Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
20.04.2024, 01:52



Offizieller Soundtrack erschienen
#61
05.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
Ich hab's als Klingelton, damit nerve ich dann die Leute wenn sie mich mit Last Christmas nerven...ob es davon wohl auch eine Pony-Version geben wird?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#62
05.11.2015
Shadow Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 234
Registriert seit: 05. Sep 2014

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
Habe mir den Song auch sofort runtergeladen.

Weinachten wird total super FS grins
Zitieren
#63
06.11.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
Ein Weihnachtsalbum von MLP, warum nicht. Ob ich es mir kaufe weiß ich nicht. Der erste Song klingt auf jeden Fall schon mal gut.

Finde ja Teilweise die Besetzung der einzelnen Songs interessant. Fluttershy singt Silent Night, wer sonst passt da bitte besser als miss silence.  RD laugh Applejack und ihre Familie singen Auld Lang Syne, ein altes traditionelles britisches Neujahrslied, mit welchem man den Verstorbenen des vergangenen Jahres gedenkt. Ob das eventuell einfach nur Zufall ist, wegen den passenden Stimmen (weil Familie und so) oder einen Bezug zu AJs Eltern hat, wer weiß.  AJ hmm

Und wer ist eigentlich Pop Fly?

Auf jeden Fall mal ne nette Idee der MLP Macher. Da weiß mans chon was auf so manchen brony Weihnachtsfeiern gespielt wird.  RD laugh
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2015 von IronMetal.)
Zitieren
#64
06.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
[Bild: 16k99qr.jpg]

Ach ja, das Album ist auf Amazon jetzt schon drausen und man kann sich auch ne Vorschau von jedem Lied anhören. Bzw ist Pop Fly scheinbar männliche Fillies, evtl Snips und Snails als Band?

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2015 von Ayu.)
Zitieren
#65
06.11.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
(06.11.2015)Ayu schrieb:  
Spoiler (Öffnen)

ist schon witzig was da teilweise auch für ein wind gemacht wurde, nur weil es christmas heisst und nicht hearts warming eve.
und das da leute sich auf den schlipps getreten fühlen könnten, wenn da christmas songs ponyfiziert werden.
deswegen auch jetzt ein bisschen die erklärung von daniel.
naja ich finds einfach toll, schöne songs für eine schöne jahrszeit.
die leute sollen es einfach genießen und fertig ^^
werde bestimmt auch den ein od. anderen song an heilig abend hören ^^

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#66
06.11.2015
Nic0 Offline
Pegasus Masterrace


Beiträge: 3.999
Registriert seit: 25. Jun 2014

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
Höre das Album jetzt schon rauf und runter. Es lohnt sich wirklich sehr.

Mein Favorit ist "It's a Pony Kind of Christmas" und "Jingle Bells" von Rainbow Dash. Pinkie happy

Being gay is bad
But lying is worse
So just realize you have
A curable curse
And turn it off

Zitieren
#67
06.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
Es beschweren sich Leute weil das Album Chtistmas statt dem einem heißt? Srsly?

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#68
07.11.2015
Leon Offline
Vorschläfer Adminpony
*


Beiträge: 5.423
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
(06.11.2015)Koyo schrieb:  Es beschweren sich Leute weil das Album Chtistmas statt dem einem heißt?  Srsly?
Es liegt weniger an dem Namen, sondern an der Tatsache, dass Weihnachten nicht wie Hearth’s Warming Eve religionsneutral ist und sich so nicht-christliche Leute benachteiligt fühlen bzw. sich keine Bevorzugung des Christentums wünschen.

Dieser Post enthält keinen nicht jugendfreien Inhalt.
[Bild: vXHxgIh.gif]
Zitieren
#69
07.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
Da fehlen einem doch immer mehr die Worte.

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren
#70
08.11.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
Na ja, eigentlich wäre es schon handsome, ein religiös neutrales MLP zu haben. Aber MLP ist nunmal nicht Frankreich und halt doch leicht westlich-abendländisch orientiert, da lässt sich nichts ändern.

Wobei ich mich schon so richtig auf das Geflame der penetranten Pseudo-Religionskritiker freue...

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#71
08.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
Wobei Weihnachten eigentlich einen heidnischen Ursprung hat, darum war es auch bis vor ca 100 Jahren illegal in den USA sowie die meisten anderen Teilen der Welt. [Bild: cl-pp-awesome.png] Wobei es in den USA sowieso eigentlich garnichts mehr mit dem Christentum zu tun hat dank der Coca Cola Company aka die Erfinder vom Weihnachtsmann, ist generell eher Kommerz. [Bild: cl-pp-shrug.png]

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#72
08.11.2015
Smash Cory Offline
Changeling
*


Beiträge: 939
Registriert seit: 07. Jun 2015

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
(08.11.2015)Ayu schrieb:  Wobei Weihnachten eigentlich einen heidnischen Ursprung hat, darum war es auch bis vor ca 100 Jahren illegal in den USA sowie die meisten anderen Teilen der Welt. [Bild: cl-pp-awesome.png] Wobei es in den USA sowieso eigentlich garnichts mehr mit dem Christentum zu tun hat dank der Coca Cola Company aka die Erfinder vom Weihnachtsmann, ist generell eher Kommerz. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Deswegen sage ich ja Pseudo-Religionskritik...
Aber gerade letzteres "rechtfertigt" ja den "christlichen" Hintergrund.

[Bild: besencrew20167uge0zqpri.jpg]
Once upon a time, we used to call him Smash Cory
Dès qu'il devenait francophile, on l'appelle Guy LeCrobag
El PSY CONGROO
Zitieren
#73
08.11.2015
Berry Storm Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 14. Okt 2015

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
(08.11.2015)Ayu schrieb:  Wobei Weihnachten eigentlich einen heidnischen Ursprung hat, darum war es auch bis vor ca 100 Jahren illegal in den USA sowie die meisten anderen Teilen der Welt. [Bild: cl-pp-awesome.png]

Au, au, au.... Wo hast du denn diese Info her? Charles Dickens z.B. veröffentlichte seine Christmas Carol 1843. Das Lied The Twelve Days of Christmas stammt aus dem Jahr 1780. Beides schlecht möglich, wenn Weihnachten damals illegal gewesen wäre.

(08.11.2015)Ayu schrieb:  Wobei es in den USA sowieso eigentlich garnichts mehr mit dem Christentum zu tun hat dank der Coca Cola Company aka die Erfinder vom Weihnachtsmann, ist generell eher Kommerz. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Coca Cola hat den Weihnachtsmann gerade nicht erfunden.

[Bild: Fluttershy%20FC.png][Bild: attachment.php?aid=6876]
[Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png][Bild: fan_button__octascratch_fan_by_silverrom...7736h9.png]
Zitieren
#74
08.11.2015
Smilley Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.039
Registriert seit: 20. Jun 2012

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
Außerdem möchte ich anmerken, dass die ponyfizierten Lieder alle Anspielungen auf Jesus und Religion rausgenommen haben. So singt z.B. Fluttershy in Silent Night über die Tiere des Waldes, die sich in ihrem Bau zusammenkauern.

Da das Album ja "weltweit in mehreren Sprachen" rauskommen soll - gibt es schon Infos zur deutschen Version?

Zitieren
#75
08.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
(08.11.2015)Berry Storm schrieb:  
(08.11.2015)Ayu schrieb:  Wobei Weihnachten eigentlich einen heidnischen Ursprung hat, darum war es auch bis vor ca 100 Jahren illegal in den USA sowie die meisten anderen Teilen der Welt. [Bild: cl-pp-awesome.png]

Au, au, au.... Wo hast du denn diese Info her? Charles Dickens z.B. veröffentlichte seine Christmas Carol 1843. Das Lied The Twelve Days of Christmas stammt aus dem Jahr 1780. Beides schlecht möglich, wenn Weihnachten damals illegal gewesen wäre.

Allgemeinwissen das man eigentlich im Geschichtsunterricht lernt, erst 1907 wurde Weihnachten wieder, dort wo es verboten war, legal. [Bild: cl-pp-shrug.png] Wäre mir übrigens neu das Mr. Dickens aus den USA wäre, in England war das Verbot schon viel früher aufgehoben
http://www.huffingtonpost.co.uk/judith-l...50974.html

Wobei das auch im Wiki zu Weihnachten steht, aber nur halt in 3 Zeilen. RD laugh

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2015 von Ayu.)
Zitieren
#76
08.11.2015
Berry Storm Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 31
Registriert seit: 14. Okt 2015

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
(08.11.2015)Ayu schrieb:  Allgemeinwissen das man eigentlich im Geschichtsunterricht lernt, erst 1907 wurde Weihnachten wieder, dort wo es verboten war, legal. [Bild: cl-pp-shrug.png]

Zu meiner Schulzeit wurden solche Themen nicht im Geschichtsunterricht behandelt. Dein Posting war das erste Mal, dass ich von einem Weihnachtsverbot gelesen habe. Wieder was gelernt. AJ surprised

Darauf 'ne Runde Cider  AJ Prost

[Bild: Fluttershy%20FC.png][Bild: attachment.php?aid=6876]
[Bild: Derpy%20Hooves%20FC.png][Bild: fan_button__octascratch_fan_by_silverrom...7736h9.png]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.11.2015 von Berry Storm. Bearbeitungsgrund: Schreibfehler )
Zitieren
#77
08.11.2015
Ayu Offline
Faust
*


Beiträge: 11.910
Registriert seit: 29. Nov 2013

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
(08.11.2015)Smilley schrieb:  Da das Album ja "weltweit in mehreren Sprachen" rauskommen soll - gibt es schon Infos zur deutschen Version?

Gute Frage, da aber selbst Friendship Games ein deutsches Album bekommen hat, obwohl EQG sich hier eher schleppend verkauft, vermute ich schon mal dass es das auch als Download-Version geben wird.

[Bild: HJRmZnh.gif]
Merch-Futzi mit zu vielen Arbeitsbereichen - Linksversiffter Hippie™ - Sammelauflösung
Zitieren
#78
10.11.2015
mrx1983 Offline
Streamerpony
*


Beiträge: 4.661
Registriert seit: 05. Jul 2012

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
(07.11.2015)Koyo schrieb:  Da fehlen einem doch immer mehr die Worte.

mir auch.
es ist doch das fest der liebe, wo freunde, verwandte und andere personen sich zusammenfinden und eine wunderschöne zeit miteinander verbringen.
kerzendurft überall, weihnachtlich, wunderschöne lieder.
man sucht gemeinsam den tannenbaum aus, schmückt ihn, backt kekse, freut sich, beschenkt sich.
das fest der liebe eben.

und es geht dabei nicht nur um jesus und religion.
sondern um eine wunderschöne jahreszeit, wo menschen näher zusammenkommen, und einfach das gemeinsame miteinander.
ein wunderschöne festliche zeit und eine tolle tradition.
und weihnachten gehört zu den weitverbreitetsten festen/traditionen.

warum soll sowas nicht aufgegriffen werden.
ich hab übrigens auch nichts dagegen wenn andere feste dieser art eingebunden werden.
warum man sich immer gleich auf die füße getreten fühlen muss ist mir schleierhaft.

[Bild: rainbowdashsig.png]
Zitieren
#79
11.11.2015
IronMetal Abwesend
Wetterpony
*


Beiträge: 4.614
Registriert seit: 04. Nov 2012

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
Naja, was will man von einem Land erwarten, wo Firmen wie Starbucks schon mit dem Vorwürfen, sie würden Jesus hassen, an den Pranger gestellt werden, nur weil sie keine Weihnachtsmotive auf ihre Wintertassen machen. Ganz ehrlich, die Leute regen sich über jeden Driss auf, nur damit sie sich überhaupt irgendwo drüber aufregen können. [Bild: cl-rd-facehoof.png]  

Aber sollen sie doch. Ich finde die Idee ganz schön, mal ein MLP Weihnachtsalbum zu erstellen, ist mal was anderes. Werden sich bestimmt auch viele drüber freuen, kleine Kinder wie auch Bronies.  
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.11.2015 von IronMetal.)
Zitieren
#80
11.11.2015
Koyo Offline
Mangapony
*


Beiträge: 16.949
Registriert seit: 29. Mai 2012

RE: Offizieller Soundtrack erschienen
Und dann heißt es, wir Deutschen seien gut im meckern [Bild: rd-apple-bloom1.png]

[Bild: d9k953o-39e6ddfe-2025-4509-a91f-363559cd...Z7mx-PIu2g]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste