Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
29.03.2024, 06:01



Umfrage: Wie hat euch die Folge gefallen?
Sehr gut
Gut
Mittel
Schlecht
Sehr schlecht
[Zeige Ergebnisse]
 
 
4x05 - Flight to the Finish
17.12.2013
BreakcoreHirnMatsch Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 245
Registriert seit: 07. Okt 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
(17.12.2013)Meganium schrieb:  Call of the Cutie... am Anfang? Vielleicht meinst du das Ende der Episode@da Matt, weil Scootaloo erst gegen Ende mit Sweetie Belle unterm Tisch hervorkriecht (war das überhaupt ein Tisch?)

Edit: Ich werfe dir den Fehler dennoch vor. Big Grin
Auch wenn du ein... ich brings nicht über meine Zunge... "Ninja" warst.
Die Folge hab ich erst gestern noch mal gesehen und ich bin der Meinung das Scootaloo da weder flattert noch fliegt RD wink

AJ is best pony!
Dear Princess Celestia... I didn't learn anything, I was right all the time!
Ceterum censeo Carthaginem esse delendam, frater! (Cato der Ältere)
Zitieren
17.12.2013
Meganium Offline
Busfahrerpony
*


Beiträge: 11.172
Registriert seit: 15. Jan 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Ja, wie er gesagt hat, es war die andere Folge. Ich hätt mich selbst nicht mehr dran erinnert. Aber, dass Scootaloo schon am Anfang von S1E12 zu sehen gewesen sein sollte, hatte mich stutzig gemacht. Egal.

...
[Bild: bug.gif]
Zitieren
17.12.2013
ReisKocherPilot Abwesend
Enchantress
*


Beiträge: 623
Registriert seit: 24. Okt 2011

RE: 4x05 - Flight to the Finish
(17.12.2013)Pony Clark schrieb:  


Bitte sehr Pinkie happy

Video wurde vom Nutzer entfernt FS sad
Hat die noch wer?

Can you feel the magic of the night?
Brace it - and you will embraced
Break it - and you will be broken

Erst haben wir eine zurückhaltende Prinzessin bekommen, dann einen zurückhaltenden Papst - ergo: Gott ist ein Brony RD wink
Zitieren
18.12.2013
Scootadash Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.489
Registriert seit: 11. Nov 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Einfach mal auf Youtube suchen hilft, im Moment sind mindestens zwei Videos mit der Folge da:
http://www.youtube.com/watch?v=gs1O9v6cC08
http://www.youtube.com/watch?v=ryTlNZAWGfE

Edit: Sind wieder weg, dafür gibt's aber http://www.youtube.com/watch?v=XFf6Zyd8PqI ist auch weg.
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.12.2013 von Scootadash.)
Zitieren
18.12.2013
HeavyMetalNeverDies! Offline
 
*


Beiträge: 13.926
Registriert seit: 11. Mai 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
(17.12.2013)daMatt schrieb:  Ach!!!... Derpy confused Ich meinte eigentlich "Cutie Mark Chronicles".
Xcuse mah derp!

Ja, in der Folge kam die Szene die ich meine aber nicht vor. Ich bin eh schon am herumsuchen in welcher Episode das wohl war nur schaffe ich (wenn überhaupt) nur eine Folge am Tag. Mit Filme / Videos schauen hab ichs in letzter Zeit generell nicht mehr so... halte ich nicht aus! Also Geduld. In spätestens zwei, drei Monaten sind wir schlauer. RD laughAJ Prost

[Bild: 52538124312_f7739de9e0_o.jpg]
Zitieren
18.12.2013
Mad Theory Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 124
Registriert seit: 17. Apr 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Ich fand die folge einfach nur SÜß!
Die Episode hat bei mir rund ne dreiviertel Stunde gedauert weil ich X mal den Song wieder auf Anfang gesetzt habe. Der war mir einfach zu catchy... wie fast alle Songs der Serie Twilight happy

Ich hatte am Schluss der Folge schon "Angst" das Scootaloo ihre Cutiemark bekommt... das wäre für mich der Anfang vom Ende der CMC gewesenLyra astonished
Ich hoffe sogar das keine von denen ihre CM in der 4ten Staffel bekommt damit noch ne 5te raus kommtRD laugh

[Bild: w2cc82k2.jpg]
Danke an Changeling-princess für das Signaturbild Twilight happy
Zitieren
18.12.2013
Icy Offline
Freezer
*


Beiträge: 1.960
Registriert seit: 20. Jul 2011

RE: 4x05 - Flight to the Finish
So jetzt kann ich auch endlich mal.
Also die Folge an sich fand ich persöhnlich doch sehr gelungen. Vorallem war sie nicht wieder so abgehackt wie "Daring Dont" wo der großteil vom Plot in die letzten 3-4 Minuten reingedrückt wurde.
Sie war gut aufgebaut und hat sie durchaus sehenswert gemacht obwohl ich nicht der größte Fan von CMC-Episoden bin.

Der Anfang lies mich leicht mit den Augen rollen weil ich diese Art Auftritt von Rainbow Dash nicht mag im laufe des Gesprächs in der Klasse hat sich das dann ja zum Glück noch leicht entspannt also will ich da nicht drauf rumhacken.
Den Song fand ich für den ersten der Staffel wirklich nicht gut. Allein der Refrain. Strong as Horses oder so? Vllt wird er ja besser wenn man ihn öfter hört.

Die Folge hat mich auch wieder daran erinnert warum ich Silver Spoon und Diamond Tiara hasse ^^
Nichts desto Trotz bin ich mit der Folge sehr zufrieden gab auch wieder einige Lustige Szenen. Zwar nicht so viele wie sonst aber es hat gereicht ^^


Zitieren
18.12.2013
Nightmare Dash Offline
Enchantress
*


Beiträge: 507
Registriert seit: 15. Okt 2011

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Hier nochmal das Video die anderen scheinen gesperrt zu sein FS sad


Zitieren
19.12.2013
handyhacker Offline
Enchantress
*


Beiträge: 609
Registriert seit: 22. Nov 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Deswegen downloade ich jede Episode immer sofort (mit convert2mp3.net, wers wissen will FS grins)

Edit:

Seit wann hat Silver Spoon 2 linke Ohren Pinkie happy:

   

Facebook battle hardened
Bitte sei mein Freund
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.12.2013 von handyhacker.)
Zitieren
19.12.2013
Zypher Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 244
Registriert seit: 12. Nov 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Wieder ein schöner Bug da ist auf Equestria Daily auch ein echt lustiger Comic zu xD. Nightmare Dash, Dailymotion ist auch die Site meines Vertrauens für MLP^^ da wird Gott sei dank nix gesperrt. Hab mich echt scheckig gelacht als Tiara und Spoon sich über Scoots lustig machen und dann ironischerweise Spoon auf einmal 3 Ohren hat^^

RPG und mein Fragethread (Öffnen)
Zitieren
19.12.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Ich fand die Folge ganz gut. Der Song war super. Auch die Story fand ich ganz super, aber warum ich nur finde das es eine gute Folge ist? Diamond Tiara.

Es mag ja sein, dass sie essentiell als "Gegenspielerin" der Cutie Mark Crusaders ist, aber sie nervt. Jede Folge mit ihr ist nur eine gute Folge.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
19.12.2013
Neroshade Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 4.581
Registriert seit: 29. Jan 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Folge war so mies,ich war schon fast in Versuchung sie auszumachen.
Story total lame,der Song war lame...meh at all!

Das einzige was wieder gut war,das man neue Animationen und Mimiken sah.
Und das beste zum Schluss.

Roseluck confirmed in season 4!
[Bild: vo6e7ixz.jpg]

Okay mit Doctor Hooves zusammen,wohl irgendeine referenz zu Dr.Who und einer seiner Assis. Undecided

[Bild: df8135-1490175514.jpg]
Zitieren
19.12.2013
PrimeColor Offline
Royal Guard
*


Beiträge: 3.376
Registriert seit: 17. Mai 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
(19.12.2013)Neroshade schrieb:  Folge war so mies,ich war schon fast in Versuchung sie auszumachen.
Story total lame,der Song war lame...meh at all!

Das einzige was wieder gut war,das man neue Animationen und Mimiken sah.
Und das beste zum Schluss.

Roseluck confirmed in season 4!
[Bild: vo6e7ixz.jpg]

Okay mit Doctor Hooves zusammen,wohl irgendeine referenz zu Dr.Who und einer seiner Assis. Undecided

Tatsächlich heißt die/eine Begleiterin des 9th/10th Doctors Rose Tyler.

Ich könnte mir durchaus eine Anspielung auf Doctor Who vorstellen.

[Bild: sig_prime_by_janhendrik94-d7ywill.png]

Vielen Dank an Discord94 für die coole Steampunk-Signatur und Van Horsing für den neuen Avatar im Steampunk-Look.
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
20.12.2013
TobiGH Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 252
Registriert seit: 29. Mai 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
DigibronyMLP und Tommy Oliver haben auch ne Analyse dazu gemacht.
Ich stimme mit fast allen Punkten mit überein Pinkie happy



HEY HEY HEY, STAY OUT OF MY SHED!
Zitieren
20.12.2013
ANdyReacts Offline
Enchantress
*


Beiträge: 616
Registriert seit: 21. Nov 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Unsere Reaktion auf die IMHO GENIALE Folge "Flight to the finish", mit anschließender Kritik und Bewertung.
Enjoy! ...Nun freuen wir uns auf "Power Ponies"!





Zitieren
20.12.2013
InsaneBronie Abwesend
Draconequus
*


Beiträge: 6.857
Registriert seit: 01. Apr 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
soooo hatte mir heut morgen nun auch ma die folge angeschaut Twilight: not bad
(werden irgendwie recht schnell wieder gelöscht Lyra eww )

also story war jetzt nich so mein ding,.... Twilight: not bad
was mir eher gelegen hat war die mimik und die gesichter der figuren
vorallem miss hash(irgendwas) und dazu dieser ,,britische,, akzent RD laugh
diamond tiara ans silver spoon best bitches Cheerilee awesome

top das auch ne gute einlage mit snow flakes (roid rage) gemacht wurde Big Grin

4/5 story meh, aber der rest top RD laugh
Zitieren
21.12.2013
DashR Offline
Silly Filly
*


Beiträge: 57
Registriert seit: 18. Dez 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Ich fand die Folge vielleicht ein weeenig zu uninteressant (ein wenig FS grins ), aber trotzdem noch ziemlich gut. Ausnahmsweise mal wieder eine "Klassische" Folge (Thematik einer "Alltagssituation")^^

4/5 RD salute

[Bild: ii7q3z5q.png]
[Bild: mane6-RD.png]
[Bild: spitfirefanbar.png]
Zitieren
21.12.2013
Mefereed Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 136
Registriert seit: 12. Jun 2012

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Oh Mann, diese Folge. Die Folge an sich war ganz gut, aber irgendwie fand ich sie nicht "sehr" gut. Zum einem ist das Pacing der Folge misslungen. Manchmal zu langsam, so wie am Anfang (ganze drei Minuten um diesen Wettbewerb zu erklären, wirklich?) und manchmal zu schnell (Hurra, sie kommen rechtzeitig zum Wettbewe-Oh, schon das Ende? Okay...). Der Auftritt der CMC mag ja spektakulär gewesen sein, besonders für die kurze Zeit, aber ich hab keinen anderen Auftritt gesehen, daher habe ich nichts zum Vergleichen. Sie waren die besten, aber besser als was? Nun, die Charaktere. Bei CMC Folgen scheint es häufig so zu sein, dass immer jemand anderes der Fillies emotional am schwächsten ist. So wie in dieser Folge Scootaloo. Am Anfang konnte ich noch irgendwie verstehen dass Scootaloo unbedingt das Fliegen einbauen wollte, da Rainbow Dash so rüberkam, als wäre die Performance nur okay und als dann noch die Bullies kommen setzt sie sich wohl in den Kopf dass sie noch fliegen muss, damit die Performance besser wird. Weniger verstehe ich es aber, als Rainbow Dash explizit sagt dass sie wieder zu ihrer vorherigen Performance wechseln soll. Naja, vielleicht hat Scootaloo verstanden dass die vorherige Performance auch nicht toll ist aber immernoch besser als dieser Müll. Sweetie Belle war in dieser Folge am klügsten, konnte sich aber nicht durchsetzen als Apple Bloom sagte dass sie keine Lust mehr auf Scootaloo hat. Rainbow Dash hat sich ordentlich um die CMC gekümmert, aber hey, Rainbow Dash, professionell bedeutet nicht dass man alles schlechter bewertet als es ist. Der Humor war so la la. Ich fand nichts ausserordentlich witzig, aber ganz eindeutig am wenigsten witzig fand ich den Unterschied zwischen Ms. Harshwinny am Anfang und am Ende der Folge. Hahaha sie tut erst so auf professionel aber dann ist sie selber nicht professionell und Rainbow Dash sagt ihr dann dass sie professionell sein sollte hahaha NICHT. WITZIG. Zuletzt noch was zum Song dieser Folge. Fand ihn okay, nette Melodie, jedoch fehlt mir irgendwie ein Höhepunkt auch wenn hier keiner richtig passen würde. Ich finde auch nicht dass jeder Song einen Höhepunkt braucht. Insgesamt okay, nicht sehr memorabel. Songs wirken sich nicht auf meine Wertung der Folgen aus.
Insgesamt gut, aber nicht sehr spektakulär und einige fragwürdige Entscheidungen in Sachen Folgenaufbau und Charaktere.
4/5
Ich fand die Folge übrigens schlechter als Princess Twilight Sparkle, welche ich auch 4/5 Punkte gegeben habe.

He will not be who he’s not

- Ying Yang von Persona 4 the Golden Animation
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 03.02.2014 von Mefereed.)
Zitieren
21.12.2013
DistortedDemon Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 222
Registriert seit: 22. Jul 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Ja auch wenn die CMC nicht grad meine lieblings Charaktere sind fand ich sie jetzt nicht so schlecht. Vom hocker reißt die Episode mich jetzt nicht, aber zumindest fand ich sie besser als die Folge mit Babs seed. Nur den Song fand ich jetzt nicht so prickelnd. Es schafft weder der Song auf meine Playlist noch die Episode aufs Handy. Schade hoffe die nächste wird wieder besser. Muss leider warten bis sie hochgeladen wird.

Life is hard but I'm harderCool.
Zitieren
28.12.2013
Shadow shine Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 217
Registriert seit: 24. Aug 2013

RE: 4x05 - Flight to the Finish
Ich finds geil, aber Diamond Tiara is in der Folge ein riesen Assi

Spoiler (Öffnen)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste