Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.
Hallo, Gast! (Registrieren)
18.04.2024, 21:00



Echte Freunde
#61
12.07.2016
DarkyHooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Echte Freunde
Witzig wie sich jemand für edge beschwert und es gleich als Misanthropismus abstempelt und dann auch nochn Temmie als Profilbild ich spar mir das Kommentar mal dazu [Bild: cl-fs-shrug.png] Naja worum es eigentlich bei dem hintergehen geht ist es wenn es drauf ankommt, heißt wenn es ums überleben beispielsweise geht.

Zum Thema noch, dass der Mensch soziale Kontakte braucht. Ich war früher als kleineres Kind einige Jahre lang mehr oder weniger stumm und gejuckt hat mich es mich da dann auch nicht wirklich. Grundsätzlich ist das wohl eher so eine Sache, erst wenn man jemand etwas gibt und es dann wegnimmt, dann ist man darüber traurig. Meinen Erfahrungen nach war es leider wirklich so bisher, dass man direkt hintergangen wurde. Möglicherweise kann das anders sein ich persönlich kenne es aber kein Stück anders. Und ehrlich gesagt ich kotz mich weniger darüber aus mehr erzähl ich einfach von meinen Erfahrungen im prinzip ist es mir auch scheiß egal und wenn es auch Stört kann ich es genausogut bleiben lassen. [Bild: cl-discord-shrug.png] Es ist eher witzig mitanzusehen, wie sich angebliche Trolls oder Witzbolde über sowas gestört und getriggered fühlen und dann mit so sachen wie Edgy ankommen, dabei sich selbst aber genug Angriffsfläche lassen.

Freibier für ALLE! Der Letzte zahlt!

Zitieren
#62
12.07.2016
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Echte Freunde
(12.07.2016)DarkyHooves schrieb:  Es ist eher witzig mitanzusehen, wie sich angebliche Trolls oder Witzbolde über sowas gestört und getriggered fühlen und dann mit so sachen wie Edgy ankommen, dabei sich selbst aber genug Angriffsfläche lassen.

Wir können zusammen edgy sein, wenn du magst.

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#63
12.07.2016
DarkyHooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Echte Freunde
Von mir aus mach was dich freut [Bild: cl-aj-whine.png]

Freibier für ALLE! Der Letzte zahlt!

Zitieren
#64
12.07.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Echte Freunde
(12.07.2016)DarkyHooves schrieb:  Witzig wie sich jemand für edge beschwert und es gleich als Misanthropismus abstempelt und dann auch nochn Temmie als Profilbild ich spar mir das Kommentar mal dazu [Bild: cl-fs-shrug.png]
Macht sich bei Anderen darüber lustig das sie ihn als Edgy abstempeln und hat einen Avatar von seinem OC über süße Pastellfarbende Ponys mit:
-Stacheln
-Krallen
-Keinerlei farbempfinden über das Thema Pastell- und Komplimentärfarben
-Mehr Ohrringen im Ohr als es eigentlich aus anatomischer Sicht vertragen könnte
-Dem 0815 sexy smirk

On Topic:
Wirklich echte Freunde gibt es selten. Echte Freunde sollten immer für ihnen da sein und wissen wann genau du was brauchst damit es dir wieder gut geht.
Von guten Worten, einer Umarmung bis herüber zu Zurechtweisungen, ernster Kritik oder harschen Worten.
Ich persönlich setze einen "echten" Freund/in ungefähr gleich mit einer tatsächlichen festen Lebenspartnerin wenn es rein um den Punkt geht wie wichtig es ist einen zu haben.
Auch wichtig: Ich kann weiterhin eine echte Freundin haben ganz ohne sie tagtäglich zu sehen oder von ihr zu hören. Man weiß das man weiterhin eng befreundet ist, selbst wenn ab und an ein Treffen nicht drinnen ist.

Zitieren
#65
12.07.2016
DarkyHooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Echte Freunde
Nennt sich Parody [Bild: cl-aj-whine.png]

Freibier für ALLE! Der Letzte zahlt!

Zitieren
#66
12.07.2016
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Echte Freunde
(12.07.2016)Elfchen schrieb:  
(12.07.2016)DarkyHooves schrieb:  Witzig wie sich jemand für edge beschwert und es gleich als Misanthropismus abstempelt und dann auch nochn Temmie als Profilbild ich spar mir das Kommentar mal dazu [Bild: cl-fs-shrug.png]
Macht sich bei Anderen darüber lustig das sie ihn als Edgy abstempeln und hat einen Avatar von seinem OC über süße Pastellfarbende Ponys mit:
-Stacheln
-Krallen
-Keinerlei farbempfinden über das Thema Pastell- und Komplimentärfarben
-Mehr Ohrringen im Ohr als es eigentlich aus anatomischer Sicht vertragen könnte
-Dem 0815 sexy smirk

Roasted RD laugh RD laugh RD laugh


Wenn man keine Freunde hat dann sollte man sich schleunigst ein paar suchen. Nicht das man sonst alleine und einsam in einem Loch endet.

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#67
12.07.2016
DarkyHooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Echte Freunde
Hüte dich [Bild: cl-rd-laugh.png] warst nich umsonst gebannt [Bild: cl-aj-conceited.png]

Freibier für ALLE! Der Letzte zahlt!

Zitieren
#68
12.07.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Echte Freunde
Wenn du es schaffst nicht immer mindestens eine Ponyemote hinter deine Sätze zu schreiben die absolut jegliche Seriosität zerstört dann können wir dich unter Umständen, edgy Mensch ohne Freunde, vielleicht sogar ernst nehmen.

Zitieren
#69
12.07.2016
Solaire Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.056
Registriert seit: 10. Mai 2013

RE: Echte Freunde
(12.07.2016)FiHaZe schrieb:  Wenn man keine Freunde hat dann sollte man sich schleunigst ein paar suchen. Nicht das man sonst alleine und einsam in einem Loch endet.

Doch was, wenn es ein schönes Loch ist?

The essence in obedience consists in the fact that a person comes to view himself as an instrument for carrying out another person's wishes and he therefore no longer regards himself as responsible for his actions.
Zitieren
#70
12.07.2016
DarkyHooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Echte Freunde
Schön die Gruppenkeile ausrufen [Bild: cl-rd-laugh.png] viel Spaß

Freibier für ALLE! Der Letzte zahlt!

Zitieren
#71
12.07.2016
FiHaZe Offline
in Kniesocken
*


Beiträge: 1.017
Registriert seit: 09. Mär 2012

RE: Echte Freunde
(12.07.2016)Solaire schrieb:  
(12.07.2016)FiHaZe schrieb:  Wenn man keine Freunde hat dann sollte man sich schleunigst ein paar suchen. Nicht das man sonst alleine und einsam in einem Loch endet.

Doch was, wenn es ein schönes Loch ist?

Dann viel Spass im schönen Loch. RD wink

[Bild: e3wlzvz.png]
Meine Carebox: |__|
Spoiler (Öffnen)
Zitieren
#72
12.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Echte Freunde
Ganz ehrlich, Darkyhooves, ernst nehmen kann ich dich nicht.

Weniger wegen den mehr oder minder angriffen anderen gegenüber, oder deiner ansicht von "freunden" - oder auch den Ständigen nutzen von Pony-motes.

Eher deswegen, weil du versuchst, alles, was andere als "freundschaft" sehen (nein, ich meine nicht "bekanntschaften", sondern richtige Freunde, die einem in ner scheiß situation helfen - sowas gibt's wirklich, auch wenn du mir da nicht glauben solltest) gleich als solches hinzustellen, das es nur aus den gründen gemacht wird, damit man selbst einen nutzen draus zieht und andere dadurch "ausnutzt".

Irgendwie hast da da das Thema nicht ganz verstanden, wie mir scheint. Belehren tu' ich dich aber nicht, weil - zumindest seh' ich das so - du da wohl aufgrund deiner bisherigen erfahrungen auf stur geschaltet hast. Zumindest ist das die aktuelle haltung, die du uns gegenüber Präsentierst.

Daher frage ich dich nur eins:

Wie stellst du dir überhaupt Freundschaft vor?

Ich will jetzt nicht, dass du irgendwo was raussuchst und das einfach zitierst. Nein, ich will von dir wissen - auf ehrlicher basis - was du dir darunter vorstellst.

Vielleicht kann man sich dann ein Bild davon machen - denn nur von deiner (sorry, aber das stimmt da in einigen bezügen zu dem, was du bisher erwähntest) Art, wie du dem gegenüberstehst, kann da kein richtiges Bild davon entstehen. So können wir auch (aus deiner Sicht) nicht begreifen, wieso du das so siehst.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#73
12.07.2016
DarkyHooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Echte Freunde
Grundsätzlich, wenn mir jemand dumm kommt komm ich so [Bild: cl-discord-hey.png] und lach mir einen schlapp. Aber Ernst kann ich genauso sein, nur dann erwarte ich auch ein gewisses Niveau

Zitat:Eher deswegen, weil du versuchst, alles, was andere als "freundschaft" sehen, gleich als solches hinzustellen
als was darzustellen?

Davon auszugehen, ich sei Unbelehrbar, nur weil ich eine Meinung habe und es noch nie anders gesehen habe is schon etwas überheblich. Ich weiß ja selbst nicht ob Leute auch anders sein können. Ich hab nur meine Meinung aufgrund meiner Erfahrungen dargestellt, aber direkt als Sturr würd ich das nicht abstempeln. Gern würd ich mich vom Gegenteil überzeugen lassen, nur es zeigt sich im moment mal wieder das typische Drama wie bereits erwähnt (jetzt nicht von deiner Seite, aber komisch, dass genau die Leute dann ankommen die man erwähnt hat. Wenn man vom Teufel halt spricht)

Puh nun gute Frage aber mittlerweile stell ich mir auch nichts mehr wirklich darunter vor, soll heißen ich habs mehr oder weniger aufgegeben. Dementsprechend ist meine Erwartung auch sehr niedrig. Aber halt so das übliche eigentlich, dass man für sich da ist, miteinander spaß hat, was unternimmt was man halt so kennt.

Und zu letzt lässt sich nur sagen Tja jeder macht seine Erfahrungen ich erwarte nicht, dass man es verstehen muss. (genauso wenig versteh ich Leute die auf Füße stehen jetzt nur mal als grobes Beispiel) Ich mache auch Fehler völlig klar und ich steh auch dazu, gerne lasse ich mich eines besseren belehren, doch im moment wurde mir nur wieder meine Meinung bestätigt. Welch Ironie, dass die Leute die sich beschweren ich sei doch so Falsch und würde alle hassen mit meiner Meinung und dann mit ihren Beleidigungen wieder absolut meine Meinung bestätigen nicht wahr?

Freibier für ALLE! Der Letzte zahlt!

Zitieren
#74
12.07.2016
Crash Override Abwesend
Faust
*


Beiträge: 14.518
Registriert seit: 10. Feb 2013

RE: Echte Freunde
(12.07.2016)DarkyHooves schrieb:  
Zitat:Eher deswegen, weil du versuchst, alles, was andere als "freundschaft" sehen, gleich als solches hinzustellen
als was darzustellen?

bitte zitier es als ganzes; dann kommt da der sinn auch wieder bei raus. so bringt das wahrlich nichts.

(12.07.2016)Crash Override schrieb:  Eher deswegen, weil du versuchst, alles, was andere als "freundschaft" sehen, gleich als solches hinzustellen, das es nur aus den gründen gemacht wird, damit man selbst einen nutzen draus zieht und andere dadurch "ausnutzt".

So könnte man das eher verstehen - und auch so lässt es sich eher verständlich erklären (wenn es das nicht bereits schon tut; ich hab das in der klammer einfach selbst mal weggelassen).

(12.07.2016)DarkyHooves schrieb:  Davon auszugehen, ich sei Unbelehrbar, nur weil ich eine Meinung habe und es noch nie anders gesehen habe is schon etwas überheblich. Ich weiß ja selbst nicht ob Leute auch anders sein können. Ich hab nur meine Meinung aufgrund meiner Erfahrungen dargestellt, aber direkt als Sturr würd ich das nicht abstempeln. Gern würd ich mich vom Gegenteil überzeugen lassen, nur es zeigt sich im moment mal wieder das typische Drama wie bereits erwähnt (jetzt nicht von deiner Seite, aber komisch, dass genau die Leute dann ankommen die man erwähnt hat. Wenn man vom Teufel halt spricht).

Das kam eben aufgrund deiner Haltung so rüber; du fühltest dich dumm angemacht, hast dann auf Stur gestellt (was man in dem fall eher bemerkte) und so den eindruck von Unbelehrbarkeit gezeigt; eher ungewollt, wie es sich jetzt herausstellt.

Deine erfahrungen waren bislang nicht wirklich positiv, so wie ich deine letzten 2 größeren Posts gelesen habe. wie das auf dich wirkte oder weshalb es so ist, da kann ich ncihts dazu sagen; zum einen kenne ich dich nciht gut genug dazu, zum anderen hat jeder eine andere Psyche, weswegen man auch aufgrund von reaktionen nicht immer abschätzen kann, was gleich passieren wird.

Mir brauch jetzt deswegen auch keiner nen Hobby-Psychologen anhängen; ich hab auch solche erfahrungen durchgemacht, das ich nur betrogen oder ausgenutzt wurde. allerdings hatte ich auch glück, einmal zum richtigen zeitpunkt am richtigen ort gewesen zu sein, weswegen ich bereits über 10 jahre eine Person kenne, die mir aus der scheisse hilft, wenn es denn sein muss.

Überzeugen kann ich dich nicht; ich kann nur empfehlen, dennoch zu versuchen, die situationen auszunutzen. denn - ich denke mal, dass du genau diese erfahrung gemacht hast - in solchen Situationen trennt sich die spreu vom weizen. Freundschaft kann man nicht erlernen; man kann nur erlernen, wie man sie festigt.

(12.07.2016)DarkyHooves schrieb:  Puh nun gute Frage aber mittlerweile stell ich mir auch nichts mehr wirklich darunter vor, soll heißen ich habs mehr oder weniger aufgegeben. Dementsprechend ist meine Erwartung auch sehr niedrig. Aber halt so das übliche eigentlich, dass man für sich da ist, miteinander spaß hat, was unternimmt was man halt so kennt.

Und zu letzt lässt sich nur sagen Tja jeder macht seine Erfahrungen ich erwarte nicht, dass man es verstehen muss. (genauso wenig versteh ich Leute die auf Füße stehen jetzt nur mal als grobes Beispiel) Ich mache auch Fehler völlig klar und ich steh auch dazu, gerne lasse ich mich eines besseren belehren, doch im moment wurde mir nur wieder meine Meinung bestätigt. Welch Ironie, dass die Leute die sich beschweren ich sei doch so Falsch und würde alle hassen mit meiner Meinung und dann mit ihren Beleidigungen wieder absolut meine Meinung bestätigen nicht wahr?

Nun, das manch einer eher angriffslustig wirkt liegt wohl an der anonymität des internets. daher kann ich dir weder zustimmen, noch irgendwie dagegen halten - denn wirklich erkennen, wie ein anderer es meint, kann man nur an der Körpersprache - in verbindung mit dem Ton und dem gesprochenen.

hier ist es wohl eher so, das einige wohl nicht so recht verstehen können, weil sie entweder die situation selbst noch nicht in einem größeren ausmaß mitbekommen haben, oder aber weil ihnen es egal ist, wie der andere denkt, da man sich hinter einem "phantasie-namen" verstecken kann.

[Bild: ministryofwartimetech8brjf.png]
Traditional Avatar by Darksittich
Zitieren
#75
12.07.2016
Red Offline
וואָס בין איך אויף דעם ערד
*


Beiträge: 1.796
Registriert seit: 19. Mai 2012

RE: Echte Freunde
(12.07.2016)Chase schrieb:  Wenn der Mensch keine sozialen Kontakte hat, wird er krank.

Bester Satz im Thread bisher.

Ich will eigentlich gar nicht zu sehr abschweifen, aber in meinem bisherigen gesundheitlichen Verlauf, habe ich mehr als genügend ärztliche und psychologische Berichte gesammelt, sowie am eigenen Leib erlebt, was Einsamkeit mit einem Menschen anrichtet. Für "Nicht-kranke" ist es kaum vorzustellen, abgeschottet von jeglichen sozialen Kontakten zu leben, aber es geht durchaus. Nicht weil man es will, sondern weil es psychologische Krankheitsbilder gibt, welche die emotionale Wahrnehmung und auch Wiedergabe dermassen beeinträchtigen, dass man sozialen Umgang gar nicht mehr wahrnimmt und sich emotional selbst von engen Freunden und Familienmitgliedern abschottet, obwohl man jeden Tag arbeiten geht und Zuhause wohnt.

Aber wie gesagt, durch Krankheit, psychologische Entwicklungsstörung und all den Dingen die das Leben so bietet, ist es möglich, keine sozialen Kontakte zu haben und der Wunsch danach, diesem "inneren Kerker" zu entkommen und doch noch irgendwie mit anderen Menschen Kontakt zu haben, macht es wegen der eigentlichen Unmöglichkeit nur noch schlimmer.

Um aber auf den Punkt und das eigentliche Thema zu kommen, ich kann aufgrund dieser Berichte und meiner eigenen Erfahrung felsenfest behaupten, dass ich keine Freunde habe. Vor einigen Monaten habe ich den Zenit überschritten und den Kontakt mit allen Personen, zu denen ich jemals eine meiner verkrüppelten emotionalen Beziehungen, bevor ich meinen menschlichen Tiefpunkt erreicht hatte, aus verschiedenen Gründen abgebrochen.
Grösstenteils weil Leute, welche von sich aus behaupteten mit mir befreundet oder auf familiärer Ebene verwandt zu sein, die mir Unterstützung zugesichert haben und "immer für mich da sein wollten", eben genau das nicht waren, als wirklich nichts mehr ging.

Dieser Tiefpunkt war eben genau diese Situation, in der die Einsamkeit krank macht. Es lässt sich schwer beschreiben, aber irgendwann kommt man in dieser emotionalen und sozialen Isolation an einen Punkt, wo sich irgendwo tief drinnen der Instinkt mit einem "wenn du jetzt nichts machst, wirst du sterben" meldet. Allgemeines Leid, Wut, Traurigkeit oder Schmerz, sind an dieser Stelle schon lange irrelevant geworden und in meinem Fall (zum Glück) auch nicht zu sehr wahrnehmbar.

Zu gerne würde ich mit meiner Biografie wie unser Edgelord hier eine coole Sonic oder MLP-Fanfic schreiben, jedoch ist das ganze halt nicht mehr so kantig, wenn man es selbst erlebt und schwarz auf weiss von Psychologen bestätigt bekommt. Depression, schizoide Persönlichkeitsakzentuierung, extreme internale Kontrolle und noch extremere Eigenständigkeit, die Liste ist lang. Aber nur wegen ein bisschen Backstabberei gleich den krassen Internet-Misanthropen raushängen zu lassen, ist schon ziemlich schwach, weil selbst ich weiss, dass es auch gute Menschen gibt und es andere Leute gibt, die einem gut tun.

Trotzdem, ich habe keine Freunde, schon gar keine echten, lediglich Bekanntschaften. Hauptsächlich weil ich gesundheitlich nicht fähig bin, emotionale Beziehungen mit anderen Menschen einzugehen. Den Wunsch nach emotionaler Nähe kann ich über diese Bekanntschaften, kollegiale Verhältnisse und das Internet kompensieren, wenn auch nicht ersetzen. Obwohl ich eigentlich sehr umgänglich bin, wirke ich auf andere schnell verklemmt, arrogant oder streberhaft, weil ich aufgrund mangelhafter Emotionalität versuche alles rational und logisch zu verarbeiten. Im beruflichen und vor allem im finanziellen Bereich hat mir das zu ungeahnten Höhenflügen verholfen, aber in der Pause trinke ich meinen Tee lieber alleine. Das erschwert neben der eigentlichen gesundheitlichen Problematik das anstossen von neuen Kontakten natürlich, aber dazu besuche ich ja regelmässig einen Psychologen.

Oke war alles tschau kakao

>perhaps the heaviest things that we lift and carry in this life are not our weights but our feels
- anon
Zitieren
#76
13.07.2016
DarkyHooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Echte Freunde
Zitat:Eher deswegen, weil du versuchst, alles, was andere als "freundschaft" sehen, gleich als solches hinzustellen, das es nur aus den gründen gemacht wird, damit man selbst einen nutzen draus zieht und andere dadurch "ausnutzt".

Achso entschuldige mich hab das jetzt erst verstanden grammatisch ist das ein wenig unverständlich

Zitat:Das kam eben aufgrund deiner Haltung so rüber; du fühltest dich dumm angemacht, hast dann auf Stur gestellt (was man in dem fall eher bemerkte) und so den eindruck von Unbelehrbarkeit gezeigt; eher ungewollt, wie es sich jetzt herausstellt.

Bei einer sachlichen Argumentation hab ich keine Probleme mit sowas, nur wenn man mir halt dumm kommt komm ich halt genauso blöd würd ich aber weniger sturr nennen is halt Ansichtssache. Liegt auch vorwiegend dadurch das meine Meinung wie bereits erwähnt durch das Verhalten so gewisser Leute eher bestätigt wurde als vernichtet.

Freibier für ALLE! Der Letzte zahlt!

Zitieren
#77
13.07.2016
Strawberry Offline
Wonderbolt
*


Beiträge: 1.612
Registriert seit: 12. Sep 2012

RE: Echte Freunde
(13.07.2016)DarkyHooves schrieb:  
Zitat:Eher deswegen, weil du versuchst, alles, was andere als "freundschaft" sehen, gleich als solches hinzustellen, das es nur aus den gründen gemacht wird, damit man selbst einen nutzen draus zieht und andere dadurch "ausnutzt".

Achso entschuldige mich hab das jetzt erst verstanden grammatisch ist das ein wenig unverständlich


Ich bin mir sicher, das du verstanden hast wie das gemeint war.
Und darüber hinaus muss ich sagen das ich am Anfang zwar Mitleid mit dir und deiner Situation hatte, aber je mehr ich lese glaube ich das man dir schon "dumm" kommt wenn man einfach nur normal mit dir zu diskutieren versucht.
Es sind nicht immer nur die anderen Schuld, such mal deine Fehler bei dir. Für mich stellt sich das so dar das du hier etwas überempfindlich reagierst und meinst dich verteidigen zu müssen wo man dich nicht angreift.
Zitieren
#78
13.07.2016
DarkyHooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Echte Freunde
Achso jetz wird das wieder so abgestempelt. Naja hilft ja nichts egal wie mans sagt es wird gedreht und gegen einen gewendet, so dass ich schuld bin obwohl ich schon Fehler zugegeben hatte [Bild: cl-discord-smug.png] naja viel Spaß noch, wenn du nicht sachlich Argumentieren kannst ist es nicht mein Problem.

Freibier für ALLE! Der Letzte zahlt!

Zitieren
#79
13.07.2016
Elfchen Offline
Changeling
*


Beiträge: 790
Registriert seit: 05. Jun 2013

RE: Echte Freunde
Ich finde das du ein momentan so ziemlich der Einzige bist der Argumente und Kommentare abstempelt und zu seinem eigenem Gunsten verdreht.
Naja viel Spaß noch, wenn du nicht sachlich Argumentieren kannst ist es nicht mein Problem.
Auch wenn ich sehr stark dafür wäre persönlichen Schnickschnack woanders hin zu verschieben. Wenn du so scharf darauf bist das letzte Wort haben zu sollen dann mach das doch bitte per PN (Be my guest :* ) damit der Rest sich wieder ohne Störungen auf die eigentliche Frage "Was sind echte Freunde" fixieren kann anstatt über deine Edgyness zu diskutieren.

Zitieren
#80
13.07.2016
DarkyHooves Offline
Ponyville Pony
*


Beiträge: 184
Registriert seit: 19. Nov 2013

RE: Echte Freunde
Ja wir haben es verstanden du bist ein Übermensch [Bild: cl-discord-smug.png] der natürlich voll und ganz im Recht steht schon gut ich brauch mich nicht zu rechtfertigen schade nur, dass mir genau das gespiegelt wurde, was ich erwartet habe naja tschüssi

Freibier für ALLE! Der Letzte zahlt!

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste