Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
23.04.2024, 23:09



Fanfiction Empfehlung: "Upheaval: Breaking Point"
#1
07.12.2013
Erzähler Offline
Enchantress
*


Beiträge: 669
Registriert seit: 09. Jan 2013

Fanfiction Empfehlung: "Upheaval: Breaking Point"
Ich dachte ich empfehle mal eine etwas ältere und weniger bekannte Story. Die "Upheaval" Serie von Visiden Visidane. Ich habe erst den ersten Teil "Breaking Point" komplett gelesen und habe mit dem Sequel "Reckogning" gerade erst begonnen. Trotzdem bissher eine gute Story in einem Interessanten universum

Klappentext von "Breaking Point": "Equestria is a land of magic and harmony, a peaceful realm ruled by immortal,benevolent monarchs. But at what cost is this possible? A fateful encounter leads Twilight Sparkle to find out exactly how."

Tags: Grimdark, Adventure

Die Geschichte ist gut geschrieben, hat viele interessante Nebencharakter und eine sehr interessante Prämisse, jedem der Grimdark mag nur zu Empfehlen und speziell jenen die

Spoiler (Öffnen)

mögen.

Die Story ist ziemlich düster, geht aber mehr in den Implikations bereich als z.B. FoE.

Die Story zu lesen: Breaking Point

Und als wirklich hervorragendes reading: Reading by Forest Rain

Noch ein Spieler für DnD 5e "Curse of Strahd" gesucht
Curse of Strahd

"Vor Sombra war das Spiel der Lords und Ladys"
Broken Crystal [Kapitel 9]

Es gibt keine Wissenschaft ohne Fantasie, denn Wissenschaft ist begrenzt. - A. Einstein
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.12.2013 von Dandelo.)
Zitieren
#2
13.02.2014
SnoopyStallion Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 401
Registriert seit: 27. Jan 2014

RE: Fanfiction Empfehlung: "Upheaval: Breaking Point"
also ich finde die geschichte auch spannend bisher. bin gerade bei kapitel 16. bin aber zu faul selbst zu lesen und lasse mir es vorlesen auf youtube. die story ist schon relativ düster aber gut erzählt mit interessanten charaktären und hintergrund.


gut für so nebenbei zu hören und andere ponydinge zu tun FS grins

[Bild: signature4.png]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste