#91
31.12.2013
Atra Demonica Offline
Luna's Festmeister
*


Beiträge: 4.588
Registriert seit: 01. Nov 2011

RE: Die große Brony-Studie 2013
Ich habs ausgefült und meinen Spaß dabei gehabt. Hätte auch noch länger sein können [Bild: pc-ahipster.png]
Zitieren
#92
31.12.2013
BreakcoreHirnMatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: Die große Brony-Studie 2013
Also ich hab heute migemacht und ich hatte echt meinen Spaß an der Umfrage und ich finde es echt geil das sowas mal in Angriff genommen wird.

Sau fettes Lob an den Bronies Bayern e.V, weil es ist ja auch Arbeit sowas zu erstellen und das ganze hinterher auszuwerten. Ich bin mal auf die Ergebnisse gespannt Pinkie happy

AJ is best pony!
Dear Princess Celestia... I didn't learn anything, I was right all the time!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, frater! (Cato der Ältere)
Zitieren
#93
31.12.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.930
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: Die große Brony-Studie 2013
Seltsam dass ein Berufsschulabschluss nicht als höchster schulabschluss ausgewählt werden kann. Entweder man war Hauptschule oder gleich Hochschule oder was weis ich nur keine Berufsschule aber die Macher dieses Test haben wohl noch nie was von Facharbeitern gehört!? AJ hmm

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
#94
31.12.2013
rx1603 Abwesend
Forenfuchs
*


Beiträge: 1.437
Registriert seit: 03. Feb 2012

RE: Die große Brony-Studie 2013
Ebenfalls alles möglichst wahrheitsgetreu und nach bestem Gewissen beantwortet. Ließ sich meiner Meinung nach recht schnell abfrühstücken, der Fragebogen.

Dem oben angesprochenen Punkt bezüglich Kein-Brony-Sein muss ich mich anschließen, das fand ich ebenfalls seltsam. Natürlich, die Ersteller des Fragebogens sind selbst Bronies und stecken in der Materie ebenso drin wie die Leute, die sie sich als Teilnehmer erhoffen. Anderseits wäre es sicherlich nervig gewesen, zum zwanzigsten Mal "Ich bin kein Brony" anzukreuzen. Auch wenn's vielleicht näher an der Wahrheit liegt.
Zitieren
#95
31.12.2013
404compliant Offline
GalaCon Volunteer-Stratege Carrot Not Found
*


Beiträge: 8.326
Registriert seit: 23. Okt 2011

RE: Die große Brony-Studie 2013
Aufgefallen war mir, dass die Frage, wie häufig man auf Treffen ist, zwei mal hintereinander kam: "Wie oft warst du innerhalb der letzten 12 Monate auf Bronytreffen?" und "Wie oft besuchst du ein Bronytreffen?".

Bei der Frage nach Abschlüssen: Warum wurde nur nach Schulabschlüssen gefragt? Es soll ja auch Bronies mit höheren Abschlüssen geben...

Zitieren
#96
31.12.2013
BreakcoreHirnMatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: Die große Brony-Studie 2013
(31.12.2013)404compliant schrieb:  Aufgefallen war mir, dass die Frage, wie häufig man auf Treffen ist, zwei mal hintereinander kam: "Wie oft warst du innerhalb der letzten 12 Monate auf Bronytreffen?" und "Wie oft besuchst du ein Bronytreffen?".

Bei der Frage nach Abschlüssen: Warum wurde nur nach Schulabschlüssen gefragt? Es soll ja auch Bronies mit höheren Abschlüssen geben...

Soweit ich weiß konnte man doch auch "Abgeschlossenes Studium" anklicken, bin mir aber nicht mehr ganz sicher, aber normalerweiße müsste das doch im Fragebogen drin sein AJ hmm

AJ is best pony!
Dear Princess Celestia... I didn't learn anything, I was right all the time!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, frater! (Cato der Ältere)
Zitieren
#97
31.12.2013
DUMBA55_BRONY Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 131
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: Die große Brony-Studie 2013
Bin mal gespannt was da so raus kommt, waren ja weitaus mehr Fragen als ich erwartet habe. AJ hmm

[Bild: dumba55_brony_by_querzu-d6z8p6o.png]

Mein Frage Thread Twilight happy
Just call me Bob RD deals with it
Zitieren
#98
31.12.2013
Unkraut Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.040
Registriert seit: 22. Feb 2013

RE: Die große Brony-Studie 2013
Jep, ziemlich viele Fragen. Hat aber auch Spaß gemacht, die zu beantworten Big Grin

[Bild: kek_signature_reloaded3.png]
Zitieren
#99
31.12.2013
Pascal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 374
Registriert seit: 02. Okt 2012

RE: Die große Brony-Studie 2013
Großen Dank an alle die daran gearbeitet haben.
Fand die Umfrage sehr gut, auch wenn es am Ende ein paar Fragen gab die auch freiwillig sein hätten können.(Alter etc.)
Zum Glück konnte ich alles beantworten und hatte dabei sogar Spaß :
"reat it and weep" [Bild: pc-dcheeks.png]
Bin jetzt schon sehr gespannt auf die Ergebnisse.




Zitieren
31.12.2013
BreakcoreHirnMatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: Die große Brony-Studie 2013
(31.12.2013)Pascal schrieb:  Großen Dank an alle die daran gearbeitet haben.
Fand die Umfrage sehr gut, auch wenn es am Ende ein paar Fragen gab die auch freiwillig sein hätten können.(Alter etc.)
Zum Glück konnte ich alles beantworten und hatte dabei sogar Spaß :
"reat it and weep" [Bild: pc-dcheeks.png]
Bin jetzt schon sehr gespannt auf die Ergebnisse.

Gerade die Fragen mit Alter, Geschlecht, Schulabschluss etc. sind bei so einer Umfrage sehr wichtig finde ich, da man ja auch gucken will ob es irgendwelche Auffälligkeiten bezüglich dieser Sachen gibt, sprich ob Bronies eher junge Menschen sind, ob es mehr Männer sind in welcher Bildungsschicht die meisten Bronies zu finden sind oder ob es keine Unterschiede gibt.

AJ is best pony!
Dear Princess Celestia... I didn't learn anything, I was right all the time!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, frater! (Cato der Ältere)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste