Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
24.04.2024, 02:28



Echte Freunde
#21
06.01.2014
Dandelo Offline
Falruspony
*


Beiträge: 6.178
Registriert seit: 25. Nov 2011

RE: Echte Freunde
Entgegen Streibens Meinung habe ich sogar recht viele Freunde Twilight happy Erst vor ein paar Tagen zog ich mit einem zusammen. Mit seiner Freundin bin ich wiederum auch gut befreundet. Dann gibt es noch ein paar mehr aus meiner Leipziger Runde. Und aus meiner Heimat. Meine alten Schulfreunde natürlich. Freunde der Schulfreunde.
Klar habe ich zu den einen eine engere Bindung als zu den anderen. Aber wenn sie in meinen Augen keine wahren Freunde wären, würde ich sie auch nicht so bezeichnen Twilight smile In dieser Beziehung habe ich wirklich Glück im Leben gehabt.
Zitieren
#22
07.01.2014
Stonies Offline
Enchantress
*


Beiträge: 656
Registriert seit: 31. Jul 2012

RE: Echte Freunde
Ich kann die Leute die ich Freunde nenne an einer Hand abzählen, was mir eigentlich vollkommen reicht da mein Bedürfnis nach sozialer Interaktion generell nicht sonderlich gross ist.

(01.01.2014)BuddyBrony schrieb:  Ich würde auf jeden Fall gerne mehr Freunde finden, allerdings stelle ich mich in dieser Hinsicht auch oftmals etwas dämlich an oder bin einfach zu schüchtern dafür.

Ging mir während meiner Schulzeit ähnlich. Mach bloss nicht den Fehler wie ich und versuch dich anzupassen um irgentwo dazu zu gehören, Ich hab das hinter mir und war da absolut nicht glücklich mit.
Zu der Sache mit dem "etwas dämlich anstellen": Inwiefern stellst du dich denn dämlich an deiner Meinung nach? AJ hmm

[Bild: 37822.png]
Zitieren
#23
07.01.2014
BlueShine Offline
Parasprite


Beiträge: 83
Registriert seit: 21. Dez 2013

RE: Echte Freunde
Ich habe einen, einen einzigen Kumpel und auf diesen konnt ich mich fast immer verlassen genau so er sich auf mich. Ich kenne ihn schon seit ich klein war, und das wird sich auch nicht ändern Wir sind wie brüder...Nein wir sind Brüder, ich glaube das sagt alles. Er ist einfach ein sau guter Kumpel und ich bin froh das er mein Kumpel ist [Bild: cl-rd-winning.png]
Zitieren
#24
07.01.2014
PanHaukatze Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 164
Registriert seit: 01. Jul 2013

RE: Echte Freunde
hmm Freunde??

Also damals ( das hört sich an , aber mit 25 jahren darf man das sagen ) hatte ich 6 Freunde für die ich gestorben wehr bzw sterben würde. Also damals in der Schule mehr Freunde hatte und brauchte ich nicht. Später als man dan feiern ging hatte man viele Freunde XD jeden Abend andere Wink , jedoch als das leben anfing, man Arbeit und Falilie aufbaute gingen diese wieder und geblieben sind die 6 aus der Schule . Heute sind wa immer noch Freunde auch wen da KM weit auseinander wohnen in gans Deutschland . Wir sind durch dick und dünn gegangen und das wirt immer so bleiben .

Jedoch habe ich seit ich "Pony" bin vielle nette leute kennen gelernt , die meisten weit weg von mir aber dafür gibt es ja das inet und für diese netten Ponys bin ich sehr dankbar XD

[Bild: unbenannt_by_panhaukatze-d8qbgzo.jpg]
Zitieren
#25
08.01.2014
Bl4cky Abwesend
Royal Guard
*


Beiträge: 3.350
Registriert seit: 06. Jan 2013

RE: Echte Freunde
...na ja...mein bestester Freund ist wirklich ein wunderbarer...er hat mir schon sehr oft geholfen auch wenn er ungefähr 2 Stunden von mir entfernt wohnt...er steht hinter mir und schreiben sehr viel miteinander...heute konnte ich es am besten sehen...ich hatte einen ziemlichen Depressionsanfall...habe ihn wie ein niemand behandelt und ihn ziemlich ignoriert...wo eigentlich jeder aufgibt hat er mit allen Mitteln versucht mir zu helfen selbst mit gröberen Mitteln wie der Polizei oder fast mit dem Notarzt...am Ende ist er den weiten weg bis zu mir gefahren nur um mit mir reden zu können...

[Bild: XYPRxsk.jpg]
Zitieren
#26
08.01.2014
Falcon Offline
Enchantress
*


Beiträge: 675
Registriert seit: 12. Mai 2013

RE: Echte Freunde
Lieber wenige wahre Freunde als viele bekannte. Da ich der chillige Typ bin, finde ich es am besten mit 2-3 Leuten irgendwas zu machen. Bei vielen/fremden Leuten, bin ich ein sehr stiller Typ. Kann man mit Schüchternheit vergleichen, nur dass es das nicht ist.

Meinen besten Freund kenne ich seit 10 Jahren und für ihn würde ich mich ins offene Messer werfen und er für mich. Wir haben uns damals in der Grundschule kennengelernt, weil er mich nach einem Kirschbonbon gefragt hat xD

Freundin? Danke, meine Zeit lasse ich mir nicht nochmal rauben :I Es sei denn, Amor lernt plötzlich zielen.

[Bild: goku_super_kamehameha_by_dragonofdringz1...1388861619]
Zitieren
#27
09.01.2014
Sinister Offline
Cutie Mark Crusader
*


Beiträge: 14
Registriert seit: 22. Dez 2013

RE: Echte Freunde
Das Thema mit mir und freunden ist so ein Ding ich hab jetzt nicht besonders viele sondern viel mehr wenige (4) aber dafür verstehen wir uns gut aber wir machen auch nie etwas da wir sowieso alle hobby los sind nur in der jehweiligen bude sitzen aber wen wir mall was machen hat es Vorbereitung nötig weil wir (ich meistens) etwas besonderes draus machen wollen
Zitieren
#28
01.02.2014
Loli Pony Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 137
Registriert seit: 06. Aug 2013

RE: Echte Freunde
Ich habe eine gute Freundin! Wir machen regelmässig ab und quatschen über alles mögliche auch wenns dem anderem nicht interessiert oder jemand von uns beiden nicht versteht worum es geht! Zb. Als ich beim erzählen war wie es in der Schule so läuft warf ich ein Glas voll mit Eistee um und sagte: Ah mann! Ich bin schlimmer als Derpy Derpy confused ! Meine Freundin hat mich daraufhin gefragt wer oder was Derpy sei und ich erklärte es ihr! Twilight happy Ausserdem wollte sie von mir das ich sie als Pony zeichne und ich machte ihr ein Ponysona! Pinkie happy Ich mach sie irgendwie noch zur Pegasister! Applelie Wir verstehen uns wircklich gut! Selbst ohne Worte! Twilight happy
Eben: FRIENDSCHIP IS MAGIC!

Zitieren
#29
01.02.2014
DerpyDreamer Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 325
Registriert seit: 20. Jul 2012

RE: Echte Freunde
Ich hab in meiner Klasse einige Freunde, aber meinen besten Freund kenne ich seit der Grundschule, wir besuchen zwar andere Schulen, machen aber trotzdem fast jeden Tag was zusammen wie z.B Zocken, Kino, manchmal sogar Essen gehen.
Zitieren
#30
01.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Echte Freunde
Freundschaft ist Margie!

Ganz ehrlich, ich bin im Nachhinein froh über meine Schulzeit in der hinsicht darauf zu wissen, wen kann man ernsthaft zu seinen Freunden zählen?

Ich war in der Schule nicht grad der beliebteste in der Klasse und so coole dingezu tun, wie zu Rauchen oder mal was zu Trinken haben auch nichts gebracht. Deshalb hab ichs auch drauf gegeben.

Nach der Schule bin ich eigentlich mit einer Handvoll Freunde in die Ausbildung gegangen.
Von denen haben mich derweil auch noch einige hängen lassen bis auf 1. Allerdings muss man dazu sagen, das 2 meiner Freude und meinerseits sich ziemlich weit auseinander gelebt haben. Wir sind also nicht im Streit gegangen und würden vermutlich noch immer gut miteinander auskommen.

Durch das inernet hab ich neue Freunde gefunden und es hat sich seit 2010 eine Feste gruppe Etabliert die ich an 2 Händen abzählen kann. Wir haben auch schon alle so einiges duch gemacht. Können uns aber fehler verzeihen und das ist das wichtigste! Ich vertrau diesen Menschen und bin froh sie zu kennen.

Und hätte ich in der Schule nicht gelernt, das Innere Werte mehr zählen wie Coolnes, dann hätt ich sie wohlmöglich auch nicht kennen gelernt.

Und das müssen viele viele noch lernen. Das coole klamotten, ein Tolles Handy usw keine Freunde ausmachen! Freunde kennen einander, Vertrauen ein und man ist befreundet aus höheren gründen wie ein tolles Handy!
Zitieren
#31
02.02.2014
Biksta Offline
Changeling
*


Beiträge: 864
Registriert seit: 23. Mai 2013

RE: Echte Freunde
Nach meiner Definition von Freunden, hab ich sehr viele davon. Diese verteilen sich auf mehrere verschiedene, voneinander weitgehend unabhängige Freundeskreise und sind größtenteils eher Symphatisanten als gute Freunde.

Meine "guten" Freunde sind dann nur eine Hand voll, darunter u.a. meine beste Freundin Twilight happy

Und natürlich noch meine Brony-Freunde! Wir haben zwar fast nur virtuell oder telefonisch Kontakt, trotzdem zähle ich sie zu meinen echten Freunden AJ Prost

Zitieren
#32
02.02.2014
Night Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 101
Registriert seit: 01. Dez 2013

RE: Echte Freunde
Echte Freunde kann ich bei mir an einer Hand abzählen.Allerdings kann man diesen Leuten wirklich vertrauen und man versteht sich echt gut mit denen.Dann gibt es da noch den allgemeinen Mob.Mit denen wechselt man hin und wieder ein paar Worte.Mit den Einen oder Anderen versteht man sich auch ganz gut,aber mehr als eine Bekanntschaft ist es dann auch nicht.

So gesehen bin ich eigentlich recht zufrieden mit der aktuellen Situation und ein paar sympatische Leute habe ich aus dem Forum hier auch schon gefunden.Zwar besteht eher weniger Kontakt und man kennt sich nur durch Skype etc. aber trotzdem ist es schön ein paar gefunden zu haben ^_^
Zitieren
#33
02.02.2014
Stormventure Offline
Great and Powerful
*


Beiträge: 334
Registriert seit: 23. Sep 2012

RE: Echte Freunde
Ich habe nicht gerade viele Freunde, leider. Ich habe eine feste Beziehung und meine anderen Freunde sind verstreut und wir haben kaum Kontakt, so gut wie gar nicht.
Ich würde hier ja gern noch Freunde kennenlernen.

Bisher wurde ich in Freundschaften immer enttäuscht... Viele sind gegangen, haben sich nie wieder gemeldet, haben den Kontakt abgebrochen und in meiner Umgebung sind Leute, die kein Interesse an einer Freundschaft mit mir haben.

Ich find das traurig...

Dear, mother Celestia... I'm so sorry...
It's Discord!
Zitieren
#34
02.02.2014
Odinsson Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 2.237
Registriert seit: 28. Jan 2014

RE: Echte Freunde
(02.02.2014)Stormventure schrieb:  Ich habe nicht gerade viele Freunde, leider. Ich habe eine feste Beziehung und meine anderen Freunde sind verstreut und wir haben kaum Kontakt, so gut wie gar nicht.
Ich würde hier ja gern noch Freunde kennenlernen.

Bisher wurde ich in Freundschaften immer enttäuscht... Viele sind gegangen, haben sich nie wieder gemeldet, haben den Kontakt abgebrochen und in meiner Umgebung sind Leute, die kein Interesse an einer Freundschaft mit mir haben.

Ich find das traurig...

wahre freunde sind das Leben. Und wenn es nur 5 leute sind.
Meine freunde verteilen sich auch auf ganz Deuschland, Meckpomm, Berlin, Brandenburg, dort leben meine Wichtigsten. Sonst noch Hessen, Bayer und co.
Aber die kann ich auch alle an beiden Händen und jene ausn osten an 1 Hand.
Zitieren
#35
02.02.2014
PonyFan123 Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 213
Registriert seit: 04. Jan 2014

RE: Echte Freunde
(02.02.2014)Stormventure schrieb:  Ich habe nicht gerade viele Freunde, leider. Ich habe eine feste Beziehung und meine anderen Freunde sind verstreut und wir haben kaum Kontakt, so gut wie gar nicht.
Ich würde hier ja gern noch Freunde kennenlernen.

Bisher wurde ich in Freundschaften immer enttäuscht... Viele sind gegangen, haben sich nie wieder gemeldet, haben den Kontakt abgebrochen und in meiner Umgebung sind Leute, die kein Interesse an einer Freundschaft mit mir haben.

Ich find das traurig...



ist bei mir genauso, habe nur sehr sehr wenig wahre freunde, da die meisten damals als Schule fertig war weggegangen bzw sich nicht mehr blicken haben lassen.
Zitieren
#36
02.02.2014
Plocky Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 117
Registriert seit: 25. Nov 2013

RE: Echte Freunde
Ich bin mehr der Einzelgänger ^^ ich brauch keine 5.000 Freunde auf Facebook Big Grin aber ein kleiner Freundeskreis mit Leuten die ich gut kenne ist immer was gutes Smile.
Meinen Besten Freund kenne ich schon seitdem ich mich errinern kann... Unsere Eltern sind auch befreundet also habe die uns als Babys schon immer zusammen gesetzt ^^.

Lust auf ein Spiel? (Öffnen)
Zitieren
#37
17.04.2014
Darf Fadda Offline
Changeling
*


Beiträge: 845
Registriert seit: 22. Mär 2014

RE: Echte Freunde
Ich habe 3 Freunde, mit zwei zocke ich gerne mal was oder unterhalte mich einfach mit ihnen, mehr aber auch nicht. Dem dritten Freund kann ich (fast) alles anvertrauen, weshalb er auch mein bester Freund ist (tut mir leid, wenn das kitschig rüberkommt).

Mein Fragethread (es gibt nie genug..,):
http://www.bronies.de/showthread.php?tid=20569


Vinyl Cutie Mark Watch your (Dub)step, or you will drop the Bass! Vinyl Cutie Mark

[Bild: FalloutEq%20FC%201.png]
[Bild: 4pzassjx.png]
Zitieren
#38
18.04.2014
Roraty Offline
AMDinator
*


Beiträge: 2.128
Registriert seit: 17. Nov 2012

RE: Echte Freunde
Echte Freunde, besitze 2.

Standard Freunde, auf die 100 zu.

Meine beiden echten Freunde sind, treu, hilfsbereit und immer für einen da. Der eine ist Serbe und der andere Inder. Arbeitskolegen meinen immer "beides Ausländer? Was ist mit dir nicht richtig?" Totaller blödsinn, die beiden finde ich viel sympatischer, als manche DEUTSCHE!

[Bild: 2018audirs5coupesig6005ayo.png]
Zitieren
#39
18.04.2014
Herrmannsegerman Offline
staatlich geprüftes Gurkenpony Bronies Bayern e.V. Vizechef
*


Beiträge: 3.934
Registriert seit: 08. Feb 2014

RE: Echte Freunde
So einen richtigen echten Freund hab ich nicht. Und bis vor einem Jahr hatte ich überhaupt niemanden.
Gut, ich kenne (jetzt) einige Leute von Arbeitswegen her mit denen ich ab und zu Freizeit verbringe und mit denen ich mich wirklich sehr gut verstehe, aber recht viel würde ich von denen auch nicht mehr hören wenn ich nicht mehr mit ihnen Arbeiten würde. Aber ich glaube das sich da demnächst was draus entwickelt, da Interresse auf beiden Seiten besteht.

Aber ich hatte nie sonderlich Freunde und den einzigen, den ich als engen Freund bezeichnen würde, hab ich vor Jahren aus den Augen verloren bzw. wir haben uns einfach auseinander gelebt.

Also ich habe mittlerweile gelernt auch ohne irgendjemanden auszukommen, obwohl es halt doch besser wäre jemanden zu haben.

[Bild: ladawcol5.jpg]
Frag das Gurkenpony - ganz unverbindlich! --- Herrmann is best Herrmann! - Der Fanclub!
Epic Avatar ist Epic! Ich danke Colora Paint! --- My very, very Special Somepony!
Ich bin heimlich schwul
Zitieren
#40
18.04.2014
Applejack-Dashie Offline
Enchantress
*


Beiträge: 551
Registriert seit: 16. Nov 2013

AW: Echte Freunde
Also ich habe einige sehr gute Freunde hier im Forum darunter Buttercup, Lihannanshee, Cooglephish.
Ich bin echt froh diese Personen zu haben und, dass sie mir helfen.

Mein Fragethread, fast jede Frage wird beantwortet :3
Na was machst du schönes?
Es gibt so viele Leute die mich hassen, aber das alles geht mir so schön am Arsch vorbei
Benvenuto in famiglia, la mia casa è casa tua
Selbstverständlich habe ich ein Rad ab, aber schau wie schön es rollt, huiiii

Nur Metal ist gute Musik \m/
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste