Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
28.03.2024, 19:48



Umfrage: Wie gefällt euch die Folge?
Sehr Gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x04 - Daring Don't
#41
07.12.2013
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: 4x04 - Daring Don't
Also ich fand die Folge Klasse.
Erinnert mich an das eine mal als ich Marcel Reich-Ranicki begegnet bin. Ich hatte EINE Gelegenheit ihm mein Buch vorzustellen und hatte 5 Minuten Zeit. Ich war so nervös das ich wie angewurzelt dastand und kaum einen Satz rausbrachte Facehoof

Eben weil ich ihn auf so ein hohes Podest setzte das ich meine eigenen Stärken gar nicht mehr bemerkt habe.
Hätte es damals schon die Folge gegeben hätte ich mich wahrscheinlich anders verhalten. Aber so ist es halt... entweder man lernt es duch MLP oder man lernt es durch die eigenen Fehler die man macht RD wink

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#42
07.12.2013
DawnofDay Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.420
Registriert seit: 10. Jan 2013

RE: 4x04 - Daring Don't
(07.12.2013)Bigtime 777 schrieb:  Ist das nur mir so vorgekommen das Twili größer geworden ist, bei der Partyszene ist das mir so vorgekommen das Twilli größer als RD ist.

Ja sie ist ein kleines Stück gewachsen, vor allem ihr Hals. So dass, sie seit sie Princess ist, ein wenig größer als die anderen ist.
Spoiler (Öffnen)


in der Partyszene sieht es aber nach fast einem halben Kopf größer aus....Ich hatte schon Angst sie bekommt einen Wachstumsschub. Aber das war nur in dieser Szene so überdeutlich. Ka wieso
Spoiler (Öffnen)

Meine Kreativarbeiten....Art, FanFics (Öffnen)
Meine Fanclubs (Öffnen)
[Bild: twidash_v1_by_vinni666-d61yg7b.png]

Zitieren
#43
07.12.2013
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x04 - Daring Don't
Das Twilight minimal gewachsen ist sah man schon im S3 Finale.

Nun aber zu dieser Episode. Ich weiß nicht so recht. Einerseits war es ja eine "Popcorn" Folge mit einer Menge Referenz auf Abenteuermovies Marke Indiana Jones. Das aber die sonst so vor sebstbewusstsein strozende Rainbow Dash so schnell aufgibt fand ich dann doch leider ziemlich unpassend. Nur damit sie am Ende dem Happy End wegen wieder zu "alter Form" finden konnte.

Nee, sorry. Das fand ich ehrlich nicht so prickelnd. Daher auch nur eine
3/5
von mir.
(07.12.2013)GearTight schrieb:  "Ahuizotel" (wie schreibt man das?) war mehr lustig als gruselig, vor allem das Gesicht hier:
Spoiler (Öffnen)
Ich musste an den "evil closet monkey" aus Family guy denken.
[Bild: Evil-Monkey-family-guy.jpg]

Cheerilee awesome

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 07.12.2013 von daMatt.)
Zitieren
#44
07.12.2013
Gnorfork Abwesend
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 25. Aug 2013

RE: 4x04 - Daring Don't
Ebenfalls mal wieder eine GUTE Episode. Wunderschön gemacht, zwar ein wenig Dehnung gen Anfang, sonst wirkt sie sehr souverän. Ich liebe DaringDo und ihre Abenteuer, aber der Name der Autorin ist ja nicht gerade ein Spinoff Applelie
Es gibt ein paar Sachen, die mir nicht so gefallen. Einmal: DaringDo hat die selbe Stimme wie Rainbow, nur in kratziger. Zweimal: Dieser Amazoniker hat wohl auch einen Sprech-Vetter namens Discord. Und zudem sind mal wieder die Mexikaner die Bösen.
Schon schön. 4,5/5

~SmR
Zitieren
#45
07.12.2013
Lihannanshee Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.784
Registriert seit: 17. Jul 2013

RE: 4x04 - Daring Don't
Ich fand die Folge super, vor allem da ich genau weiss, wie sich RD fühlt..^^"

Würde, glaube ich, genauso reagieren, wenn ich auf einmal meinem großen Idol gegenüberstehen würde... [Bild: cl-ts-blush.png]

Aber gegen Ende fühlte ich mich doch irgendwie arg an dieses Teil hier erinnert:
Spoiler (Öffnen)

Und der Wilhelm-Scream.. -.- Oh well, man kann halt nicht alles haben... nicht wahr? [Bild: cl-ts-shrug.png]

Zitieren
#46
07.12.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 4x04 - Daring Don't
War eine ganz gute Folge. War allerdings wie "Pinkie spielt die Orgel" in der letzten Folge, sehr offensichtlich, das Miss Yearling in Wahrheit Daring Do ist. Allerdings ist es eine Anspielung auf Indiana Jones. Er ist Professor an einer Uni, der nicht an Mystische Artefakte wie die Bundeslade glaubt und dann erlebt er in Wahrheit Peitschen schwingend außerhalb der Uni Abenteuer um solche Artefakte und legt sich mit Großmächten wie den Nazis oder Sowjets an.

Das ist also eines von diesen Tagebüchern, die die Mane 6 nun schreiben. Ist ja im Grunde wie die Briefe, nur werden diese nicht an Celestia verschickt.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#47
07.12.2013
Kami Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 336
Registriert seit: 26. Nov 2013

RE: 4x04 - Daring Don't
Ich fand die Episode eigentlich relativ gut, bei einigen szenen musste ich teils sehr stark an Indiana Jones denken bzw. an die Titel Melodie von Indiana Jones Derpy confused (Gut, Daring Do bassiert auf Indi).

Ansonsten fand ich es nicht so toll das RD teils kurz so früh aufgegeben hatte...

4/5




Zitieren
#48
07.12.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 4x04 - Daring Don't
Ich fand die Folge einfach genial, vorallem das Daring Do jetzt doch nicht nur in einem Buch existiert kam überraschend.
Find die Idee echt gut.
Und Dashy war auch wieder total awesome ^^
Das Gespräch zwischen ihr und Twili fand ich auch toll.
Wie richtige Fans da am fachpalabern, das war schon herrlich.

Und Ahuizotl hat wohl auch mitabgestimmt Applelie
[Bild: 2013-12-07_22-43-47_SlFxZ80Q.jpg]

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#49
07.12.2013
Ravirr Abwesend
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.128
Registriert seit: 02. Aug 2012

RE: 4x04 - Daring Don't
Wenn S4 so weitergeht gibt es einen neuen 1. Platz. Pinkie happy
Zitieren
#50
07.12.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 4x04 - Daring Don't
(07.12.2013)Kami schrieb:  Ansonsten fand ich es nicht so toll das RD teils kurz so früh aufgegeben hatte...
Naja sie hat es ziemlich deprimiert, das sie ihr größtes Idol in so eine Lage gebracht hat.
Aber hat sich ja dann doch überwunden und ist Daring zur Hilfe geeilt.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#51
07.12.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 4x04 - Daring Don't
(07.12.2013)Lihannanshee schrieb:  Aber gegen Ende fühlte ich mich doch irgendwie arg an dieses Teil hier erinnert:
Spoiler (Öffnen)

Ja, das stimmt. Vermutlich der einzige Punkt, der mich doch sehr gestört hat. Ich meine warum muss etwas "mächtiges" aussehen wie ein Kinderspielzeug? Ehrlich in den Punkt hätte man deutlich kreativer sein können.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#52
07.12.2013
Lefteyehawk Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.035
Registriert seit: 13. Jan 2013

RE: 4x04 - Daring Don't
die folge war gut. 4/5

ich hatte aber irgendwann das gefühl in nen spiegel zu schaun (rainbow u. twilight = fandom^^)
die folge war definitiv unterhaltend, allerdings fühlt sich die folge seltsam bei anschaun an, ka warum
Zitieren
#53
07.12.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: 4x04 - Daring Don't
Top Folge, einfahch nur Klasse. Hoffe es wird noch mehr Daring Doo geben Big Grin
Und am Ende auch schön zu sehen, das besagte Tagebuch ^^

Achja, das schreit nach einem neuen smileyRD salute
Spoiler (Öffnen)

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#54
07.12.2013
MikuHatsune Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Aug 2012

RE: 4x04 - Daring Don't
War mal so frei das Buchcover ganz am Ende, welches Dashie erhalten hat mal zu begradigen mit Photoshop.

Daring Do & The Ring of Destiny Book Cover (Öffnen)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   

[Bild: unbenannt-10eo7n.png]
NintendoID: MikuHatsuneCV01 - PSN: Darkoli1987 - Discord: MikuHatsune#5334
Administrator ProjectDIVA.Wiki & ProjectDIVA.NET - Newswriter & Partner of VNN
Zitieren
#55
07.12.2013
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.659
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: 4x04 - Daring Don't
(07.12.2013)MikuHatsune schrieb:  War mal so frei das Buchcover ganz am Ende, welches Dashie erhalten hat mal zu begradigen mit Photoshop.

Daring Do & The Ring of Destiny Book Cover (Öffnen)
Dashys Gesichtsausdruck sieht leicht strange aus auf dem Cover XD

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#56
07.12.2013
Artem Offline
Weeb
*


Beiträge: 1.047
Registriert seit: 31. Jan 2013

RE: 4x04 - Daring Don't
Grundsätzlich fand ich die Folge gut. Ich liebe solche Abenteuergeschichte. Nur kam mir Daring Do's Sinneswandel, dass sie Hilfe gebrauchen könnte, etwas plötzlich vor. Dass A.K. Yearling Daring ist, habe ich mir schon gedacht, als ich ein Promopic gesehen habe.

Außerdem noch etwas: Geht es nur mir so, oder ist Twilight wirklich ein bisschen größer als die anderen Ponies? Das ist mir schon in der vorherigen Folge aufgefallen und jetzt am Beginn noch einmal.

[Bild: yXNtiIW.png]
Zitieren
#57
07.12.2013
Ice Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.579
Registriert seit: 18. Feb 2013

RE: 4x04 - Daring Don't
Zitat:Außerdem noch etwas: Geht es nur mir so, oder ist Twilight wirklich ein bisschen größer als die anderen Ponies? Das ist mir schon in der vorherigen Folge aufgefallen und jetzt am Beginn noch einmal.

Ist sie doch schon seit der Alicorn verwandlung?!

[Bild: ztik8a5e.png]
Zitieren
#58
07.12.2013
Emmanuel Goldstein Offline
Staatsfeind
*


Beiträge: 1.096
Registriert seit: 16. Feb 2013

RE: 4x04 - Daring Don't
(07.12.2013)Porta Sgizoria schrieb:  Es gibt ein paar Sachen, die mir nicht so gefallen. Einmal: DaringDo hat die selbe Stimme wie Rainbow, nur in kratziger. Zweimal: Dieser Amazoniker hat wohl auch einen Sprech-Vetter namens Discord.

Das Daring Do die selbe Stimme wie Rainbow Dash (und übrigens auch AJ) hat macht Sinn wenn du an die erste Folge mit Daring Do denkst... dort war Daring Do wirklich so etwas wie das fiktive "alter ego" von Rainbow Dash. Sie ist teilweise auch ähnlich gezeichnet wie Rainbow Dash und ist ihr auch vom Charakter her ähnlich - ist also alles Absicht.

Und was den Bösewicht angeht... das ist ganz definitiv NICHT John De Lancie. John De Lancie verstellt seine Stimme beim sprechen so gut wie nicht. Er hat also immer die gleiche, sehr auffällige Stimme und seine Stimme ist aber ganz anders.

No pony is best pony! Alle Ponies sind gleich! Aber Starlight Glimmer ist gleicher als andere!
[Bild: wQwzbHx.png]
Besucht meine Youtube Kanäle: englisch deutsch
Oder meine Bitchute Kanäle: englisch deutsch
Oder neu; meine Minds Kanäle englisch deutsch
Oder ganz neu; mein Kanal auf Itch
Zitieren
#59
07.12.2013
Blue Sparkle Offline
Ex-Bannhammeradmin


Beiträge: 11.615
Registriert seit: 22. Mär 2012

RE: 4x04 - Daring Don't
Mit etwas Verspätung auch von mir ein Fazit.

Ich fand die Folge echt super. Ich hab mich da in etwa genau so gefühlt wie Rainbow. Ein Fansqueel nach dem anderen wegen Daring Do. Die Idee sie zu einem "realen" pony zumachen war so simpel wie genial. Hat mich richtig gefreut.

Daher:
5/5

[Bild: 00528cd316.png]
Zitieren
#60
08.12.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 4x04 - Daring Don't
jo war nett,... und nette anspielungen auf indiana jones RD laugh
das mit der karte und der roten linie, wilde erdponies die daring doo jagen
die sache mit der ,,peitsche, der hut-tick ( RD laugh ), das objekt der begierde im feuer (ich spiel das jetzt ma auf die barszene im erten teil in tibet oder nepal an)
denke ma es könnte bei dem alu(was auch immer) und der geste tatsächlich eine anspielung auf den evil monkey sein, da spitze zähne und die handgeste zusehn warn (zuzutrauen wär es dave polsky)

beste sache,.... die kleine weiße katze war wieder dabei Cheerilee awesome

was jetzt noch gepasst hätte,.... naziponies, ne bundeslade vielleicht ne anpielung auf das comic wegen mola ram ,,kalima,, ein filly namens shorty,.... ach und ne bundeslade Trollestia

zudem bei der szene am kamin als der ring im feuer lag, dacht ich irgendein pony von den dreien greift nun rein (war ja dann aber nich so Twilight: No, Really? )

bei mir war der sound etwas sehr leise, habe daher nicht den namen vom dem anführer der drei ponies erfahren (der mit dem akzent) der wo wohl als anspielung auf indy's konkurrent war,.... belloq halt irgendwie Derpy confused
[Bild: 3701020_std.jpg]

mir hat's gefallen man merkt doch das die serie nun eine neue richtung versucht (denk ich ma) Twilight happy
5/5,.... aber nur weil das weiße kätzchn wieder dabei war Cheerilee awesome
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste