Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
16.04.2024, 08:30



The Diamond of Life (Kapitel 20 - 30 fertig, Akte hinzugefügt)
#21
10.07.2014
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: The Diamond of Life (there's hope)
(09.07.2014)Nonsense schrieb:  Bleibt dran. Also, Masytrial und eventuell noch J. Leserschaft.
Wenn es mal endlich weiter ginge AJ hmm mal sehen, mal sehen. Hmhmhm...

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
#22
11.07.2014
Mastyrial Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 462
Registriert seit: 24. Nov 2012

RE: The Diamond of Life (there's hope)
Statt Forenposts solltest du lieber an dem Kapitel schreiben! Flutterrage

Man macht sich ja schon Sorgen, was du mit Rarity die ganze Zeit über angestellt hast... Octavia angry

Celestias Licht
Vimbert
: Arzt. Grantig und Alkoholiker. Beschimpft gerne andere Ponys und Patienten. Hasst Pegasi mit Leidenschaft.
Tintessa: Krankenschwester. Fleißig, rücksichtsvoll, prüde. Mitglied einer Sekte. Verdingt sich hin und wieder bei schwarzen Ritualen als Opferlamm. Glücklicherweise ein Erdpony.
Lioht: Krankenschwester. Kokett, etwas oberflächlich, aber mitfühlend. Neu in der Stadt. Weiß wo es lang geht. Pegasus - was schon alles sagt.
Das Traum-Trio für viel zu viele Überstunden in einem unterbesetzten Krankenhaus am Rande Equestrias.


Blaufell und Rabenschwarz
Nachtmahr und Drache als Eltern, ein Skelett als Tante. Dazu zwei merkwürdige Flederponys als Mitbewohner - und die kleine Laura mitten drin. Was kann da schon schief gehen?
Zitieren
#23
25.08.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: The Diamond of Life ("WIR SIND WIEDER DA!")
Zitat:Man macht sich ja schon Sorgen, was du mit Rarity die ganze Zeit über angestellt hast...
Wir hatten hemmungslosen Sex. Viel davon.


Ich sollte mich wirklich schämen. Da komme ich nach so langer Zeit wieder angekrochen, und was bringe ich mit? Drei lausige Kapitelchen, und auch noch alle aus Blossoms Perspektive. Schwach, ganz schwach. Es sollten eigentlich mindestens fünf werden, aber hm... war wohl so eine Phase. Mehr bekomme ich gerade erstmal nicht hin. Egal, ist erstmal ein Lebenszeichen. Da.
Vierzehnter Diamant - Meine Freundin!

Fünfzehnter Diamant - WIR SIND WIEDER DA!

Sechzehnter Diamant - Know that feeling, Sis

Und was leeeernen wir daraus? Keine coolen Doppelaction-Kapitel mehr, wenn man einfach nicht weiß, wie die Action aussehen soll.

Ach ja, als kleinen Joker ob dieser verschwindend geringen Ausbeute noch etwas, das eventuell einen der ca. siebenmilliarden Menschen auf diesem Planeten interessieren könnte:
Dass ich hier wieder angefangen habe, heißt, dass die Arbeit an einer gewissen anderen Geschichte ebenfalls wiede aufgenommen wurde. Sehr, sehr langsam.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.08.2014 von Yoraiko.)
Zitieren
#24
03.09.2014
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: The Diamond of Life ("WIR SIND WIEDER DA!")
Ich muss zugeben dass ich Kapitel.11-13 noch lesen muss bzw nochmal. Ich fand den Erzählstil etwas zäh und musste mich durchkämpfen.
Gib mir doch mal´nen Tipp wegen Kapitel 13. Das soll ein Crossover sein. Ein Crossover mit einem Anime oder´nem Game ?

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
#25
03.09.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: The Diamond of Life ("WIR SIND WIEDER DA!")




Das sollte die Frage beantworten. Und ja, ich finde das Doppelkapitel auch absolut nicht gelungen, weswegen ich es gegen Ende hin mehr schlecht als recht durchgerusht habe. Warum es so misslungen ist, weiß ich nicht. Manchmal liegt mir Grimdark und Action und dann wieder gar nicht. Hier war es zweifelsohne letzterer Fall, vielleicht hängt es mit den Mitteln zusammen, die man hat. (Sprich mit mächtigen Göttern kann man einfacher epische Schlachten schreiben als mit einem Fohlen und ein paar Thugs.)

Was den Schreibstil von 11 und 12 angeht kann ich nichts zu sagen. Ich habe die drei Kapitel ja hintereinander geschrieben, vielleicht hatte ich da eine schlechte Woche. Ich hoffe, du bleibst dennoch dran, nachdem ich kürzlich ein Kapitel meiner Haupt-FF geleaked habe, ist nun wieder Diamond dran.
Zitieren
#26
07.09.2014
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: The Diamond of Life ("WIR SIND WIEDER DA!")
So habe Kapitel.11 und 12 endlich durchgelesen. Naja Vielleicht hatte ja ich einen schlechten Tag beim ersten Anlauf die Kapitel in Angriff zu nehmen. Wer weiß...AJ hmm
Kapitel.11 erinnert mich zumindest thematisch an meine eigene Fanfic RD wink Ein nächtlicher Besuch aber deine Umsetzung ist mir doch ein bisschen zu ereignislos. Mir fehlt der geschwisterliche Konflikt.
Kapitel.12 finde ich gar nicht so schlecht wenn man bis Seite.5 durchhält. Am Ende musste ich mir doch ein Schmunzeln abringen.

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
#27
08.09.2014
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: The Diamond of Life ("WIR SIND WIEDER DA!")
Hab Kapitel.13 durchgelesen. Schreib später nochmal etwas dazu wenn ich mit Kapitel. 14 fertig bin. Im Moment fehlt mir die kreative Energie dazu.
Und ich habe mir für heute noch ein Kapitel meiner eigenen Fanfic vorgenommen wenn man es überhaupt noch so nennen kann. Twilight: No, Really?

An den Film Hanna kann ich mich glaube ich erinnern. An Trailern usw. Den Film selbst habe ich nicht gesehen. Wird nicht wichtig sein.

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
#28
12.09.2014
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: The Diamond of Life ("WIR SIND WIEDER DA!")
BÄM, BÄM, BÄM. Drei weitere notizartige Minikapitelchen aus der Welt des belanglosen Slice of Life wurden fertiggestellt. Es würde mich freuen, wenn jemand wieder seinen Spaß mit diesen nicht korrigierten, unkontrollierten Gedankensammlungen hat.

Kapitel 17 - Counterattack Egghead

Kapitel 18 - Come to Manehatten

Kapitel 19 - Temari

Für die nächsten Kapitel werde ich mich Leserwünschen widmen, aber erstmal ist wieder meine Haupt-FF dran.

Zitat:Umsetzung ist mir doch ein bisschen zu ereignislos. Mir fehlt der geschwisterliche Konflikt.
Ich verstehe absolut nicht, wo du hier Konfliktpotential siehst. Nach dem Kapitel sollte doch wohl klar sein, dass die Zwillinge einander in verschiedenen Situationen brauchen, und hier war es eben mal Blossom, die etwas für Murmur getan hat. Warum sollte es da einen Konflikt geben?
Aber keine Angst, die beiden Schwestern werden nicht immer nur Friede, Freude und Eierkuchen zelebrieren, du bekommst noch Reibereien. RD laugh

Zitat:Kapitel.12 finde ich gar nicht so schlecht wenn man bis Seite.5 durchhält. Am Ende musste ich mir doch ein Schmunzeln abringen.
Schön.

Zitat:Hab Kapitel.13 durchgelesen. Schreib später nochmal etwas dazu wenn ich mit Kapitel. 14 fertig bin. Im Moment fehlt mir die kreative Energie dazu.
Und ich habe mir für heute noch ein Kapitel meiner eigenen Fanfic vorgenommen wenn man es überhaupt noch so nennen kann.
Würde mich sehr interessieren!

Zitieren
#29
13.09.2014
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: The Diamond of Life ("WIR SIND WIEDER DA!")
(12.09.2014)Nonsense schrieb:  
Zitat:Umsetzung ist mir doch ein bisschen zu ereignislos. Mir fehlt der geschwisterliche Konflikt.
Ich verstehe absolut nicht, wo du hier Konfliktpotential siehst. Nach dem Kapitel sollte doch wohl klar sein, dass die Zwillinge einander in verschiedenen Situationen brauchen, und hier war es eben mal Blossom, die etwas für Murmur getan hat. Warum sollte es da einen Konflikt geben?
Hätte nur Spaß sein sollen. RD wink

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
Zitieren
#30
13.09.2014
-J. Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 273
Registriert seit: 04. Apr 2014

RE: The Diamond of Life ("WIR SIND WIEDER DA!")
(03.09.2014)Nonsense schrieb:  Und ja, ich finde das Doppelkapitel auch absolut nicht gelungen, weswegen ich es gegen Ende hin mehr schlecht als recht durchgerusht habe. Warum es so misslungen ist, weiß ich nicht. Manchmal liegt mir Grimdark und Action und dann wieder gar nicht. Hier war es zweifelsohne letzterer Fall, vielleicht hängt es mit den Mitteln zusammen, die man hat. (Sprich mit mächtigen Göttern kann man einfacher epische Schlachten schreiben als mit einem Fohlen und ein paar Thugs.)
Das hab ich mir schon gedacht. Dafür finde ich das Doppelkapitel gar nicht sooo schlecht. Nur dieser Anime Fight am Ende aber das gilt bei mir generell für Crossover.


Ich wollte an dieser Stelle einen Triple-Post vermeiden aber ich wollte noch einpaar Gedanken zum Thema Crossover los werden. Das nächste Mal bitte nicht im Ramen dieser FF. Denn Action in Verbindung mit dieser Kindergartensprache stört nur, finde ich. (Versteh das nicht falsch. In einer Fohlengeschichte ist die ok.) Es braucht auch keiner Rachegöttin. Der Serienkanon bietet genug OCs mit Actionpotential. Daring Do, nur z.B. (!)

[Bild: uc?export=view&id=0B3FDiiD5j0-eeXIxb3hLRlBaQ2c]
[Bild: littlepip_fan_button_by_sallygenerations-d7vdon6.png]
[Bild: trixie_fan_button_by_agent__kiwi-da4l51h.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 13.10.2014 von -J..)
Zitieren
#31
10.03.2015
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: The Diamond of Life ("WIR SIND WIEDER DA!")
Hallo Holo
Wirklich interessant deine Neben-Story, und da ich auch deine "Chronik I Rache" am lesen bin ist es durchaus verzeihlich das es hier lange zeit nicht weitergeht !

Aber als Weihnachtsgeschenk sind doch ein oder zwei Kapitel machbar oder?

Gruß NurLeser72
Zitieren
#32
25.03.2018
Yoraiko Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.187
Registriert seit: 03. Dez 2012

RE: The Diamond of Life (Kapitel 20 - 30 fertig, Akte hinzugefügt)
Ho.

Vier Jahre ist es her, dass ich hier letztes Mal ein Kapitel verbrochen habe. Im Gegensatz zu meiner damaligen Hauptfanfic bin ich aber immer wieder gerne hierher zurückgekommen und habe die Minikapitel überflogen. Davon mag man halten was man möchte, aber mir sind meine Charaktere von damals ans Herz gewachsen. Ich habe daher weitere Kapitel geschrieben. Primär für mich. Irgendwie ist das Schreiben dieser zuckerbunten Zettelfanfic so eine Art Entspannungsübung oder fast schon Therapie für mich. Ich mach das einfach gern, ohne dass große Literatur dabei rauskommt. Ich bezweifle zwar, dass 2018 noch einer der zwei? drei? Leser von damals hierher zurückfindet, aber vielleicht gibt es ja den ein oder anderen, der auch seine Freude an meinen Zuckerzwillingen hat. Wenn nicht, ich hab sie sicher.

Kapitel 20 - 30 sind jedenfalls im Startpost neu hinzugekommen, zusammen mit zwei Lesearten und Akten.
Wen es interessiert, ich habe festgestellt, dass sich meine Art zu schreiben und die Kapitel irgendwie verändert haben. Ich kann nicht genau den Finger draufhalten, wie. Aber das ist wohl normal, wenn man vier Jahre später weiterschreibt. Die Kapitel werden im Schnitt länger, ich experimentiere mehr rum und es gibt auch mitunter Ernsthaftigkeit. Ich fokusiere mich aber jetzt im Gegensatz zu damals mehr auf sowas ähnliches wie eine Geschichte, eine Handlung und einen übergeordneten Handlungsbogen. Ich weiß, wo ich mit der Fanfic etwa hinwill, welche Akte noch dazukommen sollen und wie sie enden soll, aber ein Masterplan ist das nicht. Im Kern bleibt es unambitioniertes Zwischendurch-Geschreibe fürs Herz.

Oh, und eins noch. Für mich spielt es gefühlt kaum noch eine Rolle, dass es eine Friendship is Magic-Fanfic ist. Zumindest beim Schreiben der Kapitel musste ich mich schon regelmäßig daran erinnern, mal wieder irgendetwas ponymäßiges einzubauen. Keine Ahnung, vielleicht liegt das daran, dass mich nicht mehr viel an MLP bindet. Es ist zwar eine Ponygeschichte, aber wenn ihr die Dominanz der Serienstimmung erwartet werdet ihr glaube ich zunehmend enttäuscht werden.

Ich verkriech mich wieder in meiner Ecke und schreib weiter. Oder gucke endlich mal FiM weiter.
Zitieren
#33
27.03.2018
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: The Diamond of Life (Kapitel 20 - 30 fertig, Akte hinzugefügt)
Celestia sei Dank das es hier endlich weitergeht.
Ich hatte ernsthafte zweifel weil so viele FF ohne Grund einfach nicht weitergehen.

Darum freue ich mich das es weitergeht
Gruß NurLeser72
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste