Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 08:31



Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
05.03.2017
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Na wie siehts aus?

Habe die Hauptstory von Horizon durch und bin restlos begeistert. Sie hat mich wahnsinnig mitgerissen und war auf eine ganz eigene Art und Weise richtig traurig, wenn man sich auch all die Audio- und Textnachrichten gibt, auf die man überall so stößt... Hatte oft was richtig depressives.

[Bild: rd-lazy.png]

Und auch ansonsten: Tadelloses Game. Frei von jeglichen Bugs, technisch 1a umgesetzt, grafisch und VOR ALLEM optisch eine Wucht! Für mich bis jetzt die schönste Open World die ich in einem Spiel bis jetzt gesehen habe. Und sie ist riesig... Der Soundtrack: Ein Traum.

Ich bin begeistert und werde nun auch nach der Story fleißig weiter Quests erledigen und die Welt erforschen.

Übrigens: Schaut den Abspann bis zum Schluss an.

Spoiler (Öffnen)
Zitieren
06.03.2017
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Stimme dir zu, ist ein gutes, rundes Game geworden.
Platin ist aber leider zu einfach und zu schnell zu erreichen.(könnte fasst ein Ubisoft game sein)

Und wegen dem Abspann, schon gesehen das in den Credits hideo kojima erwähnt wird?
man kann auch 3 gegenstände aus den trailern von Death stranding finden, half-life 3 confirmed.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
21.03.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Habe nun auch Horizon Zero Dawn durch und bin mit dem Game mehr oder weniger zufrieden.
Die ultra Begeisterung vieler Spieler und Kritiker kann ich aber nicht teilen.
Für mich war es ein solides Soft-Open World Action RPG.
Auch wenn die Open World ziemlich hübsch ist, gib es in ihr kaum etwas zu entdecken und zu erforschen und darüber kann auch keine noch so hübsche Grafik hinweg täuschen. Hier hat man das Potenzial nicht ansatzweise genutzt, es wären so viel mehr möglich gewesen.
Die Hauptstory ist durchaus gut gelungen, interessant und spannend aber etwas zu kurz. Die Nebenquests waren leider eher langweilig. Die Rollenspiel Elemente des Games sind eher schwach und dürftig ausgefallen, Stufe 50 hatte man auch zu schnell erreicht und viel Ausrüstung und Waffen gab es auch nicht.
Das Maschinen Design war gut und zu Anfang waren die kämpfe gegen die Maschinen noch recht unterhaltsam aber später habe ich sie nur noch als langweilige Routine empfunden.

Da es nicht viel in der Welt zu entdecken gab, viel Nebenquests oft langweilig waren und die Kämpfe später nur noch Routine, habe ich mich oft in dem Game gelangweilt und nur die Hauptstory konnte mich bei stange halten. Ein gutes Open World Game ist Horizon Zero Dawn nicht, es hat sogar eine der langweiligsten Open World überhaupt. Die RPG Anteile sind so dürftig, dass es sich kaum RPG nennen darf.
Das was Horizon Zero Dawn zu einem guten soliden Game macht, sind die Story, die Grafik und das Kampf Konzept gegen die Maschinen. Alle im allen würde ich Horizon Zero Dawn so etwas eine 85% Wertung geben. AJ hmm
Zitieren
03.04.2017
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Ich bin am Wochenende selbst der PS4 Master Race beigetreten. Gab die Slim mit einer Terabyte-Platte beim Planetenladen im Angebot. Erster Eindruck ist äußerst positiv. Cheerilee awesome

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
24.08.2017
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Playstation Now ist jetzt in Deutschland verfügbar. Sollte auf dem PS4 Startmenü schon sichtbar sein und auch für PC erhältlich. Preis beläuft sich auf 17€ monatlich. Es gibt eine 7 Tage Testphase aber da benötigt man Kreditkarte.
Zitieren
24.08.2017
Lightning Twister Offline
Changeling
*


Beiträge: 941
Registriert seit: 14. Sep 2014

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Viel zu teuer

[Bild: 76561198147907183.png]
Zitieren
24.08.2017
Jandalf Offline
Aculy is Dolan
*


Beiträge: 4.396
Registriert seit: 04. Apr 2012

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Ich hab auch einfach alle guten Spiele schon. Aber für Leute, die die Hardware nicht haben klingt das nichtmal schlecht. Allein für die Exclusivtitel. Abo holen, Journey durchspielen, wieder abbestellen ist unterm Strich bedeutend günstiger als ne PS4. Oder nur Journey.

Killing is badong!
Zitieren
24.08.2017
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Nicht zuletzt eben auch die Auswahl an den ganzen alten PS3 Klassikern. Muss man für sich selbst einschätzen. Mal schauen wie es angenommen wird oder ob der Preis noch sinkt.

Und vor allem: Ob sowas die Zukunft des Spielens ist (wenn auch noch sehr ferne Zukunft)? Jetzt nicht mal mehr Digital auf dem Rechner sondern nur noch als Videostreams? Was meint ihr zu dem Thema? ^^
Zitieren
24.08.2017
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Und ich dachte mir gestern noch, wo auf einmal das neue Symbol herkommt, so ganz ohne Update und so. Derpy confused

Ich persönlich halte davon jetzt nicht so viel... Bleibe lieber bei den Retail Games, im wirklichsten Notafll von mir aus auch noch Digital (aber nur, wenn's sein muss).
Aber wenn's anderen gefällt... Shrug

Problem an der Geschichte ist halt nur, wenn man 'ne lahme Verbindung oder allgemein schlechtes Internet hat. Bestimmt nicht so toll, wenn man z.B. nach Stunden dann doch endlich den Bossgegner besiegt und auf einmal eine gewisse Meldung aufploppt. RD laugh

Zitieren
24.08.2017
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Lol, wenn ich weiß das ich ne schlechte Leitung habe, kauf ich mir sowas erst gar nicht Silver.

Das Problem was ich sehe ist eher das Abo.
Denn wenn du aus der Now Biblothek ein Game spielst mit Multiplayer, brauchst du sicherlich auch noch PS Plus, also 20 Euro nochmal drauf, auf ein Jahr, beide Abos gerechnet sind unmengen.

Nicht zu vergessen das man mit sales und gebrauchten nochmal ne menge sparen kann.
Nicht zuletzt kann man sich auch unteinander die Spiele ausleihen.

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
24.08.2017
Mephysta Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 2.820
Registriert seit: 13. Jan 2012

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
(24.08.2017)Neroshade schrieb:  Denn wenn du aus der Now Biblothek ein Game spielst mit Multiplayer, brauchst du sicherlich auch noch PS Plus, also 20 Euro nochmal drauf, auf ein Jahr, beide Abos gerechnet sind unmengen.

So, wie ich das gelesen habe, ist genau das nicht der Fall. In irgendeinem Bericht habe ich jedenfalls gelesen, dass man sich PS Plus nicht zusätzlich zulegen muss, um online zu spielen.
Aber selbst wenn nicht: Erstens kriegt man für 20€ eine dreimonatige, keine einmonatige PS-Plus-Mitgliedschaft, zweitens wer kauft sich denn alle drei Monate eine neue Mitgliedschaft? Wenn fest steht, dass man das länger haben will, kauft man sich eine Jahresmitgliedschaft für schlappe 50€. Die Vorzüge, die man dadurch genießt sind übrigens wahnsinnig groß. Ich habe meine seit Juni und allein durch die Gratisspiele (ganz zu schweigen von den Rabatten), die ich dafür bekommen habe, habe ich das Geld schon mindestens zweimal wieder 'raus. Über bezahltes Online kann man sich streiten, aber ein schlechter Deal PS Plus ganz und gar nicht. RD wink

@Topic: Aber allgemein finde ich 17€ im Monat jetzt nicht wirklich viel, wtf. Wenn man wirklich regelmäßig zockt und man keinen Wert darauf legt, die Spiele am Ende auch irgendwo in der Sammlung zu haben, halte ich das für einen äußerst fairen Preis. Normal spielt man ja nicht nur ein Spiel pro Monat - und selbst, wenn dem so wäre, wäre das ein so großes Spiel, dass das die 17€ vermutlich locker übersteigt.
Und das sage ich als jemand, den PS Now eigentlich nicht viel juckt, aus eben dem Grunde, dass ich Spiele lieber in der Sammlung habe.

[Bild: bannersig2_by_mephysta-d9esm6n.png]
http://mephysta.deviantart.com (SFW) ~ https://twitter.com/Mephystax (NSFW) ~ https://inkbunny.net/Mephysta (NSFW)
Zitieren
24.08.2017
Dr.Wandschrank Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.960
Registriert seit: 16. Feb 2012

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Ich halte von PlayStation Now nicht viel.
Wird sich in Deutschland auch erst mal nicht durchsetzen können, da Deutschland was Internet angeht einfach viel zu schlecht aufgestellt ist. Dazu kommt noch, dass Sonys Online Qualität generell eher mäßig ist.
Und ich bin auch einer von denen der lieber was im Regal stehen hat.

Wenn man ne richtig gute Leitung hat und viel zockt und damit leben kann das regelmäßig mal nichts funktioniert, weil bei Sony einer übers Kabel gestolpert ist, lohnt sich PlayStation Now gewiss.


Ich hoffe nicht, dass so was die Zukunft des Spielens ist. Ich will Zeugs im Regal  Great and Powerful

Irgendwo hab ich sogar mal gelesen, dass in der Zukunft vielleicht auch niemand mehr starke Hardware braucht um neuste games zu zocken, da die Hardware dann nicht mehr bei einem zu­hau­se stehen muss und man einfach aus der ferne auf diese zugreift. Man streamt mehr oder weniger die benötigte Hardware und kann auf seinem 10 Jahre alten Rechner die neuste Games auf voller Grafik zocken. AJ hmm
Zitieren
24.08.2017
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Haben jetzt auch ne Playstation 4 pro geholt.
Die erste playsi seit meiner PS 2.
Spielt sich angenehm und sieht toll aus. Dazu gab's dann das Crash Bandicoot Remake.

Auf der Gamescom heute auch noch von der App und der "anscheinend" neuen Turnier Funktion gehört. Klingt gut.


Zitieren
24.08.2017
Silver Lightning Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 299
Registriert seit: 25. Jan 2015

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
(24.08.2017)Neroshade schrieb:  Lol, wenn ich weiß das ich ne schlechte Leitung habe, kauf ich mir sowas erst gar nicht Silver.

Solche Leute gibt's aber auch immer wieder. Wenn die Technik nicht die Anforderungen erfüllt und die sich dann aber wundern bzw. sich beim Kundendienst beschweren, warum's nicht geht. Twilight happy
(Das meinte ich eigentlich nur damit. Wenn ich weiß, das es bei mir nicht geht, hole ich mir sowas natürlich nicht. Eeyup)

Zitieren
23.10.2017
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Hey

Ich hatte mal Langeweile und wollte mir ohnehin die Communityfunktion der PS4 mal näher anschauen. Da kann man ja einfach Gruppen erstellen, denen man beitreten kann. Ist an sich nicht mehr als 'ne Pinnwand, Mitgliederliste und Eventplanung.

Ich dachte mir, ich lege mal eine Bronies.de Gruppe an. Habe den Beitritt mal auf Geschlossen gestellt. Sprich: Am besten hier im Thread schreiben wenn wer rein will, damit man auch weiß dass da nur Leute aus der Community drinn sind. Einfach bei den Communities nach Bronies.de suchen, dann sollte sie angezeigt werden.

[Bild: rd-lazy.png]

btw. wer ist heiß auf das Horizon Zero Dawn DLC im November? Oder ist der Hype vorbei? [Bild: 01-lyragah.png]
Zitieren
30.10.2017
Queeto Offline
Discord-Enthusiast
*


Beiträge: 543
Registriert seit: 16. Feb 2015

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Heute ab 16 Uhr (Preshow ab 15 Uhr) gibt es wieder neuen Input aus Paris von der Paris Games Week 2017. Sony ist vertreten und überträgt seinen Showcase hier: https://go.twitch.tv/playstation

Zitat:[...] featuring 21 game updates, including seven all-new game announcements for PS4 and PS VR.
https://blog.us.playstation.com/2017/10/...-showcase/
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2017 von Queeto.)
Zitieren
02.11.2017
Vadigrie Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 186
Registriert seit: 18. Jun 2013

RE: Der Playstation 4 Thread (Allgemein)
Würde dann gerne der Bronies.de Community beitreten. PSN-Name ist Vadi19. Hab auch schon ne Mitgliedschaft beantragt Twilight happy

Vielleicht lässt sich ja auch der ein oder andere für ne Runde Star Wars Battlefront oder demnächst auch Star Wars Battlefront 2 finden Pinkie happy

Spoiler (Öffnen)
[Bild: vadigrie_signature_by_maneshadow-d7ln907.png]
[Bild: ?uid=7250&v=2]
                               
Profilbild gezeichnet von meinem Knuffel Zaila. Benutzt es ungefragt weiter und ich fresse euch.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste