Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 15:35



Umfrage: Wie gefällt euch die Folge?
Sehr Gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr Schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x04 - Daring Don't
19.12.2013
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 4x04 - Daring Don't
Unsere Reaktion auf die Folge, mit anschließender Bewertung.
Diese Folge warf viele Fragen auf.
Da denkt man sich wirklich WTF?

Enjoy!





Zu mehr Reaktionen gehts per Link in meiner Signatur.

Zitieren
03.01.2014
JoLL3P3rger Abwesend
Great and Powerful
*


Beiträge: 256
Registriert seit: 13. Mai 2013

RE: 4x04 - Daring Don't
(07.12.2013)Volteer schrieb:  Man sieht zwar wieder, dass 22 Minuten einfach nicht genug sind und noch viel mehr plot möglich wäre, aber trotzdem wars top.

höhö plot [Bild: cl-aj-glaring.png]

fand sie auch sehr fein 5/5 ^^
sehr viel Indiana Jones drin Big Grin
besonders gefallen hat mir Dr. Caballeron den ich sofort als Pony Dr.Belloq abgestempelt habe ^^

[Bild: oo5ZoHw.png]
Zitieren
03.01.2014
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 4x04 - Daring Don't
(03.01.2014)EvilToasty schrieb:  besonders gefallen hat mir Dr. Caballeron den ich sofort als Pony Dr.Belloq abgestempelt habe ^^

da biste glaub ich nich der einzige,... RD laugh
(aber endlich hab ich ma den namen)
Zitieren
11.01.2014
selected dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 624
Registriert seit: 08. Jun 2012

RE: 4x04 - Daring Don't
Ich fand die Folge wieder ziemlich gut.

Die Story wirkte jetzt an manchen Stellen nicht komplett oder ein wenig verkürzt. Man merkt an manchen Stellen, dass die Laufzeit von 22 Minuten wirklich etwas zu knapp sind.
Trotzdem finde ich die Folge (vorallem) wegen Daring Do. Die Animationen waren alle wieder top. Die Richtung von Season 4 gefällt mir bisher sehr, sehr gut und ich hoffe sie behalten das Niveau bei.
Im Großen und Ganzen wieder eine ziemlich gute Folge 4/5 Cheerilee awesome
(Post wird später noch erweitert)

Wheatley is best Pony !! Luna TRCV Luna TRCV Luna TRCV
Zitieren
25.01.2014
Nik Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 13
Registriert seit: 14. Mär 2013

RE: 4x04 - Daring Don't
Ich muss sagen ich finde die Folge Unglaublich gut!
5/5
Hier meine Fakten warum ich das so sehe:

-Eine (Offensichtliche) Anspielung auf Indie.RD deals with it
-Das die Bücher echt sind erinnert mich an eine Folge aus Star Gate SG 1. Dort merkten die Leute vom Star Gate Center das es eine Fernsehsendung über sie gibt. (Was bei mir einen Fanboy effekt hatte)Twilight happy
-Rainbowdash als Fangirl.Pinkie approved
-Das der Gegner ein Super Klischee Schurke ist.Twilight: not bad
-Daring Do ist echt.Derpy confused
-Das Easteregg mit Rainbow's Gesicht.RD wink
-Die Anspielung auf J.K. Rowling.Pinkie happy
-Der Damit-du-dich-beruhigst-Klatsch-ich-dir-eine gag.Trollestia
-Die Anspielung auf den Affen von Family Guy.Facehoof
-Und das Nerd-Gespräch. (Was mich an so manches ''DC oder Marvel'' und ''Star Wars oder Star Trek'' erinnert)RD laugh
Zitieren
05.02.2014
Gabrielle Offline
Parasprite


Beiträge: 34
Registriert seit: 19. Dez 2013

RE: 4x04 - Daring Don't
War eine ganz gute Folge. War allerdings wie "Pinkie spielt die Orgel" in der letzten Folge, sehr offensichtlich, das Miss Yearling in Wahrheit Daring Do ist. Allerdings ist es eine Anspielung auf Indiana Jones. Er ist Professor an einer Uni, der nicht an Mystische Artefakte wie die Bundeslade glaubt und dann erlebt er in Wahrheit Peitschen schwingend außerhalb der Uni Abenteuer um solche Artefakte und legt sich mit Großmächten wie den Nazis oder Sowjets an.

4/5
Zitieren
05.02.2014
Skybolt Abwesend
Pegasus
*


Beiträge: 1.474
Registriert seit: 15. Jan 2014

RE: 4x04 - Daring Don't
Die Episode war eigentlich ziemlich gut Twilight smile Die ganzen Anspieleung auf Indiana Jones und das Gespräch zwischen Rainbow Dash und Twilight über die ringe waren richtig lustig RD laugh

Am besten fande ich allerdings Schluss als Rainbow Dash auf dem Cover vom neuen "Daring Do" Book zu sehen war - Sie hat sich gefreut wie ein(e) Schneekönig(in) XD
Zitieren
13.02.2014
triplem1996 Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 83
Registriert seit: 12. Mär 2013

RE: 4x04 - Daring Don't
So.... was steht als nächstes auf meiner Folgenliste....?
Ahhh... "Daring Don´t"[Bild: daring-grins.png]
Eine wie ich finde Recht gelungende Folge. ^^ Sehr viele gute Gags. Ein Face, dass das perfekte Meme ist, und nette Action-Sequenzen ^^
Die Storyline war etwas vorhersehbar aber dennoch gut erzählt.
Für mich waren das 4/5 Sternen ^^

[Bild: 6UIRA.jpg]
(Danke an Vingthor für die Signatur :3)
Meine FF: Chroniken eines Killers
Zitieren
20.02.2014
Fabr0ny Abwesend
Gründer von Bronies.de Meetup-Interviewer
*


Beiträge: 4.209
Registriert seit: 30. Jun 2011

RE: 4x04 - Daring Don't
Eigentlich war die Folge ja nicht schlecht und eine weitere Daring-Do-Folge hab ich mir wohl damals nach der ersten für irgendwann bestimmt auch gewünscht, aber ich weiß nicht... irgendwie konnte sie mich nicht wirklich fesseln.

War beim ersten Sehen natürlich dennoch eine Riesenüberraschung, als man erfuhr, dass es Daring Do "wirklich" gibt. Mir gefiel auch Rainbow's Smirk Face samt Sound sowie ihr übertriebenes Fanboi-Getue in Momenten, in denen sie Daring Do eigentlich konkret Hilfe anbieten wollte. Das war schon ziemlich cute.^^ Und die Shippingfreunde freuen sich auch. Auch die Idee mit den Ringen und der drohenden, 800 Jahre anhaltenden Hitzewelle war schon nicht schlecht und passend für ein Daring-Do-Abenteuer.

Über was ich mich allerdings wunderte, ist das Ende. RD schreibt gerade die Moral von der Geschicht in das Tagebuch, und beim Fertigstellen klingelt der Postbote mit der fertigen nächsten Ausgabe? Ich dachte es sollte erst in 4-6 Monaten fertig werden? Und auch wenn J.K. Yearling nun genug Stoff für das nächste Buch gehabt hätte, so wird die Fertigstellung garantiert nicht so schnell dauern. Oder schrieb RD aus welchem Grund auch immer ihr Resumée nicht gleich nach diesem Ereignis, sondern erst Wochen oder gar Monate später? Auch nicht gerade logisch.

Aber gut, ansonsten ging's schon. Keine Topfolge für mich, aber schon nicht schlecht.

Zitieren
27.02.2014
Pony Fire Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 51
Registriert seit: 04. Dez 2013

RE: 4x04 - Daring Don't
Wider eine gute Folge der vierten Staffel, mit Rainbow wurde die ganze Sache
abgerundetRD deals with it
Die folge bekommt von mir volle 5 Punkte.


[Bild: 1zp1v9d.png]



Don´t stay at home - collect a stone! Big Grin
Zitieren
04.04.2014
Gless Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 156
Registriert seit: 07. Feb 2014

RE: 4x04 - Daring Don't
Super Daring wiederzusehen. RD wink 9/10

[Bild: gless___signature_by_glessmlp-d7mrrgu.png]
Zitieren
04.04.2014
baked apple Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 37
Registriert seit: 22. Mär 2013

RE: 4x04 - Daring Don't
Ich fand die folge gut, obwohl oder gerade weil sie nicht so richtig zu den anderen folgen passt

[img]file:///Users/aaron/Downloads/1a2222f97e674d197178b7ba7580a182.jpg[/img]
Zitieren
30.09.2014
Skorpen Offline
Parasprite


Beiträge: 2.179
Registriert seit: 03. Mär 2014

RE: 4x04 - Daring Don't
Also ich die Folge richtig gut.
Es habe mich damals gefreut als ich noch bei der 2-3 Staffel war und ich dann in der Wiki gelessen habe das Daring Do in der 4 noch mal kommt.
Auf jedenfall 5/5 Punkte. ^^
Zitieren
08.10.2014
Rainbow Stretch Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 12
Registriert seit: 20. Feb 2014

RE: 4x04 - Daring Don't
Oh mein Gott Cheerilee awesome, diese Folge ist und beleibt meine Lieblingsfolge, daher auch von mir volle Punktzahl in der Bewertung 10 out of 10.
Neben den Stories mit den jeweiligen Sechs, den Cutiemark Crusaders, den Apples können sie auch gerne noch mehr mit Daring Do machen. Heart Twilight smile
Aber muss auch zustimmen, dass die Story etwas gekürzt wirkt. AJ hmm.
Doch das ganze macht nichts und ändert für mich nichts daran, dass etwas frischer Wind in die Serie kommt Pinkie approved.
Darauf Brohoof

[Bild: 1o9rz2wuk4qu.png]
Zitieren
18.05.2019
Flutterboom Offline
Enchantress
*


Beiträge: 590
Registriert seit: 11. Apr 2015

RE: 4x04 - Daring Don't
An sich sehr gute Folge, vorallem da Daring einer meiner Favs ist und hier mal eine richtige Folge abbekommt.
Da man vorher davon ausging dass RD sich das Aussehen von DD ausdenkt ist es etwas merkwürdig wieso sich die beiden in der Realität so ähnlich sehen, vielleicht sind sie ja Geschwister oder so, aber das wird vermutlich nicht erklärt.
Während der Folge kommt ein Indianer Jones Feeling hoch, da ich aber kein großer Fan davon bin mochte ich manche Teile der Folge nicht so sehr.
Aus diesem Grund 4/5
Zitieren
14.09.2020
Lorenor Nightmare Offline
Enchantress
*


Beiträge: 534
Registriert seit: 26. Feb 2017

RE: 4x04 - Daring Don't
Eine weitere tolle staffel 4 folge, und es war richtig geil das es um daring do ging. ich fand daring do damals schon in read it and weep, cool und ich war richtig überrascht das daring do real ist. aber ich hatte kein problem damit gehabt, und fand das mega geil. das war ein richtig schöner wtf moment, weil ich das damals nicht erwartet habe. daring do war in der folge ein cooler character, und das sie genervt von rainbow dash war konnte ich gut verstehen. und ich konnte es auch gut verstehen das sie lieber alleine arbeiten wollte. aber es war trotzdem toll das sie rainbow dash, am ende doch vertraut hat und sie Ahuizotl gemeinsam aufgehalten haben. rainbow dash war manchmal nervig in der folge, aber dann gab es auch momente wo ich sie sympathisch fand. ich fand sie als fangirl nervig und sie hat es schon übertrieben, auch wenn sie sich natürlich nur gefreut hat daring do zu sehen. und sie sich nur vor ihrem großen idol nicht blamieren wollte. die kampf szene mit daring do war mega geil, und da hatte ich mir damals auch nur gedacht wtf? diese kampf szene war richtig Cheerilee awesome daring do und rainbow dash waren das highlight in der folge, aber ich muss sagen das ich die mane 5 nicht so toll fand. die szene wo die mane 6 gesehen haben, das daring do von drei typen angegriffen wird, und die mane 6 nichts gemacht haben war einfach nur dumm. da habe ich mir damals nur gedacht, helft ihr doch und guckt nicht nur zu. und das den mane 6 das so spät eingefallen ist war auch dumm. Facehoof was ich aber gut fand war die szene, im tempel wo die mane 5 versucht haben Ahuizotl den ring weg zu nehmen. da fand ich die mane 5 besser und da waren sie wieder toll. Ahuizotl war cool und ich fand das design von ihm geil. der eine gesichts ausdruck von rainbow dash war richtig lustig. RD laugh das ende war richtig niedlich wo rainbow dash, sich so darüber gefreut hat das sie ein neues daring do buch lesen konnte. und das sie auch auf dem cover drauf war. da habe ich mich für rainbow dash gefreut. Twilight happy eine tolle und epische folge, mit einer tollen daring do rainbow dash war am ende auch gut, und ich fand die action in der folge geil. 5/5






Ehemals bekannt als Nightmare Brony.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.09.2020 von Lorenor Nightmare.)
Zitieren
02.03.2021
Dominik-Man Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.312
Registriert seit: 02. Jan 2018

RE: 4x04 - Daring Don't
Eine geile Daring Doo Folge! Cheerilee awesome Ich fands nice, sie nach Season 2 wiederzusehen. Die Folge bot Humor, es gab viele coole Aktionszenen und dass die Autorin der Bücher Daring Doo selbst ist, war bestimmt damals, als die Folge noch neu war, etwas überraschend AJ surprised aber cool! Pinkie happy Gut, ich wusste das vorher schon, war aber damals bestimmt ne große Überaschung. Zudem fand ich die Idee, ein Daring Doo Buch live mitzuerleben echt sapßig und unterhaltsam! Twilight happy Was ich aber nicht mochte, war RD. Meine Güte, war sie nervig dieses Mal. Facehoof Sie war so aufdringlich und hat nicht akzeptieren wollen, dass Daring keine Hilfe will. Ja, sie ist großer Fan und Daring ist ihre Heldin, aber dennoch hat man es zu akzeptieren, wenn jemand etwas nicht will! Octavia angry Auch, dass Daring so sturköpfig war, von wegen das sie keine Hilfe wollte, fand ich auch ein wenig weird. Zudem wirkt die Folge an einigen Stellen gekürzt oder unfertig, von der Story her. Aber trotzdem eine geile Folge, es gibt 4/5 Punkte von mir! RD salute

Früher bekannt als Squid-Player

Stolzer Brony since 2016 Heart

Examinierter Altenpfleger mit Leidenschaft! RD salute

Bin nur ein Dude in seinen Zwanziger, der MLP mag. Derpy confused
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste