Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 17:01



Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
08.12.2016
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Lasergurke sei mal bitte weniger Salat, danke. Fass dir erstmal an die eigene Nase und bau nen Rechner zusammen bei dem nicht der Graka-Kühler zersägt ist und der schneller als Next-Gen läuft.

Ich bin persönlich auch von der Next-Gen enttäuscht, vorallem der Mangel an Splitscreen-Spielen macht den Platz als Wohnzimmer-Entertainment-System fraglich. Dennoch siehst du hier ne Menge Leute die mit einer PS4 Spaß haben, da kannste so viele Negativpunkte bringen wie du willst. Und die trauern nem Gaming-PC nicht hinterher. Nebst dessen dass diese ganzen 500€ "schlägt Next Gen"-Builds auch nicht das Wahre sind, meist mangelt es an der Optimierung für den PC-Port, somit wirds für solche Geräte recht eng wenn du mal durchdenkst was man für Komponenten dort verbaut.

Zum Thread: Mal schaun ob ich mir in 2 Jahren eine kaufe, hab aktuell noch Spieletitel auf meiner Xbox 360 durchzuspielen und mein PC wurde auch erst letztens wieder geupgradet. Wie würdet ihr die Performance der in diesem Halbjahr erschienen Games auf der PS4 beschreiben? Auf Bugs, FPS-Drops aufmerksam geworden oder flüssiges Gameplay bekommen? Merke das leider bei meiner 360 dass das mit der Zeit leider nachlässt ^^"

Zitieren
08.12.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Ich habe einen Solchen PC schon länger. Just Cause, GTA5, FarCry 4, Tomb Raider... Alles Games, die auf meinen PC besser laufen, als auf der PS4 meines Bruders. Natürlich FullHD. Und ich habe nichts gegen die Leute, die sich ne PS4 holen. Nur gegen jene, die Unbrauchbare Argumente bringen, weshalb sie eine Gekauft haben.

Außerdem muss man nur vernünftig schauen, du kriegst für 500€ locker ein System mit i5 4690K, 8GB Ram, 256GB SSD, 500GB+ HDD, Radeon 380 aufwärts. Und das Schlägt definitiv eine PS4 in allen Belangen.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
08.12.2016
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Es gibt unbrauchbare Argumente für den Kauf einer PS4, wen man lieber der Konsolen Typ ist? Ok, ich werde hier jeden Tag schlauer.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
08.12.2016
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
(08.12.2016)Laser Gurke schrieb:  Nur gegen jene, die Unbrauchbare Argumente bringen, weshalb sie eine Gekauft haben.
Welche unbrauchbaren Argumente wenn man einfach nur was kaufen und ins Wohnzimmer stellen will bzw. sich mit sowas nicht auseinandersetzen mag? Konsolen bieten den Komfort, dass sie alles quasi eingerichtet haben und es funktioniert ohne sicher vorher mit der Technik auseinandersetzen zu müssen. Kannst ja gerne mal ShadowPlay auf meinem PC zum laufen bekommen, bei der PS4 funktioniert sowas OOTB und sowas wollen die Leute gern.

(08.12.2016)Laser Gurke schrieb:  Außerdem muss man nur vernünftig schauen, du kriegst für 500€ locker ein System mit i5 4690K, 8GB Ram, 256GB SSD, 500GB+ HDD, Radeon 380 aufwärts. Und das Schlägt definitiv eine PS4 in allen Belangen.
Wie willst du dir das leisten wenn die CPU schon die Hälfte des Budgets verraucht? Haste das mal durchgerechnet? Die Rechnung geht nicht auf.

Sieh es einfach ein dass dein "mimimi" über Konsolen nichts bringt.

Zitieren
08.12.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Man holt sich erst ein OEM System mit dem Prozessor und rüstet dann auf. CPU, ein wenig RAM, Gehäuse und HDD sind schon drin. Natürlich muss man suchen und ein wenig abwarten.

Und bequem kann man es auch mit PC haben, siehe letzte Seite. Zur not Haut man sich wie gesagt Steam drauf und lässt nur noch den Bigpicture Modus als Standard laufen. Und beim letzten Zweifel darf man auch gerne SteamOS ausprobieren, dass mittlerweile ziemlich viele Games unterstützen. Dann hast du auch keine Probleme.

Und mimimi ist das nicht. Ich wurde hier danach gefragt, wie man es aus meiner Warte verstehen kann, dass diese Generation Konsolen fürn Arsch ist. Ich habe nur darauf geantwortet. Danach kam darauf eine Antwort und so weiter. Ich habe nie von selbst aus hier das Ganze Thema aufgerissen. Man hätte auch einfach nicht darauf reagieren können. Also.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
08.12.2016
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
(08.12.2016)Laser Gurke schrieb:  Man holt sich erst ein OEM System mit dem Prozessor und rüstet dann auf. CPU, ein wenig RAM, Gehäuse und HDD sind schon drin. Natürlich muss man suchen und ein wenig abwarten.
Joa abwarten bis die passende GPU irgendwann mal billig wird, passt jedenfalls nicht in dein Preisbudget rein, das ist der Punkt. Nebst dessen das Konsolen mittlerweile deutlich weniger kosten, sind mittlerweile bei um die 300€, gebraucht noch deutlich günstiger. Da kannst du schlecht nen PC für konfigurieren.

(08.12.2016)Laser Gurke schrieb:  Und bequem kann man es auch mit PC haben, siehe letzte Seite.
Siehe mein ShadowPlay-Problem, ein PC kann auch ziemlich pain in the ass sein wenn man davon keine Ahnung hat. Hatte die Woche das Vergnügen wem via Chat beim Zusammenbau zu helfen, der Rechner ging nicht an weil die Schrauben vom Kühler zu fest angezogen wurden. Windows 10 freezed bei mir wenn ich in ein Game tabbe weswegen ich wieder 8.1 aufm Desktop-PC am Laufen habe. Wenn ich vieles nicht wüsste, würde ich in solchen Situationen verzweifeln. Dagegen funktioniert eine Konsole ootb, Games sind automatisch auf diese angepasst und man muss kein Technikverständnis für mitbringen. Freund von mir hat auch PS3 und PS4, dem reicht das locker. Mal nach der Arbeit anmachen und ne Runde FIFA datteln, mehr braucht er nicht. Wieso soll der sich nen PC kaufen und den mit seinem TV verdrahten? Dagegen kannst du wenig sagen.

(08.12.2016)Laser Gurke schrieb:  Und mimimi ist das nicht. Ich wurde hier danach gefragt, wie man es aus meiner Warte verstehen kann, dass diese Generation Konsolen fürn Arsch ist.
Welche ausm Kontext war und im Endeffekt am Thema vorbeiging, laut deinem Beitrag ist Next-Gen doof weil du es brauchst um Titel XY zu spielen. Kann ja meine Xbox auch doof finden weil sie Halo exklusiv hat, macht aber die Konsole nicht schlechter.

Zitieren
08.12.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Aber da ist wieder der Punkt, an den dein Kumpel DICH hat. Hilfst ihn halt ein wenig. Aber egal, das ist halt nach wie vor meine Meinung und ich muss ja so oder so Akzeptieren, dass manche Leute auch einfach so ne Konsole holen, weil Baum.

BTW hier dein 500€ PC der die PS4 zerfickt. Ja gut, so doll nicht, aber er ist schon Stark. http://www.ebay.de/cln/pfndetobia

Zu den Problemen kann ich wenig sagen, bei mir ging immer alles oder es ließ sich relativ leicht lösen (Fehlersuche internetz oder Windows Neu aufsetzen.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
08.12.2016
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
(08.12.2016)Laser Gurke schrieb:  Aber da ist wieder der Punkt, an den dein Kumpel DICH hat.
Nicht jeder hat Jemanden der einem den PC aufbaut und wartet, für sowas wird man normalerweise bezahlt^^ Ist also kein guter Grund wenn man von etwas ausgeht, was eig. ins Geld geht (Support-Kosten)

(08.12.2016)Laser Gurke schrieb:  Aber egal, das ist halt nach wie vor meine Meinung und ich muss ja so oder so Akzeptieren, dass manche Leute auch einfach so ne Konsole holen, weil Baum.
Dann tu dies einfach

(08.12.2016)Laser Gurke schrieb:  BTW hier dein 500€ PC der die PS4 zerfickt. Ja gut, so doll nicht, aber er ist schon Stark. http://www.ebay.de/cln/pfndetobia
Das ist ein Gebraucht-PC, der wird preislich von ner PS4 zerfickt: http://www.ebay.de/itm/Sony-PlayStation-...SwPCVX29tu

(08.12.2016)Laser Gurke schrieb:  Zu den Problemen kann ich wenig sagen, bei mir ging immer alles oder es ließ sich relativ leicht lösen (Fehlersuche internetz oder Windows Neu aufsetzen.
Hatte dank DDR4 ein Jahr lang Probleme mitm RAM. Es ist nunmal nicht immer so leicht und erst recht nicht für Leute mit wenig Ahnung. Deal with it.

Zitieren
08.12.2016
Laser Gurke Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.515
Registriert seit: 31. Mär 2014

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Also ich kenne niemanden, der nicht noch wenigstens einen anderen Freund hat, der das knn. und zum Thema PC bauen hatte ich ja schon was gesagt. Jeder, der Lego kennt, kennt damit auch schon so ziemlich das Hardware Prinzip. Und für Freunde mache ich das gerne.

Es ging bei den PC doch darum, dir einen für 500€ zusammenzustellen, der nicht bei jeden Game röchelt.
Und bei der PS4 sind keine Games bei. Bei Windows kannst du loslegen und erstmal Gratis Games zocken. Tonnenweise. Emulatoren als beispiel. Keine Ahnung ist auch hier keine Ausrede, jeder kann Schritt für Schritt Anleitungen folgen.

Ja, wie gesagt, ich hatte noch nie Probleme. Entweder es lief oder es war Tot.

[Bild: 8khEYfY.gif]
Version 1.0.0  |||  last update: 20.08.2017 08:10PM
(\__/)
(='.'=]
(")_(")
Zitieren
08.12.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
(08.12.2016)Mikami-Katze schrieb:  
(08.12.2016)Laser Gurke schrieb:  Zu den Problemen kann ich wenig sagen, bei mir ging immer alles oder es ließ sich relativ leicht lösen (Fehlersuche internetz oder Windows Neu aufsetzen.
Hatte dank DDR4 ein Jahr lang Probleme mitm RAM. Es ist nunmal nicht immer so leicht und erst recht nicht für Leute mit wenig Ahnung. Deal with it.

Richtig Bock wenn ich nach der Arbeit Lust auf Zocken habe stattdessen erstmal Windows neu installieren.

Genau dafür hab ich die PS4. Wenn ich mir ein Spiel kaufe läuft es garantiert, ohne Installation eine Minute nachdem ich die Folie entfernt habe. Dazu ein paar nette Exclusivtitel und null Wartungsaufwand. Die Spiele sind ein wenig teurer, aber ich verdiene gutes Geld, das kann mir egal sein.

Vorteile vom PC: Wenn ich einen teuren kaufe sind meine Spiele für ein paar Jahre ein wenig hübscher. Okay.

Killing is badong!
Zitieren
08.12.2016
Mikami-Katze Offline
Knuddelkadse
*


Beiträge: 832
Registriert seit: 28. Dez 2013

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
(08.12.2016)Laser Gurke schrieb:  Also ich kenne niemanden, der nicht noch wenigstens einen anderen Freund hat, der das knn. und zum Thema PC bauen hatte ich ja schon was gesagt. Jeder, der Lego kennt, kennt damit auch schon so ziemlich das Hardware Prinzip. Und für Freunde mache ich das gerne.
Gibt genug Leute die PC-Stores aufsuchen die einen den Rechner zusammenbauen lassen oder die vorbeikommen wenn sie ein Problem haben wie "der PC ist langsam". Dafür gibts nicht umsonst ein Gewerbe, frag dich mal warum.

(08.12.2016)Laser Gurke schrieb:  Es ging bei den PC doch darum, dir einen für 500€ zusammenzustellen, der nicht bei jeden Game röchelt.
Tut die PS4 auch nicht, da laufen die Games flüssig drauf.

(08.12.2016)Laser Gurke schrieb:  Bei Windows kannst du loslegen und erstmal Gratis Games zocken. Tonnenweise. Emulatoren als beispiel. Keine Ahnung ist auch hier keine Ausrede, jeder kann Schritt für Schritt Anleitungen folgen.
Emulatoren sind ne Grauzone wenn mans genau nimmt, kostenlos ist das nicht zwingend wenn mans von der Legalität her sieht. Aber damit hast du ja wenig am Hut wenn man deine gezogene Spielesammlung kennt RD wink

(08.12.2016)Laser Gurke schrieb:  Ja, wie gesagt, ich hatte noch nie Probleme. Entweder es lief oder es war Tot.
Hab sowohl beruflich aus auch privat genug Erfahrungen gesammelt um sagen zu können dass dem nicht so ist. Und das ist eig. durchaus bekannt. Schätze dich glücklich dass du bisher nur Probleme hattest deinen GPU-Kühler zu zersägen.

Zitieren
08.12.2016
codshin Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 36
Registriert seit: 16. Okt 2015

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
(08.12.2016)Jandalf schrieb:  Genau dafür hab ich die PS4. Wenn ich mir ein Spiel kaufe läuft es garantiert, ohne Installation eine Minute nachdem ich die Folie entfernt habe. Dazu ein paar nette Exclusivtitel und null Wartungsaufwand. Die Spiele sind ein wenig teurer, aber ich verdiene gutes Geld, das kann mir egal sein.

Hmm... zwar ist der Aufwand immer noch geringer als beim PC, aber ich wünschte, ich könnte diese Aussage noch so unterschreiben bzw. dem wäre noch so. Leider befürchte ich, dass seit dem Einzug von PS3/XBOX360 und erst recht mit dem der aktuellen Geräte dieses klassische, locker-einfache "Plug & Play"-Gefühl auch auf Konsole nicht mehr existiert. FS sad

Darin werde ich jedes mal erinnert, wenn mich gigantische Day-1-Patches nach dem ach so zelebrierten Auspacken & Einlegen anlachen ...und ich hier mit mäßigen Datenraten in der ländlichen Vorstadt zu kämpfen habe. Do not want

Zitieren
08.12.2016
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
(08.12.2016)codshin schrieb:  Darin werde ich jedes mal erinnert, wenn mich gigantische Day-1-Patches nach dem ach so zelebrierten Auspacken & Einlegen anlachen ...und ich hier mit mäßigen Datenraten in der ländlichen Vorstadt zu kämpfen habe. Do not want

Das kenne ich zwar genau so auch, ich hab aber keine Skrupel dann einfach auf "Trotzdem Starten" zu drücken während der Download läuft Tongue

Killing is badong!
Zitieren
08.12.2016
Albin Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 27. Feb 2014

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
(08.12.2016)codshin schrieb:  
(08.12.2016)Jandalf schrieb:  Genau dafür hab ich die PS4. Wenn ich mir ein Spiel kaufe läuft es garantiert, ohne Installation eine Minute nachdem ich die Folie entfernt habe. Dazu ein paar nette Exclusivtitel und null Wartungsaufwand. Die Spiele sind ein wenig teurer, aber ich verdiene gutes Geld, das kann mir egal sein.

Hmm... zwar ist der Aufwand immer noch geringer als beim PC, aber ich wünschte, ich könnte diese Aussage noch so unterschreiben bzw. dem wäre noch so. Leider befürchte ich, dass seit dem Einzug von PS3/XBOX360 und erst recht mit dem der aktuellen Geräte dieses klassische, locker-einfache "Plug & Play"-Gefühl auch auf Konsole nicht mehr existiert. FS sad

Darin werde ich jedes mal erinnert, wenn mich gigantische Day-1-Patches nach dem ach so zelebrierten Auspacken & Einlegen anlachen ...und ich hier mit mäßigen Datenraten in der ländlichen Vorstadt zu kämpfen habe. Do not want
Nun dies stimmt nicht immer. Sofern das Spiel kein Online zwang hat (Need for Speed, Destiny oder The Divison sind so Beispiele) kann man den Day One Patch auch übergehen um halt den Singleplayer zu spielen (sofern dieser nicht dermaßen verbuggt ist, dass er unspielbar wird)
Ansonsten haben die PC Spieler hier keinen Vorteil gegenüber der Konsole, diese Patches sind einfach nur ätzend für jeden Twilight: No, Really?
Aber mir kommt es normalerweise eben auch auf dieses Feature an. Konsole an, spiel rein und los geht es. Kein DRM wie Origin oder Steam. Außerdem kann ich auch Spiele verleihen an Freunde die diese Konsole haben. Gut geht auch beim PC, aber da haben nunmal sehr viele Spiele den Zwang es irgendwo registrieren zu müssen.
Zitieren
15.02.2017
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Und, wer freut sich auch schon wie ein Zäpfchen auf "Horizon Zero Dawn"? [Bild: cl-pp-joy.png]

btw. PS4 Version 4.50 ist derzeit in der Beta. Unterstützt werden fortan auch externe Festplatten bis 8TB und die Installation von Spielen darauf.
Zitieren
15.02.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
(15.02.2017)Queeto schrieb:  Und, wer freut sich auch schon wie ein Zäpfchen auf "Horizon Zero Dawn"?

Ich freu mich zwar, aber inzwischen sollte man ein gesunde Skepsis gegenüber neuen Spielen haben. Nicht dass es endet wie No Mans Sky und alle enttäuscht sind am ende. Sogar bei Franchisen wie AC (z.b. Unity) kommt es vor, dass man 60€ bezahlt und es direkt bereut.
Ich kann es denen, die warten können nur empfehlen, erst mal abzuwarten, vor allem da im Moment viele Spiele innerhalb von wenigen Monaten nur noch die hälfte Kosten :]
Zitieren
16.02.2017
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Man sollte immer warten und sich nicht sofort das neuste game bei release holen, damit die Entwickler zeit haben um die Kinderkrankheiten zu patchen.

Wenn die schon halbfertige Spiele auf den markt werfen, muss ich mir das echt nicht antun.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
16.02.2017
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Ich spiele ja gerade mit Freude Digimon World Next Order. :3
Wollte eigentlich warten, bis das billiger wird, das Digimon Story Cyber Sleuth hat nach einem halben Jahr nur noch 25 gekostet .... aber ich konnte nicht warten. xD

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
16.02.2017
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Ich warte ja immer, bis die Games so auf die <30€ gefallen sind. Da ich eh genug andere Games vorher zum Spielen habe, würde sich das eh nicht lohnen, Vollpreise zu zahlen, nur damit man erst ein halbes oder ein Jahr später das jeweilige Game einlegt. XD
Nur für bestimmte Ausnahmen kaufe ich tatsächlich zum Release, Horizon: Zero Dawn ist so ein Beispiel. Twilight: not bad

Zitieren
21.02.2017
Outcider Offline
Enchantress
*


Beiträge: 560
Registriert seit: 18. Jan 2017

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
http://konsolenschnaeppchen.de/133507/ho...bestellen/#

Wer das Spiel zu Release unbedingt braucht. Teilweise werden für neue Spiele ja bis zu 70€ verlangt, deswegen hier einmal kurz erwähnt.

[Bild: kX9lQc0.gif]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste