Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 03:30



Zeitliche Abfolge der bisherigen Folgen in Equestria
#1
24.11.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

Zeitliche Abfolge der bisherigen Folgen in Equestria
Achja, mir fällt ein Logikfehler auf:

>Jedes Jahr findet die Summer Sun Celebration statt, der Nationalfeiertag Equestrias.
>S1E1/S1E2 war die Summer Sun Celebration. Und es war Sommer.
>S1E11 war Winter-Wrap Up. Also Frühlingsanfang, also nach dem Winter.
>S2E11 war Hearth's Warming Eve. Etwas Ähnliches wie Weihnachten. Es war ein zweites Mal Winter.
>S4E1/S4E2 war die Summer Sun Celebration. Das erste Mal, dass der Nationalfeiertag nicht nur als Befreiung Equestrias, sondern auch als Lunas Rückkehr, gefeiert wird.
>Es braucht zwei Winter, bis die nächste Summer Sun Celebration stattfindet? Wird also nur alle zwei Jahre der Nationalfeiertag gefeiert?

Btw: Zwischen S1E11 und S2E11 war die Sache mit Discord und der Grand Galopping Gala. Zu sagen, vor S1E11 war bereits S2E11, ist naiv, da die Mane 6 zum Zeitpunkt der Episode S2E11 bereits wichtige Events (eben die Sache mit Discord und der Grand Galopping Gala) hinter sich hatten.

Mod-Info: alle Beiträge ab diesem hier bis zu denen vom 01.12.2013 wurden aus der Folgendiskussion 4x01 + 4x02 Princess Twilight Sparkle gelöst und hierher, in ein neues Thema, verschoben.
~ Railway Dash

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2013 von Railway Dash.)
Zitieren
#2
24.11.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Ach ja, und DAS hier darf man natürlich auch nicht vergessen:
Spoiler (Öffnen)

(24.11.2013)Meganium schrieb:  >Jedes Jahr findet die Summer Sun Celebration statt, der Nationalfeiertag Equestrias.
>S1E1/S1E2 war die Summer Sun Celebration. Und es war Sommer.
>S1E11 war Winter-Wrap Up. Also Frühlingsanfang, also nach dem Winter.
>S2E11 war Hearth's Warming Eve. Etwas Ähnliches wie Weihnachten. Es war ein zweites Mal Winter.
>S4E1/S4E2 war die Summer Sun Celebration. Das erste Mal, dass der Nationalfeiertag nicht nur als Befreiung Equestrias, sondern auch als Lunas Rückkehr, gefeiert wird.
>Es braucht zwei Winter, bis die nächste Summer Sun Celebration stattfindet? Wird also nur alle zwei Jahre der Nationalfeiertag gefeiert?

Hmm, stimmt. Ist mir auch aufgefallen. Könnte wohl aber einfach sein, dass es für den Plot grad praktisch war, da halt weder in S2 noch in S3 es eben eine SSC gab.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#3
24.11.2013
Bronydragon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
(24.11.2013)Meganium schrieb:  Achja, mir fällt ein Logikfehler auf:

>Jedes Jahr findet die Summer Sun Celebration statt, der Nationalfeiertag Equestrias.
>S1E1/S1E2 war die Summer Sun Celebration. Und es war Sommer.
>S1E11 war Winter-Wrap Up. Also Frühlingsanfang, also nach dem Winter.
>S2E11 war Hearth's Warming Eve. Etwas Ähnliches wie Weihnachten. Es war ein zweites Mal Winter.
>S4E1/S4E2 war die Summer Sun Celebration. Das erste Mal, dass der Nationalfeiertag nicht nur als Befreiung Equestrias, sondern auch als Lunas Rückkehr, gefeiert wird.
>Es braucht zwei Winter, bis die nächste Summer Sun Celebration stattfindet? Wird also nur alle zwei Jahre der Nationalfeiertag gefeiert?

Btw: Zwischen S1E11 und S2E11 war die Sache mit Discord und der Grand Galopping Gala. Zu sagen, vor S1E11 war bereits S2E11, ist naiv, da die Mane 6 zum Zeitpunkt der Episode S2E11 bereits wichtige Events (eben die Sache mit Discord und der Grand Galopping Gala) hinter sich hatten.

Naja. Wir haben zwar die Folgen gesehen, wissen aber nicht ob die Events auch in der Reihenfolge stattgefunden haben. Das heißt, wir können zuerst sehen wie der Winter beseitigt wird und dann wird Heart warming gefeiert, aber es ist eigentlich anders rum. Wir wissen Ja wie Pinkie ist. Da ist es nicht verwunderlich, dass die Folgen nicht umbedingt in der richtigen Reihenfolge aufkreuzen. Twilight: not bad

Dragon:moustache:

Hallo und willkommen auf der Seite des Wahnsinns wo alles vor Englisch nur so strotzt.
Ich möchte den wenigen die sich hierhin verirrt haben einen schönen Keks wünschen und komme gleich zur Sache. Ich schreibe und freue mich immer wenn jemand das was mein Hirn so ausspuckt auch noch liest.
Meine Fimfiction Seite. Bitte Filter aus machen.
Und hier noch einer der geilsten Fanfics die ich je gesehen hab. Und der längste.

Dragon
Zitieren
#4
24.11.2013
XMF23 Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 107
Registriert seit: 04. Jan 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
(24.11.2013)Meganium schrieb:  Achja, mir fällt ein Logikfehler auf:

>Jedes Jahr findet die Summer Sun Celebration statt, der Nationalfeiertag Equestrias.
>S1E1/S1E2 war die Summer Sun Celebration. Und es war Sommer.
>S1E11 war Winter-Wrap Up. Also Frühlingsanfang, also nach dem Winter.
>S2E11 war Hearth's Warming Eve. Etwas Ähnliches wie Weihnachten. Es war ein zweites Mal Winter.
>S4E1/S4E2 war die Summer Sun Celebration. Das erste Mal, dass der Nationalfeiertag nicht nur als Befreiung Equestrias, sondern auch als Lunas Rückkehr, gefeiert wird.
>Es braucht zwei Winter, bis die nächste Summer Sun Celebration stattfindet? Wird also nur alle zwei Jahre der Nationalfeiertag gefeiert?

Btw: Zwischen S1E11 und S2E11 war die Sache mit Discord und der Grand Galopping Gala. Zu sagen, vor S1E11 war bereits S2E11, ist naiv, da die Mane 6 zum Zeitpunkt der Episode S2E11 bereits wichtige Events (eben die Sache mit Discord und der Grand Galopping Gala) hinter sich hatten.

Ausserdem war in Fall Weather Friends schon wieder Herbst, und in der Folge danach Frühling oder Sommer, was bedeutet, dass noch ein Jahr mehr vergangen ist. Zudem wird in Sweet and Elite angedeutet, dass die Ponies zu dem Zeitpunkt schon bei der Gala waren, was bedeutet, dass die Episoden wirklich in der Reihenfolge laufen, wie sie gezeigt werde.
Zitieren
#5
24.11.2013
Bronydragon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
(24.11.2013)XMF23 schrieb:  Ausserdem war in Fall Weather Friends schon wieder Herbst, und in der Folge danach Frühling oder Sommer, was bedeutet, dass noch ein Jahr mehr vergangen ist. Zudem wird in Sweet and Elite angedeutet, dass die Ponies zu dem Zeitpunkt schon bei der Gala waren, was bedeutet, dass die Episoden wirklich in der Reihenfolge laufen, wie sie gezeigt werde.

Ist nicht gesagt. Das kann auch ein Zufall sein. Es kann so sein wie in den Folgen, oder aber abseits der Folgen in einer ganz anderen Reihenfolge und es ist nur so erschienen und vermittelt uns die Illusion von mehreren verstrichenen Jahren. Twilight: not bad

Dragon:moustache:

Hallo und willkommen auf der Seite des Wahnsinns wo alles vor Englisch nur so strotzt.
Ich möchte den wenigen die sich hierhin verirrt haben einen schönen Keks wünschen und komme gleich zur Sache. Ich schreibe und freue mich immer wenn jemand das was mein Hirn so ausspuckt auch noch liest.
Meine Fimfiction Seite. Bitte Filter aus machen.
Und hier noch einer der geilsten Fanfics die ich je gesehen hab. Und der längste.

Dragon
Zitieren
#6
24.11.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Wobei man nach "Fall Weather Friends" annehmen darf/kann, dass es ein paar heiße Herbsttage gegeben hat. Altstutensommer, you know. xD

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#7
24.11.2013
kommo1 Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.546
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
(24.11.2013)handyhacker schrieb:  
(24.11.2013)kommo1 schrieb:  
(24.11.2013)Myreal schrieb:  Celestia Cutie Mark Celestia:
  • Magic Twilight smile
  • Kindness FS grins
  • Generosity Rarity shocked
Luna Cutie Mark Luna:
  • Loyalty RD salute
  • Honesty AJ Prost
  • Laughter Pinkie happy
Spoiler (Öffnen)

Scheint mir kein wirklicher Anhaltspunkt zu sein. Die haben die Steine ja einfach mitgenommen. Da war nichts mit auswählen, oder so.
Doch klar, da is vielleicht was dran... warum sonst?FS grins
Warum was? Wir sehen nirgendwo wie die 2 Entschieden haben wer was trägt.

(24.11.2013)Meganium schrieb:  Achja, mir fällt ein Logikfehler auf:

>Jedes Jahr findet die Summer Sun Celebration statt, der Nationalfeiertag Equestrias.
>S1E1/S1E2 war die Summer Sun Celebration. Und es war Sommer.
>S1E11 war Winter-Wrap Up. Also Frühlingsanfang, also nach dem Winter.
>S2E11 war Hearth's Warming Eve. Etwas Ähnliches wie Weihnachten. Es war ein zweites Mal Winter.
>S4E1/S4E2 war die Summer Sun Celebration. Das erste Mal, dass der Nationalfeiertag nicht nur als Befreiung Equestrias, sondern auch als Lunas Rückkehr, gefeiert wird.
>Es braucht zwei Winter, bis die nächste Summer Sun Celebration stattfindet? Wird also nur alle zwei Jahre der Nationalfeiertag gefeiert?

Btw: Zwischen S1E11 und S2E11 war die Sache mit Discord und der Grand Galopping Gala. Zu sagen, vor S1E11 war bereits S2E11, ist naiv, da die Mane 6 zum Zeitpunkt der Episode S2E11 bereits wichtige Events (eben die Sache mit Discord und der Grand Galopping Gala) hinter sich hatten.

Das ist der Vorteil von Slice of Life. Du kannst die Reihenfolge beliebig bestimmen. Wieso kann Winter Wrap Up nicht nach Hearts Warming Eve sein?
Zitieren
#8
24.11.2013
Bronydragon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 179
Registriert seit: 11. Sep 2013

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
(24.11.2013)kommo1 schrieb:  Das ist der Vorteil von Slice of Life. Du kannst die Reihenfolge beliebig bestimmen. Wieso kann Winter Wrap Up nicht nach Hearts Warming Eve sein?

Danke. RD salute Meine Rede.

Dragon:moustache:

Hallo und willkommen auf der Seite des Wahnsinns wo alles vor Englisch nur so strotzt.
Ich möchte den wenigen die sich hierhin verirrt haben einen schönen Keks wünschen und komme gleich zur Sache. Ich schreibe und freue mich immer wenn jemand das was mein Hirn so ausspuckt auch noch liest.
Meine Fimfiction Seite. Bitte Filter aus machen.
Und hier noch einer der geilsten Fanfics die ich je gesehen hab. Und der längste.

Dragon
Zitieren
#9
24.11.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Weil in Hearts Warming Eve die Charaktere sich weiterentwickelt haben. Vor allem an Twilight sieht man dies an. Es kamen viele wichtige Schlüsselerlebnisse hinzu.

Ich meine, es wäre seltsam, wenn die Charaktere das Theaterstück spielen und zuvor einen Kampf mit Discord gehabt haben (okay das geht ja), und danach folgt erst das Winter Wrap-Up. Und irgendwo muss man die Grand Galopping Gala von S1E3 bis S1E26 hineinquetschen - davor oder danach.
Mit der Entscheidung, wem Twilight die Tickets geben musste, über die vielen Abenteuer, bis hin zur Grand Galopping Gala, hat gerade Twilight die größte Charakterentwicklung erfahren. Den "roten Faden" der Season 1 kann man Grand Galopping Gala nennen, wie auch den "roten Faden" der Season 3 das Crystal Empire.
Es ist zwar möglich, dass man z.B. S1E3 bis S1E8 beliebig durchmischen kann, dagegen kann man ja nichts sagen, doch nicht über zwei Staffeln mit völlig verschiedenen roten Fäden.
Dann würde es bedeuten, man hätte erstmal eine etwas erfahrene Twilight in Hearts Warming Eve, welche gegen Ende des Theaterstücks We are the circle of pony friends singt, wie wenn es selbstverständlich wäre, und später in Winter Wrap-Up eine völlig naive, stümperhaft charakterisierte Twilight, welche erst noch mehr Erfahrung sammeln, und vor allem noch viel über Freundschaft lernen muss.
Dadurch bricht die sogenannte "Continuity" zusammen.

Und nein, Reihenfolgen sind nicht unbedingt beliebig bestimmbar. Zumindest nicht in MLP. Mit dieser Ausrede kann man gleich sagen, dass die Ereignisse im Crystal Empire vor der Hochzeit von Cadance und Shining Armor stattgefunden hat. Oder Magic Duel vor Boast Busters. Es geht jedoch logisch nicht. Wie gesagt, über kleine Episodendifferenzen funktioniert das. Nicht über große Differenzen, mit Ereignissen, welche die Charaktere für alle zukünftigen Episoden prägen.

...
[Bild: bug.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.11.2013 von Meganium.)
Zitieren
#10
25.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
(24.11.2013)Meganium schrieb:  ...
Oder man kann einfach alles auf der Goldwaage gegeneinander aufwiegen und überbewerten. Ok, man kann über Sinn- und Unsinn von soetwas diskutieren, wenn es innerhalb EINER Season passiert. Dann kann das in der Tat etwas komisch wirken. Aber vielleicht sind die Zeiträume zwischen den Episoden manchmal wirklich so groß. Im Endeffekt jedoch spielt das doch überhaupt keine Rolle.

Wenn man so argumentiert, dann müsste man auch davon ausgehen, dass zwischen S01E01/02 und S03E08 (Apple Family Reunion) mehr als 8 Jahre vergangen sein müssen. (Weil 100 Monde = [30 Tage * 100] / 365)
Eher nicht, oder?

Und wieder: Wichtig? Nein! Eben.

[Bild: pc-tbob.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#11
25.11.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
(25.11.2013)daMatt schrieb:  
(24.11.2013)Meganium schrieb:  ...
Oder man kann einfach alles auf der Goldwaage gegeneinander aufwiegen und überbewerten. Ok, man kann über Sinn- und Unsinn von soetwas diskutieren, wenn es innerhalb EINER Season passiert. Dann kann das in der Tat etwas komisch wirken. Aber vielleicht sind die Zeiträume zwischen den Episoden manchmal wirklich so groß. Im Endeffekt jedoch spielt das doch überhaupt keine Rolle.
In Fanfictions wird man mit so einer Einstellung gnadenlos bestraft. Gerade hier sind ein logischer roter Faden, und akkurate Zeiten wichtig. Die Charakterisierung der Figuren natürlich auch. Nur so am Rande.

Ob die Zeitabstände groß sind oder nicht, ist eigentlich tatsächlich Wurst. Eher ist es die Reihenfolge. Und wenn man schon zwei unterschiedliche Winter-Episoden ausstrahlt, welche von der Grundthematik der Seasons und der Charakterisierung der Mane 6 unterschiedlich sind, dann sollte man auch irgendwo dazwischen wieder den Nationalfeiertag feiern. Im Grunde könnte ich nun sämtliche Episoden auflisten, die zwangsläufig in dieser Reihenfolge existieren müssen, plus jene, bei denen es egal ist, jedoch kommen wir dann aber vom Thema ab.

Und auch du wirst mir zustimmen, dass es unlogisch ist, wenn ich dir nun sage, dass die CMC sich bereits vor S1E12 bereits getroffen haben - man habe sich ja zuvor aber nie gesehen. Du kannst mit Zufall argumentieren, doch dann musst du deine Aussage revidieren, von wegen, das es eigentlich egal sei. Außer, dir gefällt es, wenn du dich selbst ins Bein schießt. RD wink

Sogar die unscheinbare Daring-Do Episode kann nicht einfach so willkürlich platziert werden. Fällt mir auch gerade ein.

Ändern kann man es nicht. Jedoch erwähnen. Aber nach deiner Einstellung müsste man jeden Logikfehler, der exisitert, sei er noch so grob, als unwichtig erklären.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#12
25.11.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Im Endeffekt war meine Aussage doch aber, dass man solche Logikfehler zwar nicht komplett als unwichtig abtun sollte, da verstehst du mich falsch. Aber jede Kleinigkeit auf die Goldwaage legen ist halt auch übertrieben. Ein gesunder, teils ignoranter Mittelweg... [Bild: cl-discord-smug.png]

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#13
01.12.2013
Myreal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
(24.11.2013)Meganium schrieb:  Achja, mir fällt ein Logikfehler auf:
...
>S4E1/S4E2 war die Summer Sun Celebration. Das erste Mal, dass der Nationalfeiertag nicht nur als Befreiung Equestrias, sondern auch als Lunas Rückkehr, gefeiert wird.
...

Es kann durchaus sein, dass in Equestria bereits mehr als bloß ein Jahr vergangen ist, da nie behauptet wurde, dass es sich um die erste SSC nach Lunas Rückkehr handele.
Spoiler (Öffnen)

(pronounced: mi-re-al)
[Bild: avatarappleclouds.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.1777 19:77 von Myreal.)
Zitieren
#14
01.12.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
Was hat man also davor gemacht? War es der konventionelle oder der modernisierte Feiertag? Oder wird der Nationalfeiertag doch alle zwei Jahre gefeiert?

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#15
01.12.2013
Myreal Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 327
Registriert seit: 06. Mai 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
(01.12.2013)Meganium schrieb:  Was hat man also davor gemacht? War es der konventionelle oder der modernisierte Feiertag?
Höchstwahrscheinlich letzteres, nur eben ohne Princess Twilight.
(01.12.2013)Meganium schrieb:  Oder wird der Nationalfeiertag doch alle zwei Jahre gefeiert?
Nur weil der/die Nationalfeiertag(e) zwischen S1E1/2 und S4E1/2 nicht in einer Folge vorkamen, bedeutet das nicht, dass er/sie sich nicht ereignete(n).

(pronounced: mi-re-al)
[Bild: avatarappleclouds.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.07.1777 19:77 von Myreal.)
Zitieren
#16
01.12.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x01 + 4x02 (Doppelfolge) - Princess Twilight Sparkle
(01.12.2013)Myreal schrieb:  Nur weil der/die Nationalfeiertag(e) zwischen S1E1/2 und S4E1/2 nicht in einer Folge vorkamen, bedeutet das nicht, dass er/sie sich nicht ereignete(n).
Hab ich auch so nicht gemeint. Man bemerke die "zwei Winter", in denen dazwischen durchaus der Nationalfeiertag (in Abwesenheit der Zuschauer) gefeiert wurden.

Aber das müssen wir jetzt durchprügeln. Man hat Dinky als Derpys Tochter (obwohl sie es garnicht ist) gezwungen, dann prügeln wir das hier auch noch durch.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
#17
03.12.2013
LightningGear Offline
Titeljäger
*


Beiträge: 9.518
Registriert seit: 06. Jun 2012

RE: Zeitliche Abfolge der bisherigen Folgen in Equestria
(01.12.2013)Meganium schrieb:  Was hat man also davor gemacht? War es der konventionelle oder der modernisierte Feiertag? Oder wird der Nationalfeiertag doch alle zwei Jahre gefeiert?

Vermutlich ist es ganz einfach so, dass der oder die Anderen SSCs und alle anderen Nationalfeiertage nicht mehrmals gezeigt werden, da an den anderen vermutlich einfach nichts wirklich wichtiges passiert ist, das heißt sie sind schlicht und einfach irrelevant. Außerdem halte ich es für unwahrscheinlich, dass gerade mal ein Jahr seitdem Twilight nach Ponyville gekommen ist, vergangen ist, da es ja wie gesagt zwei gezeigte Winter in dieser Zeit gab, also folglich müssten wir uns im dritten Jahr befinden.

Außerdem muss man bedenken, dass es noch andere Feiertage gibt, die du ja schon ganz gut aufgezählt hast. Die werden teilweise sogar völlig durcheinander geworfen, etwa folgt in Season 1 ja der Running of the Leaves direkt auf das Winter Wrap Up, was chronologisch gesehen ja eigentlich Blödsinn ist.

Allgemein wird erst in letzter Zeit irgendwie wirklich darauf geachtet, dass Kontinuität nicht durcheinander gebracht und die Folgen chronologisch aufeinander folgen. Oder zumindest sehe ich das so.

Ich bin hier nicht mehr online, nehmt mir gerne jeden x-beliebigen Thread weg, den ihr gerne hättet. Ich erteile die grundsätzliche Erlaubnis für alle meine noch offenen Threads.
Zitieren
#18
03.12.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: Zeitliche Abfolge der bisherigen Folgen in Equestria
Währe mir vor allem eine Timeline zur Pre-History Equestrias von der Besiedlung Equestrias durch die drei Pony-Stämme bis hin zu Nightmare Moons Verbannung wesentlich wichtiger und mal interessanter.

So wird es wohl auch Zeit das man mal von Seiten der Macher der Serie uns mal den Zeitlichen Ablauf der Ereignisse, die in den Episoden zu sehen sind vermitteln. Darüber seinen sich ja doch einige von uns den Kopf zu zerbrechen.

Bisher kenne ich zeitliches Chaos in Episoden nur von Star Wars The Clone Wars, wobei man sich da bei einigen Folgen deren Chronologische Abfolge noch zusammen reimen kann. Liegt aber auch daran, dass Cartoon Network die Serie irgendwie Folge für Folge querbeet eingekauft hat und somit Verwirrung in Bezug auf einige Ereignisse aufkam.

Das ist bei MLP FiM gottlob nicht der Fall. Darüber würde ich mir als Fan wirklich nicht den Kopf zerbrechen. Stellungnahme von den Machern der Serie verlangen und dann hat sich die Sache.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#19
03.12.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: Zeitliche Abfolge der bisherigen Folgen in Equestria
es gibt keine abfolge,....
vielleicht in einigen folgen en zusammen zu anderen folgen, aber allgemein gibt's keine FS grins

nettes beispiel sind ja die simpsons,.... die altern seit 1987 nicht aber das umfeld wandelt sich RD laugh
(vorallem rektor skinner der müsste im grunde ja schon so um die 60 oder 70 sein wegen dem vietnam krieg, aber er wird immer wieder hervorgeholt)

in der cartoonlogik gibt es nun ma halt keine ,,wirkliche,, zeit
da is der und der tag und das war an dem und dem tag und fertig

bei fortlaufenden serien im cartoonbereich oder animes ist das wieder was anderes wo auch teils die figuren altern und so (jetzt ma naruto oder rugrats als beispiel)

zeiteinteilung, klappt meiner meinung nach nur in serien mit ner weit fortlaufenden handlung, und nicht so sehr in serien mit einer abgeschlossen handlung innerhalb einer folge Derpy confused
Zitieren
#20
23.11.2016
NurLeser72 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 07. Mär 2015

RE: Zeitliche Abfolge der bisherigen Folgen in Equestria
Ist den wirklich davon das so wenig Zeit vergangen ist ?

Ich sehe durchaus die Serie als Chronologisch an, und jede Folge als Schnappschuß relevanter Ereignisse auf einer unendlichen Linie.
Das fortschreiten der Zeit ist nur an dem Jahreszeitenwechsel und den Festtagen( ähnlich der unseren) zu erkennen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste