Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.03.2024, 09:05



Animationsfehler und andere Kuriositäten
#21
15.08.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Animationsfehler und andere Kuriositäten
Den Fehler hier sollte man auch erwähnen:
Spoiler (Öffnen)

Die Produzenten haben wohl vergessen, die laufende Rainbow Dash verschwinden zu lassen.
Zitieren
#22
15.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Animationsfehler und andere Kuriositäten
wieso sollten die pruduzenten eine RD mit der herde machen ? schon seid anbeging des rennens war sie vor der anderen :O

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#23
15.08.2011
Blu3t0oth Offline
Changeling
*


Beiträge: 822
Registriert seit: 11. Jul 2011

RE: Animationsfehler und andere Kuriositäten
(15.08.2011)flutterguy schrieb:  wieso sollten die pruduzenten eine RD mit der herde machen ? schon seid anbeging des rennens war sie vor der anderen :O

Ich glaube, die Produzenten hatten eine andere Story. Also, dass Rainbow Dash nicht umfällt. Und Ich schätze mal, dass die Story umgeschrieben wurde, nur die Produzenten vergessen haben, die laufende Rainbow Dash auszublenden.
Zitieren
#24
15.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Animationsfehler und andere Kuriositäten
das wurde naturlich sin ergeben Tongue

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren
#25
16.08.2011
Pulse Wave Offline
Hintergrundpony
*


Beiträge: 3.914
Registriert seit: 13. Jul 2011

RE: Animationsfehler und andere Kuriositäten
(15.08.2011)Leo schrieb:  Auch sehr schön ist das dreibeinige Pony das wärend des Winter Wrap Up Songs zu sehen ist wie es einen Karren zieht.
Spoiler (Öffnen)
Daß sie Cheerilee das antun konnten direkt vor ihrer großen Episode...

GNU/Linux – ja bitte! · Brony-Typologie
Call upon the Seafoamy [Bild: durpy_seafoam_transpap3jm8.png] when you're in distress
(Originalzeichnung von Durpy)
Neuer Avatar von Colora Paint · Und meine Pony.fm- und SoundCloud-Konten sind jetzt auch nicht mehr leer!
Zitieren
#26
16.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Animationsfehler und andere Kuriositäten
Bei Dragonshy, wenn man Derpy sieht dann scheint diese kurz zeitig eingefroren zu sein.
Zitieren
#27
16.08.2011
MightyMule Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 17
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Animationsfehler und andere Kuriositäten
(15.08.2011)Xris777 schrieb:  In Folge 22 beim Minute 3:25 hat Mrs. Cake das selbe Cutie Mark wie Mr. Cake.

Und ich glaube zu folgenden Fehler muss man nichts sagen
Spoiler (Öffnen)
Tritt in Folge 26 ca. bei 1:25 auf
Omg, Das ist das Missingno. Pony! Big Grin Schnell einfangen!
Bin fast vom Stuhl gefallen,als ich dieses Wesen das erste mal erspäht habe.

Zitieren
#28
16.08.2011
Darki Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 220
Registriert seit: 12. Aug 2011

RE: Animationsfehler und andere Kuriositäten
Wie zum Teufel kann man so einen Fehler machen?
Zitieren
#29
16.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Animationsfehler und andere Kuriositäten
Es ist Flash, es ist recht leicht, da die jeweiligen Körper aus verschiedenen Teilen bestehen, die man teilweise eigenständig bewegen kann.
Zitieren
#30
16.08.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Animationsfehler und andere Kuriositäten
(16.08.2011)Rayhiros schrieb:  Es ist Flash, es ist recht leicht, da die jeweiligen Körper aus verschiedenen Teilen bestehen, die man teilweise eigenständig bewegen kann.

Ich finde es nur lustig, dass ein größere Fehler, wie dieser nicht auffällt, weil wenn man sich die Videos zu Evolution of a Scene anschaut, sieht man wie oft sie kleine Fehler ausbessern, die man kaum wahrgenommen hätte, oder das kleinste Details einfach nachbearbeiten wird, damit das Gesamtbild besser aussieht. Und dann übersieht man, wie ein Kopf sich verändert, oder ein Bein fehlt xD

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#31
16.08.2011
Perrydotto Offline
Signin' Pony
*


Beiträge: 4.683
Registriert seit: 16. Aug 2011

RE: Animationsfehler und andere Kuriositäten
Es ist einfach normal, dass man als Künstler vor lauter Arbeit den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr sieht. Da kann sowas mal durchrutschen - Und uns amüsiert es *g*

Wenn ihr nur eure schockierten Gesichter sehen könntet - Unvergleichlich!

Zitieren
#32
17.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Animationsfehler und andere Kuriositäten
Man beachte ja auch, dass diese Bilder welche Fehler aufweisen meist Bilder sind wo auch mit Kamera gearbeitet wurde. Die meisten Fehler sind darauf zurück zu führen, dass die eigentlichen Ponys nicht in dem Bild gänzlich zu sehen sein sollten, oder durch ständiges Verrücken, dass Fehlen oder zu Viele einfach nicht mehr dran gedacht wurde, wie gesagt, haben die Produktenten den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr gesehen, wie Perry es schon sagte.

Zu dem doppelten RD von weiter oben, hab mal genauer hingeschaut. Das ist garnicht RD oO Sie hat die Augen von Rarity und eine falsche Mähne. Nur die Farben wurden von RD übernommen, es gibt also ein "neues" unbekanntes Regenbogen Pony!!! ó_Ò
Zitieren
#33
18.08.2011
negimap Offline
Fansub Pony
*


Beiträge: 383
Registriert seit: 21. Jul 2011

RE: Animationsfehler und andere Kuriositäten
Auf dem Notizbrett hagt sie doch zuerst ihre Kleidung (und den schlafenden Spike) ab, bevor sie das Haus verlässt. Ich würde sagen, das dies kein Fehler ist. Was mir jetzt aber auffiel ist, das der Schal komisch an der Wand hängt (scheinen 2 zu sein). Beide Enden nach oben, las ob sie mit Klebeband oder einem Nagel festgehalten werden.

Zitieren
#34
18.08.2011
LuDeRu Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 382
Registriert seit: 22. Jul 2011

RE: Animationsfehler und andere Kuriositäten
@negimap, jo my fault. dachte das wäre das brett, womit sie die aufgaben der andren pony abcheckt ... oh man ich fang wieder an zu failen ^^
Zitieren
#35
18.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Animationsfehler und andere Kuriositäten
Wenn wir von Winter Wrap Up reden, dann fehlt der Schnee wenn sie aus dem Haus geht.
Zitieren
#36
19.08.2011
Bnau Offline
Enchantress
*


Beiträge: 585
Registriert seit: 09. Aug 2011

RE: Animationsfehler und andere Kuriositäten
Auf Youtube gibs einen Animator aus der Serie der , die technik erklärt und sagt worauf man achtet
so kleine dinge wie in welche richtung flutter sich dreht werden beachtet aber dass hier gezeigte.....

[Bild: signature.png]
Zitieren
#37
19.08.2011
weirdgodzilla Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 9
Registriert seit: 17. Aug 2011

RE: Animationsfehler und andere Kuriositäten
In Folge 23 - Cutie Mark Chronicles, kann man in der Rückblende von Fluttershy für einen Frame lang Rainbodash mit einem Sonicrainboom-Schweif im Hintergund fliegen sehen

Spoiler (Öffnen)
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.08.2011 von weirdgodzilla.)
Zitieren
#38
19.08.2011
Xris Offline
Wurst
*


Beiträge: 1.834
Registriert seit: 19. Jul 2011

RE: Animationsfehler und andere Kuriositäten
Ich habs mir gerade angeschaut und wenn man genau hinsieht, kann man RD wirklich kurz erkennen, aber sie ist echt extrem schnell. Das sieht so aus, als würde sie gegen den Boden knallen.

In der Folge gibt es auch noch etwas kurioses. Man sieht, dass Young Fluttershy Probleme mit dem Fliegen hat, sie schafft es ja kaum auf den Ring rauf auf Cloudsdale. Später am Boden hat sie aber keine Probleme zu fliegen.

[Bild: sig_kri%C3%9F.png]
Zitieren
#39
19.08.2011
Rayhiros Offline
Enchantress
*


Beiträge: 556
Registriert seit: 24. Jul 2011

RE: Animationsfehler und andere Kuriositäten
Xris, das ist nicht kurios. Also das mit Fluttershy, denn sie fliegt nicht sonderlich hoch am Boden, man kann aber nicht sagen was sie vorher alles bei den Wolken gemacht hat. Sie kann fliegen, aber nicht sonderlich lang, das sieht man später auch. Sie fliegt nur in Notlagen und sie hat (für ein Pegasus seltsam) Höhenangst. XD
Zitieren
#40
19.08.2011
flutterguy Offline
Falschreiber
*


Beiträge: 869
Registriert seit: 27. Jul 2011

RE: Animationsfehler und andere Kuriositäten
und selbst wenn ab dem moment an wo sie von den schmetterlingen gefangen wird wird sie von dem so hypnotisiert das sie anfangt ohne nach zu denken anfangt zu fliegen (normal wenn man etwas nicht kann konzentriert man sich drauf..... aber mangmal gehts wie von alleine Tongue )

Ein großes dankeschön an Neriani für mein avatar bild Big Grin


Meine Energy Dosen Liste (nicht aktuell)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste