Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 13:09



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
5 Love Potions
4 Love Potions
3 Love Potions
2 Love Potions
1 Love Potion
[Zeige Ergebnisse]
 
 
2x17: Hearts and Hooves Day
#81
12.02.2012
DE_Dashy Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 2.731
Registriert seit: 14. Aug 2011

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
5/5 Liebestränken

Keine popkulturellen Anspielungen, dafür eigenständige Gags. Besonders die Gesichtsausdrücke der CMC und Sweetie Belles "AW COME ON!" haben mir gefallen, aber der Hengst mit dem merkwürdigen Marmeladenspleen hatte auch etwas.
Ansonsten wurde hier alles schon gesagt.

Was mir allerdings erst beim zweiten Mal sehen aufgefallen ist...
Trotz dem eigentlich eher fröhlichen Plot ist diese Folge wohl die erste der Serie, die das Thema Tod anschneidet. Bei ~3:33 sieht man eine Beerdigung inklusive Sarg und Pfarrer(erkennbar am Kragen), der wohl grade eine Grabrede hält oder aus einem religiösen/spirituellen Buch vorliest.
Screenshot (Öffnen)
Das ist irgendwie...traurig.

Zitieren
#82
12.02.2012
StrikeforFatt Abwesend
Ponyville Pony
*


Beiträge: 143
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
Was mir jetzt noch aufgefallen ist ist das die cmc diesmal ja garnicht auf ihre cutiemarks versessen wahren
Zitieren
#83
12.02.2012
Chillarmy Offline
Flauschpony
*


Beiträge: 1.249
Registriert seit: 20. Jan 2012

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
Also mir hat die Folge sehr gut gefallen, zum einen (und hauptsächlch deswegen) weil es eine CMC-Folge war Pinkie happy
Aber auch das Liedchen hat mir sehr gefallen, und viele Stellen haben mich zum schmunzeln gebracht Twilight happy
Leider war nur Twilight von den Mane6 zu sehen, aber das hat Big Mac für mich persönlich ausgemerzt Pinkie happy

5/5
Zitieren
#84
12.02.2012
Mr. Turnip Offline
Bartpony
*


Beiträge: 1.583
Registriert seit: 25. Sep 2011

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
Wie sagte Twilight Sparkle in Episode 01x1: All the ponies in this town are crazy!
Besonders der Marmeladen Colt war mir ein wenig suspekt. Ist aber der beste Beweis dass auch Ponys den einen oder anderen Fetisch haben können.
Big Macintosh klang ja wohl wie ein richtiges Landei. War zwar schön das er neben seinen Standartwörtern ein paar Särte bekommen hat, aber die Stimme fand ich schamlos schlecht ausgewählt.
Ansonsten aber eine mal wieder eine schöne Episode. Sweetie Belle hat wieder gesungen (ohne ein Cutie Mark dafür zu bekommen) und auch sonst sind die CMC nicht zu toppen.

[Bild: 129156%20-%20animated%20apple_bloom%20la..._Belle.gif]

[Bild: bwbuserbaroxqur.png]

"Hädde Columbus Amerika nie entdeckt, wären Indianer heute sowas wie Elfen"
-Dr. Achenlord
Zitieren
#85
12.02.2012
Lykran Offline
Das uralte Böse
*


Beiträge: 1.051
Registriert seit: 06. Jul 2011

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
Das war mal wieder eine großartige Folge. Jedenfalls aus meiner Sicht. 5/5

Ich bin nicht verrückt, meine Realität ist nur eine andere.
Zitieren
#86
12.02.2012
Feyrah Offline
Changeling
*


Beiträge: 881
Registriert seit: 30. Aug 2011

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
(12.02.2012)Raindark Dash™ schrieb:  
(11.02.2012)Speyde schrieb:  Entweder lag es am Pony TV oder der Portal Referenz Cheerilee awesome
Eine sehr sehr sehr gute Folge 5/5

Hm.. Wo war da ne Portal Referenz? Mir ist garkeine aufgefallen Derpy confused

Er meint die "To test it... together... to test it" Stelle, die aber meiner Meinung nach keine Portalreferenz sein soll. To test heißt eben auch kosten. Eine Portal Referenz wäre mit hoher wahrscheinlichkeit viel deutlicher gewesen. Wink

Zitieren
#87
12.02.2012
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
Eine richtig tolle Folge! Die CMC sind ja sowieso der Hammer, und das Lied war schön. Twilight happy Als sich Eeyup und Cheerilee awesome so vollgesülzt haben, bin ich so abgegangen xD Dass das Thema Liebe mal im Mittelpunkt steht, gefällt mir sehr. 5/5




(12.02.2012)Dashy schrieb:  Was mir allerdings erst beim zweiten Mal sehen aufgefallen ist...
Trotz dem eigentlich eher fröhlichen Plot ist diese Folge wohl die erste der Serie, die das Thema Tod anschneidet. Bei ~3:33 sieht man eine Beerdigung inklusive Sarg und Pfarrer(erkennbar am Kragen), der wohl grade eine Grabrede hält oder aus einem religiösen/spirituellen Buch vorliest.
Screenshot (Öffnen)
Das ist irgendwie...traurig.

Jetzt wo du's sagst o.O Ist mir gar nicht aufgefallen. Woah ... da kann man ja schon fast denken, es wird irgendwann eine Folge mit einem Todesfall als Thematik geben.
Zitieren
#88
12.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
Jo, das mit dem Sarg ist mir beim ersten gucken schon aufgefallen.
Aber ich hab nicht weiter drüber nachgedacht. Finds eigentlich nicht schlecht dass das canon ist. Gehört halt zum Leben Wink

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#89
12.02.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
(12.02.2012)Dashy schrieb:  Was mir allerdings erst beim zweiten Mal sehen aufgefallen ist...
Trotz dem eigentlich eher fröhlichen Plot ist diese Folge wohl die erste der Serie, die das Thema Tod anschneidet. Bei ~3:33 sieht man eine Beerdigung inklusive Sarg und Pfarrer(erkennbar am Kragen), der wohl grade eine Grabrede hält oder aus einem religiösen/spirituellen Buch vorliest.
Screenshot (Öffnen)
Das ist irgendwie...traurig.
Wieso? Auch mit dem Thema Tod muss man Kinder irgendwann mal konfrontieren. Mal ganz davon abegesehen, dass du das mit der Grabrede völlig frei reininterpretiertst. Einen Sarg oder Trauernde Ponies hab ich nirgends entdecken können. Tongue


(12.02.2012)Mr. Turnip schrieb:  Big Macintosh klang ja wohl wie ein richtiges Landei. War zwar schön das er neben seinen Standartwörtern ein paar Särte bekommen hat, aber die Stimme fand ich schamlos schlecht ausgewählt.

Naja, im Grunde genommen ist er ja auch ein wenig ein "Landei". Aber ich finde genau das macht ihn ja so sympathisch. Er wird ja außerdem nicht klischeehaft als dumm dargestellt. Sondern eben als ein wenig schüchterner Hengst weniger Worte. RD wink

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#90
12.02.2012
Bardiel Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.301
Registriert seit: 03. Nov 2011

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
(12.02.2012)Buchi04 schrieb:  
(12.02.2012)Bardiel schrieb:  ---
14:04 Big Mac hat Cheerilee tatsächlich Pinkie Pie genannt?!?
Pumpkin Pie Wink

Pumpkin Pie hat er sie in einer Szene bei irgendwas um die 12:00 genannt. Ich meine die Szene im Sugarcube Corner. Okay, laut Transcript im Wiki nennt er sie "Pooky Pie"
Whew... Wink


(12.02.2012)daMatt schrieb:  Wieso? Auch mit dem Thema Tod muss man Kinder irgendwann mal konfrontieren. Mal ganz davon abegesehen, dass du das mit der Grabrede völlig frei reininterpretiertst. Einen Sarg oder Trauernde Ponies hab ich nirgends entdecken können. Tongue

Und was ist das auf der rechten Seite?
[Bild: ngepx.jpg]
Zitieren
#91
12.02.2012
Moritz Offline
Changeling
*


Beiträge: 789
Registriert seit: 11. Okt 2011

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
Für mich das auf jeden Fall die beste Folge der zweiten Staffel. Die Macher übertreffen sich da jedes Mal selbst. Twilight happy Total kurzweilig und zum kaputtlachen.

+Die ganze Folge über laufend irgendwelche Faces, vor allem Cheerilee hat da einiges auf dem Kasten Cheerilee awesome
+Big Macs Eeyup und Nope waren gut verteilt und mal wieder richtig witzig
+Das Lied ist so ein Ohrwurm, hab ich bestimmt schon zig Mal angehört. Sweetie Bell aht eine wirklich gute Singstimme. Allein für dieses Lied hätte sie ihr Cutie Mark verdient.
+"Oh come on" -> zum schießen

Das und vieles mehr gibt eine 5/5.


BTW: Cheerilee fragt Big Mac bei ihrem ersten Date "Hast du heute abend schon was vor?" AJ surprised

Spoiler (Öffnen)

Früher bekannt als Emkay09
[Bild: bg1fr7.png]
Zitieren
#92
12.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
(12.02.2012)daMatt schrieb:  
(12.02.2012)Dashy schrieb:  Was mir allerdings erst beim zweiten Mal sehen aufgefallen ist...
Trotz dem eigentlich eher fröhlichen Plot ist diese Folge wohl die erste der Serie, die das Thema Tod anschneidet. Bei ~3:33 sieht man eine Beerdigung inklusive Sarg und Pfarrer(erkennbar am Kragen), der wohl grade eine Grabrede hält oder aus einem religiösen/spirituellen Buch vorliest.
Screenshot (Öffnen)
Das ist irgendwie...traurig.
Mal ganz davon abegesehen, dass du das mit der Grabrede völlig frei reininterpretiertst. Einen Sarg oder Trauernde Ponies hab ich nirgends entdecken können. Tongue
Ähem....recht viel Interpretationsspielraum lässt dir Grabszene nicht zu.
Oder was hast du denn darin gesehen? Cateringservice?`Tongue xD

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#93
12.02.2012
daMatt Offline
Badenser Jungdrache Bronies e.V. Stuttgart Chef
*


Beiträge: 6.817
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
Ahaha, peinlich. Das Bild war so groß und ich habe nicht nach rechts gescrollt und den Sarg gar nicht gesehen. Facehoof

Wie auch immer. Wie gesagt, auch das Thema Tod sollte kein Tabu sein, auch nicht in einer Kinderserie.

[Bild: Icon.111907.png]★★★★ SEE RED! ★★★★ [Bild: Icon.111907.png]
Run with us!

Sweet Leaf is best background human

[Bild: 8236.png]
Zitieren
#94
12.02.2012
RottenAppleJack Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 175
Registriert seit: 23. Jan 2012

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
Ich mochte die Folge- einfach, weil ich den NC Big Macintosh mag und es klasse find, dass er mal mehr in einer Folge vorkommt, als eine zentrale Figur. Außerdem hat er mehr gesprochen. Eeyup Allerdings...

Spoiler (Öffnen)

<- stimmt schon, es war hauptsächlich verliebtes Geschnurre und recht albern- aber auch sehr sehr witzig. XD
Auch, wenn ich die Cutie Mark Crusadors als Hauptcharaktere in Folgen meist nicht so mag, fand ich sie in Hearts an Hooves Day ganz niedlich. <3
Besdoners die Szene, wo Apple Bloom versucht hat, ihren Bruder aufzuhalten. Cheerilee awesome

Ich freu mich schon mega auf die nächste Folge. Pinkie happy

...der Marmeladen-Liebhaber war dann eher so... WTF? Rarity shocked XD
Hach diese Folge hatte so ihre echt richtig coolen Momente! XD

Zitieren
#95
12.02.2012
Buddy Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.609
Registriert seit: 09. Jan 2012

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
(12.02.2012)Bardiel schrieb:  
(12.02.2012)Buchi04 schrieb:  
(12.02.2012)Bardiel schrieb:  ---
14:04 Big Mac hat Cheerilee tatsächlich Pinkie Pie genannt?!?
Pumpkin Pie Wink

Pumpkin Pie hat er sie in einer Szene bei irgendwas um die 12:00 genannt. Ich meine die Szene im Sugarcube Corner. Okay, laut Transcript im Wiki nennt er sie "Pooky Pie"
Whew... Wink


(12.02.2012)daMatt schrieb:  Wieso? Auch mit dem Thema Tod muss man Kinder irgendwann mal konfrontieren. Mal ganz davon abegesehen, dass du das mit der Grabrede völlig frei reininterpretiertst. Einen Sarg oder Trauernde Ponies hab ich nirgends entdecken können. Tongue

Und was ist das auf der rechten Seite?
[Bild: ngepx.jpg]

Oha der Sarg ist mir garnicht aufgefallen. Schon etwas markaber das Sweety Bell auf einer Beerdigung singt xD


[Bild: sysp-191005.png]
Zitieren
#96
12.02.2012
Buchi04 Offline
Appledashian
*


Beiträge: 3.675
Registriert seit: 08. Jan 2012

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
Haha, lol....stimmt, ausserdem springt sie auf ihn drauf.
Und so wie der Pfarrer aussieht wird er wohl als nächstes "eingetütet" Pinkie happy Lyra astonished

[Bild: gP3jd.jpg?1?3131]
Das Leben ist ein Ponyhof...
Buchi's Brainfarts
Zitieren
#97
12.02.2012
Reila Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 320
Registriert seit: 04. Feb 2012

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
Wunderbar 5/5 ich war einfach nur am grinsen :3

[Bild: gravity_falls_icon__wendy_by_mikeinel-d8iowct.gif][Bild: gravity_falls_icon__waddles_by_mikeinel-d8iu2vl.gif]
Zitieren
#98
12.02.2012
Rainbow_Crash Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 189
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
5/5 , trotz der altbackenen story. Das Lied ist einfach nur ein Ohrwurm, die CMC, Big Mac und Cheerilee sorgen für genug Lacher, aber auch d'aww Momente (besonders Sweetie Belle), und naja, die Mane 6 haben hoffentlich nächste Woche wieder ihren Auftritt.

[Bild: jwja3op8519ckcazg.jpg]          [Bild: mlk-logo.png]
Zitieren
#99
12.02.2012
Killbeat Offline
Alicorn
*


Beiträge: 9.904
Registriert seit: 20. Sep 2011

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
(12.02.2012)Buddy schrieb:  
(12.02.2012)Bardiel schrieb:  
(12.02.2012)Buchi04 schrieb:  
(12.02.2012)Bardiel schrieb:  ---
14:04 Big Mac hat Cheerilee tatsächlich Pinkie Pie genannt?!?
Pumpkin Pie Wink

Pumpkin Pie hat er sie in einer Szene bei irgendwas um die 12:00 genannt. Ich meine die Szene im Sugarcube Corner. Okay, laut Transcript im Wiki nennt er sie "Pooky Pie"
Whew... Wink


(12.02.2012)daMatt schrieb:  Wieso? Auch mit dem Thema Tod muss man Kinder irgendwann mal konfrontieren. Mal ganz davon abegesehen, dass du das mit der Grabrede völlig frei reininterpretiertst. Einen Sarg oder Trauernde Ponies hab ich nirgends entdecken können. Tongue

Und was ist das auf der rechten Seite?
[Bild: ngepx.jpg]

Oha der Sarg ist mir garnicht aufgefallen. Schon etwas markaber das Sweety Bell auf einer Beerdigung singt xD

durch den kragen den der alte sack da trägt, schließe ich: Die Ponies sind Christen
Zitieren
12.02.2012
ThisCrookedVulture Offline
Enchantress
*


Beiträge: 639
Registriert seit: 30. Jan 2012

RE: 2x17: Hearts and Hooves Day
(12.02.2012)Killbeat schrieb:  
(12.02.2012)Buddy schrieb:  
(12.02.2012)Bardiel schrieb:  
(12.02.2012)Buchi04 schrieb:  
(12.02.2012)Bardiel schrieb:  ---
14:04 Big Mac hat Cheerilee tatsächlich Pinkie Pie genannt?!?
Pumpkin Pie Wink

Pumpkin Pie hat er sie in einer Szene bei irgendwas um die 12:00 genannt. Ich meine die Szene im Sugarcube Corner. Okay, laut Transcript im Wiki nennt er sie "Pooky Pie"
Whew... Wink


(12.02.2012)daMatt schrieb:  Wieso? Auch mit dem Thema Tod muss man Kinder irgendwann mal konfrontieren. Mal ganz davon abegesehen, dass du das mit der Grabrede völlig frei reininterpretiertst. Einen Sarg oder Trauernde Ponies hab ich nirgends entdecken können. Tongue

Und was ist das auf der rechten Seite?
[Bild: ngepx.jpg]

Oha der Sarg ist mir garnicht aufgefallen. Schon etwas markaber das Sweety Bell auf einer Beerdigung singt xD

durch den kragen den der alte sack da trägt, schließe ich: Die Ponies sind Christen

Jetzt kommen die wildesten Christpony-Fantasien ans Tageslicht, wegen dem Kragen vom "alten Sack" (etwas mehr Respekt bitte!).
Ich fang mal an: Gott ist irgendein Alicorn, bestenfalls die Mutter von Celestia und Luna. Oder Lauren Faust ist Gott. Celestia ist der heilige Geist und Luna ist Jesus. Warum?
Luna war 1000 Jahre auf dem Mond verbannt - Jesus ging 40 Tage durch die Wüste.
Luna kam zu Nightmare-Moon, wurde zuerst gefürchtet, dann geliebt - bei Jesus war's umgekehrt, beim Jerusalem-Einzug. (Luna hatte übrigens das bessere Ende für sich).
Jesus verwandelte Wasser in Wein. Luna verwandelte Plüschspinnen in echte Spinnen.
Jesus hatte 12 Apostel. Luna hatte Twilight (die zählt für 12).
Die "bösen" Priester fürchten sich um ihre Stellung und werfen ihm Blasphemie vor. Pinkie Pie fürchtet sich vor ihr zum Spaß halber.
Jesus widersetzt sich dem Teufel. Luna könnte Rainbow Dash (als gefürchteter Shadow Bolt) mit einem Streich in die Flucht schlagen.

Und so weiter, und so weiter....

Und selbstverständlich ist mein Post nicht ernst zu nehmen! RD wink


"...and I’m the drunk guy who sleeps on your couch."
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.02.2012 von ThisCrookedVulture.)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste