Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
19.04.2024, 08:07



Kurzgedichte/Gedankenblitze
#1
09.12.2013
Storyhunter Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 140
Registriert seit: 03. Okt 2013

Kurzgedichte/Gedankenblitze
Ich weiß nicht, ob es dieses Thema schon gibt...
Manchmal fällt einem ein toller Text ein, den man nicht unbedingt über FB teilen möchte.
Also hier. Allerdings habe ich dieses Gedicht tatsächlich über FB geschickt...egal.

"Stahl im Winter"

Auf dem Markt in Esslingen, da riecht es nach vielen guten Dingen
nur leider nach einer Sache nicht: Blankem Stahl mit WD 40!
Drum lege ich mir dann und wann, meine Plattenrüstung an.
Da gibts dann bei viel Hallo, so manches Erinnerungsfoto.
Es heißt: Sie nur, ein Rittersmann! Schau dir seine Rüstung an!
Ach, wie es mir Spaße macht, wenn so manches Kindlein lacht!
Am Tagesende geht's nach Haus, davor zieh ich sie wieder aus.
Bis angelegt, in voller Pracht, wieder jedem das Herze lacht!

Viel Spaß!

Man sagt, um deinen Feind zu verstehen, musst du eine Meile in seinen Schuhen gehen.
Verstehst du ihn dann noch immer nicht, bist du eine Meile von ihm entfernt - und er hat keine Schuhe mehr!  Twilight happy

[Bild: 39cae74d-c860-440f-ac6a-39052fb24828.png]

TACOS
Zitieren
#2
09.12.2013
chrodo Offline
Enchantress
*


Beiträge: 564
Registriert seit: 07. Dez 2013

RE: Kurzgedichte/Gedankenblitze
Schönes Gedicht, gefällt mir sehr gut. Zugegeben, für ein Gedicht reimt es sich am Ende net wirklich, aber der Inhalt ist passend. Auch wenn ich da eher an Mittelalterveranstaltungen denke. Oder gibts schon Ritter bei Weihnachtsmärkten? AJ surprised

Ich habe hier noch paar selbst geschriebene Songtexte und Geschichtsideen, die passen aber hier nicht so gut rein. Stattdessen mal ein Gedankenblitz, den ich vor paar Monaten auf Twitter posten wollte, mir aber dann etwas zu komisch vorkam...

"Das Leben ist eine Zwickmühle.
Du kämpfst wie Don Quichotte gegen ein Ding, das dir nicht gewachsen ist.
Du rennst los, denkst du schaffst es, stattdessen zwickt sie dich.
Man erhofft sich, dass sich die Windräder langsamer oder schneller drehen.
Aber die Klimaerwähnung ist nie auf der eigenen Seite :-(" Derpy confused

Zitieren
#3
09.12.2013
Sundance Abwesend
GalaCake Queen
*


Beiträge: 2.612
Registriert seit: 18. Apr 2012

RE: Kurzgedichte/Gedankenblitze
Es gibt bereits einen allgemeinen Gedichtethread, in dem jeder posten kann.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste