Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
25.04.2024, 11:33



Offizieller Soundtrack erschienen
#21
06.04.2014
Princess Twily Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 360
Registriert seit: 25. Feb 2014

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
Schade, dass es keine CD davon gibt. Ich habe auch lieber etwas im Regal stehen und die CD bei mir, wie nur auf den PC.


[Bild: mlp-tsecret.png]
♥ ♥ ♥ You are a Princess, you´ll play your part ~ ♥ ♥ ♥
Zitieren
#22
22.04.2014
Appleacres82 Offline
Enchantress
*


Beiträge: 731
Registriert seit: 01. Aug 2012

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
Ein zweiter offizieller Soundtrack ist nun verfügbar!

http://www.equestriadaily.com/2014/04/se...-container

https://itunes.apple.com/us/album/my-lit...d866105915

Friendly Neighborhood Pony

Derpy confused Brohoof FS grins
Zitieren
#23
22.04.2014
Shoeshine Offline
Changeling
*


Beiträge: 759
Registriert seit: 21. Sep 2013

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
Und was sehe ich da? Endlich ist eine erweiterte Version von "Find a way" erschienen, sowas wie Daniel Ingram bereits bestätigt hatte [Bild: cl-pp-partytime.png]

Da überlege ich gerade, mir das Lied (bzw das Album) zu holen...

Aber ich bleibe bei der Meinung, dazu lieber eine Kauf-CD zu haben.
Zitieren
#24
22.04.2014
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
Oh, Make a Wish ist dabei? [Bild: pc-phuh.png]
Und ich dachte, dass kommt nach Staffel raus.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#25
22.04.2014
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
Ah, das kam jetzt eher unerwartet, vor allem mit den extended Versions. Meine Argumente bleiben, aber ich muss gestehen, dass die Verlockung größer wird. Gerade die Extended von "Find a Way" würde mich schon brennend interessieren.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
#26
22.04.2014
MaSc Offline
Saucy Mod
*


Beiträge: 17.763
Registriert seit: 19. Nov 2011

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
Oh? Na hoffentlich ladet den Find-A-Way auch noch wer auf YT hoch, i-Tunes kommt wir weder ins Haus noch auf den Rechner.

Zitieren
#27
22.04.2014
Kato-San Offline
Changeling
*


Beiträge: 997
Registriert seit: 06. Dez 2012

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
(22.04.2014)MaSc schrieb:  Oh? Na hoffentlich ladet den Find-A-Way auch noch wer auf YT hoch, i-Tunes kommt wir weder ins Haus noch auf den Rechner.

Dito, werde mir nur wegen den Songs auch kein Itunes holen, da kaufe ich mir Zeugs lieber in einem richtigen Laden oder einen normalen Online-Shop. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: Ponysona_Sig.png]
Made by Sakutaro
- Deviantart - Fotos: Galacon 2014 / 2015 Czequestria 2015
Pinkie approved
Zitieren
#28
22.04.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
(22.04.2014)MaSc schrieb:  Na hoffentlich ladet den Find-A-Way auch noch wer auf YT hoch
Möglicherweise ist das schon längst passiert...
kpCBxmIId6I

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#29
23.04.2014
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
@MaSc:
Ich rechne damit, dass der zweite Soundtrack auch noch auf Goggle Play erscheint, genau wie der erste.

@Leon:
Ja, ist es. Hier noch der komplette Link: Find a Way (Extended Version). Leider ist es nur ein Vers mehr (und das Ende ist etwas länger), aber der macht den Song inhaltlich gleich viel reicher und fasst die Stimmung, die er bereits ausdrückt, noch besser in Worte Cheerilee awesome . Ich habe den Song schon vorher geliebt, aber jetzt ist er einfach noch etwas runder. Wenn die beiden Alben jetzt noch als (physikalische) CD erscheinen ...
[Bild: twilight_sparkle_cute.png]

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
#30
26.04.2014
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.662
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
Ich hab gehört bei den Russen soll es die Tracks geben.
Das hat jetzt Keiner gehört .
Ich werde sie euch auch nicht organisieren.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#31
26.04.2014
Magic Twilight Offline
Doku-Pony
*


Beiträge: 6.766
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
Ich habe iTunes und habe mir vom ersten Album den Smile Song und Winter Wrap Up gekauft.
Vom zweiten Album habe ich den Theme Song in voller Länge runtergeladen.
Ich finde beim ersten Album lohnt sich nur etwas zu kaufen bei den Songs die lang sind.
Beim zweiten Album auch. Wenn man das Album auf dem iPod haben will, dann soll man es kaufen.
Wenn man nicht das Geld verschwenden will, dann soll man es lassen. Wink
Kleine Frage: Wo gibt es denn die CD zu kaufen? In Amerika oder was? Trollestia
Zitieren
#32
27.04.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
Das ist es ja. Es gibt keine CD, sondern ausschließlich eine iTunes-Version.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#33
27.04.2014
Herdentier Abwesend
Changeling
*


Beiträge: 846
Registriert seit: 29. Nov 2011

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
@mrx1983:
*hust* die liegen längst auf dem bronies.de Fileserver *hust*
Applelie

Bei einem genaueren Hörvergleich ist mir jetzt aufgefallen, dass sich die Audioqualität - zu meiner Überraschung - nicht nennenswert von den besten Fan-Rips unterscheidet. Allerdings scheinen die meisten Songs nachbearbeitet worden zu sein. Dabei wurde offenbar vor allem der Pegel der Musikspur angehoben, was die Songs voller klingen lässt, allerdings hat das auch den Nachteil, dass der Gesang an einigen Stellen etwas erstickt wird.

Small communities grow great through harmony.
Great ones fall to pieces through discord...
(dBPony in "Daddy Discord")
Zitieren
#34
09.05.2014
Vingthor Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.334
Registriert seit: 27. Mai 2012

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
Ich feire das grad so!
Seit Season 2 hab ich schon auf sowas gehofft und nun gibt es wirklich die Songs, in guter Qualität und ohne Hintergrundgeräusche!
Sehr sehr awesome!

Zitieren
#35
01.12.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
ist ja etwas her dass hier geschrieben wurde, aber: die meiner Meinung nach beste Soundtrackmischung ist auf der Schallplatte.
Es gibt ja die Celestia und Luna Variante. Auf beiden sind folgende Titel drauf
Seite A
- Twilight's Failure Song
- Love is in Bloom
- The Flim Flam Cider Song
- Becoming Popular
- May the Best Pet Win
- Art of the Dress
- Ballad of the Crystal Ponies

Seite B
- Find a Way
- Raise this Barn
- The Laughter Song
- At the Gala
- Make a Wish
- Apples to the Core (nur auf Celestia Vinyl)
- Winter Wrap Up (nur auf Luna Vinyl)
- Babs Seed (nur auf Celestia Vinyl)
- The Smile Song (nur auf Luna Vinyl)

dazu ist noch anzumerken dass teilweise nicht die TV-Versionen sondern extended Varianten raufgepresst sind.
Dass es Picture Disks sind ist vermutlich bekannt, aber was man nicht unbedingt sieht ist, dass die Celestia-Vinyl transparent (zumindest außen) ist. Supergeil.
Wer Vinylfan ist sollte sie sich holen :3

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#36
01.12.2014
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
Wie Schallplatte? Derpy confused
Den offiziellen Soundtrack gibts bisher doch nicht mal als CD.
Du solltest das schon genauer erklären.
So wie es aussieht gibt es eine offiziell lizensierte Vinyl-Variante des Soundtracks von Spacelab9, die es exklusiv in 2 (optisch und musikalisch unterschiedlichen) Varianten (Luna und Celestia) auf Hot Topic zu kaufen gibt. (Preis jeweils 28,50 USD)

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.12.2014 von Leon.)
Zitieren
#37
01.12.2014
rtry Offline
Bronies Hamburg-Holstein e.V. Chef
*


Beiträge: 2.300
Registriert seit: 13. Mai 2012

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
ja genau die beiden meine ich. Liegen hier in meinem Plattenstapel

[Bild: sig1_by_rtry-dcj3oef.png][Bild: sig2_by_rtry-dcj3oe6.png][Bild: sig3_by_rtry-dcj3odx.png]
[Commissions: zu]


Zitieren
#38
04.09.2015
Retropony Offline
Blank Flank
*


Beiträge: 6
Registriert seit: 09. Aug 2015

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
Da ich keinen anderen Thread dazu gefunden habe, hänge ich das hier mal dran:

Es gibt mittlerweise ein offizielles MLP Remix-Album: DJ PON-3 presents: My Little Pony Friendship is Magic Remixed - dieses übrigens auch als CD, und nicht nur als Download.

Leider hat hier aber der Dynamik-Kompressions-Hammer ganz extrem zugeschlagen - in der Dynamic Range Database kann man schön sehen, wie die MLP Alben über die Jahre immer lauter geworden sind. Octavia angry

Wenn's davon doch nur eine Vinyl-Fassung gäbe ... würde erstens zu DJ Pon-3 besser passen und zweitens kann man Vinyl-Aufnahmen nicht einmal ansatzweise so nervtötend laut mastern, wie CDs und sonstige digitale Musikformate.
Zitieren
#39
06.09.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
Ich hab mir das Remix-Album mal durchgehört.

Ein paar nette Sachen sind dabei, aber auch einige Songs, die Remixtechnisch irgendwie billig klingen und einfach langweilig sind, so z.B. beim Becoming Popular Remix von Daisy O'Dell schlafen einem die Ohren ein.
Ähnlich ist es beim Winter Wrap Up Remix von Feint, was letztlich nur das Originallied mit einem neuen Beat ist. Da gibt es deutlich bessere Fan-Remixes.
Nach meinem Geschmack etwas schade ist auch, dass in fast allen Remixes sehr wenig mit der Melodie oder vor allem den Vocals gebastelt wurde, sondern diese quasi unverändert sind. Einer meiner Favoriten auf dem Album ist der Love is Bloom Remix von "Angel Bunny", der als so ziemlich einziger etwas mit den Vocals spielt, wobei die Stimme irgendwie anders klingt - fast wie eine Coverversion.
Weiterin nicht so toll war der Raise this Barn Remix von I Am Orange. Er klingt nett, aber irgendwie total unpassend, da er praktisch nichts mehr mit dem Originallied zu tun.
Der Abschuss ist aber der remixte Titelsong von Justin Lassen. Der Drop dort ist einfach die pure Vergewaltigung und der Rest klingt wie eine Mischung aus Gurkensmoothie und unterbezahltem Dorffest-Alleinunterhalter.

Da Retropony das Mastering erwähnt hat:
Aus Langeweile hab ich die Lieder (als FLAC) einfach mal in Audacity importiert. Ich hab keine Ahnung von Mastering, aber bei ca. der Hälfte der Tracks sind die Waveforms total glattgebügelt, als hätte jemand einfach den Kompressor auf Maximum aufgedreht und alles schön plattgebügelt:
3 extreme Fälle (Öffnen)
Der Winter Wrap Up Remix in der Mitte ist durch die mehfrachen Wechsel besonders unangenehm anzuhören. Keine Ahnung, was sich der Produzent dabei gedacht hat.

Bei Track 6 und 7 hat man sich dann irgendwie gar keine Mühe mehr gegeben, diese sind zusätzlich auch noch übersteuert:
clipping (Öffnen)

Was ich mich frage ist, wie die Remixer ausgesucht wurden. Bis auf zwei sagen mir die Namen so ziemlich nichts. Ein Remix Contest wie es viele andere Musiker machen wäre perfekt gewesen.
Alles in allem war das Remix-Album eine nette Idee, die aber sehr gurkig umgesetzt wurde und nicht wirklich mit Fan-Remixes mithalten kann.
So etwas passiert halt, wenn man eine riesige Remix-Community, die seit fast 5 Jahren Erfahrung mit Pony-Remixes hat ignoriert und versucht, seine eigene Suppe zu kochen und "irgendwelche" Remixer einkauft.
Hätte Ingram die Remixes wenigstens selbst gemacht wie das Intro von EQG. Das war super.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.09.2015 von Leon.)
Zitieren
#40
14.09.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
(04.09.2015)Retropony schrieb:  Leider hat hier aber der Dynamik-Kompressions-Hammer ganz extrem zugeschlagen - in der Dynamic Range Database kann man schön sehen, wie die MLP Alben über die Jahre immer lauter geworden sind. Octavia angry

Da stecken ziemlich viele Halbwahrheiten drin.

Dass die Songs über 3 Jahre wirklich komprimierter geworden sind, wage ich zu bezweifeln. Es ist Zufall, das die Durchschnittswerte der CDs immer geringer werden. Das ist in erster Linie gar nicht abhängig vom Mastering, sondern von der Musik selbst. Schnelles Metal ist ganz sich nicht so dynamisch wie eine langsame Ballade, das würde ja auch gar nicht passen.

Dieser Datenbank würde ich ohnehin nicht trauen. Das DR meter Plugin für Foobar ist schlicht und einfach schlecht, da es nicht nach ITU-R BT.1770(-3) genormt ist. Es ist ja schon eine Frechheit, dass sie die Lautheit in dB angeben. Pinkie happy
Der "DR-Index" ist auch nicht nach EBU Tech 3342 genormt, das habe ich vor knapp 2 Jahren schon mal gründlich überprüft.
Für sowas muss man einfach mal professionelle Software nehmen, und siehe da: Ich bekomme LRAs von teilweise über 12 heraus (Love is in Bloom, Raise this Barn).
Das ist schon ziemlich viel, wenn man mal im Vergleich dazu 'Discord' von The Living Tombstone nimmt. Das hat nämlich nur eine LRA von 1,7 und das ist wirklich extrem komprimiert.
Komischerweise hat ein Lied wie "The Dude" von Quincy Jones auch nur eine LRA von 7,3, obwohl es von Anfang der 80er ist.

Allgemein solltem an aber sich auf diese Zahlen gar nicht so sehr verlassen, wenn man nicht weiß wie sie zu deuten sind und in welchem Zusammenhang sie stehen.

Die einzigen Werte, die wirklich ausschlaggebend sind, sind die True Peaks. Also die maximale Aussteuerung des Analogen Signals. Diese ermittelt man über Oversampling des Signals.
Bei dem Love is in Bloom Remix hat man zum Beispiel 99654 Peaks über 0 dBFS mit maximal 3,6 dBFS, d.h. das Signal wird nach der D/A-Wandlung kanpp 100000 clippen und 3,6 dBFS drüber ist schon ziemlich eklig.


(04.09.2015)Retropony schrieb:  Wenn's davon doch nur eine Vinyl-Fassung gäbe ... würde erstens zu DJ Pon-3 besser passen und zweitens kann man Vinyl-Aufnahmen nicht einmal ansatzweise so nervtötend laut mastern, wie CDs und sonstige digitale Musikformate.

Das musst du mir aber nochmal genau erklären.


(06.09.2015)Leon schrieb:  Da Retropony das Mastering erwähnt hat:
Aus Langeweile hab ich die Lieder (als FLAC) einfach mal in Audacity importiert. Ich hab keine Ahnung von Mastering, aber bei ca. der Hälfte der Tracks sind die Waveforms total glattgebügelt, als hätte jemand einfach den Kompressor auf Maximum aufgedreht und alles schön plattgebügelt:
3 extreme Fälle (Öffnen)
Der Winter Wrap Up Remix in der Mitte ist durch die mehfrachen Wechsel besonders unangenehm anzuhören. Keine Ahnung, was sich der Produzent dabei gedacht hat.

An der Waveform lässt sich sowas eigentlich nicht erkennen, da die Messabstände viel zu gering sind.

Beispiel: Wieder 'The Dude' von Quincy Jones

Spoiler (Öffnen)

Sieht in der Waveform durch die kurzen Kicks eigentlich super dynamisch aus, ist aber in Wahrheit nicht dynamischer als etwa die Hälfte der Remixes aus dem Album. Es ist eben nur allgemein leiser normalisiert, sodass die Lautheit geringer ist und nichts clippt.


Edit:

So schaut übrigens ein richtiges Software Loudness Meter aus:

Spoiler (Öffnen)

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste