Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 15:37



[Vorschlag] Soundcloud-Player im Forum
#21
23.02.2015
Scot69 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 180
Registriert seit: 11. Apr 2013

RE: [Vorschlag] Soundcloud-Player im Forum
Das Plugin funktioniert bei mir nicht Derpy confused hab Flash aktiviert [das alte Plugin brauch anscheinend Flash da es durch das click and play Verfahren angefordert wurde; kein Chrome Plugin; orginal vom Browser und ich nutze die stable Version; keine Beta o.ä.] >> 40.0.2214.115 (64-bit) Mac OS X 10.10.2
kann sein das es aktualisiert werden müsste da Soundcloud mittlerweile HTML5 vollständig unterstützt und ich Click To Play  aktiviert habe, und Flash ausgedient hatt und nur Sichherheitslücken aufweist/mobile Inkompatibilität und mittlerweile alle modernen Seiten umgesprugen sind inkl. YouTube usw. [nicht zu verwechseln mit Flash Professional mit dem unsere geliebte Serie z.g.T. erstellt wird; mit dem Tool kann man jedoch auch schon seit CS6 in HTML5 exportieren]
[Bild: SoundCloudPluginFehler.jpg]

MLG[Bild: efkyeu.jpg]
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2015 von Scot69.)
Zitieren
#22
23.02.2015
Evenprime Offline
Ein Colt für alle Fälle
*


Beiträge: 3.643
Registriert seit: 28. Dez 2011

RE: [Vorschlag] Soundcloud-Player im Forum
Ich hatte mal versucht die HTML5-Variante von denen im Forum einzubinden, es aber dann doch lieber gelassen, weil diese Variante (zumindest zum damaligen Zeitpunkt) doppelt so viel vertikalen Platz brauchte wie das Flash-Plugin. Das tut sie mit 166px Höhe im Vergleich zu den derzeitigen 81px Höhe immer noch.

Somit wären die meisten Signaturen mit entsprechenden Einbindungen von Soundcloud auf einen Schlag einfach nicht mehr regelkonform, da übermäßig groß. Da müsste man eventuell nach alternativen Methoden der Einbindung der Elemente suchen, denn die offiziellen sind wie gesagt einfach zu hoch mMn.

Solange die Flash-Variante zumindest prinzipiell noch funktioniert, ist das aber im Moment keine Priorität.

Die offizielle "kleine" HTML5-Variante sieht man schon derzeit, wenn man im Editor entsprechend ein Soundcloud-Objekt einbindet und in den WYSIWYG-Modus wechselt. Dort wird der HTML5-Player benutzt, weil es für mich einfach technisch deutlich leichter war das so umzusetzen.

[Bild: signatur_rarity_trixicqstl.png]
Best Pony - Best Antagonist - Best Villain
[Bild: animateduserbaruuqd7.gif]

Many bronies have become… really unnecessarily cynical. About themselves, about each other, about this fandom on a whole. And I think that's something we need to fix, and have faith that we can. ~Nicholas Ha
Zitieren
#23
13.07.2015
Technokiller Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 215
Registriert seit: 10. Jun 2015

RE: [Vorschlag] Soundcloud-Player im Forum
Also ich muss sagen das ich den Soundcloudplayer eine nette Idee finde, ich mach vieles über dieses Portal; das Problem allerdings ist, das sobald ich einen Beitrag abschicke in dem ich einen Soundcloudplayer habe die Meldung "This Track is currently not available" erscheint.

Kann man dagegen was machen?

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste